Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 56
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Halbgott Turambars's Avatar

Turambars is offline
    Warum sollte so jemand ein Held sein, bei dem Gedanken wird mir richtig schlecht.

Ein Held rettet/beschützt andere ohne etwas selbst zu wollen!

Der Raper macht es nur für sein eigenes wohl.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar

ulix is offline
    Snitches get stitches...

3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar

Heinz-Fiction is online now
    Der heißt sixixnineine?

4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Halbgott Lina's Avatar

Lina is offline
    Ist er ein Held weil er seine alten Freunde verrät um die Welt besser zu machen? Oder wäre er nicht eigentlich ein Held wenn er seine alten Freunde nicht verraten hätte?

Die beiden Fragen sind aber im Grunde nicht wirklich relevant da er unter dem Strich nichts weiter als ein Verbrecher ist. Und nun sogar ein feiger Verbrecher der andere Verrät um seiner gerechten Strafe zu entgehen.

Wenn du einen Menschen tötest und dann aber einen anderen verrätst der zwei Menschen getötet hat macht das keinen von den dreien mehr lebendig. Vielleicht versteht der TE ja was ich damit sagen möchte ... vielleicht aber auch nicht.
    Last edited by Lina; 22.10.2019 at 08:57.

5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Kommissionspräsident WoP Cagigawa's Avatar

Cagigawa is online now
    Ich sehe keinen Grund einen solchen Menschen als Helden zu feiern.
    Am besten wäre es wohl den Deal solange vorzutäuschen bis sie alle Infos haben und dann soll die Staatsanwaltschaft sagen och nö lieber doch nicht am besten die nächsten 50 Jahre Knast. Das wäre eine gerechte Strafe.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar

Thurgan is offline
    Quote Originally Posted by Cagigawa View Post
    Am besten wäre es wohl den Deal solange vorzutäuschen bis sie alle Infos haben und dann soll die Staatsanwaltschaft sagen och nö lieber doch nicht am besten die nächsten 50 Jahre Knast. Das wäre eine gerechte Strafe.
    Fänd ich an sich zwar gut, aber das Problem wäre: Wenn das durchsickert, dann lässt sich keiner mehr auf nen Deal ein.

7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Papa Rapa  Raettich's Avatar

Raettich is offline
    Nein es wäre Beschiss
    Quote Originally Posted by Tyrat View Post
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    Halbgott Turambars's Avatar

Turambars is offline
    Ich schätze er landet eh wieder im Knast, solche begehen immer wieder Verbrechen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

9. View Forum Posts #29 Reply With Quote

Cagigawa is online now
    Quote Originally Posted by Thurgan View Post
    Fänd ich an sich zwar gut, aber das Problem wäre: Wenn das durchsickert, dann lässt sich keiner mehr auf nen Deal ein.
    Ja die Idee hat noch seine Schwächen.

Quote Originally Posted by Raettich View Post
    Nein es wäre Beschiss
    Stimmt ich finde seine Vergehen aber schlimmer.

Quote Originally Posted by Turambars View Post
    Ich schätze er landet eh wieder im Knast, solche begehen immer wieder Verbrechen.
    Das wird vermutlich passieren allerdings schützt das die Opfer und die kommenden Opfer leider nicht.
    Noch dazu kann man in Amerika nicht zweimal wegen dem gleichen Verbrechen angeklagt werden somit könnte sein das er nur 1-2 Jahre sitzen müsste.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Ehrengarde Supernoxus's Avatar

Supernoxus is offline
    Stimmt ich finde seine Vergehen aber schlimmer.
    Ist das als Rechtfertigung gedacht, dass man sich ihm gegenüber unmoralisch verhalten darf?

11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar

smiloDon is offline
    Um es mal klipp und klar zu sagen, imo verdienen auch Mörder einen zweite Chance. Wenn aber diese Person - und ich gehe nun davon aus, dass er die ihm zu Last gelegten Verbrechen begangen hat - aufgrund der Kronzeugenregelung demnächst wieder auf freien Fuß käme, würde es mein Rechtsempfinden arg strapazieren.

12. View Forum Posts #32 Reply With Quote

Cagigawa is online now
    Quote Originally Posted by Supernoxus View Post
    Ist das als Rechtfertigung gedacht, dass man sich ihm gegenüber unmoralisch verhalten darf?
    Man verhält sich damit immer noch moralischer als er.

Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    Um es mal klipp und klar zu sagen, imo verdienen auch Mörder einen zweite Chance. Wenn aber diese Person - und ich gehe nun davon aus, dass er die ihm zu Last gelegten Verbrechen begangen hat - aufgrund der Kronzeugenregelung demnächst wieder auf freien Fuß käme, würde es mein Rechtsempfinden arg strapazieren.
    Nach einer gerechten verbüßten Strafe bin ich durchaus für eine zweite Chance,
    die hat jeder verdient.
    Wichtig ist das er erstmal ne Weile in den Knast gehen würde. Er hätte ja sonst kaum eine Chance zu reflektieren was er falsch gemacht hat.
    Es könnte sogar sein es geht von neuem los weil er denkt sie können ihm ja eh nichts wenn er immer nur seine Kameraden verkaufen muss.

13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Waldläufer Arthur Fleck's Avatar

Arthur Fleck is offline
    Da bist du nicht der Einzige der so denkt. Ich glaube speziell für die Ermittlungsbehörden und Opfer sind solche Deals besonders bitter. Immerhin tauscht man dabei Zeit, Leiden und getane Ermittlungsarbeit für etwas ein. Mark Benecke nannte Deals mal blöd, weil dabei politische Erwägungen häufig sehr große Rollen spielen. Es ist eben eine Praxis über die man noch anderen Kriminellen habhaft werden kann, dafür aber etwas aufgibt.
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar

smiloDon is offline
    Es ist nicht einmal zwanzig Posts her, da bat ich euch ...
    Ich kann ja verstehen, dass dieser Fall den Einen oder Anderen aufregt. Dennoch solltest ihr Hasskommentare unterlassen.
    Und damit ihr euch es merkt, werde ich nun gelbe Karten verteilen!

15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar

ulix is offline
    Nicht wirklich drüber nachgedacht, oder?

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern solche Deals der Strafminderung durch die Staatsanwaltschaft bindend sind... aber unabhängig davon, würde es die Chance auf zukünftige Deals doch "etwas" schmälern, wenn sich die Staatsanwaltschaft nicht an diese halten würde.

Und inwiefern wären 50 Jahre Knast für "6ix9ine" eine gerechte Strafe?

Klar, Bewaffneter Raubüberfall und Mitglied einer kriminellen Organisation zu sein sind jetzt keine Pappenstiele. Aber 50 Jahre?

16. View Forum Posts #36 Reply With Quote

Cagigawa is online now
    Quote Originally Posted by ulix View Post
    Nicht wirklich drüber nachgedacht, oder?
    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern solche Deals der Strafminderung durch die Staatsanwaltschaft bindend sind... aber unabhängig davon, würde es die Chance auf zukünftige Deals doch "etwas" schmälern, wenn sich die Staatsanwaltschaft nicht an diese halten würde.
    Ich sagte ja bereits das die Idee seine Schwächen hat.

Quote Originally Posted by ulix View Post
    Und inwiefern wären 50 Jahre Knast für "6ix9ine" eine gerechte Strafe?

Klar, Bewaffneter Raubüberfall und Mitglied einer kriminellen Organisation zu sein sind jetzt keine Pappenstiele. Aber 50 Jahre?
    Auslegungsache in den US wird seine Strafe aktuell auf 47 Jahre geschätzt. Sollte er verurteilt werden.
    Somit sind ca. 50 Jahre nach amerikanischen Rechtssystem gerecht.
    Ob wir das auch gerecht finden interessiert die Gesetztgebung dort nicht.

17. View Forum Posts #37 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar

ulix is offline
    soll die Staatsanwaltschaft sagen och nö lieber doch nicht am besten die nächsten 50 Jahre Knast. Das wäre eine gerechte Strafe.
    Ich weiß jetzt nicht wo die Aussage der Staatsanwaltschaft aufhört (dank fehlender "Zeichensetzung"), kann aber ziemlich sicher sein dass der letzte Satz nicht mehr dazu gehört sondern deine Meinung dazu ausdrückt...

18. View Forum Posts #38 Reply With Quote
    Ehrengarde Lord Kaktus's Avatar

Lord Kaktus is offline
    Was ich halt weiß, ist das in Amerika gerne mal Strafen verhängt werden, die oft über die Lebenserwartung des verurteilten Menschen hinaus gehen. Darum halte ich 47 Jahre nicht für unwahrscheinlich auch wenn das hart ist... Sein Leben lang in einer Haftanstalt weggesperrt zu sein... ich weiß es nicht. Ich würde den Deal auch annehmen. Ganz ehrlich, wer will schon 47 Jahre im Häfen sitzen?
    Wanderer, kommst du nach Sparta, so berichte dorten, du habest uns hier liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!
    Euer Ausdruck von Individualität ist nur eine Legitimation zur Ausbeutung anderer Menschen.
    Lege Dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein brauchen.
    Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?

19. View Forum Posts #39 Reply With Quote

Cagigawa is online now
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Was ich halt weiß, ist das in Amerika gerne mal Strafen verhängt werden, die oft über die Lebenserwartung des verurteilten Menschen hinaus gehen. Darum halte ich 47 Jahre nicht für unwahrscheinlich auch wenn das hart ist... Sein Leben lang in einer Haftanstalt weggesperrt zu sein... ich weiß es nicht. Ich würde den Deal auch annehmen. Ganz ehrlich, wer will schon 47 Jahre im Häfen sitzen?
    Wenn man nicht so lange ins Gefängnis will dann begeht man eben keine Straftaten.

20. View Forum Posts #40 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar

ulix is offline
    Und wer im Iran nicht ausgepeitscht werden will (mit Glück!), der hat eben keinen vorehelichen Sex!

(Gleiches Argumentationsniveau... also keines. Kein Niveau.)

Page 2 of 3 « First 123 Last »