Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
     
    TheKampfkeks96 ist offline

    Atarier Edition Access Violation Error

    Hallo Leute, ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Ich habe über Spine die Atarier Edition auf meine Gothic 2 Steam Edition installiert. Zusätzlich noch den D3D11 Renderer Clockwork Edition und das Systempack. Trotzdem kriege ich, sobald ich ein neues Spiel anfangen will, den Access Violation Error. Ich habe einen Screen angehängt. Spine und G2 laufen beides als Admin. Andere Mods funktionieren einwandfrei. Wisst ihr eine Lösung? Vielen Dank und einen schönen Abend TheKampfkeks96
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gothic 2 access violation.PNG  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Der Error ist leider nicht sehr aussagekräftig. In der Vergangenheit lag so ein Error schonmal an falscher Installation vom Systempack(keine Sprache im Installer ausgewählt), aber da du Spine benutzt kannst du keinen Installationsfehler gemacht haben.

    Hast du es schonmal ohne Renderer bzw. ohne Systempack versucht. Also erstmal nur mal zum testen, ob es dann startet oder an was anderem liegt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
     
    TheKampfkeks96 ist offline
    Hallo Woozel, danke für die Antwort. Ich habe verschiedenes versucht. Systempack + D3D11, nur Systempack, nur die Atarier Edition. Immer der gleiche Fehler. Aber wenn ich nur die Atarier Edition auswähle, dann startet das Spiel nicht einmal ins Hauptmenu. Man kann es dennoch im Taskmanager finden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ok also kein Renderer bringt schon einmal nichts.Wie schaut es komplett ohne Systempack aus?

    Selbst wenn es ohne Systempack startet, solltest du im Spine-Thread im Modifikationsforum nachfragen, das kann ja nicht die Lösung sein so wichtig wie das Systempack ist.
    Aber es könnte schonmal eingrenzen woran es liegt, bevor du dann hier nachfragst:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...nager-7/page26

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
     
    TheKampfkeks96 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ok also kein Renderer bringt schon einmal nichts.Wie schaut es komplett ohne Systempack aus?
    Ohne Systempack startet das Spiel nicht ins Hauptmenu. Das heißt Spine graut sich aus (es meint also Gothic 2 würde laufen) und dann kann man die Gothic 2 exe zwar im Taskmanager sehen, aber auf dem Bildschirm passiert nichts.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
     
    TheKampfkeks96 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Schau mal in Spine in der Menüleiste unter Hilfe => FAQ. Da gibt es einen Eintrag zur Datenausführungsverhinderung. Den befolgen (ggfs. einfach die obere Option auswählen statt der unteren, du wirst sehen was ich meine, wenn du es siehst), dann sollte es gehen.
    Hier die Antwort, die mir geholfen hat, aus einem anderen Thread.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Danke, dass du die Lösung nochmal mit allen teilst

    Die Datenausführungsverhinderung macht oft Probleme mit Gothic, habe sie jetzt nicht mehr mit genau diesem Fehler in Verbindung gebracht, ist wohl zu lang her das jemand hier letztes mal das Problem hatte

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
     
    TheKampfkeks96 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Danke, dass du die Lösung nochmal mit allen teilst
    Ehrensache! Danke nochmal für deine Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide