Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

The Outer Worlds & Disco Elysium - zwei sehr unterschiedliche RPG-Perlen

  1. #61 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.180
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du meinst The Outer Worlds?
    Ich würde sie als "typisch" bezeichnen, es speilt etwas mehr mit dem Kapitalismus-Witzen als Fallout, aber bleibt in der selben Ecke von Humor und Storytelling. Man kann oft lachen aber übergreifend ist es rein Storytechnisch nichts außergewöhnliches, dennoch besser als die letzten Fallouts insgesamt
    Das trifft es wohl ganz gut.
    Ich hab The Outer Worlds zwar nur 5-6 Stunden gespielt, würde das aber so unterschreiben.
    Defc ist offline

  2. #62 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Also zu empfehlen? Ich suche nach einen guten Spiel mit Story. Und Humor finde ich immer gut

    Ich würde es dann auf der Switch spielen.
    Tyrus ist offline

  3. #63 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.180
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Also zu empfehlen? Ich suche nach einen guten Spiel mit Story. Und Humor finde ich immer gut

    Ich würde es dann auf der Switch spielen.
    Ja, würde es schon empfehlen.
    Die Story wirkte bis zu dem Punkt, an dem ich aufgehört habe, sehr solide und Humor war auch vorhanden (der war auch ganz gut, wirkte selten aufgesetzt und hat zum Spiel gepasst).

    Mir hat das Skillsystem sehr gut gefallen, man kann viele Missionen tatsächlich rein über die Dialoge lösen, wenn man denn entsprechend geskillt ist.
    Die Schießereien sind ziemlich plump und waren, meiner Meinung nach, nicht besonders fordernd (allerdings habe ich auch nur auf Normal gespielt, weil ich Shooter auf der Konsole nicht wirklich spielen kann).

    Am Ende des ersten Planeten musste man zudem eine große Entscheidung treffen, bei der ich tatsächlich einige Zeit überlegt habe (und normalerweise nehme ich bei solchen Twists immer die Entscheidung, die am leichtesten ist).

    Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber eben auch nicht mehr als ein Mix bereits bekannter Titel.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Bedenkt, dass das Spiel auf der Switch optisch schon hart abgespeckt ist. Meiner Meinung nach zwar nötige, aber für das Spielerlebnis zu viele Kompromisse.
    ulix ist offline

  5. #65 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.180
    Wer eine Switch besitzt, lebt für Kompromisse.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Der zweite DLC zum Spiel erscheint, und packt alles in eine art "Cludeo-Kiminalfall"

    Werde es zwar nicht spielen (da hauptspiel nach 2 mal durchzockn verkauft) aber OMG dieser Trailer


    [Video]
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  7. #67 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.180
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wer eine Switch besitzt, lebt für Kompromisse.
    Wer hätte damals gedacht das ich a) nun selbst eine Switch (Lite) besitze und b) meine Frau sich auch noch Outer Worlds dafür kauft?
    Hatte gestern mal kurz reingeschaut und finde die Grafik ganz okay, auch wenn auf der Lite vieles ziemlich verwaschen wirkt. Ich werde das Spiel aber sowieso nicht auf der Switch spielen, von daher. Auf der XSX kam vor einigen Tagen ein 60-FPS-Patch raus, der könnte das Spiel auf der Plattform also noch mal interessant machen.
    Defc ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •