Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Klimawandel (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
    Es gibt ja Skeptiker zum Klimawandel. Angeblich 3%
    Und es gibt Befwürworter der Klimawandelthese. 97%, z.B. IPCC
    Wie viele Wissenschaftler (editiert, um es noch einmal klar zu machen) gehen eigentlich von einem Untergang der Menschheit aus?
    Ich kann dazu keine Zahlen finden. Ebenfalls 3%?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (21.10.2019 um 00:41 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Dir sind Zahlen also wichtiger als Menschenleben?

    Gut zu wissen.
    Selagia ist offline

  3. #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Ich gehe davon aus, es wird zwar lange dauern, aber ich denke es wird den Menschen keine 150 Jahre mehr geben
    Sternchenfarbe ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Dir sind Zahlen also wichtiger als Menschenleben?

    Gut zu wissen.
    Wo liest Du das raus?
    Könntest Du das bitte ausführen?

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, es wird zwar lange dauern, aber ich denke es wird den Menschen keine 150 Jahre mehr geben
    Warum?
    Willst Du damit sagen ich sollte keinen Hybrid mehr kaufen, keine Energie sparen etc, da es eh keine Wirkung haben wird?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (20.10.2019 um 21:33 Uhr)

  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Was heißt Untergang der Menschheit?
    Denn selbst wenn die schlimmsten Erwärmungsszenarien erträfen, werden diese ein Bruchteil der Menschheit überleben, irgendwo werden noch Kartoffeln wachsen. Allerdings wird sich deren Lebensstandard weniger an dem heutigen als dem des vorindustriellen orientieren.
    smiloDon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Wo liest Du das raus?
    Könntest Du das bitte ausführen?

    Du setzt Menschenleben mit Prozenten gleich.

    Deine einzige Motivation ist mit dem EP Streit zu entfachen zu deinen Gunsten.

    Es ist erschreckend, dass ulix in diesem Forum so viel Einfluss auf die Leute hat.

    Manchmal reicht eine Kugel...
    Selagia ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Meep. Was die Wissenschaftler angeht, sind es 0,7%, die eine andere These aufstellen und den Klimawandel leugnen. Darunter befinden sich garantiert einige, die sich gut von der Kohleindustrie bezahlen lassen. Genau genommen haben also 99,3% keinen Zweifel daran, dass der menschengemachte Klimawandel real und auch sehr bedenklich ist.
    Aber ja, das sind eben nur Zahlen. Und die Tatsache, dass der Klimawandel uns ausrottet ist schon Jahrzehnte lang bekannt. Aber was wird dagegen getan? Das Falsche jedenfalls. Überall kommen rechte Verschwörungstheoretiker an die Macht, siehe Trump... Auch die AfD hierzulande wird immer stärker. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann die auch in den westlichen Bundesländern über 15-20% erreicht. Wir werden das alles evtl. gar nicht mehr miterleben, aber unsere Kinder und Kindeskinder sind jedenfalls auf gut Deutsch gefickt
    LaSchnitzel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil die Menschen nicht lernen
    Selbst wenn man den Klimawandel in den Griff bekommt, es werden immer mehr und mehr und die Ressourcen reichen nicht mehr aus
    Das wird zu Kriegen führen, in denen alle zur Verfügung stehende Kriegsgeräte genutzt werden
    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wer will freien Menschen schon vorschreiben, nur maximal ein Kind zu haben?
    Sternchenfarbe ist offline

  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ob deshalb der "Untergang der Menschheit" bevorsteht, wage ich zu bezweifeln. Aber ich gehöre zu denen, die meinen, dass der Karren "Klimarettung" nicht mehr aus dem Dreck gezogen wird, bzw. zu spät.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Du setzt Menschenleben mit Prozenten gleich.

    Deine einzige Motivation ist mit dem EP Streit zu entfachen zu deinen Gunsten.

    Es ist erschreckend, dass ulix in diesem Forum so viel Einfluss auf die Leute hat.

    Manchmal reicht eine Kugel...
    Ich habe den EP geschrieben. Und jetzt soll ich mich mit mir streiten wollen?

    Wo habe ich von Menschenleben gesprochen?

    Ich möchte schlichtweg wissen wie viele Wissenschaftler aktuell von einem Untergang der Menschheit ausgehen oder diesen für wahrscheinlich halten.
    Wenn das wenige sind, kann das alles heissen, z.B. diese Erkenntnis setzt sich erst langsam durch, oder z.B. alles Blödsinn
    Aber eine Wertung kann ich in meinem EP nicht erkennen.



    Edit:
    Wobei: oft wird argumentiert, dass die Klimaskeptiker Unrecht haben, da sie nur 3% sind.
    Für mich war das immer nachvollziehbar verargumentiert.

    Hast Du jetzt etwa Angst, dass eine geringe Prozentzahl an Weltuntergangbefürchtern ebenfalls verargumentiert werden könnte?
    Und deshalb haust Du mal eben einfach mal auf harmlose Diskutanten drauf los?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  11. #11 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Ich habe den EP geschrieben. Und jetzt soll ich mich mit mir streiten wollen?

    Wo habe ich von Menschenleben gesprochen?

    Ich möchte schlichtweg wissen wie viele Wissenschaftler aktuell von einem Untergang der Menschheit ausgehen oder diesen für wahrscheinlich halten.
    Wenn das wenige sind, kann das alles heissen, z.B. diese Erkenntnis setzt sich erst langsam durch, oder z.B. alles Blödsinn
    Aber eine Wertung kann ich in meinem EP nicht erkennen.
    Natürlich kannst du keine Wertung erkennen. Als Konservativer, der du nun mal bist, ist dieser Gedankengang nicht möglich.

    Du suchst Gründe den Klimawandel zu leugnen, nichts anderes ist dein Bestreben mit diesem Thread.
    Selagia ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Meep. Was die Wissenschaftler angeht, sind es 0,7%, die eine andere These aufstellen und den Klimawandel leugnen. Darunter befinden sich garantiert einige, die sich gut von der Kohleindustrie bezahlen lassen. Genau genommen haben also 99,3% keinen Zweifel daran, dass der menschengemachte Klimawandel real und auch sehr bedenklich ist.
    Aber ja, das sind eben nur Zahlen. Und die Tatsache, dass der Klimawandel uns ausrottet ist schon Jahrzehnte lang bekannt. Aber was wird dagegen getan? Das Falsche jedenfalls. Überall kommen rechte Verschwörungstheoretiker an die Macht, siehe Trump... Auch die AfD hierzulande wird immer stärker. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann die auch in den westlichen Bundesländern über 15-20% erreicht. Wir werden das alles evtl. gar nicht mehr miterleben, aber unsere Kinder und Kindeskinder sind jedenfalls auf gut Deutsch gefickt
    Sind also 100% des IPCC der Ansicht, dass der Klimawandel die Menscheit ausrotten wird/kann?
    Wo kann ich das nachlesen?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Sind also 100% des IPCC der Ansicht, dass der Klimawandel die Menscheit ausrotten wird/kann?
    Wo kann ich das nachlesen?
    [Video]

    Ok, ausrotten ist ein hartes Wort, aber wenn es so weiter geht, kommt es dem fast gleich, wie ich finde...
    LaSchnitzel ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Mh es gibt immer Menschen die den Untergang der Menschheit predigen!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  15. #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wobei: oft wird argumentiert, dass die Klimaskeptiker Unrecht haben, da sie nur 3% sind.
    Für mich war das immer nachvollziehbar verargumentiert.
    Der wissenschaftliche Diskurs ist ja auch keine demokratische Abstimmung.
    smiloDon ist offline

  16. #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    [Video]

    Ok, ausrotten ist ein hartes Wort, aber wenn es so weiter geht, kommt es dem fast gleich, wie ich finde...
    Wie kann man so etwas leugnen? Ich verstehe es nicht!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Meep. Was die Wissenschaftler angeht, sind es 0,7%, die eine andere These aufstellen und den Klimawandel leugnen. Darunter befinden sich garantiert einige, die sich gut von der Kohleindustrie bezahlen lassen. Genau genommen haben also 99,3% keinen Zweifel daran, dass der menschengemachte Klimawandel real und auch sehr bedenklich ist.
    Aber ja, das sind eben nur Zahlen. Und die Tatsache, dass der Klimawandel uns ausrottet ist schon Jahrzehnte lang bekannt. Aber was wird dagegen getan? Das Falsche jedenfalls. Überall kommen rechte Verschwörungstheoretiker an die Macht, siehe Trump... Auch die AfD hierzulande wird immer stärker. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann die auch in den westlichen Bundesländern über 15-20% erreicht. Wir werden das alles evtl. gar nicht mehr miterleben, aber unsere Kinder und Kindeskinder sind jedenfalls auf gut Deutsch gefickt
    Eigentlich sind es rund 30% die den menschlichen Anteil am Klimawandel bestätigen, ein winziger Bruchteil die es leugnen und der Rest enthält sich. 100% - Leugner ist nicht gleich dem Prozentsatz der Wissenschaftler die den vom Menschen gemachten Klimawandel vertreten...
    99,x% klingt aber natürlich viel besser als über 50% der Wissenschaftler enthalten sich...
    VaNaDiN ist offline

  18. #18 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind es rund 30% die den menschlichen Anteil am Klimawandel bestätigen, ein winziger Bruchteil die es leugnen und der Rest enthält sich. 100% - Leugner ist nicht gleich dem Prozentsatz der Wissenschaftler die den vom Menschen gemachten Klimawandel vertreten...
    99,x% klingt aber natürlich viel besser als über 50% der Wissenschaftler enthalten sich...
    Wat?? Quelle?

    Zitat Zitat von Nasa

    Multiple studies published in peer-reviewed scientific journals1 show that 97 percent or more of actively publishing climate scientists agree*: Climate-warming trends over the past century are extremely likely due to human activities.
    https://climate.nasa.gov/scientific-consensus/
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wat?? Quelle?
    We analyze the evolution of the scientific consensus on anthropogenic global warming (AGW) in the peer-reviewed scientific literature, examining 11944 climate abstracts from 1991–2011 matching the topics ‘global climate change’ or ‘global warming’. We find that 66.4% of abstracts expressed no position on AGW, 32.6% endorsed AGW,0.7% rejected AGW and 0.3% were uncertain about the cause of global warming. Among abstracts expressing a position on AGW, 97.1% endorsed the consensus position that humans are causing global warming. In a second phase of this study, we invited authors to rate their own papers. Compared to abstract ratings, a smaller percentage of self-rated papers expressed no position on AGW (35.5%).
    Quantifying the consensus on anthropogenic global warming in the scientific literature; John Cook et al 2013 Environ. Res. Lett. 8 024024


    Da dein Link auf die von mir zitierte Studie zurückgreift die Erklärung:

    In 97,x% der wissenschaftlichen Publikationen, die eine Position zum anthropogenen Klimawandel vertreten, wird der agw befürwortet. Diese 97,x% machen aber nur ca 30% aller klimawissenschaftlichen Publikationen seit 1991 aus.
    VaNaDiN ist offline Geändert von VaNaDiN (20.10.2019 um 23:10 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Quantifying the consensus on anthropogenic global warming in the scientific literature; John Cook et al 2013 Environ. Res. Lett. 8 024024
    Dude ist das dein Ernst?

    0,3% uncertain und nicht über 50% - wenn ich nix zu nem Thema sage heißt das nicht Enthaltung.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •