Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Diablo 4: alle Neuigkeiten und Infos rund um den neuen Teil der Diablo-Serie

  1. #41 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hallo Nyrene,

    Danke für den Hinweis und die Richtigstellung. . Richard A. Knaak kenn ich eher von Drachlanze...Ich sag nur Huma

    Danke zurück.

    Die Redakteure von PC Games und Co sind halt meist nicht so tief in der Materie drin, wie ich.
    Tatsächlich fand ich die Diablo Lore schon immer ziemlich interessant. Und dass ist sie auch, wenn man sich einmal näher mit all ihren Details beschäftigt. Und die Lore, im Hintergrund, ist für mich auch der Grund weshalb ich der Reihe all die Jahre treu geblieben bin. Und weshalb Konkurrenten wie "Path of Exile" mir nur ein müdes Lächeln abringen können. Da sie bei der Hintergrundgeschichte einfach nicht mithalten können, mit Diablo.

    Ja, Knaak ist halt am bekanntesten geworden durch seine Arbeit, für die New York Times und seine Dragonlance Romane. "The Legend of Huma" gehört auch zu meinen Lieblingswerken von ihm.

    Er hat aber auch, in der langen Flaute zwischen D2 und D3 zahlreiche Romane für Diablo und Warcraft geschrieben.

    Unter anderem eben.
    Diablo - Die Sündenkrieg Trilogie.
    Diablo - Das Vermächtnis des Blutes.
    Diablo - Königreich der Schatten.
    Diablo - Der Mond der Spinne.

    Mond der Spinne und Königreich der Schatten, drehen sich um den Nekromanten Zayl und seinem sprechenden Schrumpfkopf. ^^

    Bei Warcraft hat er die "Krieg der Ahnen - Trilogie" geschrieben.

    Aber sorry, wird etwas OT gerade hier.

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Nyrene,

    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Da geb ich Dir recht, vom Thema her ist Diablo einfach spannend und bietet jede Menge Stoff. Hmm, das stell ich mir schon orgendwie lustig vor, Zayl mit seinem sprechenden Schrumpfkopf . Danke für Deine Ausführungen...wenn ich denn mal Zeit und Muße habe kann ich mir ja vielleicht mal wieder ein Buch schnappen.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565

    In einem Interview mit der Webseite GamesRadar äußerte sich die Produzentin Tiffany Wat, dass Diablo 4 wesentlich brutaler werden soll als Diablo 3.

    Schlitzen, Hacken und Blut, das überall hinspritzt". Die zerhackten Monster sollen auch Eiter und andere Körperflüssigkeiten in der Spielwelt hinterlassen. "Je nachdem, wie ihr die Biester erledigt, fallen ihre Körper auseinander"
    gibt Tiffany Wat im Interview zu Protokoll. Wenn Ihr z.B. ein Monster köpft, fällt der Kopf ab. Bei einem Flammenzauber steht das Monster in Flammen. Die Monster, wenn sie eingefroren werden, zerreissen in Millionen Stücke.

    Executive Producer Allan Adham verspricht:
    Es gibt keinen sauberen Sieg in Diablo. Die Welt ist nicht eure typische, saubere Welt, wo die guten Typen immer gewinnen und das Böse immer bezwungen wird.
    Quelle: pcgames.de
    Quelle: pcgameshardware.de
    Quelle: gamesradar.com
    Raistlin ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565

    Vor kurzem gab es reichlich Verwirrung um eine mögliche Anmeldung zum Beta-Test von Diablo 4.
    Ausgangspunkt für diese Verwirrung war der reddit-Nutzer «Fret_Bavre». Dieser behauptete, dass eine Funktion zur Anmeldung zur Beta auf der offiziellen Homepage zur Verfügung stünde. Ein Sign-Up-Button war zwar tatsächlich zu finden. Dieser diente allerdings nicht zur Anmeldung zur Beta von Diablo 4. Nevalistis, Community-Manager von Blizzard, sorgte zusätzlich für Verwirrung, indem er die Anmeldefunktion bestätigte. Interessierte Fans sollten sich lieber früher als später für einen Beta-Test anmleden, erklärte er.

    Der Reddit-Nutzer «BradXeno» klärte den Sachverhalt auf. Er stellte klar, das das System für die Anmeldungen für Spiele von Beta-Tests sich seit einiger Zeit geändert habe und die Aussage des Community-Managers in der Form nicht stimmen kann. Daraufhin entschuldigte sich der Communitymanager und erklärte, dass der Sign-Up-Button auf der offziellen Webseite lediglich dafür gedacht sei, sich über einen Newsletter anzumelden und weitere Informationen betreffend Diablo 4 zu erhalten. Ein Beta-Test steht demnach nicht bevor.


    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Nyrene Beitrag anzeigen
    In den "The Sin War" Romanen, ist Rathma übrigens ein Gegner seiner Mutter Lillith. Welche sich aus der Leere befreien konnte, und die Macht der Nephalem erneut für ihre Zwecke, und ihre Rache an Inarius zu benutzen plant.
    Am Ende von Buch 2, wird sie jedoch erneut von Inarius in die Leere verbannt.

    Rathma war in der Vergangenheit also kein Freund, seiner Mutter. Und Lillith keine Woltäterin der Nephalem.

    Deshalb bin ich sehr gespannt, warum Rathma sich nun mit seiner Mutter verbündet. Und hoffe da steckt mehr dahinter. Blizzard hat hier hoffentlich nicht die eigene Lore vergessen, und sich irgendwas aus den Fingern gesaugt.

    Quelle: "Diablo - The Sin War Trilogy" von Richard A. Knaak.
    Dahingehend hast du völlig recht.

    Aber bedenke bitte auch diese Fakten.

    1.)
    Inarius hatte sich einst mit dem Weltenstein (oder auch der Singularität) verbunden und wurde mehr als nur derjehnige der ihn "verwaltete" sondern viel eher selbst ein Teil von ihm.

    Uldyssian brach schlußendlich Inarius Verbindung zur Singularität, ehe er sich später zum Wohle der Menscheit selbst opferte und Inarius als "Kriegsschuld" an Mephisto übergeben wurde.

    2.)
    Nach der Zerstörung und der späteren Korumption der Fragmente des Weltensteins / der Singularität, hat Sanktuario im Grunde auch seinen Schutz selbst verloren.

    Lilith, auch wenn von Rathma gehasst, wäre demnach als Schöpferin von Sanktuario die letzte Möglichkeit das Land zu retten, wenn sie quasie als Ersatz für den zerstörten Weltenstein herhalten würde.


    Von daher glaube ich kaum, das Rathma seine Mutter aus Nächstenliebe aus ihrem Exiel befreite.
    Sondern viel eher aus der Notwendigkeit heraus, dass man ihren Körper benötigt, um die Vernichtung von Sanktuario noch abwenden zu können.
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565

    Rob Fergusson wird die Leitung der Diablo-Marke bei Blizzard übernehmen. Er war unter anderem für die «Gears-of-War-Reihe» zuständig. Die Kritik besteht darin, dass ihm vorgeworfen wird, die «Gears-of-War-Reihe» mit zu vielen Mikrotransaktionen ruiniert zu haben. Es steht zu befürchten, dass er nun für die gesamte Diablo-Reihe u.a. eben auch für die Mikrotransaktionen zuständig sein wird.

    Wird Diablo 4 nun zu viele Mikrotransaktionen bekommen?
    Ob die Community nervende Mikrotransaktionen begrüßen und akzeptieren wird, bleibt abzuwarten.

    Quelle: reddit.com
    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    [center]
    Ob die Community nervende Mikrotransaktionen begrüßen und akzeptieren wird, bleibt abzuwarten.
    Das Ganze ist halt nen zweischneidiges Schwert ....

    Zum einen hat die Community darum "gebettelt" dass es Dinge wie käufliche Pets geben mag die alle Mats + Schlüsselsteine einsammelt für ~5-10 € pro Monat ...
    Dennoch bekommt man das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben, wenn man sieht, welche Ausmaße die Bezahlsysteme in WoW oder CoD angenommen haben ... bzw. in wie fern diese jehgliche Dimensionen sprengen, was man noch als akzeptabel oder "gut und richtig" erachten könnte.

    Und "wenn" wir schon bei dem Thema sind .... Ist die Vermarktung von D.I. auch noch nicht vom Tisch
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  8. #48 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist halt nen zweischneidiges Schwert ....

    Zum einen hat die Community darum "gebettelt" dass es Dinge wie käufliche Pets geben mag die alle Mats + Schlüsselsteine einsammelt für ~5-10 € pro Monat ...
    Dennoch bekommt man das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben, wenn man sieht, welche Ausmaße die Bezahlsysteme in WoW oder CoD angenommen haben ... bzw. in wie fern diese jegliche Dimensionen sprengen, was man noch als akzeptabel oder "gut und richtig" erachten könnte.
    Also ich hätte nichts gegen Mikrotransaktionen, solange diese wie bspw. bei PoE nur kosmetischer Natur sind oder kleine Pets beinhalten, die nicht mitkämpfen. Sollten sie allerdings spielrelevant werden, ist das Game bei mir untendurch. Ich fand die Demo ja wirklich recht ansprechend und schön düster, aber schon allein der Punkt, dass ich überall in der Welt anderen Spielern über den Weg laufen werde, die dann vielleicht wie bei PoE ihre optische aufgemotzen Rüstungen oder Superbegleiter zur Schau stellen, hab ich schon keine Lust mehr. Naja, abwarten und Tee trinken und überraschen lassen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #49 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Grundsätzlich bin ich kein Fan von Mikrotransaktionen. Gerade auch bei kosmetischen Sachen kann so etwas schnell ausufern, zumal wenn man dann sieht, was für so ein einzelnes Pet dann unter Umständen verlangt wird.

    Wo ich jedoch tatsächlich schwach werden könnte, wären Truhenplätze, allerdings bei D3
    Ayn ist offline

  10. #50 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich kein Fan von Mikrotransaktionen. Gerade auch bei kosmetischen Sachen kann so etwas schnell ausufern, zumal wenn man dann sieht, was für so ein einzelnes Pet dann unter Umständen verlangt wird.
    Begleiter oder kosmetische Aufwertungen habe ich mir bei PoE nur geholt, wenn die im Angebot waren. Immerhin ist das Game ja grundsätzlich kostenlos und wenn man dann freiwillig entscheiden kann, wieviel Geld man den Entwicklern zukommen lässt und für was, macht man das doch eher als wenn man irgendetwas kaufen muss (siehe Necro bei D3).
    Und was die Preise angeht: Solange es freiwillig ist, kann ja jeder selbst entscheiden. Wenn einer eben z.B. 30,- für ein Pet ausgeben will, soll er/sie doch machen. Ich würde es nicht machen, aber wir leben ja in einem freien Land. Von daher wäre das schon okay für mich. Ich würde mir dann vielleicht nach einer Weile (wenn mir das Game wirklich gefällt und ich sicher bin, dass ich es länger als ein paar Stunden spielen werde) ein Tierchen für 5,- oder so kaufen, aber mehr auch nicht. Nur mal so als Beispiel. Kommt natürlich immer drauf an, was angeboten wird und wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wo ich jedoch tatsächlich schwach werden könnte, wären Truhenplätze, allerdings bei D3
    Du willst nicht wissen, wieviel Truhenerweiterungen ist bei PoE gekauft habe. Da gibt es ja dann auch haufenweise spezielle Truhenfächer für bestimmte Items und wenn man so lange dieses Game spielt wie ich, quillt die Truhe irgendwann über und wird total unübersichtlich. Da ist man dankbar, wenn es Möglichkeiten gibt, diese etwas aufzuräumen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  11. #51 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Also ich hätte nichts gegen Mikrotransaktionen, solange diese wie bspw. bei PoE nur kosmetischer Natur sind oder kleine Pets beinhalten, die nicht mitkämpfen.
    Teils ja ...
    Aber wenn man mal einen Blick auf PoE wirft ... so sind zumindest die Truhenfächer schon nahezu aufgezwungen, wenn man das Spiel ansatzweise "normal" spielen möchte


    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wo ich jedoch tatsächlich schwach werden könnte, wären Truhenplätze, allerdings bei D3
    Ja.
    Oder gleich wie im D2 Mod wo man nahezu unendlich viel Platz hat.
    Oder zumindest Mats, mit denen man sich neue craften könnte.

    Wofür ich dahingehend aber gerne Geld ausgeben würde:
    Neue Charakterplätze ... Einfach viel zu wenig Helden die man sich erstellen kann
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  12. #52 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Begleiter oder kosmetische Aufwertungen habe ich mir bei PoE nur geholt, wenn die im Angebot waren. Immerhin ist das Game ja grundsätzlich kostenlos und wenn man dann freiwillig entscheiden kann, wieviel Geld man den Entwicklern zukommen lässt und für was, macht man das doch eher als wenn man irgendetwas kaufen muss
    Bei PoE mag das größtenteils hinkommen, um die Entwickler damit zu unterstützen. Aber es gibt eben viele, die dann in ihrer "Sammelwut" gerne alle Pets/Items vollständig hätten. Und da fangen die Probleme an. Da können die Ausgaben dann gleich ganz schön ins Geld gehen und das sehe ich vor allem auch bei jüngeren Spielern kritisch.

    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Wofür ich dahingehend aber gerne Geld ausgeben würde:
    Neue Charakterplätze ... Einfach viel zu wenig Helden die man sich erstellen kann
    Stimmt, damit wäre das Platzproblem auch etwas gemindert, für jedes Set einen Char
    Ayn ist offline

  13. #53 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Bei PoE mag das größtenteils hinkommen, um die Entwickler damit zu unterstützen. Aber es gibt eben viele, die dann in ihrer "Sammelwut" gerne alle Pets/Items vollständig hätten. Und da fangen die Probleme an. Da können die Ausgaben dann gleich ganz schön ins Geld gehen und das sehe ich vor allem auch bei jüngeren Spielern kritisch.

    Ich habe letztes Jahr auch eine Weile Path of Exile gespielt und war zum ersten Mal in meinem Leben bereit, Geld für Mikrotransaktionen auszugeben. Im Shop hab ich dann "Stash Tabs" für 200 ... Punkte erspäht und dachte mir, „hey, zusätzlicher Truhenplatz für 2 Euro ist doch ein ganz fairer Preis, dafür dass das Spiel kostenlos ist“.
    Beim Versuch, ... Punkte zu erwerben musste ich dann allerdings zu meinem Entsetzen feststellen, dass ein ... Punkt gar nicht 1 Cent kostet, wie ich in meiner kindlichen Naivität erwartet hatte, sondern 10 Cent.
    Für ein bisschen mehr Lagerraum darf man also 20 Euro berappen, irgendein verrückt flackernder Funkelfummel geht für 50 Euro über die Theke und für ein Schatzkistlein mit allerlei Tand und Klumpatsch drin darf man schonmal bis zu 500 Euro löhnen.
    Keine Ahnung, auf welchem Planeten sowas als „Mikro“transaktion durchgeht — auf meinem jedenfalls nicht.

    Na ja, später habe ich dann noch gelesen, dass Grinding Gear Games gar kein Indie-Studio mehr ist, sondern von Tencent aufgekauft worden ist, und dem allesfressenden chinesischen Medienmonster möchte ich sowieso kein Geld in den Rachen werfen, insofern hat sich das ohnehin erledigt.


    Path of Exile habe ich somit aus dem gleichen Grund aufgehört zu spielen wie Diablo III: weil mir der Truhenplatz ausgegangen ist.
    Zephir ist offline

  14. #54 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr auch eine Weile Path of Exile gespielt und war zum ersten Mal in meinem Leben bereit, Geld für Mikrotransaktionen auszugeben. Im Shop hab ich dann "Stash Tabs" für 200 ... Punkte erspäht und dachte mir, „hey, zusätzlicher Truhenplatz für 2 Euro ist doch ein ganz fairer Preis, dafür dass das Spiel kostenlos ist“.
    Beim Versuch, ... Punkte zu erwerben musste ich dann allerdings zu meinem Entsetzen feststellen, dass ein ... Punkt gar nicht 1 Cent kostet, wie ich in meiner kindlichen Naivität erwartet hatte, sondern 10 Cent.
    Für ein bisschen mehr Lagerraum darf man also 20 Euro berappen, irgendein verrückt flackernder Funkelfummel geht für 50 Euro über die Theke und für ein Schatzkistlein mit allerlei Tand und Klumpatsch drin darf man schonmal bis zu 500 Euro löhnen.
    Keine Ahnung, auf welchem Planeten sowas als „Mikro“transaktion durchgeht — auf meinem jedenfalls nicht.

    Na ja, später habe ich dann noch gelesen, dass Grinding Gear Games gar kein Indie-Studio mehr ist, sondern von Tencent aufgekauft worden ist, und dem allesfressenden chinesischen Medienmonster möchte ich sowieso kein Geld in den Rachen werfen, insofern hat sich das ohnehin erledigt.
    das ist ja krass, das hat in der Tat nichts mehr mit "Mikro" zu tun. So schlimm hatte ich es mir in meiner Naivität gar nicht vorgestellt, dachte, das wäre bei PoE moderat und immer noch gedacht, man würde ein kleines Studio damit unterstützen. Da sieht man mal. Sowas ist dann viel schlimmer. Dann ehrlich gesagt lieber ein Vollpreisspiel


    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Path of Exile habe ich somit aus dem gleichen Grund aufgehört zu spielen wie Diablo III: weil mir der Truhenplatz ausgegangen ist.
    Bei Diablo habe ich mich mittlerweile arrangiert, hab alles an Truhenplätzen freigeschaltet, was maximal möglich ist. Da ich Kreuzi und Barbar nicht spiele geht es sich für die restlichen Klassen gerade so aus mit dem Platz. Sprich für jedes Set passt auf HC genau ein Backup mit Zubehör und der Edelsteinkram in die Truhe.
    Ayn ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565

    Möglicherweise ist ein neues Video zum Gameplay des Barbaren für Diablo IV aufgetaucht. Das Gameplay betrifftden Barbaren aus der Quest-Reihe «A Light in the Dark». Es ist am Anfang ein neuer Barbar zu sehen, der ein anderes Aussehen als der bisher Bekannte hat.

    Laut DSOGaming soll diese Version des Videos aus einer späteren Version, einem Beta-Build stammen. Ob dies den Tatsachen entspricht lässt sich an dieser Stelle nicht sagen.


    Quelle: DSOGaming
    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  16. #56 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Das Video ist offensichtlich von der Beta aus dem letzten Jahr ... und hat mehr negative als positive Bewertungen. Auf dem gleichen Kanal wurden auch ungefähr zur selben Zeit noch je ein Gameplay-Video von der Sorceress und dem Druiden hochgeladen. Alles Content aus der Beta.

    Die Videos machen (zumindest bei mir) Lust auf mehr. Ich hätte echt Lust, die Demo zu spielen ... so wie bei D3 damals. Allerdings wird das wohl noch eine ganze Weile dauern. Schade Trotzdem bin ich dem Spiel gegenüber mehr als skeptisch.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (06.06.2020 um 06:19 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Ja es sind ältere Videos

    Und anhand der abgeschnittenen linken hälfte, kann man sich gut vorstellen, das dort einst mal der Chat vom Life-Stream verlief.


    Aber schauen wir mal.
    Ende diesen Monats gibt es ja das nächste Quatalsupdate, also in ~2 Wochen

    Bin mal gespannt welches Thema sie dieses mal beleuchten
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565

    In Diablo 3 gab es mal ein Auktionshaus. Ein Auktionshaus wird es in Diablo IV nicht geben. Um die Frage zu beantworten,wofür die Spieler Geld ausgeben können ist Blizzard auf der Suche nach einem Experten für Business Performance. Blizzard strebt auch nach dem (noch ausstehenden) Release an, mit dem Produkt weiter Geld zu verdienen. Wie das genau aussehen soll, ob z.B. Skins, DLC oder anderen Produkten für Diablo 4, weiss man zur Zeit wohl selber noch nicht genau.

    Es wird aktuell jedoch ein Experte für Monetarisierung für Diablo IV gesucht. Offiziell ist die Stelle ausgeschrieben als «Director/Senior Directpor Business Performance - Diablo »

    Dieser Director soll eng mit den Entwicklern zusammenarbeiten und am besten selbst Gamer sein, um die Bedürfnisse der Spieler zu verstehen und umzusetzen. Hier ein Auszug aus dem Anforderungsprofil:

    * Manage the post-launch business service for Diablo IV to drive acquisition, retention, and monetization while maintaining a healthy community.
    * Define, coordinate, and execute in and out of game activities and events (e.g., pricing and promotions); propose compelling features to improve engagement, retention, and monetization; and report out on performance.
    * Create, maintain, and optimize ethical monetization models that maximize long-term franchise revenue
    * Work with commercial, publishing and development teams to develop SKU and content strategies (in and out of game).
    Quelle: buffed.de
    Quelle: careers.blizzard.com
    Raistlin ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565

    Das bisherige Skillsystem von Diablo 4 wird laut den Entwicklern komplett überarbeitet. Die Fans und die Community bemängelten zunächst die Items. Blizzard ging auf die Rückmeldung der Fans ein und änderte die Items komplett. Mit der Änderung des Skillsystems geht nun Blizzard den nächsten Schritt auf die Fans zu. Viele Fans fanden das Skillsystem und die Talente zu einfach. Der Lead Systems Designer David Kim stimmte den Spielern zu, dass die Fähigkeiten und Talente mehr Tiefe benötigen.

    Entstanden ist nun im wahrsten Sinne des Wortes ein Fertigkeitenbaum mit Ästen. Die Wurzeln bieten Raum für aktive und passive Fertigkeiten:

    [Bild: news_diablo-4-skilltree_zauberin2.jpg]

    Die beim Aufleveln verdienten Fähigkeitenpunkte können in aktive und passive Skills investiert werden.
    Die aktiven Skills werden im oberen Bereich freigeschaltet. Dort können die Fähigkeitenpunkte in neue Skills oder in Upgrades mit neuen Funktionsweisen für bestehende investiert werden.
    Die passiven Fähigkeitenpunkte können im unteren Bereich investiert werden.

    Der Spielstil soll stark davon beeinflußt werden, welche Verästelungen ihr wählt. Die passiven Fähigkeiten stärken den Charackter unabhüängig von bestimmten Skills und stellen allgemeine Verbesserungen dar.

    Die Zauberin soll ein Verzauberungs-System als Spezialskill erhalten. Die Talente der Zauberin können nun neben dem aktiven Skill-Slot in einem Slot für Verzauberungen plaziert werden. Ist ein Skill in einem Verzauberungsslot plaziert, ist er aktiv nicht mehr verfügbar, stärkt jedoch passiv den Charakter. Beispiel anhand von Meteoriten. Ist der Skill aktiv, sollen diese Meteoriten vom Spieler kontrolliert werden können. Ist der Skill jedoch im Verzauberungsslot platziert, können die Meteoriten nicht mehr kontrolliert werden und fallen allein in regelmäßigen Abständen auf die Gegner herab.
    An einer aktuellen Klassenmechanik für den Druiden wird zur Zeit auch gearbeitet.

    Quelle: gamestar.de
    Raistlin ist offline

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Die Wurzeln bieten Raum für aktive und passive Fertigkeiten:
    Hier ist nen Fehler
    In den Wurzeln sind einzig nur passive Fähigkeiten welche das allgemeine Spielgeschehen beeinflussen.


    Der aktive Baum hingegen beherbergt drei unterschiedliche Möglichkeiten in welche man die erhaltenen Punkte setzen kann.




    As you explore the branches of the tree, you will find passive points.
    [Bild: BYXLKUVBMS5Y1601312626182.jpg]

    Hat man diese freigeschaltet, kann man sie dann im passiven Baum investieren
    You can spend passive points in the roots of the tree to unlock powerful effects.
    [Bild: RPMR14BIAKSQ1601312625172.jpg]




    Etwas was man evtl. noch mit anbringen sollte. Man wird auch nicht in der Lage sein alles zu skillen.
    Derzeit werden ~ 30-40% angestrebt.
    One last thing we want to point out is that players will not be able to acquire every Skill Tree node. We’re currently aiming for 30~40% of the nodes filled in for end game, so that players can have very distinct, and different ways they build out their character.



    Und noch mal zum Verzauberungssystem ^^

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Die Zauberin soll ein Verzauberungs-System als Spezialskill erhalten. Die Talente der Zauberin können nun neben dem aktiven Skill-Slot in einem Slot für Verzauberungen plaziert werden. Ist ein Skill in einem Verzauberungsslot plaziert, ist er aktiv nicht mehr verfügbar, stärkt jedoch passiv den Charakter. Beispiel anhand von Meteoriten. Ist der Skill aktiv, sollen diese Meteoriten vom Spieler kontrolliert werden können. Ist der Skill jedoch im Verzauberungsslot platziert, können die Meteoriten nicht mehr kontrolliert werden und fallen allein in regelmäßigen Abständen auf die Gegner herab.
    An einer aktuellen Klassenmechanik für den Druiden wird zur Zeit auch gearbeitet.

    Hier kommt es irgendwie ein wenig so rüber als würden die Meteoriten ein so permanent runter rauschen.
    Ich wollte dahingehend aber noch einmal darauf hinweisen, dass die Fähigkeiten der Zauberin nicht nur zwei Funktionsweisen haben.
    Unlike other classes, each Sorceress skill has two possible effects.
    Sondern in ihrer passiven Variante oftmals eine Vorraussetzung benötigen, damit diese ausgelöst werden.
    Im Falle von BL währe dies also Crackling, welches nur eine Prozentuale Chance hat nach einem Angriff generiert zu werden

    [Bild: VDXD3ZI69XWW1601312624713.jpg]
    Balbero ist offline Geändert von Balbero (02.10.2020 um 13:14 Uhr)

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •