Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline

    Gothic 1 GOG version

    Hallo zusammen habe mir jetzt gothic 1 von GOG installiert. Kann problemlos spielen aber nicht speichern. Wenn ich auf spiel speichern drücke und weiter auf ein leeres Slot klicke passiert nichts. Ich kann die Slots auch beschriften aber denn Speichervorgang nicht bestätigen. Muss also jedes mal wenn ich das spiel schließe von vorne anfangen. habe Windows 10 und das spiel ist 1.08k falls das weiter hilft.



    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke im voraus.
    Geändert von celloisme (26.10.2019 um 14:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    in welches Verzeichnis hast du denn installiert? falls du in C:\Programme(x86) installiert hast, installiere es mal in ein anderes Verzeichnis (C:\Spiele beispielsweise).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Ja ich habe es in C:\Programme(x86) installiert gehabt.

    Ich habe es jetzt in einem anderen ordner neu installiert aber das Problem mit dem speichern ist immer noch da :/

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.214
     
    Strontzine ist gerade online
    Geh mal in Dein Gothic-Verzeichnis und schau nach ob dort ein Ordner Namens "Saves" vorhanden ist. Darin müssen 2 Ordner sein : "Current" und "savegame1" .

    Sind die nicht vorhanden - so erstelle sie. Versuch dann im Spiel zu speichern.

    Ist der Ordner "Saves" mit den Inhaltsordnern aber vorhanden - sicher den Ordner und installier G1 neu ( nach deinstallation ) in das Gothic-Verzeichnis.

    Das eine oder das andere könnte den Fehler eventuell beheben.


    Gruss

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von celloisme Beitrag anzeigen
    Ja ich habe es in C:\Programme(x86) installiert gehabt.

    Ich habe es jetzt in einem anderen ordner neu installiert aber das Problem mit dem speichern ist immer noch da :/
    In welches Verzeichnis hast du denn neu installiert?
    Der Tipp von Gothaholic zielt darauf ab, dass du das Spiel in einem Ordner ohne speziellen Sicherheitsvorkehrungen von Windows 10 installierst.
    Wenn du z.B. auf den Desktop installierst, der zu deinem Nutzer Ordner gehört, würde das nichts ändern.

    Und um alle Eventualitäten auzuschließen mal die Frage auch wenn es echt blöd klingt:
    Wie genau versuchst du zu speichern?
    Du drückst auf einem leeren Speicherslots Enter, gibst einen Namen ein und drückst noch einmal Enter, so wie es sein soll?
    Bzw. was soll es heißen du kannst den Speichervorgang nicht bestätigen. Was passiert wenn du nach der Eingabe von einem Namen für den Speicherslot Enter drückst?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Geh mal in Dein Gothic-Verzeichnis und schau nach ob dort ein Ordner Namens "Saves" vorhanden ist. Darin müssen 2 Ordner sein : "Current" und "savegame1" .

    Sind die nicht vorhanden - so erstelle sie. Versuch dann im Spiel zu speichern.

    Ist der Ordner "Saves" mit den Inhaltsordnern aber vorhanden - sicher den Ordner und installier G1 neu ( nach deinstallation ) in das Gothic-Verzeichnis.

    Das eine oder das andere könnte den Fehler eventuell beheben.


    Gruss

    im Saves Ordner existierte nur der "Current" ordner habe "savegame1" erstellt aber das hat auch nicht funktioniert

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    In welches Verzeichnis hast du denn neu installiert?
    Der Tipp von Gothaholic zielt darauf ab, dass du das Spiel in einem Ordner ohne speziellen Sicherheitsvorkehrungen von Windows 10 installierst.
    Wenn du z.B. auf den Desktop installierst, der zu deinem Nutzer Ordner gehört, würde das nichts ändern.

    Und um alle Eventualitäten auzuschließen mal die Frage auch wenn es echt blöd klingt:
    Wie genau versuchst du zu speichern?
    Du drückst auf einem leeren Speicherslots Enter, gibst einen Namen ein und drückst noch einmal Enter, so wie es sein soll?
    Bzw. was soll es heißen du kannst den Speichervorgang nicht bestätigen. Was passiert wenn du nach der Eingabe von einem Namen für den Speicherslot Enter drückst?

    Ja genau ich drücke auf denn leeren Slot Enter, gebe einen namen ein und dann nochmal Enter. Aber der Spielstand wird nicht gespeichert. Es ist als würde nicht erkannt werden das ich wieder Enter drücke. Ich bin dann immer noch bei der Beschriftung des Slots.


    Noch eine frage wie kann ich das Spiel
    in einem Ordner ohne speziellen Sicherheitsvorkehrungen installieren. Also welche Ordner gehören dazu Order wie erstelle ich so eine? Kenne mich nich wirklich gut mit PCs aus.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Ich spiele zurzeit gothic2 DNDR von Steam das spiel ist auch in Programme(x86) installiert und da kann ich ohne Probleme speichern.

    liegt es vielleicht daran das mein gothic1 spiel von GOG ist?

    Würde halt gerne denn ersten teil durchspielen bevor ich denn zweiten weiter spiele

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von celloisme Beitrag anzeigen
    liegt es vielleicht daran das mein gothic1 spiel von GOG ist?
    nein, ich habe auch die GOG-Version und kann problemlos speichern, das Problem muss woanders liegen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.214
     
    Strontzine ist gerade online
    Hast Du G1 mit Admin-Rechten überhaupt installiert?

    Gothic I und all seine benötigten Patches müssen als Administrator ausgeführt werden.


    Installationsreihenfolge (GOG)

    ALLES MIT ADMIN-RECHTEN

    Gothic I installieren - aber nicht nach nach C:\Program Files sondern separaten Ordner, wie von den Vor-Postern hier schon erwähnt.


    1. nstalliere Gothic I Patch 1.08k
    2. Installiere Gothic I Playerkit 1.08k
    3. Installiere G1Classic-SystemPack-1.8.exe



    Das ist die Standard-Installaion für G1

    Gruss

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von celloisme Beitrag anzeigen

    Noch eine frage wie kann ich das Spiel
    in einem Ordner ohne speziellen Sicherheitsvorkehrungen installieren. Also welche Ordner gehören dazu Order wie erstelle ich so eine? Kenne mich nich wirklich gut mit PCs aus.
    Einfach in einen Ordner der nicht der Programme Ordner ist oder sich im C:\User\ Verzeichnis befindet (da wo z.B. der Desktop und die Standard Windows Bilder und Dokumente Ordner liegen),
    also z.B. wie Gothaholic oben schon geschrieben hat z.B. nach C:\Spiele.
    Hatte das nur noch einmal angesprochen, weil du nicht geschrieben hast wo du es beim neu installieren reininstalliert hast.

    Steam löst das mit den Zugriffsrechten anders bzw. konfiguriert Windows so um, dass es für Steam Spiele funktioniert.
    Dass es bei Steam Spielen keine Probleme gibt ist deswegen klar.

    Ansonsten folge der Installationsanleitung die Stronzine schon gepostet hat.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hast Du G1 mit Admin-Rechten überhaupt installiert?

    Gothic I und all seine benötigten Patches müssen als Administrator ausgeführt werden.


    Installationsreihenfolge (GOG)

    ALLES MIT ADMIN-RECHTEN

    Gothic I installieren - aber nicht nach nach C:\Program Files sondern separaten Ordner, wie von den Vor-Postern hier schon erwähnt.


    1. nstalliere Gothic I Patch 1.08k
    2. Installiere Gothic I Playerkit 1.08k
    3. Installiere G1Classic-SystemPack-1.8.exe



    Das ist die Standard-Installaion für G1

    Gruss
    Habe alle Patches wie beschrieben installiert. Jetzt kann ich das intro Video auch bei 1920x1080 schauen und es läuft flüssiger aber das Problem mit dem speichern ist noch vorhanden.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Einfach in einen Ordner der nicht der Programme Ordner ist oder sich im C:\User\ Verzeichnis befindet (da wo z.B. der Desktop und die Standard Windows Bilder und Dokumente Ordner liegen),
    also z.B. wie Gothaholic oben schon geschrieben hat z.B. nach C:\Spiele.
    Hatte das nur noch einmal angesprochen, weil du nicht geschrieben hast wo du es beim neu installieren reininstalliert hast.

    Steam löst das mit den Zugriffsrechten anders bzw. konfiguriert Windows so um, dass es für Steam Spiele funktioniert.
    Dass es bei Steam Spielen keine Probleme gibt ist deswegen klar.

    Ansonsten folge der Installationsanleitung die Stronzine schon gepostet hat.

    Ja habe es in C:\Spiele installiert aber das hat nix geändert

    ich habe jetzt auch die steam Version installiert mit alle Patches die weiter oben aufgelistet waren und ich habe das selbe problem

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Danke an alle die versuchen mir zu helfen ihr seid echt cool.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Blöde Frage, welche Entertaste nimmst Du?
    Die der Normaltatstatur oder die der Zehnertastatur?
    Ist nur ein Schuß ins Blaue.
    Irgendwelche Tastatur Tools drauf mit Umleitungen oder Sprachen etc?
    Welche Hardware hast Du genau?
    Gruß

    normann

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wenn ich das richtig verstehe klickt er. Also mit der Maus kannst du, soweit ich weiß, nicht speichern.^^ Bedien es mit der Tastatur und benutz die große Entertaste, falls dus nicht schon tust.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe klickt er. Also mit der Maus kannst du, soweit ich weiß, nicht speichern.^^ Bedien es mit der Tastatur und benutz die große Entertaste, falls dus nicht schon tust.
    das könnte in der Tat vielleicht sogar die Lösung sein. weiter oben schrieb er ja dass er auch G2 spielt und dort speichern kann. ich habe es gerade mal getestet: während man bei G2 sehr wohl per Mausklick speichern kann (ich wusste schon immer dass die G2-Steuerung besser ist ) geht das bei G1 tatsächlich nicht. man kann zwar den Speicherplatz per Maus auswählen und das Feld zur Eingabe der Bezeichnung öffnen, um den Vorgang abzuschließen muss man aber mit der Enter-Taste bestätigen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das könnte in der Tat vielleicht sogar die Lösung sein. weiter oben schrieb er ja dass er auch G2 spielt und dort speichern kann. ich habe es gerade mal getestet: während man bei G2 sehr wohl per Mausklick speichern kann (ich wusste schon immer dass die G2-Steuerung besser ist ) geht das bei G1 tatsächlich nicht. man kann zwar den Speicherplatz per Maus auswählen und das Feld zur Eingabe der Bezeichnung öffnen, um den Vorgang abzuschließen muss man aber mit der Enter-Taste bestätigen.

    ja das habe ich versucht aber es geht auch nicht

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das könnte in der Tat vielleicht sogar die Lösung sein. weiter oben schrieb er ja dass er auch G2 spielt und dort speichern kann. ich habe es gerade mal getestet: während man bei G2 sehr wohl per Mausklick speichern kann (ich wusste schon immer dass die G2-Steuerung besser ist ) geht das bei G1 tatsächlich nicht. man kann zwar den Speicherplatz per Maus auswählen und das Feld zur Eingabe der Bezeichnung öffnen, um den Vorgang abzuschließen muss man aber mit der Enter-Taste bestätigen.

    Also ich habe es auch mit der Enter taste versucht und so funktioniert es auch nicht.

    ich habe gelesen das man die gothic 2 steuerung auch auf gothic 1 bringen kann. Das könnte das problem vielleicht beheben oder? wieß jemand was ich dafür installieren muss?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    13
     
    celloisme ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, welche Entertaste nimmst Du?
    Die der Normaltatstatur oder die der Zehnertastatur?
    Ist nur ein Schuß ins Blaue.
    Irgendwelche Tastatur Tools drauf mit Umleitungen oder Sprachen etc?
    Welche Hardware hast Du genau?
    [Bild: TREKSTOR-PRIMEBOOK-U13B-PO-Tastatur_1.jpg]

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide