Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 136 von 136

Zwangsmaßnahmen gegen den Klimawandel? (aus PE)

  1. #121 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das aus für die Kohle ist beschlossene Sache jedenfalls in Deutschland.
    Ja bis 2038. Mit Hintertürchen für doch noch länger.

    Mindestens 10 Jahre zu spät.

    Stell dir vor du sitzt 1944 im KZ und die Alliierten sagen ja keine Sorge irgendwann in den 60ern befreien wir euch. Also wenn wir dann immer noch Lust drauf haben.

    Schöne Sache, die unsere Regierung da macht.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  2. #122 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ja bis 2038. Mit Hintertürchen für doch noch länger.

    Mindestens 10 Jahre zu spät.

    Stell dir vor du sitzt 1944 im KZ und die Alliierten sagen ja keine Sorge irgendwann in den 60ern befreien wir euch. Also wenn wir dann immer noch Lust drauf haben.

    Schöne Sache, die unsere Regierung da macht.
    Solche Vergleiche darfst du dir in Zukunft sparen.
    DucklasMacDuck ist offline

  3. #123 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ja bis 2038. Mit Hintertürchen für doch noch länger.

    Mindestens 10 Jahre zu spät.

    Schöne Sache, die unsere Regierung da macht.
    Schön das wir da einer Meinung sind!
    Aber wie in meinen letzten Beitrag erwähnt, nützt es nichts wenn um uns herum die Kohlekraftwerke weiter existieren und modernisiert werden.
    In der EU sind sogar neue Atomkraftwerke geplant.
    Nicht nur unsere Regierung ist abhängig von den Wirtschaftslobbyisten, die agieren weltweit.

    Diese bestimmen was wir Konsumieren, wie wir uns kleiden ja sogar was wir denken.

    Übrigens dein Vergleich hinkt in Verbindung mit meinem zitierten Post.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (21.10.2019 um 19:56 Uhr)

  4. #124 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Blätter

    Aber nach meinem Empfinden ist eine Förderung noch keine Zwangsmaßnahme, das wäre es erst für mich, wenn der Staat alle Käufer verpflichten würde, nur noch Wagen mit einer bestimmten Antriebstechnologie zu kaufen.
    Psst,
    Also kann man ab 2025 von Zwang sprechen Ölheizungen 2030 verbrenner da sollen diese nicht mehr zugelassen werden!?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  5. #125 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Solche Vergleiche darfst du dir in Zukunft sparen.
    Darf ich oder muss ich? Und wo ist das Problem? Gerne auch per PN.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Schön das wir da einer Meinung sind!
    Aber wie in meinen letzten Beitrag erwähnt, nützt es nichts wenn um uns herum die Kohlekraftwerke weiter existieren und modernisiert werden.
    In der EU sind sogar neue Atomkraftwerke geplant.
    Nicht nur unsere Regierung ist abhängig von den Wirtschaftslobbyisten, die agieren weltweit.

    Diese bestimmen was wir Konsumieren, wie wir uns kleiden ja sogar was wir denken.

    Übrigens dein Vergleich hinkt in Verbindung mit meinem zitierten Post.
    Atomkraftwerke sind doch ok für das Klima. Klar sollten die auch igendwann weg aber als Überbrückung bis genug Wind und Solar da ist sind die doch super. Eine Schande, dass Deutschland aus der Atomkraft aussteigt bevor sie aus der Kohle aussteigen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  6. #126 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Solche Vergleiche darfst du dir in Zukunft sparen.
    Wie wärs mit:

    "Ach sie haben Krebs, Lebenserwartung noch 5 Jahre? Und wir haben bereits eine Therapie mit 90% Heilungs-Chance innerhalb eines Jahres?

    Tja, da müssen sie leider noch 10 Jahre warten, vorher können wir die Therapie realistisch nicht bereitstellen."

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Darf ich oder muss ich? Und wo ist das Problem? Gerne auch per PN.
    Ich halte mich da auch nicht immer dran, weil ich bequem bin, aber generell sollte man Dritte Reich Vergleiche meiden wenn es nicht um Völkermord, Minderheitenverfolgung oder das Abdriften einer Demokratie in eine Diktatur geht. Und selbst dann gilt es mit Maß an den Vergleich heran zu gehen.

    Jetzt können wir uns streiten, ob die drohende Klimakatastrophe mit hunderten Millionen Opfern nicht schlimmer sei als jeder Völkermord, aber da das ein längerer Prozess wird, nicht gezielt gegen bestimmte Ethnien oder Bevölkerungsteile geht, und auch kein gezielter und bewusster Mord ist (sondern eher fahrlässige Tötung durch Unterlassen), finde ich den Vergleich hier unangebracht.
    ulix ist offline Geändert von ulix (22.10.2019 um 18:08 Uhr)

  7. #127 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da auch nicht immer dran, weil ich bequem bin, aber generell sollte man Dritte Reich Vergleiche meiden wenn es nicht um Völkermord, Minderheitenverfolgung oder das Abdriften einer Demokratie in eine Diktatur geht. Und selbst dann gilt es mit Maß an den Vergleich heran zu gehen.

    Jetzt können wir uns streiten, ob die drohende Klimakatastrophe mit hunderten Millionen Opfern nicht schlimmer sei als jeder Völkermord, aber da das ein längerer Prozess wird, nicht gezielt gegen bestimmte Ethnien oder Bevölkerungsteile geht, und auch kein gezielter und bewusster Mord ist (sondern eher fahrlässige Tötung durch Unterlassen), finde ich den Vergleich hier unangebracht.
    Das ist vorsätzliche Tötung durch Unterlassung. Fahrlässig ist da nix dran. Und es geht auch irgendwie schon gezielt gegen bestimmte Bevölkerungsteile, da einige Teile der Welt vom Klimawandel härter und schneller getroffen werden als andere. Wir Mitteleuropäer sind ja noch am besten dran. Auch wenn wir uns am Ende auch selbst treffen, könnte man im Dritten Reich aber auch argumentieren, dass halt irgendwann die Kriegsgegner kommen und die Nazis plattmachen.

    Ich sehe die vorsätzliche Unterlassung geeigneter Maßnahmen gegen den Klimawandel als größtes Verbrechen in der Geschichte der Menschheit. Ein Verbrechen globalen Ausmaßes, an dem nahezu alle Länder der Welt beteiligt sind, was es so nie zuvor gegeben hat. Einen wirklich passenden Vergleich kann man daher gar nicht ziehen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  8. #128 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen

    Atomkraftwerke sind doch ok für das Klima.
    Ja natürlich!
    Tschernobyl, Fukushima usw.



    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit:

    "Ach sie haben Krebs, Lebenserwartung noch 5 Jahre? Und wir haben bereits eine Therapie mit 90% Heilungs-Chance innerhalb eines Jahres?

    Tja, da müssen sie leider noch 10 Jahre warten, vorher können wir die Therapie realistisch nicht bereitstellen."
    Diese Erde ist leider ein Kassenpatient
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  9. #129 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ja natürlich!
    Tschernobyl, Fukushima usw.
    Hat mit dem Klima nix zu tun. Dass die Kernspaltung weg sollte ist ja unumstritten. Im Vergleich zum Kohlekraftwerk ist sie aber das geringere Übel und man sollte zuerst die Kohle abstellen und dann die Atomkraft.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Diese Erde ist leider ein Kassenpatient
    Die Politiker der Welt gehen mit ihr aber schlimmer um als mit jedem Kassenpatienten.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  10. #130 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das ist vorsätzliche Tötung durch Unterlassung. Fahrlässig ist da nix dran. Und es geht auch irgendwie schon gezielt gegen bestimmte Bevölkerungsteile, da einige Teile der Welt vom Klimawandel härter und schneller getroffen werden als andere. Wir Mitteleuropäer sind ja noch am besten dran. Auch wenn wir uns am Ende auch selbst treffen, könnte man im Dritten Reich aber auch argumentieren, dass halt irgendwann die Kriegsgegner kommen und die Nazis plattmachen.
    Wenn dann ist es unterlassene Hilfeleistung.
    Und gezielt gegen irgendwen geht es auch nicht, auch wenn ärmere eher betroffen sein werden. Aber das ist eine systemische Folge, keine bewusst herbeigeführte.
    ulix ist offline

  11. #131 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn dann ist es unterlassene Hilfeleistung.
    Und gezielt gegen irgendwen geht es auch nicht, auch wenn ärmere eher betroffen sein werden. Aber das ist eine systemische Folge, keine bewusst herbeigeführte.
    Wenn ich ein Baby in ne Badewanne lege und das Wasser andrehe und dann munter zuschaue bis es ertrinkt ist das doch keine unterlassene Hilfeleistung.

    Die Verbrennung fossiler Rohstoffe haben wir doch selbst verursacht.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  12. #132 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Baby in ne Badewanne lege und das Wasser andrehe und dann munter zuschaue bis es ertrinkt ist das doch keine unterlassene Hilfeleistung.

    Die Verbrennung fossiler Rohstoffe haben wir doch selbst verursacht.
    Irgendwie sind deine Vergleiche seltsam ...
    Lina ist offline

  13. #133 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind deine Vergleiche seltsam ...
    Wenn dir das Ausmaß des Klimawandels bewusst wäre würdest du das nicht so sehen. Es ist so erschreckend wie es sich anhört.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  14. #134 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wenn dir das Ausmaß des Klimawandels bewusst wäre würdest du das nicht so sehen. Es ist so erschreckend wie es sich anhört.
    Das macht keinen Sinn ... Warum sollte mir das Ausmaß des Klimawandels nicht bewusst sein nur weil ich deine Vergleiche seltsam finde?
    Lina ist offline

  15. #135 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Deine Vergleiche hinken. Erstens ist es nicht weltweit etabliert und "normal", Neugeborene sich selbst in der Badewanne zu überlassen, zweitens wussten wir lange nicht dass das Neugeborene nicht schwimmen kann, drittens braucht so ein Baby keine Jahrzehnte zum Ertrinken, viertens muss nicht die gesamte Menschheit und alle Regierungen zusammenarbeiten, um das Baby noch rechtzeitig aus der Badewanne zu fischen.

    Ich finds ja auch schlimm, dass viel zu wenig unternommen wird. Ich denke mal dir ist bereits klar geworden, dass wir bei diesem Thema in vielem überein stimmen. Aber deine Vergleiche sind selbst mir zu viel.
    ulix ist offline

  16. #136 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Vielleicht lasst ihr nun die blöden Vergleiche und die Diskussion darüber und äüßert euch mal wieder zum Thema!
    smiloDon ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •