Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vermutlich kommt das Missfallen daher, dass dieser Hintergrund des PCs in DAI in einem extrem langweiligem Spiel angewandt wurde.
    In diesen Falle würde man sich doch über das Spiel beschweren und nicht über den Protagonisten, oder?

    Immerhin wird Hawke in DA 2 ja auch nicht als Protagonist abgelehnt nur weil die Spielmechanik und die recycelten Gebiete im Vergleich zu DA:O zu wünschen übrig lassen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was aber nicht Geschmackssache ist, das die alle Quests vertont sind.
    Sprich kein lieblos hingeklatschter Mist wie in Inquisition wo es größtenteils nur Texte gab.
    Fairerweise sollte man dazu aber auch erwähnen, dass selbst gefeierte CRPGs von Bioware wie z.B. Kotor 1 oder DA:O zu 90% keine originelleren Neben-Quest als in DA:I vorweisen.

    Auch dort wimmelt es von Auftragsgebern, die völlig ohne Motiv und grundlos den ihnen völlig unbekannten Protagonisten einen Botengang aufs Auge drücken. In der Regel: 'Finde ein Familienmitglied, weil ich selber keine Lust habe zu suchen!', 'Schenke mir Geld um meine Schulden zu bezahlen! (Mein Favorit *)', und 'Besorge mir einen bestimmten Gegenstand, weil ich selber zu faul bin ihn zu holen!'

    *Diesbezüglich bin ich am überlegen ob ich das nicht einfach auch einmal versuche, und wildfremde Menschen auf der Straße frage, ob sie mir mal eben aus reiner Nächstenliebe und ohne Verpflichtungen meinerseits 10.000 Euro schenken. Funktioniert bei Bioware CRPGs schließlich auch immer...

    Dass diese Einfalllosigkeit, die Bioware schon immer im Bezug zu Quest gezeigt hat, alleine in Kotor 1 lungern mindestens 3 Bittsteller Questgeber herum, die allesamt dringend Geld vom Protagonisten haben wollen um ihre Schulden zu begleichen, nicht derart negativ auffällt, wie bei DA:I, liegt schlicht daran, dass besagte Gespräche wesentlich dramatischer inszeniert worden sind. Alle Beteiligten führen sich auf als wären sie direkt in einer beliebigen Soap Opera.
    Hätte Bioware bei DA:I die selbe filmhafte Inszenierung gewählt wie bei früheren Titel wäre kein Unterschied zwischen DA:I und den anderen Bioware-CRPG erkennbar gewesen, OBWOHL sich von der Aufgabenstellung samt Begründung nichts ändern würde.

    Aber ich kann sehen woher der Wind bei den Entschluss kam, besagte Nebenquest möglichst wie bei einen MMO zu inszenieren. Das ist sowieso das Hauptproblem, unter welchen DA:I leidet. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bioware sich während der Entwicklung sagte: 'Ubisoft hat mit ihren MMO-Konzept in ihren AC-Spielen Erfolg, also müssen wir DA:I nur ebenso gestalten um den selben Erfolg zu haben!'
    Allgemein hat DA:I vom Aufbau, abseits der Haupt-Kampagne und Haven/ Himmelsfest, weit mehr mit AC gemein als das vermeintliche Vorbild TES V.

    Dass diese Einschätzung der Inszenierung falsch war steht außer Frage. Aber die Quest dort sind von der Geschichte nicht weniger lieblos als 90% der Quest in den übrigen Bioware-CRPGs. Zudem GIBT es durchaus einige Gebiete, die interessante Geschichten innerhalb ihrer Nebenquest erzählen, wie z.B. die Nebenquest des Bürgermeisters in Kammwald, oder die um den Dämon der Wollust Imshael (politisch korrekt jetzt als voll angezogener Mann, statt wie sonst üblich einer weiblichen Sukkubus-Erscheinung! ) bei Emprise du Lion.



    Letztendlich bleibt aber auch dieses sicher Geschmacksache. Denn ich habe ebenso von Spielern bereits gehört, dass die Quest in 'ME: Andromeda' noch schlechter sind als in DA:I.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (31.10.2019 um 22:50 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Letztendlich bleibt aber auch dieses sicher Geschmacksache. Denn ich habe ebenso von Spielern bereits gehört, dass die Quest in 'ME: Andromeda' noch schlechter sind als in DA:I.

    Sind sie auch. Für mich gab es in Andromeda eine einzige interessante Nebenquest, die um Jien Garson und den geheimnisvollen Finanzier, und die bleibt unaufgelöst, weil man sich das offenbar für ein DLC aufsparen wollte, das nie erschien, weil im Juli der Support eingestellt wurde. Der Rest ist großteils Fetch and Carry und Sudoku lösen in Vaults.
    abaris ist offline
  3. #23 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Zwei Generationen bedeutet das Spiel für vier Konsolen zu entwickeln und porten, dabei werden keine Features für eine bestimmte Konsole entwickelt. Viel zu viel Aufwand, der der Masse an Kunden der älteren Generation auch erklärt werden muss. Diese Masse wird nicht kapieren wollen, dass ihre Version weniger zu bieten hat als die anderen, wegen der schwächeren Hardware und des Funktionsumfangs(Diese Art hat auch nicht kapiert, dass das WiiU pad kein Addon der Wii ist) und Firmen wie EA werden keine große Preisunterschiede machen wollen, um das für die Masse begreiflich zu machen. (Denke der Massen: weniger Funktionen, geringerer Preis als das selbe Produkt zum höheren Preis. Kostet alles gleich, beschwert sich die alte Generation Kundschaft nicht und nimmt dies hin)Aus dem selben Grund nutzt keiner der Publisher Giganten die Eigenheiten von Konsolen. Der DS4 kann mehr Eingabemethoden wahr nehmen, die Switch ebenso, doch kein Spiel außer die FirstParties nutzen das. Man müsste Inhalte entwickeln, die nur für eine Konsole gelten. Solange der Konsolenhersteller nicht mitfinanziert, sonst bequemen sich weder Entwickler noch Publisher.Wer weiß wie ein Dragon Age oder Mass Effect die räumliche Wahrnehmungen der Controller nutzen könnte. Oder den HD Rumble der Switch. Mass Effect 3 nutzte etwas das WiiU Pad, sowie die etwas bessere Leistung der WiiU um das Spiel in höherer Auflösung als 720p darzustellen. Mass Effect 3 hatte allerdings bereits Gewinn auf der Generation davor gemacht, so bekam das Spiel speziell für die WiiU eine eigene Entwicklungszeit für nur diese eine Konsole.Zusammengefasst: Auch ich würde es bevorzugen, wenn die Entwickler sich nur auf die neue Technik und die neuen Möglichkeiten konzentrieren würde. Nicht wegen den fotorealistischen Gebieten, sondern um das Rollenspiel zu verbessern und dessen Mechaniken. So soll die Umgebung endlich im Kampf und außerhalb von Magiern genutzt werden können. Einfaches Beispiel, Gegner steht im Wasser, Magier wirft einen Urtümlichen Elektrizitätszauber auf diesen, Gegner ist sofort tot, wenn es sich nicht gerade um einen Dämon des Hochmutes handelt. Auch sollten die neuen Konsolen keine Probleme damit haben, die Komplexität des Geflechts eines cRPGs wie DAO haben. Rollenspiele brauchen doch eigentlich eher die Rechenleistung für flüssige und zügige Übergänge, als die Rechenleistung zur Darstellung von hübschen Bildern. Das Spiel soll in Dialogen alles abfragen können, um für die aktuelle Dialogsituation alle möglichen Dialogoptionen für den Spieler und dessen Folgen anzubieten. Auch die bereits erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten. Hat der PC gelernt wie man Gifte herstellt und das richtige Gift in der Tasche, soll es eine Möglichkeit sein die ein oder andere Situation aufzulösen, wenn der Spieler es will. Liegt vor einem jemand der verwundet ist oder Schmerzen hat, soll der Magier mit dem Zauber Heilung auch diesem auf seine Art helfen können, alternativ kann es auch einen Wundumschlag oder so kosten.DAS will ich von Dragon Age.edit: Übrigens bereue ich weit weniger Mass Effect Andromeda erst am Releastag gekauft zu haben, nach dem ich überzeugt war, und werde es ab und zu noch mal spielen. Dafür sind die Geschichten, die dort angefangen werden zu vielversprechend, Ryder als PC ist nicht vollkommen charakterlos wie der Inquisitor und wird wesentlich besser in die Stellung gebracht als Avatar des Spielers zu dienen. Vielleicht nicht der beste PC von Bioware, aber sympathischer als der Inquisitor. Außerdem erinnert, wie schon oft gesagt, MEA mehr an ein Mass Effect, als DAI an ein Dragon Age. MEA entwickelt die Spielmechaniken fort, versucht auch etwas zu experimentieren und das geht nicht immer gut, es bleibt aber ein tolles Erlebnis. Dragon Age Inquisition hat doch alles über Bord geworfen und hofft durch die bekannte Benutzeroberfläche darüber hinweg zutäuschen.Die Musik macht auch Spaß. "A better beginning" bleibt mir positiv im Kopf, während der Soundtrack von Trevis Morris vollkommen untergeht und sich wie ein Fremdkörper anfühlt. Die Überbleibsel von Inon Zur dagegen hören sich in DAI immer noch fantastisch an, sind aber eben nur einzelne Ausnahmen.^^
    Ich will nicht behaupten, dass deine Argumentationskette "fehlerhaft" ist, aber dir muss doch schon bewusst sein, dass du Millionen Konsolen-User "zwingst" gegen reichlich Cash (man munkelt von einem Preis von mindestens 500€ für die neue Konsolen) umzusteigen und nicht jeder hat so einfach 500€ für eine neue Konsole parat. Das ist das eine, das andere es müssen (hunderte) Millionen neue Konsolen erst produziert werden, das kostet Ressourcen...und auf der Erde gehen die Ressourcen zu neige, bedenke es Dukemon...
    Yäger ist offline
  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Fairerweise sollte man dazu aber auch erwähnen, dass selbst gefeierte CRPGs von Bioware wie z.B. Kotor 1 oder DA:O zu 90% keine originelleren Neben-Quest als in DA:I vorweisen.
    Dies kannst du zu jeden Spiel sagen, wenn du die jeweiligen Aufgaben auf die Grundlagen reduzierst.

    Auch dort wimmelt es von Auftragsgebern, die völlig ohne Motiv und grundlos den ihnen völlig unbekannten Protagonisten einen Botengang aufs Auge drücken. In der Regel: 'Finde ein Familienmitglied, weil ich selber keine Lust habe zu suchen!', 'Schenke mir Geld um meine Schulden zu bezahlen! (Mein Favorit *)', und 'Besorge mir einen bestimmten Gegenstand, weil ich selber zu faul bin ihn zu holen!'
    Typische RPG Quests. Trotzdem erinnere mich bis heute noch gut an Kaitlyn und Bevin.
    Das kann ich so gar nicht über irgendeinen DAI NPC behaupten, der mal kurz auftaucht und nicht Teil des Hauptcast ist.

    wie bei DA:I, liegt schlicht daran, dass besagte Gespräche wesentlich dramatischer inszeniert worden sind. Alle Beteiligten führen sich auf als wären sie direkt in einer beliebigen Soap Opera.
    Hätte Bioware bei DA:I die selbe filmhafte Inszenierung gewählt wie bei früheren Titel wäre kein Unterschied zwischen DA:I und den anderen Bioware-CRPG erkennbar gewesen, OBWOHL sich von der Aufgabenstellung samt Begründung nichts ändern würde.
    Möglich aber dafür sind manche NPC in Inquisition trotzdem schwach. Nimm zum Beispiel irgendeine von diesen Ring Quest. Kannst du mir
    nur irgendwas anderes erzählen was abseits "Finde diesen Ring, weil es meine Erinnerung an meinen Mann ist" liegt.

    Aber ich kann sehen woher der Wind bei den Entschluss kam, besagte Nebenquest möglichst wie bei einen MMO zu inszenieren. Das ist sowieso das Hauptproblem, unter welchen DA:I leidet. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bioware sich während der Entwicklung sagte: 'Ubisoft hat mit ihren MMO-Konzept in ihren AC-Spielen Erfolg, also müssen wir DA:I nur ebenso gestalten um den selben Erfolg zu haben!'
    Allgemein hat DA:I vom Aufbau, abseits der Haupt-Kampagne und Haven/ Himmelsfest, weit mehr mit AC gemein als das vermeintliche Vorbild TES V.
    Ernsthaft?!? Mal wieder so eine Maekk Festlegung, obwohl es bekannt ist das Inquisition das dem Überresten von Dragon Age Online Projekt mit
    den Codenamen Blackfoot war.

    Zudem GIBT es durchaus einige Gebiete, die interessante Geschichten innerhalb ihrer Nebenquest erzählen, wie z.B. die Nebenquest des Bürgermeisters in Kammwald, oder die um den Dämon der Wollust Imshael (politisch korrekt jetzt als voll angezogener Mann, statt wie sonst üblich einer weiblichen Sukkubus-Erscheinung! ) bei Emprise du Lion.
    Jetzt pickst du aber die paar wenige Highlights raus. Nenn mir doch irgendeine Quest aus den Hinterlanden, der nicht der Dämonwidder oder das Viehtreiben ist.

    Letztendlich bleibt aber auch dieses sicher Geschmacksache. Denn ich habe ebenso von Spielern bereits gehört, dass die Quest in 'ME: Andromeda' noch schlechter sind als in DA:I.
    Es ist Geschmackssache ob man Mass Effect oder Dragon Age bevorzugt, aber nicht was das Questdesign angeht. Und tut mir leid das ist
    in Andromeda einfach objektiv besser als Inquisition.
    Die Vollvertonung reißt es raus und generell wirkt es besser verzahnt. Vorallem die Begleiterquests könnte man fast dem Besten zählen was
    Bioware bezüglich Begleiterquests gemacht. Ob sie am Ende inhaltlich uninteressant ist da unerheblich. Ich fand die Suche nach der Asari Arche auch
    eher schnachig, aber es wurde gut über das Spiel verteilt was die Begleiterquests zu was Besonders in Andromeda machte.
    In DAI ist das eher Fire and forgot was Begleiterquest angeht und die zählen noch ja zu den Highlights von Inquisition.

    Also ja ich halte abseits des persönlichen Geschmacks weiterhin Andromeda für das bessere Spiel von den beiden.

    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ich will nicht behaupten, dass deine Argumentationskette "fehlerhaft" ist, aber dir muss doch schon bewusst sein, dass du Millionen Konsolen-User "zwingst" gegen reichlich Cash (man munkelt von einem Preis von mindestens 500€ für die neue Konsolen) umzusteigen und nicht jeder hat so einfach 500€ für eine neue Konsole parat. Das ist das eine, das andere es müssen (hunderte) Millionen neue Konsolen erst produziert werden, das kostet Ressourcen...und auf der Erde gehen die Ressourcen zu neige, bedenke es Dukemon... [Bild: s_064.gif]
    Erstmal bitte zitiere für die Zukunft bei so einer kurzen Antwort nicht einen langen Post nochmal, sondern pick dir nur die wichtigsten Stellen/Sätze raus.
    Schließlich musst du nicht alles zitieren. Vielen Dank . [Bild: s_064.gif]

    Und zweitens ist das deine erste Konsolengeneration oder wie? [Bild: fressehalten.gif]
    Das war und wird auch immer so bleiben das irgendwann der Support mal endet. Die PS1, PS2, PS3, oder gar das SNES hatten und eigentlich haben noch eine große User Basis. Trotzdem wurde das mal beendet. Warum wegen Fortschritt!!!

    Nächstes Jahr sprich 2020 wo die neuen Konsolen erscheinen wäre das noch übertreiben anzunehmen das jeder eine Konsole kauft.
    2021 ist das typische Jahr, wo Spiele sowohl auf den neuen wie alten Konsolen überwiegend noch erscheinen.
    Aber DA 4 soll frühestens im April 2022 (wahrscheinlich noch später) erscheinen. Sorry wenn ich das jetzt in aller Deutlichkeit aber es wäre
    total schwachsinnig wenn DA 4 auf Basis der veralteten Xbox One entwickelt werden würde.
    PS5 sollte die Leadplattform sein. PC wäre schön aber ein Wunschtraum, aber aufgrund der engen Beziehung zu Microsoft wird es
    wahrscheinlich eh wieder die neue Xbox sein.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (02.11.2019 um 17:55 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen


    Es ist Geschmackssache ob man Mass Effect oder Dragon Age bevorzugt, aber nicht was das Questdesign angeht. Und tut mir leid das ist
    in Andromeda einfach objektiv besser als Inquisition.
    Die Vollvertonung reißt es raus und generell wirkt es besser verzahnt. Vorallem die Begleiterquests könnte man fast dem Besten zählen was
    Bioware bezüglich Begleiterquests gemacht. Ob sie am Ende inhaltlich uninteressant ist da unerheblich. Ich fand die Suche nach der Asari Arche auch
    eher schnachig, aber es wurde gut über das Spiel verteilt was die Begleiterquests zu was Besonders in Andromeda machte.
    In DAI ist das eher Fire and forgot was Begleiterquest angeht und die zählen noch ja zu den Highlights von Inquisition.
    Ist es das? Keine Geschmackssache? Ich habe mich noch nie in einem Bioware-Spiel so gelangweilt wie in Andromeda. Die einzigen guten und packenden Questlines, wie der Jien Garson-Mord oder der geheimnisvolle Sponsor der Initiative oder die tiefgefrorene Mutter, werden nie abgeschlossen, weil man offenbar hoffte, dies mit DLCs zu erledigen. Wiederspielbarkeit also null, weil man nie ein anderes Resultat erzielen wird. Der Rest ist der übliche Fetch and Carry Bullshit. In besonders unguter Erinnerung, die Virenträgerin. Da lief es dann drauf raus, drei Systeme zu scannen, bis man endlich an das richtige kam, wo man sie dann endlich erledigen durfte. Wirklich gutes und packendes Questdesign. Davon gibt es etliche. Zu viele, um sie alle aufzuzählen.

    Ad Companions. Wiederum Geschmackssache. Ich habe noch nie ein so unüberzeugendes Set an Begleitern wie in diesem Spiel gesehen. Die einzige Companion Quests, die alte Bioware-Qualitäten erahnen ließen, waren die von Cora und Drack.

    Wie man das objektiv als besser zu rechtfertigen versucht und es nicht als Geschmackssache akzeptiert, entzieht sich mir völlig.
    abaris ist offline Geändert von abaris (02.11.2019 um 18:10 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Dies kannst du zu jeden Spiel sagen, wenn du die jeweiligen Aufgaben auf die Grundlagen reduzierst.
    Richtig. Letztendlich kommt es auf die Inszenierung der selbigen an. Und die ist, da gebe ich dir recht, in DA:I einfach nur Mist.

    Trotzdem erinnere mich bis heute noch gut an Kaitlyn und Bevin.
    Wer? Von welchen Spiel reden wir gerade.
    Und, Ja, ich verkneife es mir jetzt einmal zu googlen wen zu meinst.

    Möglich aber dafür sind manche NPC in Inquisition trotzdem schwach.
    Volle Zustimmung. Aber das Problem liegt, wie ich bereits gesagt habe, in der Inszenierung. Wenn die Quest-Geber in DA:O oder DA 2 ebenso fad in Szene gesetzt würden, statt eine Soap Opera aufzuführen, würden sie ebenso belanglos erscheinen.

    Ernsthaft?!? Mal wieder so eine Maekk Festlegung, obwohl es bekannt ist das Inquisition das dem Überresten von Dragon Age Online Projekt mit
    den Codenamen Blackfoot war.
    Ich bezog mich bei meiner Feststellung auf meine Erfahrungen mit AC, wo der Spieler auch abseits der Haupt-Kampagne lediglich mit Sammel-Aufgaben, HAUPTSÄCHLICH SCHERBEN, die überall in der riesigen aber leblosen Open World herumschweben/ liegen, oft an schwer zu erreichenden Orten, beschäftigt gehalten wird und die Nebenquest dort ebenfalls hauptsächlich in Form von auffindbaren Schriftstücken oder im MMO Stil gehaltenen knappen Gesprächen erteilt werden.



    Jetzt pickst du aber die paar wenige Highlights raus.
    Natürlich. Wie ich mir bei jeden anderen CRPG die Highlights herauspicken würde um die Qualitäten der Quest zu zeigen.

    Wie würdest du denn z.B. für die Quest in DA:O oder DA 2 argumentieren, OHNE die Kirschen raus zu picken?

    Also ja ich halte abseits des persönlichen Geschmacks weiterhin Andromeda für das bessere Spiel von den beiden.
    Ich will dir deine Meinung nicht absprechen. Aber wenn 'Andromeda' so viel besser war als DA:I, warum ist es dann derart gefloppt, dass Bioware nicht einmal die geplanten DLC mehr verwirklicht hat, währen DA:I immerhin eine Handvoll DLC erhielt?

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.11.2019 um 18:14 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Ist es das? Keine Geschmackssache? Ich habe mich noch nie in einem Bioware-Spiel so gelangweilt wie in Andromeda.
    Die einzigen guten und packenden Questlines, wie der Jien Garson-Mord oder der geheimnisvolle Sponsor der Initiative oder die tiefgefrorene Mutter, werden nie abgeschlossen, weil man offenbar hoffte, dies mit DLCs zu erledigen. Wiederspielbarkeit also null, weil man nie ein anderes Resultat erzielen wird. Der Rest ist der übliche Fetch and Carry Bullshit.
    Ob es am Ende von der Geschichte interessant ist für mich nicht relevant, da dies Geschmacksache ist. Mal ehrlich deine genannten Beispiele sind
    die typischen für die Fortsetzung folgt Quests, aber es hatte trotzdem ganz gute Quests. Wie der erste Mord, der Showdown der Söldner, der uralte Angarra
    Computer und noch ein paar andere Sachen. Zugegeben es nicht eher nicht so spannend, aber es nett.

    Was weniger nett war und warum ich Inquisition als schlechteste Spiel ansehe, sind Gebiete wie die riesige fauchende Ödnis wo nichts passiert
    und einfach pure Zeitverschwendung war diesen Level zu spielen. Mein Hass auf dieses Level ist grenzenlos. Und dann gibt es noch ein paar mehr davon.
    Und ich mein nicht mal die legendär schlechten Hinterlande, wo Bioware selbst den Spielern sagen musste das sie bitte nicht alles auf Einmal machen sollen.

    Ad Companions. Wiederum Geschmackssache. Ich habe noch nie ein so unüberzeugendes Set an Begleitern wie in diesem Spiel gesehen. Die einzige Companion Quests, die alte Bioware-Qualitäten erahnen ließen, waren die von Cora und Drack.
    Wow nicht mal Jaal Gefährtenquest genannt. Die gilt für meisten Spieler (ich schließe mich da an) als eine der besten Companion Quest,
    die Bioware je gemacht hat.

    Wie man das objektiv als besser zu rechtfertigen versucht und es nicht als Geschmackssache akzeptiert, entzieht sich mir völlig.
    In dem ich beide Spiel ausführlich zu 100% abgeschlossen habe. Bei Inquisition bedauere ich das bei Andromeda nicht.
    Nochmal die Inhaltsstärke der Geschichte bewerte ich hier nicht,
    sondern den Spielfluss und der ist objektiv auch wegen des durchdachteren Gameplay einfach besser.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich will dir deine Meinung nicht absprechen. Aber wenn 'Andromeda' so viel besser war als DA:I, warum ist es dann derart gefloppt, dass Bioware nicht einmal die geplanten DLC mehr verwirklicht hat, währen DA:I immerhin eine Handvoll DLC erhielt?
    [Bild: fressehalten.gif]
    Wenn DAI erschienen ist, dann waren noch aller Vorfreude das es nach DA 2 wieder was werden kann. Himmel ich habe damals vor dem Release auch an DAI geglaubt und sogar
    (auch wenn es mir jetzt peinlich ist) gegen den 4Players Test mit seiner 59 Wertung gewettert. Es war und ist aber die richtige Wertung für das Spiel gewesen.
    Wir wussten aber nicht was uns mit Inquisition für ein Spiel erwartet. Und das ist der Punkt bei Andromeda wusste man es.
    Ein weiteres riesiges Inquisition nur halt in Mass Effect. Das war nicht gerade verlockend und deswegen war ich vor dem Release auch eher skeptisch was Andromeda anging.
    Am Ende war es doch ganz nett. Für ein Mass Effect Spiel eher schlecht, aber insgesamt ganz ok.

    Und Mass Effect Andromeda wurde verdient oder unverdient wohl hauptsächlich durch den fehlerhafte Technik wie auch Teile der Dialoge abgestraft.
    Gibt es ein besseres Beispiel als "My face is tired? Das es später gefixt wurde, hat so gut wie keinen mehr interessiert.
    [Video]

    DAI hatte auch grafische Problemchen aber die wurden nicht so stark vom Internet auseinander genommen wie Andromeda.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (02.11.2019 um 18:46 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Und Mass Effect Andromeda wurde verdient oder unverdient wohl hauptsächlich durch den fehlerhafte Technik wie auch Teile der Dialoge abgestraft.
    Ich weiß, dass es dir besser gefällt als DA:I. Für mich allerdings war es das langweiligste Bioware-Erlebnis, das ich je gehabt habe. Eigene Meinung, die ich nicht als objektives Urteil verkaufen will. Die technischen Probleme haben mich inklusive "my face is tired" nie interessiert, weil ich sicher war, dass die gefixt werden würden, sehr wohl aber die faden Kompanions, die fade Mainquest, die sich großteils auf aktiviere Vault da oder dort beschränkte und die peinliche Lustigkeit in den Dialogen, die man wohl mögen muss, um Gefallen daran zu finden. Entgegen allen Bewertungen, die ich vor Erscheinen gelesen habe, dachte ich, so schlecht wird's schon nicht sein. Irrtum, es war so schlecht und es war sicher das letzte Bioware Game, das ich bei Erscheinen gekauft habe.

    Das Spiel hätte ein Riesenpotential gehabt und ansatzweise merkt man das auch. Aber wenn in einem Full-Preis-Spiel um 65 Euro nicht einmal die angerissenen Quests abgeschlossen werden, weil man schon an die nächste Geldmacherei mit DLCs denkt, die dann eben dank Flop nicht gekommen sind, dann hört sich bei mir der Spaß auf.
    abaris ist offline
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es dir besser gefällt als DA:I. Für mich allerdings war es das langweiligste Bioware-Erlebnis, das ich je gehabt habe. Eigene Meinung, die ich nicht als objektives Urteil verkaufen will. Die technischen Probleme haben mich inklusive "my face is tired" nie interessiert, weil ich sicher war, dass die gefixt werden würden, sehr wohl aber die faden Kompanions, die fade Mainquest, die sich großteils auf aktiviere Vault da oder dort beschränkte und die peinliche Lustigkeit in den Dialogen, die man wohl mögen muss, um Gefallen daran zu finden. Entgegen allen Bewertungen, die ich vor Erscheinen gelesen habe, dachte ich, so schlecht wird's schon nicht sein. Irrtum, es war so schlecht und es war sicher das letzte Bioware Game, das ich bei Erscheinen gekauft habe.
    So DAI ist jetzt in allen deinen genannten Punkten besser? Ist doch die gleiche Soße. Das kannst du zu DAI alles nennen und es würde passen.
    Ich würde Andromeda auch nicht alles als gutes Bioware Spiel bezeichnen wollen, aber objektiv ist es nunmal kein absoluter Totalausfall wie Anthem
    aber auch kein Vergleich zur Trilogie. Es ist aufgrund des Gameplay (Über Story können uns streiten. Ich fand sie nur nett und du nicht)
    objektiv einfach das bessere Spiel.
    Tut mir leid, aber wenn ich allein schon wie Andromeda die Companion/Begleiter Gespräche während der Gebiete umsetzt und dann sehe wie
    es Inquisition dann bleibt es dabei. Es funktioniert halt. Nicht Super wie in der Trilogie, aber das durch Größe dieser Pseudo Openworld geschuldet.

    Sorry ich will jetzt nicht wie ein arschiger Rechthaber klingen, aber ich kann das einfach nicht alles mit Geschmackssache abtun.
    Geht nicht. Kein Level in Andromeda (selbst Neu Tuchanka noch ein Wüstenlevel gähn) hat mich in Ansatz auch nur so gelangweiligt wie die fauchende Ödnis in DAI.
    Und das ist nur das absolute Negativbeispiel. Klingt zwar auch wieder nach Geschmackssache, aber wer dieses Gebiet auch irgendwas Gutes abgewinnen kann,
    ist nicht mehr zu helfen.

    Nur so aus Neugier was denkst du eigentlich über Dragon Age 2?
    Ich halte es für kein Dragon Age Origins, aber ein um Welten besseres Spiel als Inquisition und damit auch als Andromeda.

    Das Spiel hätte ein Riesenpotential gehabt und ansatzweise merkt man das auch. Aber wenn in einem Full-Preis-Spiel um 65 Euro nicht einmal die angerissenen Quests abgeschlossen werden, weil man schon an die nächste Geldmacherei mit DLCs denkt, die dann eben dank Flop nicht gekommen sind, dann hört sich bei mir der Spaß auf.
    Ich finde diesen Kritikpunkt ein wenig absurd, weil dies auch Dragon Age Origins (Morrigan) Dragon Age Inquisition (Solas) oder Mass Effect 2 (Shadow Broker) wie
    Mass Effect 3 (Arias Kampf um Omega) der Fall war.
    Wenn die gefloppt werden, dann würde das auch so offen gelassen. Außerdem für 65€ hat meiner Meinung recht viel fürs Geld bekommen. 100 Stunden und mehr ist schon eine stolze Zahl,
    wenn man alles macht. Und das es nicht abgeschlossen wurde, das kann man wohl kaum Bioware ankreiden. Bioware (Montreal) hätte nur zu gerne DLCs wie Andromeda 2 gemacht,
    aber der Ruf war einfach zu schlecht. Es lohnte sich daher leider nicht mal einen DLC zu machen, weil das Internet es zu sehr verrissen hatte. Und die paar Fans die Andromeda noch
    hatte, waren für EA zu wenig. Ein traurige Geschichte, aber nur allzu verständlich. Für mich ist die Kritik hier nicht angebracht. Wenn du das schon machst, dann auch für alle Bioware Spiel,
    wo dies auch zu trifft.

    Für DA 2 war übrigens auch ein Addon wie zwei weitere DLCs geplant gewesen. Nur das hätte wie Andromeda (nur nicht so extrem) auch nicht mehr funktionert,
    weil die meisten damals mit DA 2 schon innerlich abgeschlossen hatten und die wenigsten noch Interesse an DLC Content hatten.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (02.11.2019 um 20:41 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Ich finde diesen Kritikpunkt ein wenig absurd, weil dies auch Dragon Age Origins (Morrigan) Dragon Age Inquisition (Solas) oder Mass Effect 2 (Shadow Broker) wie
    Mass Effect 3 (Arias Kampf um Omega) der Fall war.
    Wenn die gefloppt werden, dann würde das auch so offen gelassen. Außerdem für 65€ hat meiner Meinung recht viel fürs Geld bekommen. 100 Stunden und mehr ist schon eine stolze Zahl,
    wenn man alles macht. Und das es nicht abgeschlossen wurde, das kann man wohl kaum Bioware ankreiden. Bioware (Montreal) hätte nur zu gerne DLCs wie Andromeda 2 gemacht,
    aber der Ruf war einfach zu schlecht. Es lohnte sich daher leider nicht mal einen DLC zu machen, weil das Internet es zu sehr verrissen hatte. Und die paar Fans die Andromeda noch
    hatte, waren für EA zu wenig. Ein traurige Geschichte, aber nur allzu verständlich. Für mich ist die Kritik hier nicht angebracht. Wenn du das schon machst, dann auch für alle Bioware Spiel,
    wo dies auch zu trifft.
    Absurd? Weder Morrigans Abschied und ihr Kinderwunsch in DA:O noch Solas hat mich so verärgert zurückgelassen, wie die Jien Garson Quest, wo ich nach Stunden des Durchquälens durch ein langweiliges Spiel das Gefühl hatte, endlich auf etwas Interessantes gestoßen zu sein, nur um dann in der Luft zu hängen.

    Es macht wohl auch einen großen Unterschied, ob einem das Spiel generell gefällt, was bei mir in Andromeda ganz und gar nicht der Fall war, oder ob es einem eben nicht gefällt. Andromeda war eben das einzige Bioware-Spiel, das ich ein einziges Mal durchgespielt habe und es sofort nach Einstellen des Supports gelöscht habe. Hätte es dafür keine Nexus Mods gegeben, dann hätte ich es wohl nicht einmal zu Ende gespielt. Ich brauchte vier Monate dafür, auch eine Premiere mit Bioware-Spielen.

    Was DA2 betrifft, um dieses Spiel habe ich die längste Zeit einen Bogen gemacht, nachdem ich 2011 die Demo gespielt habe, die ich hasste. Ich habe es, glaub ich, nach Andromeda mit allen DLCs gekauft, nachdem es sowieso fast geschenkt war. Obwohl ich die Spielmechanik in der Demo nicht mochte, überzeugte es mich doch als echtes Bioware-Spiel, was Story und Companions betraf. Da sah ich schon über die wiederverwendeten Dungeons drüber, was einer der größten Kritikpunkte bei Erscheinen war. Die Story war wenigstens so fesselnd, dass ich es gleich durchgespielt habe.

    Anthem habe ich sowieso nie auf meinem Radar gehabt, weil man mich mit Multiplayer jagen kann. Also war es sowieso von Anfang an ein schlechtes Spiel für mich.
    abaris ist offline Geändert von abaris (02.11.2019 um 21:16 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Absurd? Weder Morrigans Abschied und ihr Kinderwunsch in DA:O noch Solas hat mich so verärgert zurückgelassen, wie die Jien Garson Quest, wo ich nach Stunden des Durchquälens durch ein langweiliges Spiel das Gefühl hatte, endlich auf etwas Interessantes gestoßen zu sein, nur um dann in der Luft zu hängen.
    Ja Absurd. Weil vorherige Bioware Spiele hatten sowelche unfertige Geschichten auch und da ist es natürlich kein Problem gewesen.
    Nochmal Bioware wollte ganz sicher nicht das Andromeda so sehr floppt. Obwohl die Verkaufszahlen eigentlich ganz ok waren. 3-5 Millionen waren es schon,
    aber das für EA natürlich zu wenig. EA hat es beendet, aber dafür kann Andromeda als Spiel meiner Meinung nichts.

    Wie auch immer ich fand die Jien Garson Geschichte persönlich eh nicht spannend, weil mal ehrlich das wäre eh wieder Cerberus gewesen. Also kein großer Verlust.

    Es macht wohl auch einen großen Unterschied, ob einem das Spiel generell gefällt, was bei mir in Andromeda ganz und gar nicht der Fall war, oder ob es einem eben nicht gefällt.
    Dem widerspreche ich lautstark. Es gibt so manches Spiel das mir persönlich so gar nicht gefällt, trotzdem muss ich dem jeweiligen Spiel schon
    bei aller Fairness die Dinge loben, die es richtig macht. Eine gute Spielekritik sollte schon fair und einigermaßen objektiv sein.

    Übrigens ich will jetzt nicht direkt diese Diskussion unterbrechen, aber dir ist hoffentlich schon bewusst, das wir nicht mehr über das eigentliche Thema
    dieses Threads reden oder?
    Smiling Jack ist offline
  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Übrigens ich will jetzt nicht direkt diese Diskussion unterbrechen, aber dir ist hoffentlich schon bewusst, das wir nicht mehr über das eigentliche Thema
    dieses Threads reden oder?
    Das einzige, worüber man bei DA4 derzeit diskutieren kann ist, ob man bereit ist, es überhaupt zu kaufen. Und da spielt diese Diskussion sicher mit rein, zumal ich kein Bioware Spiel mehr kaufen werde, ohne zu wissen, ob es a) mir gefallen könnte und b) fertiggestellt wurde. Das heißt, dass der Support nicht wieder drei Monate nach Erscheinen endet, weil man nicht genug Kohle gemacht hat.

    Ich habe zwar gute Erinnerungen an alle DA-Titel, aber die erschienen vor Andromeda und Anthem. Also messe ich das Studio, oder was davon übrig ist, an einem Spiel, das ich als schlecht empfand und einem, das mich nicht einmal interessierte.
    abaris ist offline Geändert von abaris (02.11.2019 um 21:38 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Das einzige, worüber man bei DA4 derzeit diskutieren kann ist, ob man bereit ist, es überhaupt zu kaufen. Und da spielt diese Diskussion sicher mit rein, zumal ich kein Bioware Spiel mehr kaufen werde, ohne zu wissen, ob es a) mir gefallen könnte und b) fertiggestellt wurde.

    Ich habe zwar gute Erinnerungen an alle DA-Titel, aber die erschienen vor Andromeda und Anthem. Also messe ich das Studio, oder was davon übrig ist, an einem Spiel, das ich als schlecht empfand und einem, das mich nicht einmal interessierte.
    Ok das grausige Anthem hat Bioware als Ganzes zu verantworten, aber Andromeda hat Bioware (zumindest das Bioware was wir man meisten mit Bioware
    verbinden. Nämlich Bioware Edmonton) nicht gemacht. Sie haben natürlich gewisse Impulse gegeben, aber die Hauptarbeit fand bei
    Bioware Montreal statt.

    Wie auch immer mein Problem bei DA 4 ist halt mehr EA als Bioware selbst. Bioware hatte schon ein vermeidlich gutes DA 4 in Plannung, aber wurde ja
    von EA für Anthem gecancelt.
    Und EA ist trotz Star Wars The Fallen Order seit 2017 jetzt nicht gerade Singleplayer freundlich.
    Eigentlich passt so ein Dragon Age 4 nicht mehr zu denen. Deswegen erwarte ich auch nichts und ich will die bisherige DA Story einfach nur Ende bringen.
    Smiling Jack ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Eigentlich passt so ein Dragon Age 4 nicht mehr zu denen. Deswegen erwarte ich auch nichts und ich will die bisherige DA Story einfach nur Ende bringen.
    Das fing schon mit Riccitiello 2011/12 an, als der das quasi fertige ME3 zurückpfiff, um einen Multiplayer aufzupappen, der anfangs sogar dafür sorgte, dass man nicht einmal "das beste" der schlechten Enden bekommen konnte, ohne online zu spielen. Was mich auch dazu brachte, mir die Enden nur auf Youtube anzusehen und kein einziges Mal selbst zu spielen, obwohl ich ME3 mehrmals mit DLCs gespielt habe.

    Was DA betrifft, ich kann damit leben, das Ende lediglich auf Youtube zu erfahren, ohne ein schlechtes Spiel zu kaufen, wenn es eben nicht meinen Erwartungen entsprechen sollte. Für Bioware ist das meiner Meinung nach sowieso die letzte Chance, was auf den Boden zu bringen, bevor sie den Weg vieler anderer von EA geschluckter Studios gehen.
    abaris ist offline
  15. #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    DA4 werde ich nicht beim Release kaufen. Werde erstmal abwarten, um zu sehen wie es denn nun ist. Ob ich es mir dann kaufe oder nicht, bis dahin dreht sich die Erde noch einige Male um die Achse.

    DAI hat mich schon enttäuscht gehabt, aber machte mir immer noch irgendwie Spaß.

    Da ich das ME-Franchise aber schon immer mehr mochte, als das DA-Franchise, bin halt mehr SciFi-Fan, hab ich es mir in der Woche vom Release gehohlt, weil in meinem Bekanntenkreis auch einige meinten, es sei nicht so schlimm wie DAI. Da sieht man mal wie Meinungen auseinander gehen können. Was ich aber tat, war MEA mit ME-1 zu vergleichen, also nicht der kompletten Trilogie. Was ich aber absolut gut fand, das BW sich das NfS-Team wegen dem Nomad an Board hohlte.

    Anthem hab ich komplett ausgelassen.

    Das letzte Spiel von BW, dass mir noch richtig Spaß machte, war SWTOR bis 3.0. Ja, es war kein KotOR 3, aber jede der acht Klassen hatte eine eigene Story. Sie sind jetzt nicht so hochwertig, wie in früheren BW-Spielen, aber aus meiner Sicht, bei weitem besser, als das was wir mit MEA und DAI bekommen haben. Hiermit meine ich nur die Mainquest.
    Prywin ist offline
  16. #36 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    beendet. Warum wegen Fortschritt!!!
    Fortschritt ist nicht alles und nicht das non-plus-ultra. Dieser sollte auch nicht um jeden Preis angestrebt werden. Es ist auch nicht schön, dass du auf User pfeifst, die bei knapper Kasse sind und dass die Erde nicht in Ressourcen regelrecht schwimmt, müsste auch dir klar sein?!

    Aber wirklich sowas von unmöglich.
    Yäger ist offline
  17. #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Fortschritt ist nicht alles und nicht das non-plus-ultra. Dieser sollte auch nicht um jeden Preis angestrebt werden. Es ist auch nicht schön, dass du auf User pfeifst, die bei knapper Kasse sind und dass die Erde nicht in Ressourcen regelrecht schwimmt, müsste auch dir klar sein?!

    Aber wirklich sowas von unmöglich.
    Nochmal ist das deine erste Konsolengeneration oder wie?

    Scheinbar schon auch wenn es sehr unglaubwürdig klingt.
    Und dir ist hoffentlich auch bewusst das wenn DA 4 frühestens erscheint die neuen Konsolen schon längst etabliert sind.
    Wir sprechen wir von Jahr 2 von den neuen Konsolen. Also warum zum Teufel sollte man Ressourcen auf veraltete Konsolen verschwenden?

    Und bitte wiederhole nicht diese absurde Preisargument. Ja das mag ja theoretisch stimmen und ganz traurig für die Leute sein die es nicht leisten können,
    aber erstmal werden die neuen Konsolen auch irgendwann billiger und zweitens das war schon immer so.
    Die PS2 hat zuerst auch 869 DM und die PS3 hat 599€ gekostet. Das war denn damals?
    Das wurde auch genauso gemacht. Es gab ungefähr ein Jahr lang eine Übergangsphase und danach sind alle Spiele
    nur auf den neuen Konsolen erschienen.


    Sorry aber es ist absolut schwachsinnig betriebswirtschaftlich gesehen die alten Konsolen 2022 oder 2023 noch zu unterstützen.
    Und wer kein Geld hat kann ja jetzt schon anfangen zu sparen.

    Und drittens wenn die Gerüchte stimmen sind PS5 und Xbox (was auch immer) eh Abwärtskompatibel werden zumindest von der vorherigen Generation von PS4 und Xbox One.
    Die neue Xbox dürfte aber noch mehr können.

    Edit: Bioware selbst hat selber zugegeben das es damals nicht so die gute Idee war DAI noch auf PS3 und Xbox 360 zu veröffentlichen.
    Schließlich hat dies die Entwicklung schon eingeschränkt und führte dazu das einige tolle Ideen verwerfen mussten, weil die jeweiligen Ports abseits der Grafik
    immer inhaltlich gleich sein mussten. Deswegen wurde übrigens nur der Hakkon DLC für die alten Konsolen noch veröffentlicht.
    Der Rest war PS4, Xbox One wie PC exklusiv eine gute Entscheidung.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (03.11.2019 um 12:54 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    8 Jahre ist schon heftig. Aber Qualität braucht ihren Preis....
    Forenperser ist offline
  19. #39 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Kann mich noch an die Zeit erinnern, als die PS2 rauskam. Die einzigen Spielemarken die damals noch auf der PS/PS one (ja so hieß die Slimversion der PS offiziell) im Releasejahr der PS2 erschienen waren nur EA's Sportspiele oder Titel, die schon lang dafür angekündigt waren. Schreib, EA waren die einzigen, die FIFA und CO. für beide Konsolen machten, aber nur in jenem Jahr. Danach erschien für die PS/PS one nichts mehr. Das mehr als nur die Sportspiele von EA mittlerweile auf der alten wie der neuen Generation erscheinen, ist heutzutage normal. Aber EA bringt höchstens ihre Sportspiele noch auf eine Konsolengeneration, wenn seit zwei Jahren die neue erschienen ist, falls sie das nicht auch schon geändert haben. Alle anderen Games nur im ersten Jahr. Hat ja EA auch mit DAI genauso gehandhabt. Nach dem erscheinen des ersten DLC für DAI, wurde von EA der Support der alten Konsolen eingestellt. Der Rest erschien nur auf der PS4/Xbox One.

    Wobei ActiBlizz ja D4 auch erst für die jetzige Konsolengeneration rausbringt und das wird nicht vor 2021/22 sein. Aber die ticken da eh anders. Die werden es, so denke ich, wie bei D3 machen. Da erschien D3 erst mit Reaper of Souls für die PS4/Xbox One als Komplettpaket. Bei der Alten Generation stellten sie aber ab erscheinen des Add-Ons dann den Support ein. Dies wurde aber auch von ihnen so Mitgeteilt.
    Prywin ist offline
  20. #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    8 Jahre ist schon heftig. Aber Qualität braucht ihren Preis....
    Wenn es denn 8 Jahre in Entwicklung wären, aber das neue DA 4 ist gerade mal ein Jahr mehr oder weniger in Entwicklung.
    Smiling Jack ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •