Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    1
    Hellow liebe Gemeinde,

    Ühm ich habe ein Problem oder bin einfach nur nicht helle genug aber...

    Ich kann in der Kernholzmühle selbst Holz sägen für meine Häuser, wenn ich Grosta frage sagt sie halt Sehr gerne ich kann eine Pause vertragen und so viel wie Ich liefere es euch sogar Kostenlos

    Nur

    Gehe ich dann was sägen bekomme ich halt keine Meldung das Holz hinzugefügt wurde man bekommt ja glaube ich 10 Holz. Mir wurde das nur ein einziges Mal angezeigt jetzt nicht mehr auch wenn ich Grosta erneut frage bekomme ich keine Meldung das ich Holz hinzugefügt habe üff ich hab auch mal am stück 24std gewartet und hab die ganze Prozedur erneut gemacht gefragt gesägt aber nichts bin auch immer hin und her gereist wenn ich was gesägt habe aber es wurde nichts aufgestockt... Mache ich was falsch oder gibt es da was was ich übersehe? Ich zocke auf PS4...
    LadyMara ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @LadyMara

    Spiele zwar am PC, aber das Prozedere sollte gleich sein.
    Eines vorweg, man bekommt es dann zwar für lau, aber es ist schon ziemlich zeitintensiv, dass es sich finanziell nicht so lohnt.
    Mache es selber nur mal ab und zu für ein paar wenige Durchläufe, aber generell kaufe ich das Holz einfach (auch wenn man bedenkt, dass so ein Haus mit Anbauten auch locker über 400 Holz verbraucht).
    Meine Vorgehensweise (ich schilder die mal einfach, da du darüber eher weniger ausgesagt hast und da kann man nur raten, wo es bei dir hakt):
    Ich spreche den Mühlenbesitzer an und er gibt die Erlaubnis, das man auch selber Hand anlegen darf.
    Dann meistens rüber zu den gestapelten Holzstämmen und anklicken.
    Nun wird eine Animation abgespielt, in der der Holzstamm auf die Rutsche mit Säge gehievt wird.
    Danach den Hebel betätigen, der die Säge aktiviert.
    Nun vergeht etwas Zeit (man kann sich gut mit einer Axt ausrüsten und mal ein paar Holzscheite schlagen (Pfeilbau)).
    Nun sollte der Holzstamm einmal gesägt worden sein, die zersägten Hälften abtransportiert und der Schlitten wieder in der Ausgangsposition sein. Danach noch ein paar Sekunden und man sollte die Mitteilung lesen können, dass 10 Holz dazu gekommen sind.
    Nun wieder den Stapel mit Holzstämmen anklicken und alles von Vorne.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube, sie hat kein Problem beim Sägen selber, sonderm mit dem Hinzufügen des Holzes in ihren Besitz.
    Da ich das so noch nie gemacht hab, kann ich wenig sagen.
    Hast du denn mal an deinem Haus nachgesehen, ob es da neues Holz hat?
    Wenn du es kaufst, hast du es ja auch nicht im Inventar, sondern es wird direkt zu deinem Bauplatz "teleportiert".

    Ansonsten muss ich Wolf Recht geben: selber sägen lohnt sich nicht. Nur für Spaß.
    Brida ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Brida

    Die Fehlerbeschreibung habe ich schon erkannt (also das da etwas gemacht wird, aber kein Holz heraus kommt).
    Da haben wir einmal, dass es beim ersten Mal geklappt hat (die Meldung mit den 10 Holz).
    Sollte zumindest funktionieren, da einmal die Meldung kam und wenn es etwas tiefgreifenderes ist, kann man bei der PS4 auch nichts machen.
    Deshalb dann die Schritt für Schritt Anleitung, da es beim ersten Mal vielleicht geklappt hat, weil schon ein Baumstamm in der Rutsche lag bzw. man weggereist ist und dann wieder zurück gekommen ist und einfach die Schritte durchgegangen ist, ohne erneut um Erlaubnis zu fragen.
    Daher die Schritt für Schritt Anleitung und wenn man sich daran hält, sollte etwas heraus kommen (man sollte die Meldung erhalten).
    Überprüfen kann man es natürlich nur an einem beliebigen Bauplatz, bei dem immer alles Holz zur Verfügung steht.
    Da aber auch keine Rückmeldung kam, nehme ich mal an das das Problem gelöst ist oder es einfach ignoriert wird, da es ja auch nur etwas Immersion liefert und es direkt zu Kaufen (bei der Sägemühle oder Vogt) angenehmer ist.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •