Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 107

Neue Steam Oberfläche ist #!&/$*

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    schön für dich, dass du das als "genügsam" empfindest, und schön für deine 0,x%, das bringt mir aber gar nix
    selbst wenn es hier "nur" 400mb wären, wäre das eine vervierfachung. alte steam ui kam mit ~130mb ram aus.
    auch wenn besagtes technische problem nicht wäre, wie gesagt neue ui ist einfach nur hässlich und überladen.
    ich brauche keinen verdammten werbemüll (nun braucht man wohl einen adblocker für steam) in der bibliothek.
    ich brauche genausowenig diesen dämlichen social media schwachsinn. ist was für verspielte 12jährige kiddies.
    wie gesagt steam hat sich zur BLOATWARE gewandelt! ich hab so nen hals...
    Tipp: Schau mal in die Optionen und aktiviere folgende Punkte.

    [Bild: SteamSettings.jpg]

    Außerdem würde ich empfehlen mal die CPU-Temperatur zu prüfen. Wenn Steam dauerhaft 50% Leistung frisst, kann da irgendwas nicht stimmen. Wie gesagt: Bei mir frisst Steam unter 1% CPU Leistung, sofern gerade kein Video oder sowas läuft und auch Ram-technisch bin ich bei unter 300 MB. Davon abgesehen: Viele Programme nehmen sich gern mehr Ram, als sie einfach brauchen, einfach weil der gerade frei ist. Wenn ein anderes Programm mit höher Priorität Ram anfordert, wird der dafür trotzdem wieder freigegeben. Wozu hat man Ram, wenn der nicht benutzt werden soll?
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (01.11.2019 um 14:18 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Tipp: Schau mal in die Optionen und aktiviere folgende Punkte.
    mit diesen optionen hab ich gestern bereits rumgespielt, das hat gar nichts am verbrauch geändert...
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich empfehlen mal die CPU-Temperatur zu prüfen. Wenn Steam dauerhaft 50% Leistung frisst, kann da irgendwas nicht stimmen.
    wenn etwas mit der cpu-temperatur nicht stimmen würden, dann würde der cpu lüfter ständig vollgas geben, sprich, man würde das hören. der lüfter dreht nur dann voll auf, wenn besagte steam bloatware mal wieder ihre +50% spitzen hat, sonst nie!
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Wozu hat man Ram, wenn der nicht benutzt werden soll?
    ram sollte für SPIELE benutzt werden!
    nicht für so einen dämlichen launcher, dessen einziger verdammter job es sein sollte, besagte games zu starten!
    wären steam basierte games nicht drm-verseucht, wäre jener verdammte launcher ohnehin komplett überflüssig!
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Bei mir frisst Steam unter 1% CPU Leistung, sofern gerade kein Video oder sowas läuft und auch Ram-technisch bin ich bei unter 300 MB.
    schön, dass es für dich so zufriedenstellend läuft. doch wie gesagt, die alte ui kam bei mit ~130mb aus. mag sein, dass du dich mit 300mb zufrieden gibst, mir passt das ganz und gar nicht. denn 300mb ist immer noch mehr als das doppelte als ~130mb.
    tja und selbst von deinem idealwert ist diese bloatware bei mir meilenweit entfernt, wie gesagt 1gb+.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  3. #23 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Und was kann Steam dafür? Ram ist nicht teuer und 16GB eigentlich mittlerweile obligatorisch
    Nein. 16GB sind nicht obligatorisch. Besonders bei einem alten System. Verlangst Du jetzt echt von jeden, das er sich ein neues System kauft, obwohl das alte Steam noch ausgereicht hat? Nur weil es Leute gibt, die sich jedes Jahr, die neuste Hardware kaufen, heißt das noch lange nicht das dass der Standard ist.

    @honx,

    was für ein System hast du denn? Vielleicht unterstützt es doch mehr RAM.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #24 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    was für ein System hast du denn? Vielleicht unterstützt es doch mehr RAM.
    reinstecken könnte man durchaus noch etwas, es wäre noch ein slot von vier frei (derzeit sind 3x2gb verbaut).
    das problem sehe ich eher darin, dass man nach 10 jahren einen passenden ram wohl nicht mehr finden dürfte...
    und dann stellt sich da noch die frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, in so ein altes system zu investieren.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  5. #25 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    DDR2 oder DDR3?
    Geht ja auch darum wieviel Speicher vom System unterstützt wird... darum wäre der Name des Mainboard nicht schlecht.
    Ich habe gerade auf Geizhals geschaut... du kriegst noch jede Menge alten DDR2 und DDR3 Ram.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Im Steam-Forum beschwert sich jemand, weil die neue UI bei ihm 20% CPU frisst ... und 3 GB Ram.

    Wie gesagt, wird wohl ein Bug sein der irgendwann, oder nie, gefixt wird. In der Zwischenzeit:

    Q: Can I revert to the old UI?
    A: There is a potential workaround for this courtesy of /u/haltingpoint from here
    MiniUI Workaround
    Step 1 - Create new Windows desktop shortcut.
    Step 2 - Paste steam://open/minigameslist into where it says "Type the location of the item:"
    Step 3 - Save the shortcut to wherever you normally have your Steam icon and use it to open Steam. (Optional: Change icon to the Steam icon)
    Todesglubsch ist offline

  7. #27 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    3 GB Arbeitspeicher ist viel und das sollte Steam nun wirklich nicht brauchen. Ich habe 28GB RAM installiert und brauche, wenn ich AC: Odyssey spiele, nur 10 - 12 GB RAM wenn ich Browser und Co. aktiviert habe.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #28 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    DDR2 oder DDR3?
    Geht ja auch darum wieviel Speicher vom System unterstützt wird... darum wäre der Name des Mainboard nicht schlecht.
    Ich habe gerade auf Geizhals geschaut... du kriegst noch jede Menge alten DDR2 und DDR3 Ram.
    ich müsste mal sehen, ob ich überhaupt noch ne rechnung oder sowas finde wo exakt drauf steht, was im rechner verbaut ist. das zu finden ist wiederum die nächste (gute) frage, welche sich bei einem 10 jahre alten system stellt. denn der (saft-)laden, wo ich mir den rechner anno dazumal zusammenstellen hab lassen, existiert inzwischen längst nicht mehr.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #29 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Nutze doch einfach CPU-Z. Mit dieser Software kannst du die Hardware deines Systems auslesen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Ich hab auch noch 8 GB RAM. Für viele spiele reicht das Grad so, sind dann aber meist eher spiele mit bescheidener Technik. Aufrüsten macht da aber wenig Sinn bei meinem PC, ich bräuchte ein neues Mainboard und somit auch ne neue CPU, RAM sowieso. Da kann ich auch gleich nen neuen Unterbau kaufen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Und was kann Steam dafür? Ram ist nicht teuer und 16GB eigentlich mittlerweile obligatorisch


    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    was steam dafür kann? findest du es etwa normal, dass ein game LAUNCHER für drm verseuchte spiele >1gb ram und >50% cpu auslastung braucht, auf kosten besagter spiele, welche besagter LAUNCHER ja starten soll?
    1GB Ram ist auf zeigemäßen Modellen eher... irrelevant. Und die 50% CPU Auslastung liegen an deiner alten Kiste.

    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    mein rechner ist nunmal inzwischen 10 jahre alt und geld für was neues ist schlicht nicht vorhanden. zumal für einen rechner von vor 10 jahren ohnehin keine passenden ram-riegel mehr verfügbar sein dürften, welche da reinpassen würden.
    Ist aber nicht die Schuld von Steam, das du mit veralteter Hardware arbeitest, bzw. meinst arbeiten zu müssen.

    Ist irgendwo dasselbe wie bei Leuten, die in unterentwickelten Infrastruktur-Gebieten leben und regelmäßig am rumjammern sind, sobald Games im Jahr 2019 es tatsächlich wagen, nach der Installation noch größere Datenpakete runterzuladen. Entweder akzeptiere ich die Tatsache, das ich eben PC-entwicklungstechnisch im Rückstand bin/in einem unterentwickelten Gebiet lebe - und die damit verbundenen Folgen. Oder ich ziehe um, spare für einen neuen PC - und das "Problem" hat sich erledigt. Aber nichts tun und rumjammern, sobald die erwartbaren Konsequenzen auftreten, ist - Kindergarten, sorry.

    Ich bin von dem neuen Steam jedenfalls positiv überrascht. Der Zugang zu Infos zu den Games ist niedrigschwelliger - wenn man ihn will. Und die Kategorien wurden auch nicht "zerschossen". Die neuen Kacheln sind ebenfalls nett - der Inhalt der jeweiligen Kategorie ist dadurch (für mich zumindest) tatsächlich übersichtlicher geworden. Edit: Allerdings kann das mit den Kategorien natürlich auch daran liegen, das ich keine x-hundert Spiele bei Steam rumliegen habe, sondern gerademal zwei, drei dutzend (ich suche mir meine Spiele sehr genau aus und spiele sie dann meißt relativ lange). Kann ich aber nicht beurteilen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (01.11.2019 um 21:10 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich zwinge den Leute nicht nur einen Launcher auf, sondern ich zwinge den Leuten auch noch auf, das sie alle Jahre gefälligst eine neue Hardware zu kaufen haben. Was fällt den Leuten bloß ein, das sie sich nicht alle Jahre die neuste teuste Nvidia Grafikkarte und den teuersten Intel-Prozessor kaufen. Ich kann Honx schon verstehen. Vorher hat Steam ganz normal funktioniert. Ist halt wieder mal ein Fall, wir zwingen den Leuten etwas auf weil wir Valve das super finden. Ob das den Beglückten dann gefällt ist uns dann aber egal. In dem Fall ist natürlich eine Konsole die bessere Wahl.

    Womit rechtfertigt Valve eigentlich den hohen CPU und RAM verbrauch? Meiner Meinung nach hätte sich Steam das sparen können. Ich habe keine Oberflächenerneuerung gebraucht. Wäre ich nicht gezwungen Steam zu nutzen, würde ich es gar nicht nutzen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Naja, alle par Jahre... muß nicht sein, klar. Aber das "Abwärtskompatibilität" ihre Grenzen hat, sollte eben auch jedem klar sein. Wen ich mit einer drölfzich Jahre alten Kiste arbeite, ist das zwar mein gutes Recht - aber mir muß eben auch klar sein, das dieser Spaß irgendwann unvermeidlich sein Ende hat. Außer wir wollen jetzt eine philsophische Diskussion über die "Notwendigkeit" von Steam und den technologischen Fortschritt im Allgmeinen vom Zaun brechen.

    Und wie gesagt: Es gibt keinen "hohen" CPU-Verbrauch auf halbwegs modernen Systemen. Und 1 GB ist irrelevant. Ich habe gestern Steam gestartet, gedacht "neue Oberfläche - nett" und anschließend problemlos stundenlang AC Odyssey gezockt (2 Jahre altes System). Keine Einbußen festgestellt.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (01.11.2019 um 21:35 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich zwinge den Leute nicht nur einen Launcher auf, sondern ich zwinge den Leuten auch noch auf, das sie alle Jahre gefälligst eine neue Hardware zu kaufen haben. Was fällt den Leuten bloß ein, das sie sich nicht alle Jahre die neuste teuste Nvidia Grafikkarte und den teuersten Intel-Prozessor kaufen. Ich kann Honx schon verstehen. Vorher hat Steam ganz normal funktioniert. Ist halt wieder mal ein Fall, wir zwingen den Leuten etwas auf weil wir Valve das super finden. Ob das den Beglückten dann gefällt ist uns dann aber egal. In dem Fall ist natürlich eine Konsole die bessere Wahl.

    Womit rechtfertigt Valve eigentlich den hohen CPU und RAM verbrauch? Meiner Meinung nach hätte sich Steam das sparen können. Ich habe keine Oberflächenerneuerung gebraucht. Wäre ich nicht gezwungen Steam zu nutzen, würde ich es gar nicht nutzen.
    Valve hat gerade nach über 10 (!) Jahren erstmals die Oberfläche verändert. Wenn man noch einen PC hat, der nach über 10 Jahren die doppelte Systemanforderung nicht packt, ist sicherlich nicht Valve schuld.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  15. #35 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Valve hat gerade nach über 10 (!) Jahren erstmals die Oberfläche verändert. Wenn man noch einen PC hat, der nach über 10 Jahren die doppelte Systemanforderung nicht packt, ist sicherlich nicht Valve schuld.
    Wenn Steam einen Phenom II oder Core 2 Duo / Quad bzw. einen Core i7 überfordern, dann hat Valve ganze Leistung gebracht und mir graut es vor weiteren "Optimierungen"
    Vor zehn Jahre ist gerade die erste Core-Architektur erschienen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #36 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht die Schuld von Steam, das du mit veralteter Hardware arbeitest, bzw. meinst arbeiten zu müssen.
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wenn man noch einen PC hat, der nach über 10 Jahren die doppelte Systemanforderung nicht packt, ist sicherlich nicht Valve schuld.
    nun, es gibt reichen geldadelabschaum, der sich alle 6 monate nen neuen rechner leisten kann. und dann gibts die andere fraktion, der ich angehöre... glaubt ihr ernsthaft, ich würde mit alter hardware fahren, wenn ich mir was anderes leisten könnte?

    und ja, es ist verdammt nochmal die schuld von valve! dieses downgrade war ungefragt, unbewilligt! niemand braucht diesen shit! wie gesagt, das ist kein game launcher mehr, das ist werbeverseuchter social media bloatware bullshit! sowas braucht keiner, der simpel games zocken soll. und wenn jemand meint, 1gb ramverbrauch wären okay, für einen gamelauncher, dessen einziger job es sein sollte, spiele zu starten... sorry, aber so jemand hat irgendwas nicht ganz verstanden...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    und ja, es ist verdammt nochmal die schuld von valve! dieses downgrade war ungefragt, unbewilligt! niemand braucht diesen shit! wie gesagt, das ist kein game launcher mehr, das ist werbeverseuchter social media bloatware bullshit! sowas braucht keiner, der simpel games zocken soll. und wenn jemand meint, 1gb ramverbrauch wären okay, für einen gamelauncher, dessen einziger job es sein sollte, spiele zu starten... sorry, aber so jemand hat irgendwas nicht ganz verstanden...
    Schon als ich 2011 meinen Steam-Account erstellt hatte, war Steam kein einfacher Game Launcher. Ingame-Overlay mit Chat, Browser, Screenshotfunktion, Musik-Player und seit einigen Jahren auch Streaming-Funktion, Profil-Customization, Freundeliste mit sehr guter Multiplayerschnittstelle, Communities, Foren, Mod-Workshop und weitere Features sind Bestandteil der Software, seit ich sie vor 8 Jahren erstmals installiert habe. Das, was du als "Social Media" bezeichnest - der Community Content in der Library - ist ein Copy&Paste des Activity-Tabs, den du oben im Menü aufrufen kannst und dort bereits seit 2015 implementiert ist.

    1 GB RAM-Verbrauch sind, so im Thread erwähnt, wohl ein Bug, der bei nur sehr wenigen Usern auftritt. Bei mir verbraucht Steam mit geöffneter Library 340 MB RAM und das ist weit weniger, als meine Internetbrowser verbrauchen. Solange Steam minimiert ist, hat sich absolut NICHTS geändert, weder am geringen RAM-Verbrauch noch an der sage und schreibe 0,6% CPU-Auslastung. Das Update behindert also nicht die Performance deiner Spiele. Wie oft scrollst du bitte durch deine Library, dass dich das ernsthaft stört?

    Wo in Steam Werbung sein soll, musst du mir mal zeigen. Das Einzige, was in Steam in irgendeiner Weise wie Werbung aussieht, ist das kleine Fenster mit Neuerscheinungen, das sich bereits 2011 beim Steamstart öffnete.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (01.11.2019 um 23:17 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Bei mir verbraucht Steam mit geöffneter Library 340 MB RAM und das ist weit weniger, als meine Internetbrowser verbrauchen. Solange Steam minimiert ist, hat sich absolut NICHTS geändert, weder am geringen RAM-Verbrauch noch an der sage und schreibe 0,6% CPU-Auslastung. Das Update behindert also nicht die Performance deiner Spiele. Wie oft scrollst du bitte durch deine Library, dass dich das ernsthaft stört?
    schön für dich, wenn es für dich zufriedenstellend läuft. fakt ist, die alte steam ui kam bei mir mit max. 130mb ram aus. dagegen sind selbst deine "geringen" 340mb fast das dreifache. das ist nicht akzeptabel, da es ja wie gesagt früher auch mit max. 130mb ging.
    und wenn 1gb ram an diese dämliche BLOATWARE verlorengehen, dann behindert das sehrwohl die performance der spiele, besagter arbeitsspeicher fehlt ja dann bekanntlich den spielen!

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wo in Steam Werbung sein soll, musst du mir mal zeigen. Das Einzige, was in Steam in irgendeiner Weise wie Werbung aussieht, ist das kleine Fenster mit Neuerscheinungen, das sich bereits 2011 beim Steamstart öffnete.
    ist dir etwa noch nicht dieses dämliche neuigkeiten-gedöns ganz oben in der library aufgefallen? früher konnte man als steam startseite das zuletzt gespielt spiel wählen und beim nächsten start von steam landete man genau dort. das geht auch nicht mehr. man landet immer auf dieser seite mit diesem werbemist und all den kachel-icons, welche ich seit winshit 8 bereits gehasst habe!
    und diese "neuerscheinungen" fenster in der alten ui konnte man wenigstens mit einem klick loswerden. dieses neue gedöns wird man nicht mehr los, das ist in der verdammten bibliothek eingebettet...
    ernsthaft, jene vollpfosten, welche dieses BLOATWARE downgrade zu verantworten haben, und jene dreckskerle, welche entschieden haben, dass das ein zwangsdowngrade für alle sein soll, ob man nun will oder nicht, ... das vertiefe ich mal nicht weiter.
    seit diesem downgrade hasse ich steam so sehr, wie ich winshit 10 hasse...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (01.11.2019 um 23:34 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Haste das ausprobiert was ich oben geschrieben habe?
    Todesglubsch ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ist dir etwa noch nicht dieses dämliche neuigkeiten-gedöns ganz oben in der library aufgefallen? früher konnte man als steam startseite das zuletzt gespielt spiel wählen und beim nächsten start von steam landete man genau dort. das geht auch nicht mehr. man landet immer auf dieser seite mit diesem werbemist und all den kachel-icons, welche ich seit winshit 8 bereits gehasst habe!
    Meinst du das hier?

    [Bild: 198d541632.jpg]

    Im "What's new" Abschnitt stehen Update News zum Steam-Client und zu den Spielen in deinem Besitz. Das ist keine Werbung, sondern aktuelle Patch Notes und weitere wichtige Neuigkeiten zu Spielen, die du bereits erworben hast.

    Darunter sind deine zuletzt gespielten Spiele. Du hast es überhaupt nicht mehr nötig, beim Steam Start direkt auf der Seite deines zuletzt gespielten Spiels zu landen, da du zum Spielstart einfach auf den großen Kachel mit dem dicken grünen Knopf klickst. Oder eben, wie ich es seit Jahren mache und wie es nach wie funktioniert, indem du einfach auf Steam rechtsklickst und das oberste Spiel auswählst, wofür du den Client noch nicht einmal öffnen musst.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •