Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline

    Moverbewegung rein von Skriptseite einstellen?

    Hallo,

    ich möchte einen Mover mit Bewegung ausstatten ohne diese vorher im Spacer setzen zu müssen.

    Grund dafür ist, dass ich mehrere Fischschwärme im Meer herumschwimmen lassen will, die ich aber nicht einzeln animieren möchte. Ich möchte eine Automatic haben.

    Nur wie kann ich die Moverpositionen festlegen und im Vob speichern? Ich hab mir die Klasse schon angesehen und bin ratlos.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Der Zauber Erheben aus mud-freaks Zauberpaket
    https://forum.worldofplayers.de/foru...nk-Zauberpaket
    könnte da evt. als Vorlage dienen. Da wird ein mover skriptseitig erstellt.

    Muss es denn unbedingt ein mover sein?
    Weil ein vob verschieben damit es bewegt aussieht ginge ja auch indem du die Koordinaten von Hand anpasst (Evt. auch LeGo Animate nutzen um brauchbare Werte zu bekommen).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings könnte mein Gothic damit völlig überfordert sein. Das ist ja permanent und nur noch am rechnen bei den Dingern.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings könnte mein Gothic damit völlig überfordert sein. Das ist ja permanent und nur noch am rechnen bei den Dingern.
    Du könntest es ja erstmal ausprobieren - dafür müssen die Bewegungen ja auch nicht schön sein, sondern nur z.B. auf und ab.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Der Tipp mit dem Erheben-Zauber war für mich völlig unbrauchbar, da er sich auf konstanten bezieht, die in Gothic 1 in den Klassendateien nicht definiert sind. Außerdem werden Enginecalls gemacht die sich mir nicht erschließen und nicht erläutert sind. So kann ich damit nichts anfangen.

    Nichts desto trotz habe ich es mit der Positionsanpassung während des laufenden Spiels hingekriegt. Ist perfomanter als ich befürchtet hatte. Damit kann ich leben. Sieht auch noch gut aus weil ich so ganz einfach Kreisbewegungen abbilden kann. Sogar mit verschiedenen Geschwindigkeiten.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide