Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline

    Ist 6ix9ine ein Held?

    Der 2018 extrem erfolgreiche US-Rapper 6ix9ine sitzt bereits seit über einem Jahr im Knast. Der Prozess hatte vor einem Monat angefangen und im Dezember diesen Jahres wird die endgültige Entscheidung getroffen, wie lange er sitzen muss. Die Rede ist von bis zu 47 Jahren. Er ist in mindestens 8 Punkten angeklagt, darunter Auftragsmord, bewaffnete Überfälle und häusliche Gewalt. Zugleich wurden ihm bereits letztes Jahr 4 Jahre auf Bewährung und 1000 Sozialstunden angehängt.

    Trotzdem wurde ein Deal mit der Staatsanwaltschaft angeboten, in welchem er alle Straftaten offen legen muss, über die er Bescheid weiß und erhofft sich dadurch, dass die gesamte Strafe wegfällt. Und so wurden dank ihm schon die meisten Verbrecher, darunter ehemalige Gangmitglieder und sein Ex-Manager Shotti verurteilt. Nicht wenige Experten sind sich sicher, dass 6ix9ine dafür bereits Ende des Jahres wieder ein freier Mann sein wird.

    Wer nicht weiß, um wen es geht:

    [Video]

    Für diesen Einsatz hassen ihn extrem viele Leute, obwohl er in den letzten Wochen die Welt zu einem besseren Ort gemacht hat. Alle die sagen, er sei eine Ratte, gestehen doch irgendwo, dass sie entgegen dem Gesetz lieber die ganzen Taten geleugnet hätten. Es geht nicht mal darum, dass die Leute weggesperrt wurden, es geht einfach nur darum, dass 6ix9ine alle verrät. Die meisten haben Angst, dass er nach dem Gefängnis wieder seinen alten Erfolg erlangt oder diesen maximiert und alle anderen im Schatten stehen. Würdet ihr, um 47 Jahren Haft zu entgehen, auch eure ehemaligen Freunde verpetzen? Was haltet ihr von der ganzen Aktion? Ratte oder Held?

    https://noizz.de/musik/das-erwartet-...angnis/rm64kb7

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online
    Ratte oder Held ist für mich nicht die Frage.

    Ich halte diese Deals und die Kronzeugenregelung für extrem bedenklich, wenn dadurch ein Gewaltverbrecher straffrei ausgehen würde.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ratte oder Held ist für mich nicht die Frage.

    Ich halte diese Deals und die Kronzeugenregelung für extrem bedenklich, wenn dadurch ein Gewaltverbrecher straffrei ausgehen würde.
    Ich bin sicher, dass Tekashi nichts mehr machen wird. Er will einfach nur seinen Ruhm wieder und er verzichtet sogar auf das Zeugenschutzprogramm. Er will von dem Rest seines Vermögens Bodyguards anheuern. Die Bedrohung geht ab sofort von anderen Seiten aus.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass Tekashi nichts mehr machen wird. Er will einfach nur seinen Ruhm wieder und er verzichtet sogar auf das Zeugenschutzprogramm. Er will von dem Rest seines Vermögens Bodyguards anheuern. Die Bedrohung geht ab sofort von anderen Seiten aus.
    Es macht für mich einen Unterschied, ob ein kleiner Buchhalter einen Deal mit der Staatsanwaltschaft macht und z.B. eine Geldwaschaktion des Mob aufdeckt.
    Ein Auftragsmörder hat aber imho das Recht verwirkt in der Gesellschaft zu leben und die Angehörigen der Opfer werden nicht begeistert sein, wenn er straffrei ausgeht und sogar wieder "berühmt" wird.
    Für sie wird es jedesmal ein Schlag ins Gesicht sein, wenn sie ihn im TV sehen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Es macht für mich einen Unterschied, ob ein kleiner Buchhalter einen Deal mit der Staatsanwaltschaft macht und z.B. eine Geldwaschaktion des Mob aufdeckt.
    Ein Auftragsmörder hat aber imho das Recht verwirkt in der Gesellschaft zu leben und die Angehörigen der Opfer werden nicht begeistert sein, wenn er straffrei ausgeht und sogar wieder "berühmt" wird.
    Für sie wird es jedesmal ein Schlag ins Gesicht sein, wenn sie ihn im TV sehen.
    Chief Keef sollte am Times Square umgelegt werden, aber bei den Schüssen wurde letztlich niemand verletzt. Und ein weiterer Auftrag geht nur aus WhatsApp-Texten hervor. Also 6ix9ine hat niemanden umgebracht, auch nicht indirekt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
     
    Tawarien ist offline
    Also dafür, dass er anscheinend schonmal ähnliche Deals z.B. wegen sexuellen Handlungen mit Minderjährigen gemacht hat, ist es schon ganz schön plump, ihn als Held zu bezeichnen oder danach zu fragen, ob er einer sei.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Von mir aus soll man ihm ein paar schöne Gardinen in die Zelle packen, aber mehr Deal hat so einer meiner Meinung nach nicht verdient. Der Typ ist ein Schwerverbrecher auf so vielen Ebenen, solche Leute gehören für viele Jahre weggesperrt. Nicht einmal in erster Linie zur Strafe des Täters, sondern vor allem zum Schutz der Gesellschaft.

    Ich verstehe nicht, wie man solche Leute auch noch feiern oder gar als "Held" verehren kann.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Scheint mir als wäre der Mann ein Sociopath, der Alternativen eiskalt abgewägt hat. Um ein Held zu sein, muss man meiner Meinung nach gewisse Tugenden aufweisen. Er ist kein Held. Lediglich ein gestörter Mensch mit Geheimnissen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
     
    Arthur Fleck ist offline
    Ein Krimineller der eine kapitale Strafe befürchtet, beginnt damit sein Wissen über weitere Kriminelle und Straftaten für Straferleichterung einzutauschen. Das sind die Fakten, alles andere ist Hintergrundrauschen. Der Mann ist nicht plötzlich ein aufrechter Bürger geworden und hat ganz sicher nichts heldenhaftes
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Ihr solltet mal seine Freundin gesehen haben, wenn ihr ihn für rückt haltet: https://www.instagram.com/p/B0eHzrDHxhk/

    Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Songs und alles andere ist Sache der Polizei. Das wird kein leichtes Leben für ihn, ob er nun freikommt oder nicht. Da er noch niemanden umgebracht hat, hat er eine zweite Chance verdient, finde ich zumindest.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ihr solltet mal seine Freundin gesehen haben, wenn ihr ihn für rückt haltet: https://www.instagram.com/p/B0eHzrDHxhk/

    Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Songs und alles andere ist Sache der Polizei. Das wird kein leichtes Leben für ihn, ob er nun freikommt oder nicht. Da er noch niemanden umgebracht hat, hat er eine zweite Chance verdient, finde ich zumindest.
    Was ich so gelesen habe hat er zumindest einen Mordversuch in Auftrag gegeben und das (plus diverse andere Dinge, wie z. B. bewaffneten Raubüberfall) auch gestanden.

    *editier*

    Zitat aus dem Artikel: "Bereits im Februar hatte sich der Rapper zu den gegen ihn vorgebrachten Anklagen schuldig bekannt. In seinem Schuldbekenntnis gab 6ix9ine zu, der Gang im Herbst 2017 beigetreten zu sein und jemanden engagiert zu haben, um auf seinen Rapper-Kollegen Chief Keef zu schießen. Außerdem sei er tatsächlich in bewaffnete Überfälle sowie in den Verkauf von Heroin involviert gewesen."

    Quelle: https://www.musikexpress.de/tekashi-...erden-1346943/
    Geändert von Thurgan (21.10.2019 um 14:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Nein.
    Let justice be done, and let the world perish.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ihr solltet mal seine Freundin gesehen haben, wenn ihr ihn für rückt haltet: https://www.instagram.com/p/B0eHzrDHxhk/
    finde ich ehrlich gesagt nicht aussagekräftig
    Als könnte ein verrückter Mensch nicht auch Beziehungen eingehen

    Und tbh finde ich sie nicht sehr ansprechend, aber das ist Geschmackssache

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Wäre kein Verlust, wenn er lebenslänglich in den Knast müsste. Ein Held ist er definitiv nicht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
     
    short message ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ihr solltet mal seine Freundin gesehen haben, wenn ihr ihn für rückt haltet: https://www.instagram.com/p/B0eHzrDHxhk/

    Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Songs und alles andere ist Sache der Polizei. Das wird kein leichtes Leben für ihn, ob er nun freikommt oder nicht. Da er noch niemanden umgebracht hat, hat er eine zweite Chance verdient, finde ich zumindest.
    Immerhin ist die keine 13 Jahre alt, anders als das Mädchen, dass von diesem "Helden" sexuell missbraucht wurde, dessen Missbrauch er filmte und online stellte.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist offline
    Klar, soll er weiter eine Bühne bekommen und als fragwürdiger Held gefeiert werden.

    Ein Hohn für die Opfer, egal ob tot oder lebendig.

    Ähnlich wie bei Tim Lambesis. Knast absitzen, jetzt reumütig sein und in ausverkauften Hallen spielen. Dazu noch ne ganz böse Mine für die Cover-Stories in Fachmagazinen auflegen, die sich einen Dreck um die Opfer scheren und die natürlich nicht zu Wort kommen lassen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Da fehlen mir die Worte. So jemanden als Helden zu bezeichnen..
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline

    Falls jemand seine Posts vermisst

    Ich kann ja verstehen, dass dieser Fall den Einen oder Anderen aufregt. Dennoch solltest ihr Hasskommentare unterlassen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Ein Held ist, wer etwas aus Selbstlosigkeit tut. Er will nur nicht den Rest seines Lebens in den Knast.
    Klar macht er sich damit gefährliche Feinde, das ist Mutig, aber Mut ist kein Alleinstellungsmerkmal das ausschließlich für Helden reserviert ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Das ist kein Held. Wer will schon 47 Jahre im Gefängnis sitzen? Das war reiner Egoismus aber die Frage ist halt auch ob es ihm die "Freunde" nicht übel nehmen könnten.
    Mir war dieser Kerl eigentlich egal. Von mir aus kann der auch lebenslang im Häfen sitzen. Egal.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide