Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    2
    Jour0n ist offline
    Hallöchen.

    Ich suchte mal wieder the Witcher 3 und mit steigendem Alter erhöht sich auch mein Anspruch auf Vollständigkeit

    Ich versuche vergeblich an das verbesste Gift der Erhängten ranzukommen.
    Nach einiger Internetsuche hieß es:

    1. Beim Schmied im Maulbeertal. Nun gut. Diesen hab ich auch aus seiner Zelle befreit. Leider ist seine Hütte trotzdem verschlossen. In der Hütte nebenan, dessen Tür sich aufpusten lässt, fand ich andere tolle Sachen aber nicht das Objekt meines Begehrs. Hier einen Tipp ?

    2. Reuseninsel. Hier gibt es einmal den Hinweis "nördlich des Schnellreiseschildes in einer Kiste links vom Turmeingang". Dort habe ich tatsächlich das Rezept für Verbessteres Konstruktenöl aber wieder nicht das Objekt meines Begehrs gefunden. Auch den ganzen Turm hab ich nochmal abgesucht. Nichts...

    Kann mir jemand helfen ?? Vielleicht mit einem genauem Standort oder gar kleinem Video ???

    Viele Grüße
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Jour0n

    Die Tipps über Standorte von bestimmten Tränken kannst du dir schenken.
    Allgemein sind die Rezepte zufällig auf diverse Truhen verteilt und so ist die Wahrscheinlichkeit bei manchen Truhen hoch, dass man dort ein Rezept finden kann, aber man kann dort auch leer ausgehen (kein Rezept) oder ein beliebig anderes Rezept finden.
    So kann man auch nicht gezielt nach einem bestimmten Rezept suchen, sondern muss etwas auf sein Glück bauen, dass das Gesuchte bald auftaucht.
    Aus meiner Erfahrung heraus, ist es auch so, dass es etwas mit der MQ zusammen hängt.
    Also wie weit fortgeschritten man in der MQ ist, werden nur zu einem bestimmten Teil Rezepte auf die Truhen verteilt.
    Anders ausgedrückt, wenn du mehr oder weniger die maximale Anzahl an Rezepten für deinen Questfortschritt schon gefunden hast, wirst du keine weiteren Rezepte mehr finden, auch wenn du Truhen angehst, die eigentlich Rezepte beinhalten sollten.
    Wenn man dann in der MQ weiter gemacht hat, lohnt es sich auch die bekannten Alchemiehändler erneut abzuklappern, da sie dann meistens auch ein paar neue Rezepte im Angebot haben und so hat man immer schnell alle Rezepte für seinen jeweiligen Questfortschritt zusammen.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    2
    Jour0n ist offline
    Ah perfekte Antwort. Vielen Dank !

    -->So macht das ja auch irgendwie mehr Spaß.

    Grüße
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Mach dir mal keinen Kopf wegen Rezepten, die findest du irgendwann, irgendwo zu recht passender Zeit, das Rezept alleine nützt dir sowieso nichts, du brauchst ja auch die Zutaten, die bekommst du oftmals über Quests. Also einfach weiterspielen und ab und zu mal in deinen Chemie Tab klicken und nachsehen, was du herstellen kannst. Rezepte kann man auch teilweise kaufen, das ist aber ziemlich teuer und verschwendet nur Geld.
    ---
    Was du aber auf jeden Fall kaufen musst, sind die Schmiederezepte für Waffen und Rüstungsreparaturen, da empfehle ich nur die keinen mit 15% zu besorgen, das reicht.
    ---
    Die Rezepte für die Runen kann man bei Schmieden kaufen, macht aber wenig Sinn, weil man eigentlich genug Runen findet. Ich kaufe die Rezepte irgendwann trotzdem, weil ich dann beim Schmied Runen herstellen kann und Geld verbrauche, die Schmiede sind später im Spiel chronisch pleite und du musst ja deinen Krempel loswerden wegen dem Gewicht.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •