Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo 4: alle Neuigkeiten und Infos rund um den neuen Teil der Diablo-Serie

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565

    Der Game Director von Diablo 4 von Blizzard, Luis Barriga, erklärte in einem Interview, dass wohl zu viel am Gameplay vereinfacht wurde. Die Komplexität soll jetzt zwischen Diablo 2 und Diablo 3 einordnen.

    Luis Barriga entgegnete auf die Frage, ob man denn sagen könne, Diablo 4 hätte in Sachen Tiefgang in Richtung Diablo 3 begonnen und würde sich nunmehr zu Diablo 2 hinbewegen, folgendes:

    Ich glaube, in manchen Teilen haben wir wohl zu viel vereinfacht. Ich liebe es, wie sich die Kämpfe von Diablo 3 anfühlen. Die Kämpfe [in Diablo 4] sollten sich genauso flüssig spielen. Wir haben allerdings herausgefunden, dass wir manche Elemente sehr gestrafft haben
    Laut Luis Barriga soll sich die Komplexität mit der Zeit steigern. So sollen Endgame-Inhalte beispielsweise deutlich komplexer ausfallen. Er erklärte folgendes:
    "Ich will nicht sagen, dass wir 50 oder 60 Prozent verändert haben. D4 befindet sich irgendwo zwischen Teil 2 und 3 in Sachen Komplexität, fügt aber noch einiges an Innovation ein. Ganz besonders in Bezug auf das Endgame. Spieler bekommen Systeme, in die sie sich wirklich einarbeiten können."
    An wen wird sich Diablo 4 nun richten? Mit den überarbeiteten Systemen wird Diablo 4 wohl ein ARPG, dass sich an die Spielerschaft richtet, der Diablo 3 nicht komplex genug war. Demgegenüber wird uns auch kein «Brocken» wie Diablo 2 erwarten, denen manche zu hart gewesen sein könnte.

    Quelle: gamestar.de
    Raistlin ist offline

  2. #62 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline

  3. #63 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline

  4. #64 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline

  5. #65 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline

  6. #66 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline

  7. #67 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline

  8. #68 Zitieren
    Sam ist offline

  9. #69 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich bin ja wirklich auf die Beta gespannt. Hab in letzter Zeit leider nicht viel Gutes über D4 gehört.

    Wer hat denn vorbestellt und kann ab morgen die Beta zocken? Ich definitiv nicht, dafür sind mir die Preise viel zu gepfeffert, wenn man bedenkt, dass dann auch noch ein Shop dazukommt. Ich werde sicher mal einige Videos gucken, aber kaufen werde ich das Spiel erst, wenn die mit dem Preis runtergehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Ich spiele heute die Beta, vorausgesetzt ich bleibe nicht in der Warteschlange stecken... Oooh, diese Diablo 2 Flashbacks... und die Diablo 3 Flashbacks erst...

    Edit: Nach ca 1 Stunde Spielzeit gefällt mir das Spiel sehr gut, vom Spielgefühl ist es eine Mischung aus D2 und D3, die Geschichte ist wirklich sehr düster, am Ende des ersten Dungeon hatte ich einen richtig fiesen WTF-Moment.

    Weiterlesen auf eigene Gefahr!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Spielercharakter säubert im Auftrag einiger Dorfbewohner den Dungeon, nachdem man erfolgreich ins Dorf zurück kommt wird man bei der anschließenden Siegesfeier von den Dörflern vergiftet und soll anscheinend geopfert werden


    nächster Spoiler zum Thema Lilith:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lilith steht anscheinend nicht auf Seite der Hölle, da sie die Einwohner vor den Dämonen warnt, mit dem Himmel scheint sie aber aus offensichtlichen Gründen auch nichts im Sinn zu haben, ich vermute das sie ausschließlich ihre eigene persönliche Agenda verfolgt, wobei ihre Methoden dabei auch eher unschön sind, womit sie sich nicht wirklich von Himmel und Hölle unterscheidet
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline Geändert von Peregrine (17.03.2023 um 19:35 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Hab gestern auch schon gezockt und muss sagen..das wird das beste Diablo seid D2.
    Sam ist offline

  12. #72 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Wie spielen sich denn so die Klassen? in Diablo 3 hab ich zB gerne Monk, Sorc und Hexendoktor gespielt, wie fühlen sich denn die Klassen so an?
    P1X3L ist offline

  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Wie spielen sich denn so die Klassen? in Diablo 3 hab ich zB gerne Monk, Sorc und Hexendoktor gespielt, wie fühlen sich denn die Klassen so an?
    Ich habe mich vor allem mit der Jägerin beschäftigt, laut einem Artikel ist die Klasse eine Mischung aus der Jägerin von Diablo 1, der Assassine aus Diablo 2 und der Dämonenjägerin aus Diablo 3, diese Beschreibung ist voll und ganz zutreffend. Man kann sie im Nahkampf mit 2 Einhandwaffen (Schwerter oder Dolche) spielen, im Fernkampf mit Bogen/Armbrust oder als Fallenstellerin, zusätzlich kann man die Fähigkeiten noch mit verschiedenen Statuseffekten verstärken. Schatten sorgt zB dafür das Gegner nach einigen Sekunden explodieren und Flächenschaden verursachen, Gift legt einen DoT auf die Gegner und Frost friert sie ein. Man kann die Fähigkeiten auch beliebig miteinander kombinieren, indem man die Gegner beispielsweise erst im Fernkampf beharkt oder Fallen legt und dann in den Nahkampf geht, das macht die Jägerin zu einer enorm vielseitigen und spaßigen Klasse wie ich finde.

    Das hier ist meine kleine Tötungsmaschine:

    https://ibb.co/5WzJthb
    [Bild: 5WzJthb]

    Wie in Diablo 3 kann man natürlich auch männliche Charaktere spielen, bei Zauberin und Jägerin bevorzuge ich aber traditionell die weibliche Version, beim Barbaren eher die männliche, wobei ich mich nur kurz mit Zauberin beschäftigt habe und mit Barbar noch garnicht, die beiden Klassen hebe ich mir für das nächste Wochenende auf.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline Geändert von Peregrine (18.03.2023 um 19:58 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich hab mir jetzt einige Streams angeguckt und an sich gefällt mir das Game richtig gut. Was ich nicht mag ist der MMO-Aspekt. Ich bin gar kein MMO-Freund. Auch scheint der Waffenwechseln (sofern es denn einen gibt) bis jetzt noch gar nicht zu funzen. Schade, denn der Rouge hat nur Bogenfertigkeiten, dabei würde ich den Char so gern mit 2 Dolchen zocken. Vielleicht ist aber auch noch nicht alles für die Beta freigeschaltet. Ich freue mich jedenfalls trotzdem erstmal auf das nächste Wochenende, dann kann ich hoffentlich das Game auch mal testen.

    Vorbestellt habe ich nicht. Ich werde erstmal das Release abwarten, viele Videos und Streams gucken und dann entscheiden.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  15. #75 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt einige Streams angeguckt und an sich gefällt mir das Game richtig gut. Was ich nicht mag ist der MMO-Aspekt. Ich bin gar kein MMO-Freund. Auch scheint der Waffenwechseln (sofern es denn einen gibt) bis jetzt noch gar nicht zu funzen. Schade, denn der Rouge hat nur Bogenfertigkeiten, dabei würde ich den Char so gern mit 2 Dolchen zocken. Vielleicht ist aber auch noch nicht alles für die Beta freigeschaltet. Ich freue mich jedenfalls trotzdem erstmal auf das nächste Wochenende, dann kann ich hoffentlich das Game auch mal testen.

    Vorbestellt habe ich nicht. Ich werde erstmal das Release abwarten, viele Videos und Streams gucken und dann entscheiden.
    Das hat mich anfangs auch irritiert bis ich gemerkt habe das der Waffenwechsel ganz automatisch funktioniert, wenn man zB einen Fernkampfskill benutzt dann wird die ausgerüstete Fernkampfwaffe aktiviert, bei einem Nahkampfskill die entsprechend ausgerüstete Nahkampfwaffe.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  16. #76 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor allem mit der Jägerin beschäftigt, laut einem Artikel ist die Klasse eine Mischung aus der Jägerin von Diablo 1, der Assassine aus Diablo 2 und der Dämonenjägerin aus Diablo 3, diese Beschreibung ist voll und ganz zutreffend. Man kann sie im Nahkampf mit 2 Einhandwaffen (Schwerter oder Dolche) spielen, im Fernkampf mit Bogen/Armbrust oder als Fallenstellerin, zusätzlich kann man die Fähigkeiten noch mit verschiedenen Statuseffekten verstärken. Schatten sorgt zB dafür das Gegner nach einigen Sekunden explodieren und Flächenschaden verursachen, Gift legt einen DoT auf die Gegner und Frost friert sie ein. Man kann die Fähigkeiten auch beliebig miteinander kombinieren, indem man die Gegner beispielsweise erst im Fernkampf beharkt oder Fallen legt und dann in den Nahkampf geht, das macht die Jägerin zu einer enorm vielseitigen und spaßigen Klasse wie ich finde.

    Das hier ist meine kleine Tötungsmaschine:

    https://ibb.co/5WzJthb
    [Bild: 5WzJthb]

    Wie in Diablo 3 kann man natürlich auch männliche Charaktere spielen, bei Zauberin und Jägerin bevorzuge ich aber traditionell die weibliche Version, beim Barbaren eher die männliche, wobei ich mich nur kurz mit Zauberin beschäftigt habe und mit Barbar noch garnicht, die beiden Klassen hebe ich mir für das nächste Wochenende auf.
    Danke für die Beschreibung, die Jägerin sieht echt schick aus und deine Skillbeschreibung ist ja fast schon ein halber Guide.
    P1X3L ist offline

  17. #77 Zitieren
    Sam ist offline

  18. #78 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline

  19. #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Am nächsten Wochenende sind dann ja alle Klassen freigegeben, nicht nur drei, wobei mich Druide und Totenbeschwörer eher wenig interessieren.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  20. #80 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Am nächsten Wochenende sind dann ja alle Klassen freigegeben.....
    ...und Open für Alle... das wird was werden ^^
    Sam ist offline

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •