Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 2 of 2 « First 12

Diablo 4: alle Neuigkeiten und Infos rund um den neuen Teil der Diablo-Serie

1. #21 Reply With Quote
    Whovian Silva's Avatar
    Ich hoffe sehr, das man auch wirklich alles solo spielen kann, wenn man möchte, damit meine ich auch die Dungeons. Ich mag den Zwang in eine Gruppe nicht besonders gern.

Ein Ingame-Shop mit kosmetischen Rüstungsteilen, Flügel, Portraits, Gefährten oder auch Reittieren wäre demnach für Activision-Blizzard durchaus rentabel und eine Überlegung wert.
    Was haltet ihr von Mikrotransaktionen?
    Ich verstehe, wenn man als Entwickler diese Möglichkeit einbaut, einfach weil es Umsatz bedeutet. Ich persönlich hätte lieber die Möglichkeit, mir solche diversen Extras ingame zu erspielen. Wobei ich aber auch schon Spiele in dieser Hinsicht unterstützt habe. Darf gar nicht daran denken, wieviele Diamanten ich allein in Guild Wars 2 gekauft habe
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva is offline

2. #22 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Quote Originally Posted by Silva View Post
    Ich hoffe sehr, das man auch wirklich alles solo spielen kann, wenn man möchte, damit meine ich auch die Dungeons. Ich mag den Zwang in eine Gruppe nicht besonders gern.
    In den Dungeons ist man wohl tatsächlich alleine, nur in der Oberwelt trifft man auf andere Spieler. Die Worldevents wird man aber wohl definitiv nicht alleine spielen können. Mir persönlich gefällt das gar nicht, wenn ich so etwas haben wöllte, würde ich WoW spielen

Quote Originally Posted by Silva View Post
    Ich verstehe, wenn man als Entwickler diese Möglichkeit einbaut, einfach weil es Umsatz bedeutet. Ich persönlich hätte lieber die Möglichkeit, mir solche diversen Extras ingame zu erspielen. Wobei ich aber auch schon Spiele in dieser Hinsicht unterstützt habe. Darf gar nicht daran denken, wieviele Diamanten ich allein in Guild Wars 2 gekauft habe
    Grundsätzlich habe ich da auch nichts dagegen, so lange es nur kosmetische Items sind. In D3 hätte ich mich sicherlich auch bereit erklärt, zum Beispiel für mehr Truhenfächer ein paar Euro hinzublättern.
    Ayn is offline

3. #23 Reply With Quote
    Erzmagier  Raistlin's Avatar

Nach der Veröffentlichung von Diablo 4 hat Blizzard bereits Pläne für die Zeit danach. Auf der Blizzcon erklärte der Entwickler, dass mehrere Add-ons auf dem Plan stehen. Der Lead Game Designer Joe Shely bezog zum Thema «Monetarisierung» auf der Blizzcon wie folgt Stellung:

Wir werden das Hauptspiel verkaufen und Erweiterungen. Ich kann außerdem bestätigen, dass wir keine Power verkaufen werden.
    Die Aussagen von Shely lassen nur den Schluss zu, dass es keine Mikrotransaktionen für Pay2Win geben wird. Weitere Details konnten im Interview nicht entlockt werden.

Quelle: PCgamesN.com
    Quelle: pcgames.de
    Raistlin is offline

4. #24 Reply With Quote
    Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Quote Originally Posted by Raistlin View Post
    Nach der Veröffentlichung von Diablo 4 hat Blizzard bereits Pläne für die Zeit danach. Auf der Blizzcon erklärte der Entwickler, dass mehrere Add-ons auf dem Plan stehen.
    Hat schon jemand das Wort „Roadmap“ ausgepackt?
    Ich habe den Eindruck, dass versucht wird, bestimmtes Vokabular zu vermeiden, das seit Spielen wie Fallout 76 oder Anthem bei vielen einen Würgereiz auslösen dürfte, kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass Diablo mit großen Schritten in genau diese Richtung marschiert.
    Zephir is offline

5. #25 Reply With Quote

Der Druide, der Barbar und die Zauberin sind als spielbare Klasse bereits bekannt und bestätigt. Welche anderen Klassen werden zum Realease spielbar sein? Möglicherweise könnte ein etwas älterer Leak hierauf die Antwort geben.
    Der Reddit-Benutzer «Gorelight» hatte bereits im Juli diesen Jahres von Details rund um Diablo 4 berichtet. Diese Details haben sich nun auf der Blizzcon bestätigt. Dem Leak zufolge sollen zum Release die Amazone und der Paladin als spielbare Charaktere zur Auswahl stehen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen weitere Klassen folgen. Weitere Details sind nicht bekannt.
    Weiterhin berichtet der Nutzer «Gorelight» auf Reddit, dass der Startschuss für die Beta 2020 fallen soll. Ein genaues Datum ist nicht bekannt. Der Release soll angeblich auch für die PS5 und Xbox Scarlett geplant sein.

Quelle: reddit.com
    Raistlin is offline

6. #26 Reply With Quote

Die Hoffnung der Fans auf ein gutes Loot-System ist extrem groß. Auch Blizzard gibt diesem Thema ein hohe Prorität. Dazu äußerte sich der zuständige Game Director Luis Barriga in einem aktuellen Blog-Eintrag:

Wir wissen auch, dass ein Thema besonders heiß diskutiert wird. Wir wollen euch wissen lassen, dass wir dieselben Gespräche über Items und Stats haben wie ihr auch; egal ob in den offiziellen Diskussionen oder auf externen Seiten - wir lesen sie alle! Es hat für uns hohe Priorität, das richtig zu machen. In den kommenden Wochen wird unser Lead Systems Designer einige Dinge aufklären, seine Gedanken mit euch teilen und einige von euren noch offenen Fragen beantworten. Ich hoffe, dass ihr das verfolgt und uns wissen lasst, was ihr davon haltet.
    Dem zufolge ist es Blizzard außerordendlich wichtig ein gut funktionierendes Loot-System zu implementieren. Wie genau dieses Loot-System aussehen soll ist noch nicht bekannt.

Quelle: Blizzard
    Raistlin is offline

Page 2 of 2 « First 12