Results 1 to 3 of 3

XBox 360 Controller am PC/Y-Achse bewegt sich von selbst.

1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Moin,
    Ich habe das folgende Problem. Ich habe mir einen XBOX 360 Controller für den PC gekauft da dieser mir von allein Seiten empfohlen wurde. Nun wollte ich DarkSouls damit spielen musste aber leider feststellen, dass sich die Y-Achse selbstständig macht d.H. ich sehe mich immer von oben insofern ich das nicht ausgleiche. Für ein angenehmes Spielen natürlich unbrauchbar.
    Von einem Defekt gehe ich nicht aus da ich nicht der Erste mit dem Problem bin (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1492822-XBox-360-Controller-am-PC-Y-Achse-bewegt-Ingame-von-selbst). Dieser konnte sein Problem lösen, allerdings wollte er dem Forum nicht mitteilen wie.

Clemens09 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Schon mit einer Kalibrierung versucht?

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline

3. #3 Reply With Quote
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Ergänzend: Ich habe auch schon gelesen, dass es helfen soll, die Sticks in den Einstellungen zu vertauschen und dann wieder zurück zu vertauschen. Frag mich nicht, wie und wo genau das geht. Habe keinen Controller und meide Spiele, für die man welche braucht.

Ansonsten, speziell wenn der Controller nicht neu war, kann es eine Idee sein, ihn zu öffnen und die Potis der Analogsticks zu reinigen. Bei einem Neugerät sollte das aber nicht notwendig sein und ist auch wegen Verlust von Garantie bzw. Gewährleistung vermutlich nicht sinnvoll.
    foobar is offline