Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 223
  1. #201 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.754
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht... Ich finde nach 2 Teilen reicht es auch. Man muss nicht immer jede IP als Trilogie aufziehen. Risen 3 hätte, wenn man mal ehrlich ist, auch keiner gebraucht.
    Risen 3 fand ich besser als Risen 2, abgesehen vom Intro.

    Ajanna ist offline

  2. #202 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
    https://m.youtube.com/watch?v=LZCjwFErJtA

    Ab minute 7…
    Es klingt so als wäre das Spiel eigentlich schon fertig.

    Ups falscher Thread
    Tyrus ist offline Geändert von Tyrus (05.07.2021 um 12:25 Uhr)

  3. #203 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Ich glaub das das Spiel an sich fertig ist ist inzwischen klar, die letzten Monate werden doch immer für Balancing und feintuning verwendet.
    man könnte sogar sagen das das Spiel schon Weihnachten 2020 fertig war, da sie da gesagt haben das man das spiel schon spielen kann.
    Wie überall gilt hald das pareto Prinzip für die ersten 80 % braucht man 20% der Zeit für den Rest 80 % der zeit.
    -eichi- ist offline

  4. #204 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    https://m.youtube.com/watch?v=LZCjwFErJtA

    Ab minute 7…
    Es klingt so als wäre das Spiel eigentlich schon fertig.
    Das ist mir auch aufgefallen. Ist ja scheinbar auch schon alles Essenzielle im Spiel drin. Die letzten Monate werden vermutlich noch brav zum polishen, optimieren und balancen genutzt. Ich bin mir auch recht sicher, dass wir was Feines für die Gamescom erwarten dürfen. Erscheinungsdatum inklusive.
    Major Sharpe ist offline

  5. #205 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.754
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Wird es in Elex 2 dicke NPCs geben? In Elex 1 hatten ja alle männlichen und weiblichen NPCs den selben Körperbau.
    Zardom war schon... fest, würden die Schweizer sagen.

    Ajanna ist offline

  6. #206 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Wird es in Elex 2 dicke NPCs geben? In Elex 1 hatten ja alle männlichen und weiblichen NPCs den selben Körperbau.
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Zardom war schon... fest, würden die Schweizer sagen.
    Ist aber eine gute und berechtigte Frage - in der Risen-Reihe gab es da eine schöne Variation zwischen dicken und dünnen NPCs, besonders der Don und Stahlbart waren sehr imposant in ihrer Fülle =) auch die Frauen hatten einige molligere Figuren (mir schien fast, als wär Patty ab Risen 2 die einzige dünne Frau).
    Nebbich ist offline

  7. #207 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    (mir schien fast, als wär Patty ab Risen 2 die einzige dünne Frau).
    Du vergisst die Frauen der Ureinwohner, die waren alle Dünn.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #208 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.754
    Es wäre mal Zeit für mollige oder muskulöse, aber trotzdem ansprechende Frauen.

    Ajanna ist offline

  9. #209 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Liebe Jenny,

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Zunächst bin ich sehr dankbar für eure bzw. Deine Communityarbeit. Jedoch finde ich YT nicht unbedingt den richtigen Ort um die Fragen aus diesem Forum entsprechend zeitgemäß zu beantworten.
    Sieht für mich so aus, als hätte PB das Thema Forenpräsenz mehr oder weniger begraben (lasse mich auch gerne eines anderen belehren).

    Für mich lautet die "message" jedenfalls: "follow us on Facebook, Twitter oder Instagram". (Geht vielleicht von THQ Nordic/Embracer Group aus, kann man nicht wissen.)

    (Vielleicht hat Jenny auch gemerkt, dass sie viele Fragen zu ELEX 2 aus Geheimhaltungsgründen nicht beantworten kann, was natürlich für beide Seiten unbefriedigend ist.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  10. #210 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Was haben alle immer so ein Problem mit "Schreibarbeit". Wer nicht im 2-Finger-Adlersuchsystem schreibt, kann in kurzer Zeit eine menge schreiben.

    Bei Videos gibts oft das Problem, das der Inhalt der im Video gesagt wird, in wenigen Sätze auch hätte geschrieben werden können. Ich hab schon einige Videos gesehen, mit mehreren Minuten Laufzeit, deren Inhalt man problemlos in 2-3 Sätze hätte erklären können. Ohne das dadurch schwerer verständlich geworden wäre. Und 2-3 Sätze sind schnell geschrieben.

    Es ist auch nicht so, als ob bei den Youtube-Videos die Zuschauer direkt nachfragen stellen könnten.


    In den Videos gibts noch das Problem, das die Fragen nochmal vorgelesen werden müssen. Wenn man eine Frage bereits in Textform vorliegen hat, kann ganz schnell & einfach durch Copy & Past zitiert werden. Das spart Zeit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #211 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Die aktuellen Videos von PB sind absolute Laberformate. Das ist nicht weiter schlimm und hat seine Berechtigung, aber für eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage sind sie wirklich ungeeignet. Wie hier bisher eigentlich gehandhabt fand ich das System knapper Antworten immer sehr gut, selbst wenn die Antwort heißt "können bzw. wollen wir bisher nichts zu sagen". Ich frage mich zudem auch, warum ausgerechnet die Fragen aus diesem Forum in die videos mit aufgenommen werde. Von anderen SM Kanälen ohne etabliertes Format könnte ich es ja verstehen. Aber hier war je eigentlich ein gut funktionierendes System vorhanden. Für mich letztlich sehr schade, da so in gewisser Weise auch bindungskraft ans Studio verloren geht.
    Goldbart ist offline

  12. #212 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Aber hier war je eigentlich ein gut funktionierendes System vorhanden. Für mich letztlich sehr schade, da so in gewisser Weise auch bindungskraft ans Studio verloren geht.
    Sehe ich genauso. Allerdings, sind wir mal ehrlich, wer "treibt" sich denn hier rum? Sind doch vorwiegend alte Gothic-Fans? Selbst ein Moderator hat mir schon vor längerer Zeit gesagt (in einem anderen Zusamenhang wohl), dass sich das "junge Volk" nicht mehr in Foren trifft, sondern auf anderen Kanälen.

    Wir wurden jetzt sozusagen abgehängt. Bzw. ich werde gleich mal die Frage an Jenny posten, ob sie denn nach Release von ELEX 2 "zurück"kommt, um wieder Fragen zu beantworten, wie früher.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  13. #213 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Ganz ehrlich? Deren YT-Videos mögen zwar nett sein, interessieren mich aber nicht die Bohne. Ich schaue gerne DevPlay, weil dort die verschiedenen Erfahrungen unterschiedlicher Studios die Themen überhaupt erst interessant und divers machen. Ich wusste bis heute nicht, dass sie Antworten nicht mehr hier, sondern auf ihrem YT-Kanal geben ...
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #214 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    1) Elex war ja unter anderem stark von Dune, die Klapperschlange und Mad Max beeinflusst - daher meine erste Frage:
    - gibt es für das Folgeprojekt ein neues Set an Inspirationsquellen oder vielleicht auch direktere Einflüsse aus Literatur und Film?
    Ich habe jetzt keine neue Frage, daher schreibe ich einfach mal hier: danke PB für das Beantworten meiner Frage!

    Die Antwort (im neusten PiranhaBecken "Corona-Update") fiel natürlich etwas anderes aus als erwartet, zumal offenbar eine erste Beantwortung dann geschnitten wurde, um nicht zu viel zu verraten. Aber die Antwort mit dem Bezug auf das Musikprojekt aus grauer Vorzeit und die Selbstverständlichkeit Klapperschlange -> Gothic (ist mir nie so in den Sinn gekommen, aber passt!) waren doch sehr interessant. Freu mich dann auf das Radio in Elex 2.
    Nebbich ist offline

  15. #215 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.754
    Hallo Björn und Jenny,

    zu eurem letzten Youtube-Film (mit der Frage, wann man keine Lust mehr hat, zu spielen):
    Computer-Spiele fallen bei mir immer in die Zeiten "zwischendrin". In die Semesterferien, in Zeiten, wo ich arbeitslos war, in verregnete Sonntage oder einsame Wochenenden.
    Wenn ich eine neue Arbeitsstelle anfange, spiele ich normalerweise mindestens ein Vierteljahr nicht, einfach, weil mir die Zeit fehlt. Gerade weil man so schön die Zeit vergessen kann beim Spielen, fange ich dann oft garnicht an.
    Und auch das: "Ach, schade, jetzt ist es vorbei" kenne ich. Am meisten ging es mir so mit Gothic2, Risen und ELEX. Das waren auch die Games, wo nach dem Spielen der Film im Kopf weitergelaufen ist, und ich Lust hatte, mir Geschichten auszudenken.

    Ich hoffe sehr, dass ELEx ll diese Qualität auch wieder hat.

    Ajanna ist offline

  16. #216 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    In der Gothicreihe war diese Konsistenz vorhanden, bei Risen 3 im Bezug zu 1 und 2 gab es aber - unabhängig vom Heldenwechsel - ein paar Sprecherwechsel, vorallem bei wichtigen Charakteren wie Eldric oder Patty, zuviel.
    Bzgl. Eldric: Bis herausgefunden wurde wie man mit toten kommuniziert, bleibt keine andere Wahl als den Sprecher zu wechseln. Die alternative wäre, den Charakter erst gar nicht wieder auftauchen zu lassen, was einige aber auch unschön fänden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (27.08.2021 um 15:42 Uhr) Grund: Person verwechselt.

  17. #217 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bzgl. Eldric: Bis herausgefunden wurde wie man mit toten kommuniziert, bleibt keine andere Wahl als den Sprecher zu wechseln. Die alternative wäre, den Charakter erst gar nicht wieder auftauchen zu lassen, was einige aber auch unschön fänden.
    Sag doch sowas nicht
    Meines Wissens nach ist Bodo Henkel nämlich quietschfidel! Hoffentlich ist er wieder in Elex II dabei...

    Du meinst vermutlich Martin Schäfer, den Sprecher des Helden von Risen 1 und 2. Dieser ist leider 2017 verstorben, aber sogar er wäre für Risen 3 am Leben gewesen. Es hält sich bei ihm das Gerücht, dass er keine Lust mehr hatte, daher habe ich ihn auch ein wenig in meiner Ausführung zur Frage ausgeklammert.

    So oder so war der Austausch von den ersten beiden Risens zum Letzten einfach zu viel. Und wenn m&s music (das Tonstudio) es in den frühen 2000ern hinbekommen hat, eine Sprecherkontinuität zu gewährleisten, dürfte es kein völlig aus der Luft gegriffener Wunsch sein, sich das nun auch für Elex zu erhoffen. Man stelle sich zum Beispiel vor, die 4 Freunde hätten in Gothic 2 oder 3 anders geklungen als noch im ersten...
    Major Sharpe ist offline

  18. #218 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Tatsächlich verwechselt.

    EDIT:
    Dann wird er vermutlich zu beschäftigt gewesen sein, es muss ja auch Terminlich passen, oder er war krank. Das ist auch schon bei Filmen passiert, das Schauspieler für einen Film nicht vom gewohnten Sprecher vertont wurden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (27.08.2021 um 16:07 Uhr)

  19. #219 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zitat Zitat von Kakaofruchttafel Beitrag anzeigen
    Ein kleines Roguelike RPG, das ich gerne mal entwickeln möchte zB. spielt mit der Idee, dass der Protagonist unwillkürlich durch die Zeit reisen kann. Wann immer er also stirbt reist er in der Zeit zurück zum Anfang des Spieles, all das Wissen über die Welt, darüber wann wer wo ist kann er sich nun zunutze machen und eventuell dieses mal länger überleben.
    Das ist aber keine neue Idee, außer vlt. das in ein Roguelike zu übernehmen.
    Aber ist das nicht ein Widerspruch? Bei Roguelike wird die Welt doch zufällig erstellt und auch befüllt - abgesehen von ein paar vorgaben -, wenn man von vorne anfangen muss, ändert sich doch Aufbau vom Level, Standort und Anzahl der Gegner. Wie kann man dann noch von dem Wissen profitieren?

    Mit Deathloop ist auch gerade ein Spiel auf den Markt gekommen, das genau das als zentrales Thema hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #220 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Kakaofruchttafel Beitrag anzeigen
    H..........

    DIESER Hexer Geralt von Riva von einem Bauerntölpel mit einem Holzknüppel umgefaltet wird, nur weil die Zahl die neben dessen Namen schwebt 10 punkte höher ist als die von Geralt, dann kann die Geschichte auch nicht mehr viel retten.

    MfG
    Das war kein Holzknüppel sondern eine Mistforke (Mistgabel).
    Und dass Geralt in Kämpfen auch schonmal getroffen wurde, kann man ihm bestens ansehen, vor Allem wenn er aus der Wanne steigt.
    Zumal das Ganze im Gerangel einer aufgebrachten Menschenmenge geschah.
    Würde Dir nicht passieren, oder?

    Ich glaube, Du hast TW3 nur sehr oberflächlich gespielt, wenn überhaupt.
    Wenn Du tatsächlich nur so oberflächlich spielst, dann wirst Du die Zusammenhänge in Elex oder Elex 2 auch nicht raffen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •