Ergebnis 1 bis 2 von 2

karten-editor für oldschool-rpg

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    ich hätte wieder mal bock, das gute alte dungen master zu zocken, einer der ersten dungeon crawler für amiga. der haken an der sache ist, bei diesen alten crawlern gibts keine karte, jene muss man stets brav auf einem karierten block nachzeichnen, wo ein quadrat einen raum repräsentiert. diese zettelwirtschaft würde ich gerne überspringen und wollte daher fragen, ob jemand von euch irgendein tool kennt, das karierten block simuliert, womit man solche karten on the fly am rechner anfertigen kann.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (27.10.2019 um 12:35 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich wollte letztens mal Elminage Gothic wieder ne Chance geben und brauchte dafür auch nen Mapper.
    Ich erinnere mich, dass ich früher mal einen brauchbaren hatte - aber der ist mittlerweile nur noch kostenpflichtig erhältlich.

    Die einzige kostenlose Alternative die ich in der Schnelle gefunden habe, war GridMapper. Aber der hat wirklich nur die absoluten Minimumfeatures und bedient sich zudem nicht wirklich leicht. Markierungen, abseits von Türen und Treppen, sind garnicht möglich.
    Vermutlich dürfte das Tool somit ziemlich nutzlos für Dungeon Master sein, wenn du keine Steinchen, Hebel und Druckplatten einzeichnen kannst.

    Elminage Gothic hab ich übrigens wieder aufgegeben. Das Spiel ist einfach scheiße.
    Todesglubsch ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •