Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich stehe bei 16k Wörtern.

    Im Gegensatz zu dir muss ich meine Story aber auch nicht mehr planen. Ich habe Ende Oktober tatsächlich eine recht ausführliche Outline gebastelt und schreibe mich da einfach entlang ohne viel nachzudenken.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich stehe bei 16k Wörtern.
    Holla, das ist ja wirklich ne Hausnummer!

    Ich hab meine 3000 heute wieder nicht geschafft. Eigentlich könnte ich gerade sogar noch ein bisschen schreiben, aber ich hab mir nie richtig überlegt, ob ich die Wörter nach Mitternacht noch zum Vortag oder schon zum neuen Tag zählen soll. Dass mich das gerade lähmt ist unfassbar dämlich, aber ich nehm das jetzt mal als Ausrede, die Motivation auf morgen zu übertragen.
    Nachdem ich jetzt drei Tage in Folge miese gemacht habe, muss ich morgen aber auch echt mal reinhauen! Obwohl ich schon merke, dass 3000 ein sehr gut gesetztes Ziel ist. Es ist so hoch, dass man wirklich so viel schreibt, wie man nur kann, und andererseits noch so niedrig, dass man das Gefühl hat, es auch wirklich erreichen zu können. Und die 1000 pro Tag nach meinem Urlaub schaff ich ja locker, da kann ich dann die Suppe wieder auslöffeln, die ich mir jetzt einbrocke.
    Im Gegensatz zu dir muss ich meine Story aber auch nicht mehr planen. Ich habe Ende Oktober tatsächlich eine recht ausführliche Outline gebastelt und schreibe mich da einfach entlang ohne viel nachzudenken.
    Heute kann ich das leider nicht als Ausrede heranziehen, denn Sonntag hab ich wirklich einen richtigen Durchbruch in der Planung gehabt. Jetzt müsste ich erstmal noch mindestens 5k lang Ruhe vom Planen haben. Ich merk auch schon, dass die Szenen viel länger werden, als ich mir das immer denke. Die Geschichte wächst wirklich ganz allein in die Länge. Das was so als Einstieg in die Geschichte gedacht war, scheint nun beinahe schon die 50k auszufüllen.

    edit:
    Und damit das klar ist, Xrüssi, morgen leg ich es darauf an, dich zu überholen. Mach dich auf was gefasst!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    edit:
    Und damit das klar ist, Xrüssi, morgen leg ich es darauf an, dich zu überholen. Mach dich auf was gefasst!
    Ich bin gespannt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Und, wer hat jetzt wen überholt? Oder etwa schon beide aufgegeben?!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Keine Ahnung. Ich stehe momentan bei 30k Wörtern.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Oha, schaffst du etwa sogar den Doppel-NaNo?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Nee, dafür bin ich dann doch zu langsam.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Und, wer hat jetzt wen überholt? Oder etwa schon beide aufgegeben?!
    Ich steh tatsächlich bei kläglichen 14.192 Wörtern, also nicht mal halb so vielen wie ich zum jetzigen Zeitpunkt erreichen wollte. Zuletzt hab ich Mittwoch geschrieben.
    Zum einen ging es bei mir in den letzten Tagen etwas turbulent zu, und zum anderen kann ich mich auch nicht mehr richtig aufraffen, weil ich an dem bisher geschriebenen doch gern noch ne ganze Menge verändern würde. Ich muss die Geschichte wohl doch ganz anders anfangen. Die Verlockung einfach aufzugeben und ab Freitag Pokemon zu spielen ist schon groß.

    Vielleicht hat der NaNo seinen Zweck ja sogar schon erfüllt, ich hab ja immerhin angefangen. Und ob ich dann 14k oder 50k Wörter habe, die ich noch ganz stark überarbeiten muss und am Ende kaum etwas von ihnen verwende, macht dann vielleicht auch gar keinen so großen Unterschied. Versuch ich mir zumindest einzureden.

    Das Vertrackteste ist eigentlich, dass wenn ich den NaNo nun aufgebe, eigentlich erstmal "The new story about..." fertig schreiben möchte, also wieder ganz aus der Geschichte raus kommen würde.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Pokemon Schild vorzubestellen war ein ganz großer Fehler.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Jetzt hast du es dir also doch schon geholt?

    Meine NaNo-Geschichte ist übrigens fertig, dabei habe ich noch 10k vor mir. Vielleicht kann ich mich noch zu ner Kurzgeschichte aufraffen, um die 50k doch noch vollzumachen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Da hat er ja eigentlich gar nicht so unrecht, dass das Durchhaltevermögen sehr wichtig ist! Inwiefern das jetzt aber dazu passt, dass man durchs Bücherschreiben schnell die Kassen füllen kann, das sei mal dahingestellt. Finde es sowieso super, wie selbstverständlich er davon ausgeht, dass es wie beim Black Jack auch hier natürlich nur um Reichtum geht, wenn man von einem Leben als erfolgreicher Schriftsteller träumt.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich bin mit Pokemon Schild fast durch. Die Story (inklusive den Teil um Zacian und Zamazenta) habe ich abgeschlossen, im Pokedex fehlen nur noch 10 Einträge und ansonsten natürlich der Battle Tower, aber dafür brauche ich ein besser abgestimmtes Team.

    Mein Finales Team bestand im Übrigen aus:
    - Liberlo (cooles Design, aber furchtbarer Movepool)
    - Kamalm (Ohne Giga. Eigentlich wollte ich sie gegen ein anderes Wasser-Mon austauschen, aber mittlerweile liebe ich sie.)
    - Roserade (Der absolute MVP. Sie hat Gluraks Angriff mit 1 KP überlebt und mir dann den Sieg gebracht.)
    - Galar Gallopa (Ein leuchtendes Einhorn! )
    - UHaFnir (Keine Ahnung wieso ich sie im Team hatte, aber sie hat ganz gute Arbeit geleistet. Und natürlich Stylepunkte gebracht.)
    - Endynalos (Weil ich Delion dissen wollte. Das Vieh ging ziemlich schnell down.)

    Joar, hat Spaß gemacht. Ich finde SwoSh sogar besser als Gen 6 & 7, wobei ich auch echt niedrige Erwartungen hatte. Alles bis Spikeford, das finale Turnier, die Naturzone und die Post-Liga-Story sind großartig. Dynamaxing ist auch epischer als ich anfangs dachte, allerdings sind die Raids etwas eintönig. Der Teil zwischen Spikeford und Score City ist unfertig und das merkt man leider zu deutlich.

    Jedenfalls hätte ich jetzt wieder Zeit für den NaNo. Ob ich die fehlenden 10k noch bist zum Wochenende schaffe?

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Inwiefern das jetzt aber dazu passt, dass man durchs Bücherschreiben schnell die Kassen füllen kann, das sei mal dahingestellt. Finde es sowieso super, wie selbstverständlich er davon ausgeht, dass es wie beim Black Jack auch hier natürlich nur um Reichtum geht, wenn man von einem Leben als erfolgreicher Schriftsteller träumt.
    Ja gut, das Video ist jetzt natürlich ...

    Herr Rademacher veröffentlicht aber keine Geschichten, sondern überteuerte Ratgeber zu steuerrechtlichen Themen. Vermutlich befinden sich einfach keine leidenschaftlichen (Hobby-)Romanautoren in seiner Bubble.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Herr Rademacher veröffentlicht aber keine Geschichten, sondern überteuerte Ratgeber zu steuerrechtlichen Themen. Vermutlich befinden sich einfach keine leidenschaftlichen (Hobby-)Romanautoren in seiner Bubble.
    Laut Buchcover kann man sich dank Rademacher-Lehrgang ja aber in sämtlichen Genres und Gattungen reich schreiben. Sogar bei Gedichten klingelt da die Kasse! Die Gewinner dieses Gedichtwettbewerbs, an dem John mal teilgenommen hat, haben bestimmt auch alle Rademacher gelesen, ordentlich Preisgeld kassiert und sind jetzt stinkreiche Playboys.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide