Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Watchmen - Die HBO Serie

  1. #61 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ist die Frage nicht strittig?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War es nicht eher so, dass er es selbst nicht wusste, weil er dank Adrian Veidt nicht in die Zukunft sehen konnte? Weswegen er eher davon ausging, es nicht verhindern zu können?
    Die Einschätzung kam von Veidt selbst, nicht vom Doc.

    Und wenn er das wirklich gewesen wäre, wäre Veidt's Plan ja unnötig gewesen.
    Forenperser ist offline

  2. #62 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung kam von Veidt selbst, nicht vom Doc.

    Und wenn er das wirklich gewesen wäre, wäre Veidt's Plan ja unnötig gewesen.
    Stimmt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ist es nicht eher so dassver selbst im Comic durchaus dazu in der Lage wäre, aber es nicht weiß bzw. Ihm eger das Interesse daran fehlt weil er schon dermaßen viel seiner Menschlichkeit eingebüßt hat. Ich meine Dr. Manhattan kann ja selbst im Comic in mehreren Zeitströmen gleichzeitig sein. Er kann sich vethundertfachen oder gar vertausendfachen, Dinge in ihre Atome zerteilen. An sich wäre er selbst im original Comic dazu fähig.
    Ich dachte eher dass Veidt bereits gesehen hat wie sehr sich John bon seiner Menschlichkeit verabschiedet hat.
    Er stoppt ja nicht mal mehr den Comedian die schwangere Vietnamesin zu erschießen obwohl er mit Leichtigkeit die Kugel zu Staub verwandeln könnte, und das sagt ihm der Comedian ja sogar dass es Dr. Manhattan eigentlich scheiß egal ist.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #64 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher so dassver selbst im Comic durchaus dazu in der Lage wäre, aber es nicht weiß bzw. Ihm eger das Interesse daran fehlt weil er schon dermaßen viel seiner Menschlichkeit eingebüßt hat.
    Nein, das ist nicht so.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Fand die letzten beiden Folgen und wie sie sich auf jeweils einen Charakter konzentriert haben ausgezeichnet.
    ulix ist offline

  6. #66 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Fand die letzten beiden Folgen und wie sie sich auf jeweils einen Charakter konzentriert haben ausgezeichnet.
    Ich bin kein Fan von derart fokussierten Folgen, aber die beiden waren richtig gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einige selbsternannte Experten speziell über die letzte Folge jammern werden.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Krasse Sache.

    Spoiler für Folge 7:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kal ist also Doctor Manhattan.

    Was ich im Zuge dieser Enthüllung herausfand:

    Damon Lindelof plante diese Watchmen Staffel als eine Art Miniserie. Während eine weitere Staffel (oder mehrere) nicht ausgeschlossen sind, wird Lindelof nach dieser Staffel seinen Abschied nehmen, und hofft nach ihm ein anderer Showrunner eine andere Geschichte in der Welt der Watchmen erzählen wird. Die Serie könnte also eine Art Anthologie-Serie werden.
    ulix ist offline

  8. #68 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Gut zu wissen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #69 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    s [Video]

    Interessantes Video, welches doch nochmal zum Nachdenken anregt über den Film.
    Denn wenn man mit dem Wissen an den Film rangeht dass es zwar eine Adaption des Graphic Novels ist, jedoch aber eine andere Prämisse verfolgt. Denn eigentlich war der Film seiner Zeit voraus, warum dazu kommen wir später.
    Der Graphic Novel ist ja dafür bekannt den SuperheldenComic an sich aus einander zu nehmen, in gewisser Weise zu parodieren und zu kritisieren.
    Nun Snyder macht das ähnlich, jedoch nicht mit Superhelden Comics sondern Superhelden Filmen, es handelt sich hierbei nun eben um ein anderes Medium, und darum kann ich auch einige der Änderungen verstehen, sie ergeben mit diesen Gedanken eben auch durchaus mehr Sinn.
    Alleine die Kostüme, die Änderungen im Anfang, Ozymandias Auftreten am Ende was dem im Comic abweicht.
    Es gab ja bereits damals einige Filmgrößen die diesen Film gelobt haben, er sei seiner Zeit voraus und ein Meisterwerk. Nun verstehe ich auch wieso. Ich meine er war schon immer einer meiner Lieblingsfilme, aber mit diesem Hinblick sogar noch mehr.
    Zack Snyder hat es geschafft hier eine echt gute Adaption zu machen, eben weil er es nicht 1 zu 1 übernommen hat, sondern in unsere Zeit und unsere Art der Superhelden Filme übertragen hat. Das muss man ihm schon anerkennen. Es ist zwar ein sehr unorthodoxer Schachzug, und er hat viele Fans des Comics erzürnt, doch hat er einfach einen Schritt weiter gedacht, und viele haben es nicht so wirklich verstanden was er damit eigentlich ausdrücken wollte. Weil Sie zu verbohrt waren das zu bekommen was Sie erwartet haben mit einer Adaption. Trotzdem schaft er es ja dass viele seiner Scenen beinahe 1zu1 wie aus einem Comic aussehen.Gerade wenn man sich die Flut an den Bunten MARVEL Filmen zu Gemüte führt, ist der Film Watchmen das zu diesen "neuen" Superheldenfilmen, was der Comic damals zu den Superheldencomics war.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (06.12.2019 um 01:53 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    [Video]

    Interessantes video
    Aber was hat das mit der Serie zu tun?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  11. #71 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Aber was hat das mit der Serie zu tun?
    Nichts, aber es istdas worüber Takeda reden will, also postet er seinen Infodump in den einigermaßen aktuellen Thread zur Serien, anstatt den Thread zum Film wieder herauszuholen. Er macht sich leider nicht einmal die Mühe irgendwie eine Überleitung zur Serie auch nur anzudeuten. Er ist eben gerade gehyped weil er ein Video gesehen hat, das ihm einleuchtet.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Dr.Manhattans Kräfte scheinen doch weitaus größer zu sein, also ähnlich wie in den neuen Rebirth Comics.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nichts, aber es istdas worüber Takeda reden will, also postet er seinen Infodump in den einigermaßen aktuellen Thread zur Serien, anstatt den Thread zum Film wieder herauszuholen. Er macht sich leider nicht einmal die Mühe irgendwie eine Überleitung zur Serie auch nur anzudeuten. Er ist eben gerade gehyped weil er ein Video gesehen hat, das ihm einleuchtet.


    NUn es sind beides sehr kontroverse MEdien die auf Watchmen basieren, eines davon ist eben eine Adaption die oft misstverstanden ist oder war.
    Takeda Shingen ist offline

  13. #73 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Dr.Manhattans Kräfte scheinen doch weitaus größer zu sein, also ähnlich wie in den neuen Rebirth Comics.
    Nein, ist er nicht. Genau genommen handelt es sich um zwei sehr unterschiedliche Versionen ein und derselben Figur, in Bezug auf Charakter & Ausmaß der Fähigkeiten.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    NUn es sind beides sehr kontroverse MEdien die auf Watchmen basieren, eines davon ist eben eine Adaption die oft misstverstanden ist oder war.
    Den Film kannst du doch aber im richtigen Thread besprechen, wenn du sonst keinen Bezug zur Serie herstellst.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (11.12.2019 um 13:39 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn Dr. Manhattan in den Comics ein architektonisches und geometrisches Wunderbauwerk aus Kristall auf dem Mars, vollkommen aus dem Nichts erschaffen kann, dann wundert mich auch nicht dass er auch menschliches Leben aus dem Nichts erschaffen kann.
    ulix ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zum Cliffhanger am Ende:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Yeah, fuck you too!
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  16. #76 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Zum Cliffhanger am Ende:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Yeah, fuck you too!
    Empfand das nicht als Cliffhanger. Sonder als bewusst offenes Ende, wie in der Vorlage. Insgesamt beantwortet die Serie meiner Meinung nach nur eine einzige Frage nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wer ist Lupe-Man und was zur Hölle sollte das?
    HerrFenrisWolf ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Offenes Ende? Kommt keine zweite Staffel? Hab irgendwas in der Richtung gehört...
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  18. #78 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Offenes Ende? Kommt keine zweite Staffel? Hab irgendwas in der Richtung gehört...
    Das ist noch unklar, für Damon Lindelof ist das Ding zumindest durch. Für ihn war eine zweite Staffel nicht geplant und er hat seine Story damit erzählt
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (18.12.2019 um 19:42 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Pardon für den Doppelpost. Habe gerade das letzte Heft Doomsday Clock zuende gelesen und muss sagen, krass wie sehr das Ende des Comics dem der Serie ähnelt. Obwohl beide Medien komplett unterschiedliche Stories erzählen und sich die Mache nie darüber ausgetauscht haben, sind sich die Schlussszenen wirklich sehr nahe.

    Chapaeu!
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Pardon für den Doppelpost. Habe gerade das letzte Heft Doomsday Clock zuende gelesen und muss sagen, krass wie sehr das Ende des Comics dem der Serie ähnelt. Obwohl beide Medien komplett unterschiedliche Stories erzählen und sich die Mache nie darüber ausgetauscht haben, sind sich die Schlussszenen wirklich sehr nahe.

    Chapaeu!
    Ja deswegen hab ich ja gesagt, dass doc sehr ähnliche Kräfte hat. Und das Ende in Doomsday hatte mir sogar besser gefallen. Finde auch den neuen Rorschach gut.

    Ich finde die Serie an sich sehr solide, jedoch hat sie in meinen Augen viel verschenktes Potential. Das Finale kommt gefühlt zu früh. Laurel und Looking Glass verkommen zu schlichten Rand Figuren,was ich sehr schade finde. Die Interpretation von Doc ist nicht so gelungen, bzw bin ich hin und her gerissen, einige Szenen gefallen mir sehr gut. Vor allem einige Der Rückblenden, und er auf Europa. Andere weichen zu sehr von seinem Charakter ab.

    Was Ozzy betrifft, so war er mein Lieblings Charakter, Irons Performance war schon echt durchweg klasse. Jedoch frag ich mich wieso er keine Reue zeigt, die ganze Serie sieht man keine Szene in welcher ihm seine Tat an ihn nagt. Eher ist er sogar stolz darauf, und geradezu beleidigt dass die Welt nicht weiß dass er sie gerettet hat.
    Will Reeves jedoch war so der originelle Charakter der mir am besten gefallen hat. Konsequent weiter geführt und seinem Charakter treu geblieben,hat mir echt gut gefallen, auch seine Origin.
    Angela war so ein Mix, alleine wie badass und hart sie war in den ersten Episoden, wurde sie zum Schluss eher weicher und zögerlich. Irgendwie hab ich auch nicht verstanden wie emotionslos sie rüber kommt am Ende. Steht am Käfig und sieht zu wie der typ mit dem sie 10 jahre zusammen war aufgelöst wird in einzelne Atome und verzieht keine Miene. Die Kinder kriegen gar nicht mit dass der Papa weg ist. So huch, wir waren ja schon immer bei einer allein erziehenden Mutter. Vergleicht Man da die Emotionen im Comic oder im Film kommt das irgendwie dramatischer und tragischer rüber.

    Aber das ist generell irgendwie in Serien so, da werden teils Dinge zu schnell am Ende runter gearbeitet und lässt Szenen nicht genug atmen.

    Vor allem. Wenn ich es mit dem Ende von Doomsday Clock vergleiche, ist da die Message besser verpackt,das Ende weckt mehr Emotionen obwohl es teils nur paar Seiten sind.

    Im großen und ganzen eine gute Serie, mit einigen sehr tollen Episoden. Aber auch deutlichen verschenktem Potential, fragwürdigen Motivation einiger Charakter und das Fallen lassen anderer.
    Ich hatte auch nicht diesen WTF Moment am Ende wie im Film, bzw dem Comic.
    Es gab nicht diese Provokante Ende dass dir vor den Kopf gestoßen ist und wo du dich erstmal ne Nacht mit beschäftigen willst. Fand ich schade.
    Man muss Sagen dass man mit Doom Patrol jedoch eine Alan Moore Serie hat die da deutlich provokanter war und das Medium der Superhero TV Show ordentlich auseinander genommen hat.
    Takeda Shingen ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •