Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
    Hi spiele seit langem mal wieder Skyrim Special Edition mit Mods,nachdem man ja Brynjolfs Ring an Brand Shei in die Taschen gesteckt hat,kommt ja eine Wache zu Brand Shei um ihn abzuführen
    jedoch steht diese Wache nun vor ihm und beide bewegen sich nicht mehr vom Fleck,dort steht Das die Person beschäftigt ist,Neu laden,Städte wechseln,Neuer Save, hat alles nix geholfen die stehen beide weiter Stur nebeneinander und die Wache führt ihn nicht ab

    [Bild: ZP3dKrdt.png]
    Fechter ist offline Geändert von Fechter (25.10.2019 um 16:01 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ich habe die genaue Situation nie verfolgt, daher kann es auch vielleicht ein normales Verhalten sein, wenn man in der Lage ist Brynjolf anzusprechen und er die Aufgabe als erledigt ansieht.
    Das ist meistens mein Vorgehen an diesem Punkt, dass ich nach dem austeilen des Rings direkt mit ihm spreche und dann weiter mache und nicht mehr auf die ganze Aktion geachtet habe.

    Allgemein, wenn so Fehler im Ablauf einer Quest auftreten, nutze ich auch eher ein Save, den ich meistens vor Quests oder Teilabschnitten anlege, da es meistens schneller erledigt ist, wenn man ein kurz zurück liegenden Save nutzt als die Konsole zu bemühen.

    In diesem Fall würde ich bei Konsoleneingaben zuerst den 'resetAI' Befehl bemühen (vorher bei geöffneter Konsole den NPC anklicken), da vielleicht ein Script hängen geblieben ist und ein Neustart vielleicht hilft.
    Zum Anderen könnte ich mir auch vorstellen, dass es bei der Wegfindung hapert und dann würde ich mit 'moveto player' (wieder wie vorher bei geöffneter Konsole den NPC anklicken) arbeiten und so die Beteiligten an eine andere Position teleportieren, wo es vielleicht mit der Wegfindung klappt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
    Hab ich beides ausprobiert ohne Erfolg,bei resetai tat sich garnichts,und bei moveto blieben die genau da stehen,ohne bewegung,was aber dann tatsächlich geholfen hat war

    disable und dann wieder enable, Brand war dann weg,und siehe da er ist im Gefängnis wo er vorerst hingehört,und die Wache ist einfach mit verschwunden obwohl ich nur Brand disabled habe und nicht die Wache,keine Ahnung wo die Wache ist,aber ich denke es ist egal war ja nur eine Standard Wache von Rifton
    Fechter ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Dann ist ja alles in Ordnung.

    Mich hätte in dem Zusammenhang nur interessiert, ob man mit der Diebesgilde hätte weiter machen können und wenn das der Fall gewesen wäre, könnte vielleicht nach erreichen des nächsten Punktes und eines Ortswechsels auch ein 'Saubermachen' vorgesehen sein und er wäre im Gefängnis gelandet.

    In dem Zusammenhang hoffe ich aber für dich, dass du den inoffiziellen Patch installiert hast, da bei mir es ohne ihn immer dazu geführt hat, dass er nicht nur eine Woche im Gefängnis war, sondern für immer und ewig und damit geht seine Quest flöten und er ist noch der einzig brauchbare Händler bei diesen Buden (hat immer mal wieder Seelensteine und anderes zum Verkauf).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Dann ist ja alles in Ordnung.

    Mich hätte in dem Zusammenhang nur interessiert, ob man mit der Diebesgilde hätte weiter machen können und wenn das der Fall gewesen wäre, könnte vielleicht nach erreichen des nächsten Punktes und eines Ortswechsels auch ein 'Saubermachen' vorgesehen sein und er wäre im Gefängnis gelandet.

    In dem Zusammenhang hoffe ich aber für dich, dass du den inoffiziellen Patch installiert hast, da bei mir es ohne ihn immer dazu geführt hat, dass er nicht nur eine Woche im Gefängnis war, sondern für immer und ewig und damit geht seine Quest flöten und er ist noch der einzig brauchbare Händler bei diesen Buden (hat immer mal wieder Seelensteine und anderes zum Verkauf).

    Gruß Wolf
    Alles gut er ist schon wieder ausm Gefängnis hab den patch auch schon installiert gehabt
    Fechter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •