Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Land unter in Thüringen: Bürgerliche Mitte verliert die Mehrheit! (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Mit einem biederen Sozialdemokraten wie Ramelow sehe ich da auch keine unüberwindbaren realen Probleme. Wohl aber unüberwindbare ideologische Probleme, auf Seiten der Union wohlgemerkt, nicht der Linken.
    ulix ist offline

  2. #62 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Rein hypothetisch gedacht könnte eine Koalition der CDU mit den Linken nur noch mehr CDU Wähler in die Arme der AfD treiben. Für einen CDU/CSU Wähler ist eine solche "Zusammenarbeit" im Grunde undenkbar ... Und wer ehrlich ist muss dies aber auch über Die Linke sagen ... auch die Linke darf nicht mit der CDU regieren. Auch ein Wähler der Linken dürfte im genaugenommen nicht im entferntesten daran denken.

    Aber es bleibt abzuwarten was passiert. Der Entgültige Politische Supergau wäre wenn wir irgendwann an einen Punkt ankommen an dem Die Linke der CDU vorwirft sie würde sich nicht um die Menschen scheren weil sie nicht mit ihnen gemeinsam regieren wollen. Ich hoffe die CDU lässt sich nicht auf sowas ein. CDU und Linke in einer Koalition geht einfach gar nicht ...

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das Möglich ist oder nicht aber es scheint mir so als wäre die einzige Option eine Koalition aus Linke/FDP/Grüne und SPD. Das wären dann 47 Sitze von 90 und somit eine Mehrheit. Das wäre dann auch die einzige Koalition die ich befürworten würde/könnte
    Lina ist offline Geändert von Lina (31.10.2019 um 17:39 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Erstmal abwarten ob die FDP drin bleibt.

    Momentan noch eine Stimme über der 5% Hürde.

    Ohne FDP können wir uns dann vielleicht über schwarz-braun freuen.
    ulix ist offline

  4. #64 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten ob die FDP drin bleibt.

    Momentan noch eine Stimme über der 5% Hürde.

    Ohne FDP können wir uns dann vielleicht über schwarz-braun freuen.
    Ja, ich habe es gerade gesehen. :/
    Lina ist offline

  5. #65 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was passiert dann? Macht sich Bayern selbstständig?

    Warum soll man den Einfluss der CSU nicht unterschätzen? Die CSU gibt es ja nur in Bayern. Ich denke, es ist die Entscheidung der CDU in Thüringen mit wem sie koalieren. Außerdem hat die CDU in Thüringen die Interessen der Thüringer zu vertreten und nicht die der bayrischen CSU. Ich weiß das ist sehr idealistisch von mir.
    Ich würde eine Koalition mit der Linken sehr begrüßen.
    Da unterschätzt jemand die CSU aber gewaltig.
    Dafür das die CSU nur in einem Bundesland existiert hat sie bei der letzten Bundestagswahl nur ca. 2% weniger Stimmen bekommen als die Grünen bundesweit.
    Die CSU wäre auch ohne die CDU im Bundestag vertreten. Ohne die Sitze der CSU wäre auch eine große Koalition nicht möglich gewesen.
    Was meinst du warum die im Bund manchmal mit den Schwachsinnigsten Ideen durchkommen.

    Die CSU macht ca 19% aller Stimmen der Union aus.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mit einem biederen Sozialdemokraten wie Ramelow sehe ich da auch keine unüberwindbaren realen Probleme. Wohl aber unüberwindbare ideologische Probleme, auf Seiten der Union wohlgemerkt, nicht der Linken.
    Das sehe ich ähnlich Ramelow ist für einen der Partei die Linke relativ nah an der Mitte.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  6. #66 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt jemand die CSU aber gewaltig.
    Dafür das die CSU nur in einem Bundesland existiert hat sie bei der letzten Bundestagswahl nur ca. 2% weniger Stimmen bekommen als die Grünen bundesweit.
    Die CSU wäre auch ohne die CDU im Bundestag vertreten. Ohne die Sitze der CSU wäre auch eine große Koalition nicht möglich gewesen.
    Was meinst du warum die im Bund manchmal mit den Schwachsinnigsten Ideen durchkommen.

    Die CSU macht ca 19% aller Stimmen der Union aus.



    Das sehe ich ähnlich Ramelow ist für einen der Partei die Linke relativ nah an der Mitte.
    Wenn sich niemand gegen die CSU stellt, werden die immer so weiter machen. Mein Gott.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Sind wir in Bayern oder in Thüringen?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  8. #68 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Aber es bleibt abzuwarten was passiert. Der Entgültige Politische Supergau wäre wenn wir irgendwann an einen Punkt ankommen an dem Die Linke der CDU vorwirft sie würde sich nicht um die Menschen scheren weil sie nicht mit ihnen gemeinsam regieren wollen. Ich hoffe die CDU lässt sich nicht auf sowas ein. CDU und Linke in einer Koalition geht einfach gar nicht ...
    Warum eigentlich nicht?
    Denn in den Niederungen der thüringischen Landespolitik gibt es wohl zur Zeit drei dringliche Probleme, den Unterrichtsausfall in den Schulen, das Sicherheitsbedürfnis der Bürger und den Borkenkäferbefall der Thüringer Waldes. Und Linke als auch die Union sind sich darüber einig, was nun zu tun sei, nämlich mehr Lehrer*innen und Polizist*innen einzustellen und den Waldbesitzern Hilfe zukommen zu lassen. Schnittmengen für eine Zusammenarbeit wären also durchaus vorhanden.

    Aber die Union fabuiliert ja lieber von dem diametral verschiedenen Politikansatz der Parteien und betont - und dies ist wahrlich der blanke Hohn - von der personellen Kontinuität der Linken zur SED und negiert dabei ihre eigene geschichte. denn im Osten rekrutierte sich die Union aus u. a. aus der alten Blockflötenpartei CDU, die wie alle Parteien der Natinalen Front, den real existierenden Sozialismus aufbauen wollte.

    Ich bezweifle, dass die Büger in Thüringen Verständnis aufbringen werden, sollte sich die Union jeglicher Zusammenarbeit im thüringischen Landtag verweigern.

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt jemand die CSU aber gewaltig.
    Dafür das die CSU nur in einem Bundesland existiert hat sie bei der letzten Bundestagswahl nur ca. 2% weniger Stimmen bekommen als die Grünen bundesweit.
    Die CSU wäre auch ohne die CDU im Bundestag vertreten. Ohne die Sitze der CSU wäre auch eine große Koalition nicht möglich gewesen.
    Was meinst du warum die im Bund manchmal mit den Schwachsinnigsten Ideen durchkommen.

    Die CSU macht ca 19% aller Stimmen der Union aus.
    Ja, alles richtig.
    Aber mit der Vereinigung sollte eigentlich die Bedeutung der CSU weiter gesunken sein, und das Reißen der 5%-Hürde (afair bei etwa 32% in Bayern) ist nach den schlechten Abschneiden in den letzten Wahlen durchaus denkbar geworden. Es bleibt abzuwarten, ob Söder den Abwärtstrend der CSU dauerhaft wird abwenden können, denn landesweit geht der Trend ja gegen die alten Volksparteien.
    smiloDon ist offline

  9. #69 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Gestern bezeichnete der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union Thüringens die AfD konservative Partei des bürgerlichen Spektrums, heute springen ihm 17 CDU-Politiker in einem offenen Brief zur seite, indem sie "ergebnisoffene" Gespräche mit dieser rechtspopulistischen Partei führen wollen.

    Die AfD wurd dies nur zu gerne zur Kenntnis nehmen. Denn wenn schon die Union meint, sie sei bürgerlich, wird eine Koalition mit ihr akzeptabel. Und damit leistet man genau der Verbürgerlichungsstrategie von Alexander Gauland und Götz Kubitschek Vorschub.

    Denn um an ihre Erfolge im Osten auch in den westlichen Bundesländern anknüpfen zu können, braucht die AfD den Anschein der Bürgerlichen, und die Union Thüringens hilft ihnen dabei. Wie kann man nur so blöd sein?
    smiloDon ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Gestern bezeichnete der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union Thüringens die AfD konservative Partei des bürgerlichen Spektrums, heute springen ihm 17 CDU-Politiker in einem offenen Brief zur seite, indem sie "ergebnisoffene" Gespräche mit dieser rechtspopulistischen Partei führen wollen.

    Die AfD wurd dies nur zu gerne zur Kenntnis nehmen. Denn wenn schon die Union meint, sie sei bürgerlich, wird eine Koalition mit ihr akzeptabel. Und damit leistet man genau der Verbürgerlichungsstrategie von Alexander Gauland und Götz Kubitschek Vorschub.

    Denn um an ihre Erfolge im Osten auch in den westlichen Bundesländern anknüpfen zu können, braucht die AfD den Anschein der Bürgerlichen, und die Union Thüringens hilft ihnen dabei. Wie kann man nur so blöd sein?
    Da sieht man welche Gesinnung diese Leute haben, schade das man solche Leute nicht aus der Union ausschließen kann!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  11. #71 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Höcke hat CDU und FDP angeboten eine Minderheitenregierung der CDU und FDP zu tolerieren und mitzutragen.
    Ebenso bot er an zusammen mit CDU und FDP eine Expertenregierung auf die Beine zu stellen.

    Da die CDU ebenfalls Schritte in die Richtung macht ist, wie ich es vorher schon mal geschrieben habe auch mit der FDP, nicht so unwahrscheinlich das die AfD dort richtig mitmischen wird.

    Edit:
    Wobei die FDP eh schon fast wieder aus dem Landtag raus ist.
    Aktuell wird dort sogar wohl noch nach Wahlbetrug ermittelt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline Geändert von Cagigawa (06.11.2019 um 09:12 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Schaut euch mal die Stimmenanteile der letzten Landtagswahlen von der AFD an.


    Das sind halt hauptsächlich Ossis... Vielleicht sollten wir uns das mit der Wiedervereinigung noch mal überlegen

    https://de.statista.com/statistik/da...andtagswahlen/

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    scherzhaft gemeint


    Man muss aber zugute halten dass die Linke auch hauptsächlich im Osten gewählt wird.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (06.11.2019 um 09:34 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Nur rund 25% der ostdeutschen wählen AFD!

    Es ist womöglich an der Zeit sich mit den anderen 75% zu beschäftigen!

    Im Westen sind es immerhin rund 11% die AFD wählen, über diese regt sich keiner auf, das ist normal!

    Edit;
    Linke im Osten rund 17,5 % und im Westen rund 7,5%.
    So gravierend sind die Unterschiede nicht!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (06.11.2019 um 10:50 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nur rund 25% der ostdeutschen wählen AFD!

    Es ist womöglich an der Zeit sich mit den anderen 75% zu beschäftigen!

    Im Westen sind es immerhin rund 11% die AFD wählen, über diese regt sich keiner auf, das ist normal!
    Nein aber die AFD bekommt den Großteil ihrer Stimmen im Osten des Landes.

    Verdreh mir doch nicht die Worte und 23 bzw 25% in Sachsen sind nunmal viel, zu viel.
    Da bekommt man Angst vor der nächsten Bundestagswahl.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (06.11.2019 um 10:56 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Verdrehen eher nicht.
    Eine Feststellung ergänzen eher.

    Dazu kommt noch das, 7,3 Millionen geringfügig Beschäftigte bundesweit registriert sind.
    Von denen sind gegenwärtig 87,7 % in den alten und nur 12,3 % in den neuen Bundesländern tätig.

    Thüringen hat die wenigste Arbeitslosenquote mit der letzten Regierung, gegenüber den anderen neuen.

    Angst macht mir eher, das ständige Bashing der Medien gegen die Ostdeutschen und die Linken.
    Das treibt noch mehr Wähler in die Arme der AFD, anstatt sich mit den anderen 75% der Ostdeutschen zu beschäftigen.
    Die den vernünftigen Kern bilden und die auch etwas bewegen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (06.11.2019 um 11:29 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht, Zitate die von AfD Politiker abgegeben wurden:

    [Bild: wir-werden-sie-jagen.jpg]
    Alice Weidels Karriere gehört auch auf den Müllhaufen der Geschichte. Und der Typ rechts neben Ihr sollte mal ein Flüchtlingslager mal selbst für ein paar Wochen besuchen.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas
    Aggressiver Mais ist offline

  17. #77 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nein aber die AFD bekommt den Großteil ihrer Stimmen im Osten des Landes.

    Verdreh mir doch nicht die Worte und 23 bzw 25% in Sachsen sind nunmal viel, zu viel.
    Da bekommt man Angst vor der nächsten Bundestagswahl.
    Mal davon abgesehen, dass über 3/4 der AfD Wähler, ihre wirtschaftliche Situation als gut bis sehr gut ansehen. Von daher, sind es nicht die armen Leute, die sie wählen.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  18. #78 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Sollte das stimmen das viele AfD Wähler finanziell gut aufgestellt sind dann wirft das meiner Meinung nach ein paar sehr interessante neue Fragen auf. Bisher wurde uns doch immer erzählt es wären die Arbeitslosen, die Ungebildeten und der "Rand der Gesellschaft" der solche Parteien wählt und zudem radikalisiert wird, zu gewalt neigt, aufgrund seiner schlechten Situation vollkommen ungewollt Kriminell wird etc.

    Wie gesagt, sollten nun gut situierte Bürger die AfD wählen, kann da ja irgendwas nicht so recht stimmen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (06.11.2019 um 13:18 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass über 3/4 der AfD Wähler, ihre wirtschaftliche Situation als gut bis sehr gut ansehen. Von daher, sind es nicht die armen Leute, die sie wählen.
    nur weil jemand seine wirtschaftliche Situation als gut ansieht, heißt es nicht, dass er nicht arm ist.

    Je nach dem was für einen Maßstab man dies bezüglich anlegt.
    Progrinator ist offline

  20. #80 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    nur weil jemand seine wirtschaftliche Situation als gut ansieht, heißt es nicht, dass er nicht arm ist.
    Arm an Geist.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •