Page 4 of 4 « First 1234
Results 61 to 74 of 74

Watchmen - Die HBO Serie

1. #61 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Ist die Frage nicht strittig?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War es nicht eher so, dass er es selbst nicht wusste, weil er dank Adrian Veidt nicht in die Zukunft sehen konnte? Weswegen er eher davon ausging, es nicht verhindern zu können?
    Die Einschätzung kam von Veidt selbst, nicht vom Doc.

Und wenn er das wirklich gewesen wäre, wäre Veidt's Plan ja unnötig gewesen.
    Forenperser is offline

2. #62 Reply With Quote
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Die Einschätzung kam von Veidt selbst, nicht vom Doc.

Und wenn er das wirklich gewesen wäre, wäre Veidt's Plan ja unnötig gewesen.
    Stimmt.
    HerrFenrisWolf is online now

3. #63 Reply With Quote
    Halbgott Takeda Shingen's Avatar
    Ist es nicht eher so dassver selbst im Comic durchaus dazu in der Lage wäre, aber es nicht weiß bzw. Ihm eger das Interesse daran fehlt weil er schon dermaßen viel seiner Menschlichkeit eingebüßt hat. Ich meine Dr. Manhattan kann ja selbst im Comic in mehreren Zeitströmen gleichzeitig sein. Er kann sich vethundertfachen oder gar vertausendfachen, Dinge in ihre Atome zerteilen. An sich wäre er selbst im original Comic dazu fähig.
    Ich dachte eher dass Veidt bereits gesehen hat wie sehr sich John bon seiner Menschlichkeit verabschiedet hat.
    Er stoppt ja nicht mal mehr den Comedian die schwangere Vietnamesin zu erschießen obwohl er mit Leichtigkeit die Kugel zu Staub verwandeln könnte, und das sagt ihm der Comedian ja sogar dass es Dr. Manhattan eigentlich scheiß egal ist.
    Schnell wie der Wind || Stark wie das Feuer
    Standhaft wie der Berg || Verschwiegen wie der Hain
    Takeda Shingen is offline

4. #64 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Takeda Shingen View Post
    Ist es nicht eher so dassver selbst im Comic durchaus dazu in der Lage wäre, aber es nicht weiß bzw. Ihm eger das Interesse daran fehlt weil er schon dermaßen viel seiner Menschlichkeit eingebüßt hat.
    Nein, das ist nicht so.

5. #65 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Fand die letzten beiden Folgen und wie sie sich auf jeweils einen Charakter konzentriert haben ausgezeichnet.
    ulix is offline

6. #66 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by ulix View Post
    Fand die letzten beiden Folgen und wie sie sich auf jeweils einen Charakter konzentriert haben ausgezeichnet.
    Ich bin kein Fan von derart fokussierten Folgen, aber die beiden waren richtig gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einige selbsternannte Experten speziell über die letzte Folge jammern werden.

7. #67 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Krasse Sache.

Spoiler für Folge 7:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kal ist also Doctor Manhattan.

Was ich im Zuge dieser Enthüllung herausfand:

Damon Lindelof plante diese Watchmen Staffel als eine Art Miniserie. Während eine weitere Staffel (oder mehrere) nicht ausgeschlossen sind, wird Lindelof nach dieser Staffel seinen Abschied nehmen, und hofft nach ihm ein anderer Showrunner eine andere Geschichte in der Welt der Watchmen erzählen wird. Die Serie könnte also eine Art Anthologie-Serie werden.
    ulix is offline

8. #68 Reply With Quote
    Gut zu wissen.

9. #69 Reply With Quote
    s [Video]

Interessantes Video, welches doch nochmal zum Nachdenken anregt über den Film.
    Denn wenn man mit dem Wissen an den Film rangeht dass es zwar eine Adaption des Graphic Novels ist, jedoch aber eine andere Prämisse verfolgt. Denn eigentlich war der Film seiner Zeit voraus, warum dazu kommen wir später.
    Der Graphic Novel ist ja dafür bekannt den SuperheldenComic an sich aus einander zu nehmen, in gewisser Weise zu parodieren und zu kritisieren.
    Nun Snyder macht das ähnlich, jedoch nicht mit Superhelden Comics sondern Superhelden Filmen, es handelt sich hierbei nun eben um ein anderes Medium, und darum kann ich auch einige der Änderungen verstehen, sie ergeben mit diesen Gedanken eben auch durchaus mehr Sinn.
    Alleine die Kostüme, die Änderungen im Anfang, Ozymandias Auftreten am Ende was dem im Comic abweicht.
    Es gab ja bereits damals einige Filmgrößen die diesen Film gelobt haben, er sei seiner Zeit voraus und ein Meisterwerk. Nun verstehe ich auch wieso. Ich meine er war schon immer einer meiner Lieblingsfilme, aber mit diesem Hinblick sogar noch mehr.
    Zack Snyder hat es geschafft hier eine echt gute Adaption zu machen, eben weil er es nicht 1 zu 1 übernommen hat, sondern in unsere Zeit und unsere Art der Superhelden Filme übertragen hat. Das muss man ihm schon anerkennen. Es ist zwar ein sehr unorthodoxer Schachzug, und er hat viele Fans des Comics erzürnt, doch hat er einfach einen Schritt weiter gedacht, und viele haben es nicht so wirklich verstanden was er damit eigentlich ausdrücken wollte. Weil Sie zu verbohrt waren das zu bekommen was Sie erwartet haben mit einer Adaption. Trotzdem schaft er es ja dass viele seiner Scenen beinahe 1zu1 wie aus einem Comic aussehen.Gerade wenn man sich die Flut an den Bunten MARVEL Filmen zu Gemüte führt, ist der Film Watchmen das zu diesen "neuen" Superheldenfilmen, was der Comic damals zu den Superheldencomics war.
    Takeda Shingen is offline Last edited by Takeda Shingen; 06.12.2019 at 02:53.

10. #70 Reply With Quote
    Schwertmeister Justice's Avatar
    [Video]

Interessantes video
    Aber was hat das mit der Serie zu tun?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice is offline

11. #71 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Justice View Post
    Aber was hat das mit der Serie zu tun?
    Nichts, aber es istdas worüber Takeda reden will, also postet er seinen Infodump in den einigermaßen aktuellen Thread zur Serien, anstatt den Thread zum Film wieder herauszuholen. Er macht sich leider nicht einmal die Mühe irgendwie eine Überleitung zur Serie auch nur anzudeuten. Er ist eben gerade gehyped weil er ein Video gesehen hat, das ihm einleuchtet.

12. #72 Reply With Quote
    Dr.Manhattans Kräfte scheinen doch weitaus größer zu sein, also ähnlich wie in den neuen Rebirth Comics.

Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Nichts, aber es istdas worüber Takeda reden will, also postet er seinen Infodump in den einigermaßen aktuellen Thread zur Serien, anstatt den Thread zum Film wieder herauszuholen. Er macht sich leider nicht einmal die Mühe irgendwie eine Überleitung zur Serie auch nur anzudeuten. Er ist eben gerade gehyped weil er ein Video gesehen hat, das ihm einleuchtet.

NUn es sind beides sehr kontroverse MEdien die auf Watchmen basieren, eines davon ist eben eine Adaption die oft misstverstanden ist oder war.
    Takeda Shingen is offline

13. #73 Reply With Quote
    Dr.Manhattans Kräfte scheinen doch weitaus größer zu sein, also ähnlich wie in den neuen Rebirth Comics.
    Nein, ist er nicht. Genau genommen handelt es sich um zwei sehr unterschiedliche Versionen ein und derselben Figur, in Bezug auf Charakter & Ausmaß der Fähigkeiten.

NUn es sind beides sehr kontroverse MEdien die auf Watchmen basieren, eines davon ist eben eine Adaption die oft misstverstanden ist oder war.
    Den Film kannst du doch aber im richtigen Thread besprechen, wenn du sonst keinen Bezug zur Serie herstellst.
    HerrFenrisWolf is online now Last edited by HerrFenrisWolf; 11.12.2019 at 14:39.

14. #74 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Wenn Dr. Manhattan in den Comics ein architektonisches und geometrisches Wunderbauwerk aus Kristall auf dem Mars, vollkommen aus dem Nichts erschaffen kann, dann wundert mich auch nicht dass er auch menschliches Leben aus dem Nichts erschaffen kann.
    ulix is offline

Page 4 of 4 « First 1234