Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 107

Neue Steam Oberfläche ist #!&/$*

  1. #81 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Mal eine Frage: Familyshare ist möglich, ohne das man sich geadded hat?
    Ich habe meine Frau vor Monaten, meines Wissens nach, am PC geadded und seitdem sharen wir auch unsere Bibliotheken. Habe vorhin Steam auf einem "neuen" Laptop installiert, da fehlten mir aber teilweise Freunde, u.a. auch die, mit denen ich die Bibliotheken teile.

    In der Freigabe stand sie bspw. drin, ich sah aber ihre Spiele nicht in meiner Bibliotheke. Ich mein, ich bin sowieso nur alle Jubeljahre mal online / am PC, neugierig bin ich aber trotzdem.
    Defc ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Für Family Sharing musst du nicht nur den Freund, sondern auch den PC authorisieren, d.h. dich auch auf dem Laptop nochmal mit den entsprechenden Account einloggen und den Haken setzen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #83 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Für Family Sharing musst du nicht nur den Freund, sondern auch den PC authorisieren, d.h. dich auch auf dem Laptop nochmal mit den entsprechenden Account einloggen und den Haken setzen.
    Ah, okay.

    An unserem PC zu Hause (ein Rechner, zwei Accounts) klappt das wunderbar. Dort sehe ich sie auch in meiner Freundesliste und umgekehrt. Hab mich schon gewundert, aber ich war auch ewig nicht mehr online und wenn dann meist nur sehr sehr kurz.

    Danke dir!
    Defc ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nur weil ich mir finanziell einen besseren Rechner leisten könnte heißt das noch lange nicht, dass ich es toll finde dazu gezwungen zu werden, einen besseren Rechner kaufen zu müssen, um die gleichen Spiele spielen zu können wie vorher auch, nur weil der Launcher für die Spiele, die ich gerne spielen würde plötzlich höhere Systemanforderungen hat, als die Spiele selbst.
    Auf welcher Basis triffst du diese Aussage? Ich denke, es wurde nun zur Genüge dargelegt, dass honx Problem kein generelles Problem mit Steam ist.

    Ihr redet davon, dass manchen Leuten hier jedes Mittel recht ist, um Steam/Valve zu verteidigen, und euch selbst ist jedes Mittel recht, um es durch den Dreck zu ziehen. Albern.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #85 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    ...
    "kein generelles problem mit steam"...
    dann erklär doch einmal, welchen sinn es z.b. macht, wenn in der eigenen bibliothek spiele auftauchen, welche man gar nicht besitzt, nur weil irgendwelche leute in der kontaktliste das ding vielleicht zocken? welchen sinn dieses neuigkeiten-gedöns macht, welchen sinn es macht, dass alles so handy-os kachlig mit grossen bildchen aussehen muss, welchen sinn es macht, warum steam inzwischen 10-11 prozesse braucht, wofür vorher 6 prozesse reichten, blablablubb... auf all diese fragen hab ich nach 5 tagen immer noch keine brauchbare antwort erhalten, nirgendwo (schon gar nicht im steam forum)...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  6. #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Irgendwie scheint mir, als wärst du des Lesens nicht gerade mächtig. Lies doch nochmal genau, was ich zitiert habe, und worauf sich mein Post bezieht.

    Das, was du da allerdings beschreibt ist ja noch subjektiver. Wie kommt's eigentlich, dass so viele heutzutage online ihre eigene Meinung immer als das Maß der Dinge fest setzt, und nicht, als das was es wirklich ist? Die eigene persönliche Meinung.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    dann erklär doch einmal, welchen sinn es z.b. macht, wenn in der eigenen bibliothek spiele auftauchen, welche man gar nicht besitzt, nur weil irgendwelche leute in der kontaktliste das ding vielleicht zocken?
    Tun sie nicht

    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    welchen sinn dieses neuigkeiten-gedöns macht
    Das sind wichtige Updates und Patch-Notes für Spiele, die du besitzt

    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    welchen sinn es macht, dass alles so handy-os kachlig mit grossen bildchen aussehen muss
    Ich sehe exakt 7 Kacheln auf der Startseite der Bibliothek und das sind meine 7 zuletzt gespielten/installierten Spiele, also Shortcuts, die ich tatsächlich verwende. Normalerweise mag ich solche Kacheln ebenfalls nicht, aber hier sehe ich keinerlei Nachteil
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #88 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Tun sie nicht
    falsch. ich sah z.b. "7 days to die", welches ich definitiv NICHT besitze.
    nicht dass mich 7dtd nicht interessieren würde, war nur noch nie billig genug.
    zumal es auf dem rechner ohnehin nicht laufen würde, hat also gar keine eile.

    und nein, 7dtd liegt auch nicht auf meiner wunschliste.
    ich müsste ohnehin mal checken, ob es besagte wunschliste überhaupt noch gibt.
    da liest man auch in den steam foren, dass sie seit dem downgrade leer sein soll.
    das hab ich bei mir noch gar nicht überprüft...

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das sind wichtige Updates und Patch-Notes für Spiele, die du besitzt
    beim letzten steam start sah ich z.b. was von "First Contact Demo", also "wichtige updates und patch-notes.
    das game kenn ich gar nicht, folglich besitze ich es auch nicht. und demos interessieren mich prinzipell nicht.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich sehe exakt 7 Kacheln auf der Startseite der Bibliothek und das sind meine 7 zuletzt gespielten/installierten Spiele, also Shortcuts, die ich tatsächlich verwende. Normalerweise mag ich solche Kacheln ebenfalls nicht, aber hier sehe ich keinerlei Nachteil
    hab diese bilchen zwar nicht gezählt, aber es waren defintiv weit mehr als 7...

    und was interessiert mich, was andere zocken? mich haben früher schon diese popups gestört,
    wenn jemand ein game gestartet hat. waren aber noch klein und niedlich, im vergleich zu jetzt...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (04.11.2019 um 17:53 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich hab die 5 Seiten bei "What's new" durchgescrollt und bei mir sind da lediglich Spiele drin, die ich auch tatsächlich besitze. Meine Wishlist ist noch vollständig, aber von der werden mir in der Bibliothek keine Updates angezeigt. Möglicherweise hast du bei 7 Days To Die mal auf der Store-Seite auf "Folgen" geklickt, dadurch erscheint es nämlich auch im Update-Feed im Steam Store.
    Die "Freund X ist jetzt online" und "Freund X hat Spiel Y gestartet" konnte man schon immer deaktivieren. Freundeliste öffnen und oben rechts auf das Zahnrad klicken
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #90 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    die einzigen beiden spiele, bei denen ich je den "folgen" button betätigt habe, waren ets2 und ats.
    daher kann besagte 7 days to die info also nicht kommen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  11. #91 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    als skandal zähle ich ganz klar auch der wechsel zu BLOATWARE bei steam!
    Ich kann's leider immer noch nicht nachvollziehen. Bei mir hat sich an der Hardwareauslastung für Steam rein gar nichts geändert. Vorher waren es 200 bis 500 MB Ram, jetzt sind es 200 bis 500 MB Ram. Vorher hatte ich 0,1 bis 0,5% CPU Auslastung, jetzt hab ich immer noch die gleichen Werte. Im Zweifel empfehle ich immer noch zuerst Steam (Spieleverzeichnis vorher sichern), und wenn das nichts bringt, Windows neu zu installieren. Irgendwo muss der Fehler ja herkommen und wenn Steam selbst die Ursache wäre, hätte ein viel größerer Prozentsatz an Usern diese Probleme.

    Und wie ich im anderen Thread schon schrieb: Warum hat man Ram, wenn er nicht genutzt werden darf? Manchmal sammelt sich da zwar alter Müll an, aber der wird auch wieder freigegeben, wenn er anderweitig benötigt wird.

    Was das Design an sich angeht: Mit Ausnahme der Liste, die durch die Schriftart leider immer noch größer dargestellt wird, als vor dem Update, hab ich mich inzwischen dran gewöhnt und finde die meisten der gemachten Änderungen ziemlich sinnvoll. Die, die man nicht haben will, kann man zum Großteil einfach deaktivieren um die Spieleseiten übersichtlicher zu halten.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (19.11.2019 um 19:43 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Qualitativ traue ich mittlerweile nur noch Naughty Dog, Rockstar und CDPR. Alle anderen haben ihren Kredit schon längst verspielt. Bei Bethesda habe ich oft alle Augen zugedrückt, gerade Skyrim hatte ja doch einige Bugs, die selbst nach Jahren nicht behoben wurden, allerdings hat die Spielwelt und der Spaß an der Erkundung vieles verschmerzbar gemacht. Bei anderen Spielen hätte ich wohl nicht so gelassen und teilweise belustigt über derlei Fehler hinweggesehen. Über EA muss man nichts sagen, auch wenn ich mir nun doch Jedi Fallen Order gekauft habe - FIFA habe ich das erste Mal seit 98 (!) ausgelassen und das auch konsequent.

    Das Jahr ist ja noch nicht um, vielleicht kommt noch der ein oder andere Skandal...
    Defc ist offline

  13. #93 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Ich kann's leider immer noch nicht nachvollziehen. Bei mir hat sich an der Hardwareauslastung für Steam rein gar nichts geändert. Vorher waren es 200 bis 500 MB Ram, jetzt sind es 200 bis 500 MB Ram. Vorher hatte ich 0,1 bis 0,5% CPU Auslastung, jetzt hab ich immer noch die gleichen Werte. Im Zweifel empfehle ich immer noch zuerst Steam (Spieleverzeichnis vorher sichern), und wenn das nichts bringt, Windows neu zu installieren. Irgendwo muss der Fehler ja herkommen und wenn Steam selbst die Ursache wäre, hätte ein viel größerer Prozentsatz an Usern diese Probleme.
    warum wollte ICH mein system neu aufsetzen, wenn ein dämlicher launcher, der vorher maximal 200mb gefressen hat, nach einem "update" eben jenes launchers plötzlich zur bloatware wird? daran ist ganz klar das "update" schuld und nicht mein system! das kommt überhaupt nicht in die tüte! sollte ich tatsächlich mal das system neu aufsetzen, dann kommt steam überhaupt nicht mehr auf die platte und meine games dort werden als "alternative" kopie auf anderem wege wieder besorgt.

    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Und wie ich im anderen Thread schon schrieb: Warum hat man Ram, wenn er nicht genutzt werden darf? Manchmal sammelt sich da zwar alter Müll an, aber der wird auch wieder freigegeben, wenn er anderweitig benötigt wird.
    ram sollte den spielen zur verfügung stehen, nicht so dem dämlichen launcher, der einzig und allein deswegen nötig ist, um drm-verseuchte games starten zu können! der EINZIGE job von steam sollte es sein, spiele zu starten, welche auf den drm-mist aufbauen. dafür braucht es kein ram!

    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Was das Design an sich angeht: Mit Ausnahme der Liste, die durch die Schriftart leider immer noch größer dargestellt wird, als vor dem Update, hab ich mich inzwischen dran gewöhnt und finde die meisten der gemachten Änderungen ziemlich sinnvoll. Die, die man nicht haben will, kann man zum Großteil einfach deaktivieren um die Spieleseiten übersichtlicher zu halten.
    ich finde diese neue auf mobil-geräte zugeschnittene "ui" einfach nur extrem hässlich und unbrauchbar. wegen diesem dämlichen metro-kachelgedöns wollte schon keiner windows 8 haben... und diesen "neuigkeiten"-blödsinn in der eigenenen bibliothek kann man z.b. nicht abschalten! die eigene bibliothek sollte das anzeigen, was man selbst besitzt, keine werbung für dlc und keine games von irgendwelchen pappenheimern, welche zufällig auf der "freudesliste" stehen. das interessiert keinen! nun braucht man sogar für steam bereits nen ad blocker!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Mein Gott, ist gut jetzt.

    Wenn ihr das Thema immer noch nicht ausdiskutiert habt: Ich bin sicher der alte Thread wo dieses Thema hingehört, existiert noch...
    Thorn1030 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ist gut jetzt.

    Wenn ihr das Thema immer noch nicht ausdiskutiert habt: Ich bin sicher der alte Thread wo dieses Thema hingehört, existiert noch...
    Gehört er denn dorthin? Dachte es war schon dort OT und der Thread wurde gekapert.
    Kyle07 ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Ironie an der Sache ist ja, dass gerade honx sich damals für den Ausschluss von adVenturer aus dem "Spiele allgemein" Forum ausgesprochen hat, weil er mit seiner Anti-Konsolen-Haltung den Forenfrieden störe
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  17. #97 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    ...
    wer "stört den forenfrieden" hier eben? wer eskaliert hier gerade, stachelt die situation an und hackt auf einem thema rum, das bereits seit stunden gegessen ist, wozu seit stunden keinen neuen post mehr gekommen ist und hat zum thema der diskussion rein gar nichts zu sagen? wer im glashaus hockt, sollte nicht mit steinen werfen...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (20.11.2019 um 22:30 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Was ist denn hier los?

    [Video]
    Windows neuinstallieren?

    Windows neuinstallieren?

    Ich denke, honx nutzt sicher kein XP mehr. ^^
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich denke, honx nutzt sicher kein XP mehr. ^^
    Würde aber sicher viel Rechenleistung sparen im Gegensatz zu dieser Windows 10 Bloatware
    EfBieEi ist offline

  20. #100 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich erinnere an ein YouTube Video, wo sich einer aufgeregt hat, dass glaube noch dieses Jahr, von Steam der Windows XP Support aufgegeben wurde. Und was denn nun mit den Spielen sei, die man auf Steam gekauft hat.
    Kyle07 ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •