Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Star Wars: Jedi Fallen Order

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ja ich war eher beim Level Design. Welches ich ehrlich gesagt sehr vermisse. Freue mich, dass Jedi: Fallen Order ne art Semi-OpenWorld bieten soll.
    Kyle07 ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Mal sehen wie sehr es dann wirklich in diese Richtung gehen wird, aber diese Art der Semi-Openworld hat einen Namen:

    Metroidvania. Metroid Prime 3 hatte sogar recht offensichtlich einen extrem ähnlichen Aufbau.
    ulix ist offline

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das so eine Art von Spiel noch heutzutage erscheinen würde, glaubt ihr doch selbst nicht mehr? An mehr Oldschool welches DOOM seit 2016 fährt, glaube ich nicht.
    was ist denn an dem spiel denn Altmodisch. Die Kämpfe gehen gut von der Hand sind Dynamisch und fühle sich an sich gut an.
    Progrinator ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Dieses Jedi Game ist das erste, das EA seit 2013 auf Steam veröffentlicht statt auf der eigenen Origin Plattform.

    Wie kommt's dazu?
    Petrus ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Dieses Jedi Game ist das erste, das EA seit 2013 auf Steam veröffentlicht statt auf der eigenen Origin Plattform.

    Wie kommt's dazu?
    größerer Absatzmarkt.
    Progrinator ist offline

  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Hat jemand Tipps für den ersten Endkampf auf Kashyyk? Spiele auf der dritten Schwierigkeitsstufe und bisher klappte das echt gut, allerdings kriege ich da immer wieder auf den Sack.

    Da das Laden beim Respawn ewig dauert, ich aber nicht die Schwierigkeit absenken möchte, suche ich nach Tipps.

    Ich erledige zu Beginn immer erst die beiden Stoormtroopler, danach beginnen die Probleme.
    Defc ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da das Laden beim Respawn ewig dauert
    Aufm PC gibts angeblich auch lange Ladezeiten. Selbst auf SSDs Davon merke ich aber nix. :0

    Ich zock auch auf der dritten Schwierigkeitsstufe und hab auch einige Anläufe gebraucht. Habs aber dann geschafft. Ne Taktik weiß ich leider nicht. Manchmal bin ich auch bissl überfordert. Aber man findet mit der Zeit ne Taktik.
    Kyle07 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Habe es mittlerweile geschafft. Am Ende hatte ich maximal 5% an Leben übrig... mein Herz.
    Defc ist offline

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich sterbe auch oft auf diesem Schwierigkeitsgrad. Manchmal sehr oft. Aber hey, zum Glück wird einem nix geschenkt und das gefällt mir.
    Kyle07 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Ja, man freut sich danach dann doch mehr über einen Erfolg. Bin jetzt zum 2ten Mal auf Kashyyk und bisher läuft es ganz gut.

    Wollte eigentlich erstmal etwas erkunden aber wozu 30 mal auf einen Planeten, wenn man dann doch eine Fertigkeit benötigt, die man noch nicht hat.
    Sobald ich den Doppelsprung habe, mache ich mich ans erkunden.
    Defc ist offline

  11. #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich finde es cool, dass es nach und nach Gebiete gibt, die Aufgedeckt werden. Ich mag Backtracking und das erneute Besuchen von Orten. Besonders cool finde ich, wenn sich innerhalb eines Spieles Orte verändern.

    Joah, ich habe Metroid Prime als Kind geliebt.

    Ahh den Doppelsprung gibt es tatsächlich? Ich bin auch jetzt das zweite Mal auf Kashyyyk. Mal gucken wann ich zum Weiterzocken komme. Ich zocke irgendwie am WE am liebsten.
    Kyle07 ist offline

  12. #32 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin noch nicht besonders weit und hab eine grundsätzliche Frage: woher weiß man, wann man für bestimmte Gegner bereit ist?! Ich bin wie gesagt noch ziemlich am Anfang und bekomme diesen komischen ersten Boss (Oggdo Bogdo) auf Bogano nicht gepackt. Stehe im Prinzip vor zwei Möglichkeiten: entweder ich beiße mir an dem die Zähne aus und schaffe es vielleicht im 60. Anlauf, ihn zu töten, oder ich komme später wieder. Aber wann weiß ich später, dass ich "jetzt" bereit bin gegen den anzutreten? Da fände ich dann sowas wie eine farbliche Namensanzeige wie in MMORPGs oder eine Levelanzeige des Gegners doch ganz nützlich. Vor allem weil man ja scheinbar seine EP verliert wenn man stirbt und sie erst dann zurück bekommt (mit Abzug?) wenn man den Gegner tötet. Habt ihr da Tipps?! Ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, würde auch nur ungerne tiefer gehen.
    Carador ist offline

  13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich glaube den Boss welchen du meinst, ist schon fies.

    Mein Tipp wäre: Vergiss nicht zu blocken. Ich habe aus Spielen wie Gothic irgendwie im Blut, dass Blocken gegen Tiere nicht funktioniert, sondern nur ausweichen. Außerdem finde ich, dass man auch noch durch die "roten" Angriffe der Gegner mehr zum Ausweichen neigt, als zu blocken. Also mein Tipp ist, das Blocken vermehrt einzusetzen und nicht zu vergessen.

    Es ist schwer, ich gebs zu.

    Eine Anzeige, ob man bereit ist, gibt es nicht. Man muss nach dem Gefühl gehen. Ich hatte es bisher so, wenn die Gegner zu krass waren, dann wusste ich dass ich da nichts zu suchen hatte. Dies war aber nur an einer Stelle im Spiel bisher bei mir und der Rest war, dass ich es nochmal versuchen musste.
    Kyle07 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Gibt eigentlich auch kein bereit sein da man nicht sehr viel stärker wird.

    Also klar, manche Skills helfen, aber gegen diesen Bossgegner sind eigentlich keine bestimmten Fähigkeiten irgendwie klar mächtiger als die am Anfang. Zudem gibt es ja kein Level oder sowas bei man kontinuierlich klar besser wird. Die 'einfachste' Möglichkeit ist mehr Leben und vor allem mehr Stims zu finden, dann hältst du im Kampf halt länger durch.
    Gonas ist offline

  15. #35 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Da ich via Handy schreibe, halte ich mich mal kurz:

    Thema XP-Verlust bei Spielertod:
    Es genügt den Gegner, der einen ins Jenseits befördert hat, einmal anzuhitten. Danach füllt sich die Machtanzeige, die HP-Leiste und man erhält die verlorenen XP zurück.

    Thema Bosse:
    Man wird schon stärker, vor allem gegen Ende - allerdings will ich nicht spoilern.
    Mit Fertigkeitenpunkten kann man die eigene Ausgangslage verbessern, sprich Stims heilen mehr HP, die Machtanzeige wird bei Benutzung eines Stims aufgefüllt, man hat generell mehr HP / Macht zur Verfügung, gewisse Machtfertigkeiten sind stärker, Paraden und Ausweichmanöver gewähren kurzzeitige Boni...
    In der Spielwelt gibt es zudem insgesamt 10 Stimbehälter zu finden, wobei man ja bereits mit 2 startet - ich bin jetzt kurz vor dem Ende und habe 5 Stims dabei, was spürbar hilft, gerade bei Bossen.

    Thema Rote Angriffe:
    Diese Angriffe lassen sich nicht blocken, man muss also ausweichen, wenn man keinen Schaden nehmen will.

    Kleiner Tipp am Ende:
    Nutze die Macht! Ich habe auch oft vergessen, was Cal alles kann. Zu Beginn hilft die Verlangsamung bspw beim ausweichen oder landen von Treffern. Mit zunehmender Spielzeit werden diese Fähigkeiten weiter gepusht und somit stärker / nützlicher.

    ---

    Habe das Spiel jetzt durch, ein kurzes Review mit Wertung und ungefährer Spielzeit findet ihr im "zuletzt durchgespielt"-Thread.
    Defc ist offline Geändert von Defc (29.11.2019 um 11:21 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich habs auch mal angespielt und es ist leider nix für mich. Die Kletterpassagen sind inszenatorisch zwar schon toll, aber eben auch völlig anspruchslos. Die Steuerung ist mir nach Sekiro viel zu ungenau und der Hauptcharakter ziemlich blass. Ich habs nicht weit gespielt, aber auch keine wirkliche Motivation noch weiterzumachen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Heute habe ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gegen die Neunte Schwester gesiegt.


    Man kam ich da ins Schwitzen. Bin oft gestorben.
    Ganz schön fordernd das Spiel, ich bin gespannt wie es mit dem Schwierigkeitsgrad weitergehen wird. (habe noch nie Dark Souls oder Sekiro gespielt)
    Kyle07 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Tommy Dreamer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der ECW Height: 6 foot 2 Weight: 255 pounds Signature Move: Dreamer Driver, DDT
    Beiträge
    1.854
    Ich hätte mal eine Frage zwischendurch. Ich hab das Spiel jetzt durch, alle Planeten erkundet und alles abgeschlossen was möglich ist. Mir fehlt auch nur noch ein einziger Erfolg und das ist "Grüner Daumen". Die Pflanzen wachsen anscheinend nicht mehr nach Storyabschluss. Hab zwar gelesen man soll Zeit auf Planeten verbringen aber bei mir tut sich einfach nichts. Hat jemand das selbe Problem oder ist das ein bestätigter Fehler der erst per Patch behoben werden muss ?
    Tommy Dreamer ist offline

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Das coole Update vom 04. Mai brauch ich glaube nicht mehr groß erwähnen, wo ein kleines NewGame+ und ein Arena-Mode nachgereicht wurden.

    Für Steam-Besitzer wäre noch erwähnenswert, dass es nun Steam Achievements gibt. Einmal das Spiel starten und die Origins Erfolge werden zum Steam Account hinzugefügt.

    https://steamcommunity.com/games/117...93213410303963

    Dies gilt auch für weitere EA-Spiele auf Steam, welche ehemals Origins-Exclusives waren. Aber keine Ahnung welche Spiele das genau sind.
    Kyle07 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •