Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    2
    DrGreenfing ist offline
    Guten Tag
    Ich frage mich gibt es eine Möglichkeit schnell zu Leveln im Spiel ja ich weiß eigentlich sollte man Hexeraufträge und Quests machen aber alle möglichen Quest die ich bekomme und auch Hexeraufträge sind immer für mindestens Level 10-12.
    Ich habe gerade erst mit The Witcher 3 angefangen bin aktuell lvl 3 kann aber schon keine Main Quests mehr machen weil die für lvl 7 sind. Ich bin ein Spieler der gerne nur die Geschichte macht und ab und zu mal eine Neben quest macht also verdirbt das Spiel mir den Spielspaß im Moment extrem. sry für den langen Text es enttäuscht mich nur echt weil mir das Spiel ansonsten echt viel Spaß macht und extrem interessant rüberkommt.
    MFG Greenfing
  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Mhm ich weiß nicht wie schwierig es wird wenn man wirklich nur die Main Quest macht. Also inwiefern das Level da anzieht. An welchem Punkt bist du denn genau? Generell würde ich aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass du dir sehr viel Spaß selbst nimmst wenn du wirklich nur die Hauptquest spielen willst und alles andere links liegen lässt. Auch entgeht dir auf diese Weise viel gute Ausrüstung, was das Spiel sicher auch nochmal anstrengender macht.

    Wenn du aber wirklich nur schnell durch die Geschichte durch willst macht es vielleicht Sinn den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen. Eine kurze Internetrecherche liest sich so, als sei es auf dem einfachsten Schwierigkeistgrad kein Problem nur die Story zu spielen.
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Hallo @DrGreenfing.

    WILKOMMEN! in diesem schönen Forum.

    Ich nehme mal an, dass Du noch im Startgebiet bist. Das gilt noch quasi als Tutorial,
    damit Du Dich an die Bedienung des Spieles gewöhnen kannst.

    Die Stärke der Gegner kannst Du in der Regel schon an dem Totenkopf erkennen.
    Weißer Totenkopf sollte locker zu schaffen sein. Orange ist schon stärker, da soltest Du taktischer vorgehen,
    aber auch roter Totenkopf ist bisweilen schaffbar, wenn er nicht zu sehr über Deinem Level liegt.
    Im Startgebiet solltest Du mit Level 3 eigentlich so ziemlich alles nieder machen können.
    Für die Monster im Wasser bekommst Du gelegentlich von Wesemir eine entsprechende Waffe,
    die mit etwas Übung Dir locker den Badespaß erhält

    Versuche immer die Gegner einzeln zu locken und dann außer Gefecht zu setzen (wenn es geht).
    Begegnen Dir Geister, so vergiss Yrden nicht. Necros (Ertrunkene, Ghule etc.) mögen Feuer nicht (war das Axii?).

    Kommst Du nicht weiter, so frag hier nach. Irgend jemand sollte dann antworten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (30.10.2019 um 12:25 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    2
    DrGreenfing ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Mhm ich weiß nicht wie schwierig es wird wenn man wirklich nur die Main Quest macht. Also inwiefern das Level da anzieht. An welchem Punkt bist du denn genau? Generell würde ich aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass du dir sehr viel Spaß selbst nimmst wenn du wirklich nur die Hauptquest spielen willst und alles andere links liegen lässt. Auch entgeht dir auf diese Weise viel gute Ausrüstung, was das Spiel sicher auch nochmal anstrengender macht.

    Wenn du aber wirklich nur schnell durch die Geschichte durch willst macht es vielleicht Sinn den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen. Eine kurze Internetrecherche liest sich so, als sei es auf dem einfachsten Schwierigkeistgrad kein Problem nur die Story zu spielen.
    Ich habe gerade denn Keller von Hendrik durchsucht und die Notizen gefunden. Ich habe schon die Schwierigkeit komplett runtergeschraubt habe aber immer noch das Problem das ich simple nebenquests wie umgekippte Schreine wieder aufstellen oder bewachte schätze nicht machen kann weil mich die Gegner beinahe mit 2 Schlägen schon töten. Ich habe es nochmal mit neben quest versucht und habe dort auch nur eine geschafft weil ich den Werwolf am ende durch glück in eine Ecke gedrängt habe.
    Ich habe mir das Spiel auch nochmal auf YouTube angekuckt und mittlerweile sogar echt lust auf die nebenquests kann aber wie oben schon genannt fast nichts machen.
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @DrGreenfing

    Naja, wenn du mit Lvl 3 schon bei Hendrik bist, hast du wirklich nicht viel links oder rechts vom Weg mitgenommen.
    Der niedrigste Schwierigkeitsgrad ist schon mal richtig, aber wenn man überhaupt nichts anderes macht, als den kürzesten Weg zur MQ, dann sollte auch der niedrigste Schwierigkeitsgrad seine Hürden haben.

    Als Erstes ist es im Witcher eher so, dass er kein Tank ist.
    Als kein Kampf, bei dem er für jeden ausgeteilten Schaden auch einen Treffer hinnehmen muss.
    Das läuft eher so bei Spielen mit sehr überschaubaren Schwierigkeitsgrad ab, dass man Gegner tot klicken kann.
    Hier sollte man auf alle Fälle vermeiden Treffer einzustecken. Also mit kleinen oder großen Sprüngen ausweichen und wenn man gegen menschliche Gegner antritt, vielleicht kontern.
    Die Kämpfe dauern so etwas länger, aber wenn man sich Zeit lässt sollte es nach und nach recht einfach von der Hand gehen.
    Soweit ich gehört habe, ist Igni (die Feuer Magie) auf niedrigem Level recht stark und wenn du mit dem Schwert nicht weiter kommst, wäre das eine Alternative.

    Bevor du das machst, solltest du aber noch einmal im Stargebiet vorbei schauen und deinen Charakter etwas aufbauen (auf dem niedrigsten Level sollte man mindestens Lvl 4 haben, wenn man das Gebiet verlässt) und dort auch mal die Schreine abklappern, da man bei Aktivierung eines Schreins auch jeweils einen Skillpunkt bekommt (also fast ein Lvl geschenkt) und im Startgebiet kann man da einige finden und wenn man die nicht mitgenommen hat, wird es immer schwieriger.

    Sonst muss ich dir aber auch in einer Sache etwas zustimmen, dass der Übergang vom Startgebiet zum offen Gebiet etwas holprig ist und man da teilweise eher Quests entdeckt, die zu heftig sind.
    Falls man sich etwas auskennt, ist es nicht so schwierig, aber wenn man etwas orientierungslos herumirrt und erst seinen Weg finden muss, ist diese Phase schon etwas unangenehm.
    Wenn man in dieses Gebiet kommt (Velen), sollte man auch nicht zu weite Kreise ziehen und es gibt auch so einige Quests nahe des Aufschlagspunkts, die im Rahmen liegen und sonst sollte man auch so nebenher gut einige Level schaffen, wenn man das ganze Viehzeug nicht umläuft, sondern bei passenden Gegnerlevel auch mal aktiv wird.

    Gruß Wolf
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Hallo Greenfing,
    ja, der erste Durchgang beim Witcher ist sehr schwer, weil man mit dem Spiel und seinen ganzen Spezialitäten nur nach und nach zurechtkommt, man hat den Eindruck gar nicht im Level aufzusteigen.
    ---
    Mach einfach in Weißgarten mal alle Quests durch, und lauf die ganze Gegend ab, finde auch die 5 Plätze der Macht, wegen den Levelpunkten, die du fast kostenlos kassieren kannst.
    ---
    In Velen solltest du die ganzen Anschlagbretter abklappern und auch durch Novigard reisen, dabei findest du mit Sicherheit noch den einen oder anderen Platz der Macht und kannst Levelpunkte kassieren. Du wirst auch Quests finden, die du packst, es gibt auch einige, bei denen du gar nicht kämpfen musst.
    ---
    Spiel auf jeden Fall Quint, das ist wichtig, weil es da später auch noch Quests gibt, die Punkte bringen!
    ---
    Verwende deine Levelpunkte klug, bleib bei einer Farbe, also nicht auf Rot, Blau, Grün gleichmäßig verteilen! Nur so kannst du spezielle Fähigkeiten erlangen, die den Gegnern zusetzen.
    Wenn dir Kämpfen zu schwer ist, versuch es mit Blau, gut ausgebaut musst du eigentlich nur Zaubern und Ausweichen.
    Wenn du gerne kämpfst mach nur Rot, aber studiere die Gegner, das ist der Trick, da läuft bei jedem Gegner ja nur ein festes Skript im Hintergrund und das ist immer gleich. Du musst einfach für jeden Gegner das Verhalten lernen und dann packst du die leicht.
    Auf Grün leveln kannst du als Anfänger vergessen, das geht erst, beim dritten, vierten Durchgang, wenn du das Spiel besser kennst, wie deine Eltern. Ist aber auch nicht verkehrt, weil du durch die Tränke fast Supermann Fähigkeiten bekommst.
    ---
    Tipp: es gibt auch einen Trank zum Zurücksetzen zu kaufen (sehr teuer) damit kannst du deine Levelpunkte alle wiedergekommen und neu vergeben. Also keine Panik schieben, wenn man mal falsch gelevelt hat.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Defc ist offline
    Was du vielleicht hättest erwähnen sollen: nicht alle Orte der Macht sind unbewacht, vielmehr gibt es bei den meisten dieser Orte eine handvoll Gegner, die es zu erledigen gilt, ehe man den kostenlosen Fertigkeitenpunkt mitsamt Zeichenbuff mitnehmen kann.

    In Weißgarten kann man ohne große Probleme auf Stufe 4-6 aufsteigen, wenn man alle Nebenquests und das Tutorial (welches mit dem Kampf gegen den Königsgreif endet) abschließt.
    Auf der Karte von Weißgarten und dem Umland gibt es eigentlich keine Gegner, die man nicht schaffen kann, wenn man sich die jeweiligen Leitfäden zu den Monstern anschaut.
    Hier können wir mal das Beispiel vom "Teufel am Brunnen" (erster Hexerauftrag im Spiel) nehmen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gehst du unvorbereitet in den Kampf, wirst du relativ schnell im Gras liegen, da die Mittagserscheinung ordentlich Schaden austeilen kann.
    Hier zählt ein Mix aus Ausweichen (auf der PS4 ist dies die Kreis-Taste) und getimten Schlägen - einfacher wird es, wenn du das Yrden-Zeichen wirkst und die Erscheinung in den Radius dieses Zeichens lockst.
    Einerseits wird sie dadurch deutlich schwächer, andererseits teilst du so mehr Schaden aus und kannst besser / effizienter ausweichen.
    Befolgst du diese Hinweise, genügt es, dem Attackpool der Erscheinung 2-3 mal standzuhalten (Erscheinung im Yrden-Zeichen lähmen / verlangsamen -> 3-4 Schläge landen -> die drei erscheinenden Erscheinungen mit 1-2 Schlägen eliminieren (das sind nur Phantome, für die du kein Yrden-Zeichen benötigst) und dann beginnst du wieder von vorne (Yrden, 3-4 Schläge, Phantome killen and so on).
    Wichtig ist, dass du zu dem obigen Prozedere in Bewegung bleibst, weil bereits 2-4 Schläge der Erscheinung genügen, um Geralt ordentlich zu schwächen.


    Ansonsten solltest du zu Beginn stets die Ausrüstung aktualisieren und schauen, was du so gefunden hat. Bereits in Weißgarten kann man 2 Hexerwaffen (Stahl- und Silberschwert) sowie einen verbesserten Brustschutz (Stichwort Schmied) mit netten Stats abgreifen - der Aufwand dafür ist eher gering, es lohnt sich jedoch!

    In Velen wirst du, gerade zu Beginn, etliche Quests bekommen, die du erst viel viel später erledigen kannst.
    Ich bin beispielsweise gerade in einem NG+ Durchgang (falls dir das nichts sagt: ein Spielstand, bei dem ich mit einem bereits beendeten Durchgang von vorn beginne, mit all meiner alten Ausrüstung und allen erlernten Skills) in Velen angekommen und bin selbst Stufe 57, die beiden Hauptquests, die ich derzeit offen habe, sind für Stufe 59 und 60, während wieder andere Aufträge (vorzugsweise von Anschlagstafeln - Hexeraufträgen) erst für Stufe 75-88 sind.
    Rechnet man das auf deinen Durchgang runter, wäre ich also Stufe 7 (habe jedoch schon 2-3 Aufträge in Velen erledigt) und die nächsten Hauptquests lägen bei Stufe 9 und 10, während die angesprochenen Aufträge der Anschlagstafeln zwischen Stufe 25-38 lägen würden - es ist ganz normal teilweise Quests anzunehmen, die man erst zu einem späteren Zeitpunkt erledigen kann.

    Um es etwas einfacher zu haben, empfehle ich das Zeichen Quen.
    Auf den ersten Blick wirken alle lernbaren Zeichen sinnvoll oder nützlich, was natürlich daran liegt, dass es auch darauf ankommt, wie du spielst - am Anfang halte ich aber alles außer Quen für Zeitverschwendung, weil man gerade als Neuling erstmal darauf bedacht ist, Schaden zu reduzieren oder ganz zu vermeiden und das klappt am besten mit Quen.
    Hierbei wird ein Schutzschild über Geralt gelegt, welcher Schaden abfängt - das sind zu Beginn meist nur 2-3 Schläge, wird aber mit steigender Stufe immer mehr, zudem bekommt das Zeichen später nützliche Upgrades / Anpassungen, die mir weit bis ins Endgame geholfen haben.
    Keine Bange, du wirst später genügend Skillpunkte haben, um a) andere Zeichen voll auszubauen oder b) einen Skillreset durchzuführen (falls du fragst: dies klappt bei TW3 mit Hilfe eines Trankes, den du bei diversen Händlern erwerben kannst - also Augen offen halten!).

    Zu Quen würde ich dann noch 2 passive Skills erlernen (gelbe Skills im Skilltree):
    Einer erhöht die Vitalität, der andere sorgt dafür dass sich Leben / Ausdauer regenerieren, was jedoch abhängig von der Tageszeit ist (tagsüber wird so bspw. Vitalität regeneriert) - mir haben beide Fähigkeiten sehr geholfen, auch wenn ich deswegen zu Beginn nur am Tage gereist bin (was empfehlenswert ist).

    Mit mehr Vitalität (also HP) und einer Regeneration (am Tage) wirst du erstmal mehr einstecken und vor allem Proviant sparen können, Quen dämpft zudem erste Schläge und gibt dir etwas Zeit, den Gegner zu studieren.
    Ich habe mir, um noch mal auf Quen zurückzukommen, angeeignet Quen dauerhaft aktiv zu halten - da du außerhalb von Kämpfen nahezu keinen Cooldown für das Wirken von Zeichen hast, empfiehlt es sich, vorausschauend zu spielen und vor möglichen Gegnern (siehe Minimap) Quen zu casten - bevor der Kampf begonnen hat, hast du so bereits ein aktives Schild und der Cooldown ist kürzer, sodass du bei Beginn des Kampfes schnell einen neuen Schild nachcasten kannst, ohne warten / ausweichen zu müssen.

    Mit ansteigender Stufe würde ich dann zumindest zeitnah die Boni für schnelle (also leichte) und schwere (also langsame) Schläge lernen (roter Skilltree), Zerfleischen u.ä. lassen sich danach gut mit diesen Skills pushen, sodass auch größere Gegnergruppen in Schach gehalten werden können.
    Kurzum: Quen aus dem Zeichentree (blaue Farbe) lernen, die zwei Passiva aus dem Passiventree (gelbe Farbe) für HP/Ausdauer-Regeneration und mehr Vitalität (HP) lernen, den Alchemietree (grüne Farbe) würde ich erstmal außer Acht lassen (ich habe meinen ersten Durchgang komplett ohne Alchemie erledigt, allerdings gibt es hier trotz diverser Nerfs von CDPR immer noch einige Skills, die Geralt später nahezu unbesiegbar machen können, wenn man die richtigen Tränke zur Hand und die Vergiftungsstufen reduziert hat, aber dafür solltest du schon etwas fitter im Spiel sein) und die beiden Skills aus dem Kampftree (rote Farbe) kannst du bei Bedarf ebenfalls mitnehmen (was ich empfehle, da du so oder so mit schnellen oder starken Schlägen angreifst, wieso also nicht buffen?).

    Da du zu Beginn nur eine kleine Anzahl an Skills aktiv haben kannst, sollte das vorerst ausreichen (in TW3 musst du erlernte Skills nach rechts in den Zuordnungsbereich ziehen / zuweisen, dieser ist jedoch begrenzt, wähle also sorgsam aus, was du lernst und ob du es überhaupt nutzen kannst, ansonsten würde ich mir die Skillpunkte vorerst sparen).
    Das Thema Mutagene spare ich mir hier mal, weil mein Beitrag ohnehin schon verwirrend lang ist... (aber es gibt eben doch so einige Dinge, die zu Beginn interessant und vor allem nützlich sind)

    Stichwort Proviant: hier empfehle ich dir zu Beginn alles mögliche an Lebensmitteln zu behalten, egal ob Brot, Schinken, Käse, Wurst oder rohes Fleisch.
    Diese Gegenstände heilen zwar nicht viele Lebenspunkte auf einmal, sind dafür aber fast überall verfügbar und haben keine Auswirkung auf deine Vergiftung (die bei Tränken wie Schwalbe (fungiert in TW3 als standardisierter Heiltrank) ansteigt - je höher die Vergiftung, desto enger wird Geralts Blickfeld, bis er sogar Schaden nimmt - gerade in hektischen Situationen kann dich das zu Beginn zusätzlich verwirren bzw. belasten).
    Dazu noch ein kleiner Tipp: horte das Zeug ruhig und damit meine ich wirklich HORTEN! Es wird Passagen geben, in denen du für längere Zeit keine Heilgegenstände finden wirst und da sind solche Vorräte Gold wert.
    Bei Getränken wäre ich indes vorsichtig, weil du bspw. von Alkohol benebelt wirst, was im Umkehrschluss bedeutet: der Kampf wird schwieriger! Nutze diese eher als Heal over Time nach Kämpfen oder wenn wirklich keine Lebensmittel mehr vorhanden sind.
    Je weiter du kommst, desto mehr wirst du in das Skillsystem einsteigen, lernen worauf es ankommt und vor allem was dir wichtig ist!

    Um noch mal zu dem "eigentlichen" Problem zu kommen:
    Ja, einige Quests, gerade später, erfordern ein Mindestlevel - diesen würde ich aber auch einhalten, wenn nicht gar überschreiten. Gerade die DLCs sind etwas knackiger, deswegen ist Vorbereitung, auch was die eigene Stufe betrifft, das A und O.

    Bei TW3 genügen aber oft 2-3 kürzere Nebenquests, um eine Stufe aufzusteigen - wenn ich da an das Grinding von AC: Odysee denke, wird mir übel.
    Da musste man für einige HQs durchaus 3-5 Level aufsteigen, was in etwa 3-5 Stunden Spielzeit entsprach. Da ist das Levelsystem und die XP-Ausschüttung bei TW3 durchaus humaner, zudem sind die NQs in TW3 allesamt spielenswert und interessant, das war bei Odysee bspw. nicht der Fall (80% der NQs bestanden dort aus "hole XYZ", "töte XYZ" oder "hole XYZ und töte XYZ" Quests).
    Geändert von Defc (03.12.2019 um 08:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •