Ergebnis 1 bis 7 von 7

Teamspeak: Über welche Plattform machen wir das am besten?

  1. #1 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Da bei Dreien von uns Fünfen das Audio herumbuggt, wäre es gut, wenn wir eine Chatplattform finden könnten, damit wir uns verständigen. Mein Vorschlag wäre der Steam Chat, weil Steam sicher bei uns allen installiert ist.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da bei Dreien von uns Fünfen das Audio herumbuggt, wäre es gut, wenn wir eine Chatplattform finden könnten, damit wir uns verständigen. Mein Vorschlag wäre der Steam Chat, weil Steam sicher bei uns allen installiert ist.
    Habe Steam installiert. Ist das mit dem Chat very easy oder bräuchte man paar Tipps? Habe das noch nie ausprobiert.
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe Steam installiert. Ist das mit dem Chat very easy oder bräuchte man paar Tipps? Habe das noch nie ausprobiert.
    Es ist eigentlich recht einfach, aber eine Sache hatte bei mir nicht funktioniert: Doy schickte mir einen Link mit seiner Freundschaftsanfrage und die konnte ich auf der Steam Webseite nicht bestätigen. Ich hatte ihm deshalb direkt über die Steam App einen geschickt.

    Ich brauche nur Deinen Usernamen, schicke Dir eine Freundschaftsanfrage, Du bestätigst und wir können über einen Voice Chat quatschen. Mit mehreren Spielern lässt sich so auch schnell ein Gruppenchat erstellen.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich recht einfach, aber eine Sache hatte bei mir nicht funktioniert: Doy schickte mir einen Link mit seiner Freundschaftsanfrage und die konnte ich auf der Steam Webseite nicht bestätigen. Ich hatte ihm deshalb direkt über die Steam App einen geschickt.

    Ich brauche nur Deinen Usernamen, schicke Dir eine Freundschaftsanfrage, Du bestätigst und wir können über einen Voice Chat quatschen. Mit mehreren Spielern lässt sich so auch schnell ein Gruppenchat erstellen.
    Ok, werde das mal die nächsten Tage machen. Bedeutet aber auch, dass man während des Spielens Steam zusätzlich offen haben muss.

    Edit: Habe mal einen Link gefunden - klick es gibt auch neuerdings eine App für Androit. Das liest sich fast so, als wenn man das Smartphone anstatt von Kopfhörern nutzen könnte.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (23.10.2019 um 16:29 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Also wie ich meinen Micro benutz als ich dich getrofen habe Wombel, hast du mich gehört? Wen es nicht über das game nicht geht kann man es über Discord machen, das Ding ist Kostenlos.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    John Henry Eden#1586
    https://discord.gg/a74svQ
    John Henry Eden ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Also wie ich meinen Micro benutz als ich dich getrofen habe Wombel, hast du mich gehört? Wen es nicht über das game nicht geht kann man es über Discord machen, das Ding ist Kostenlos.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    John Henry Eden#1586
    https://discord.gg/a74svQ
    Salve John, nein ich habe leider nichts gehört, das mag an der Stelle allerdings nichts heissen.
    Wie gesagt ist mein Headset aktuell nicht angeschlossen und das Teamspeak ist daher ingame aus. Müssen wir Morgen oder am Sonntag mal genauer testen, jetzt muss ich erstmal mit Grumpy auf XP Jagd. ^^

    Btw. - Vielen Dank für die Ultrazitkerne.
    Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die zu Grumpy rüber bringe.
    Wombel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Wäre mir persönlich egal, ob Discord oder Steam. Einen Discord Account habe ich, ist für mich nur schwer, mich dort zurecht zu finden, aber das kann man lernen.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •