Page 4 of 7 « First 1234567 Last »
Results 61 to 80 of 136

Zwangsmaßnahmen gegen den Klimawandel? (aus PE)

1. #61 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Garond's Avatar
    Was hier teilweise geschrieben wird lässt mich leider sehr ratlos und fassungslos zurück. Ich kann nur hoffen das die Mehrheit gegen solche Vorhaben ist.
    Lord Garond is offline

2. #62 Reply With Quote
    Legend Heinzi's Avatar
    Du hast ein Dorf mit 100 Leuten, die an einem Staudamm leben. Der Damm ist marode und dahinter baut sich eine Wassermasse ungeheuren Ausmaßes auf, die im Falle des Durchbruchs nicht nur das Dorf mit den 100 Leuten töten würde, sondern auch das Dorf dahinter mit 100 Kindern und das Dorf dahinter mit 100 Enkeln usw.

Aber die Dorfbewohner am Staudamm sind zu faul um den Damm zu reparieren. Jeden Freitag schreien die Kinder aus dem Nachbarsort rum, dass endlich mal der Damm repariert werden muss, aber niemand lässt sie durch oder hört auf sie.

Du bist ein Diktator, der die Dorfbewohner zur Zwangsarbeit am Staudamm verdonnern kann. 10 Jahre harte Sklavenarbeit und dann steht der Damm die nächsten 100 Jahre.

Tust du es oder lehnst du dich zurück in deinem Schaukelstuhl am Fuß des Staudamms und erwartest freudig die Wassermassen?

-- im real life haben wir die Option mit dem Diktator leider nicht, wo soll der herkommen??
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi is offline

3. #63 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Heinzi View Post
    Du hast ein Dorf mit 100 Leuten, die an einem Staudamm leben. Der Damm ist marode und dahinter baut sich eine Wassermasse ungeheuren Ausmaßes auf, die im Falle des Durchbruchs nicht nur das Dorf mit den 100 Leuten töten würde, sondern auch das Dorf dahinter mit 100 Kindern und das Dorf dahinter mit 100 Enkeln usw.

Aber die Dorfbewohner am Staudamm sind zu faul um den Damm zu reparieren. Jeden Freitag schreien die Kinder aus dem Nachbarsort rum, dass endlich mal der Damm repariert werden muss, aber niemand lässt sie durch oder hört auf sie.

Du bist ein Diktator, der die Dorfbewohner zur Zwangsarbeit am Staudamm verdonnern kann. 10 Jahre harte Sklavenarbeit und dann steht der Damm die nächsten 100 Jahre.

Tust du es oder lehnst du dich zurück in deinem Schaukelstuhl am Fuß des Staudamms und erwartest freudig die Wassermassen?

-- im real life haben wir die Option mit dem Diktator leider nicht, wo soll der herkommen??
    Was für ein unglaublich dämliches Beispiel. Ich hoffe du wirst nie Diktator.
    Lord Garond is offline

4. #64 Reply With Quote
    Legend Heinzi's Avatar
    Quote Originally Posted by Lord Garond View Post
    Ja komm, dann mach ein besseres Beispiel. Ich warte.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Heinzi is offline

5. #65 Reply With Quote
    Ja komm, dann mach ein besseres Beispiel. Ich warte.
    Du hast einen Staudamm der aufgrund ordentlicher Wartung nie bricht. Ende der Geschichte.
    Lord Garond is offline

6. #66 Reply With Quote
    Forenerpel  DucklasMacDuck's Avatar
    Tja, manche finden Extremstbeispiele immer besonders ansprechend. Das diese aber auch umgekehrt von der anderen Seite stattfinden könnten wird dabei leider dezent übergangen.
    DucklasMacDuck is offline

7. #67 Reply With Quote
    Legend Heinzi's Avatar
    Du hast einen Staudamm der aufgrund ordentlicher Wartung nie bricht. Ende der Geschichte.
    Ähm ja das wäre natürlich schön aber unsere Politiker bombardieren den Staudamm gerade mit Treibhausgasen statt ihn ordentlich zu warten, also ist dieses Beispiel ziemlich realitätsfern.

Heinzi is offline

8. #68 Reply With Quote
    Ritter Xerxes's Avatar
    Quote Originally Posted by DucklasMacDuck View Post
    Tja, manche finden Extremstbeispiele immer besonders ansprechend. Das diese aber auch umgekehrt von der anderen Seite stattfinden könnten wird dabei leider dezent übergangen.
    Ist doch egal wie "extrem" das Beispiel ist, Hauptsache es spiegelt möglichst gut die Realität wider.

Und Fakten, die mit dem Klimawandel zusammenhängen, sind nun mal leider sehr extrem.
    Xerxes is offline

9. #69 Reply With Quote
    Ähm ja das wäre natürlich schön aber unsere Politiker bombardieren den Staudamm gerade mit Treibhausgasen statt ihn ordentlich zu warten, also ist dieses Beispiel ziemlich realitätsfern.
    Ich glaube unsere Politiker entlasten diesen Staudamm mehr als andere Politiker (Regierungen). Der Staudamm wird wohl eher brechen weil das Wasser anderer Nationen überwiegt.
    Lord Garond is offline

10. #70 Reply With Quote
    Legend Heinzi's Avatar
    Ich glaube unsere Politiker entlasten diesen Staudamm mehr als andere Politiker (Regierungen). Der Staudamm wird wohl eher brechen weil das Wasser anderer Nationen überwiegt.
    Ich meinte mit "unsere Politiker" die Politiker weltweit.

Btw ist Deutschland Top 10 in quasi allen Klimasünderstatistiken, also ist das auch falsch.

Heinzi is offline

11. #71 Reply With Quote
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Es ist völlig egal, wo das Wasser herkommt, es ist da und das betrifft alle Menschen
    Sternchenfarbe is online now

12. #72 Reply With Quote
    Ich meinte mit "unsere Politiker" die Politiker weltweit.

Btw ist Deutschland Top 10 in quasi allen Klimasünderstatistiken, also ist das auch falsch.
    Top 10? Wie groiß ist denn unser Anteil? Wer ist Top 1-3? "Auch falsch" schöne Formulierung um alle meine Ausagen zu diskreditieren.
    Lord Garond is offline

13. #73 Reply With Quote
    Legend Heinzi's Avatar
    Außerdem was ist das für ein Argument? Hey wir haben einen halb kaputten Staudamm, aber wenigstens schießen wir Deutschen nur mit drei Kanonenkugeln pro Stunde drauf, die Amerikaner schießen fünf pro Stunde.

Entlasten, ja ne ist klar.

Heinzi is offline

14. #74 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sternchenfarbe View Post
    Es ist völlig egal, wo das Wasser herkommt, es ist da und das betrifft alle Menschen
    Es ist aber nicht egal wo das Wasser produziert wird.
    Lord Garond is offline

15. #75 Reply With Quote
    Legend Heinzi's Avatar
    Es ist aber nicht egal wo das Wasser produziert wird.
    Isses wohl. Wen interessiert denn ob das CO2 aus Indien oder von den Malediven ist, hat die gleiche Treibhauswirkung.

Auch wenn ich das in Kenia produziere und erstmal nach Italien verschiffe um es da freizulassen, also dem Klima ist das latte ob da ne italienische oder kenianische Flagge auf den CO2-Molekülen klebt.

Heinzi is offline

16. #76 Reply With Quote
    Forenerpel  DucklasMacDuck's Avatar
    Quote Originally Posted by Xerxes View Post
    Ist doch egal wie "extrem" das Beispiel ist, Hauptsache es spiegelt möglichst gut die Realität wider.

Und Fakten, die mit dem Klimawandel zusammenhängen, sind nun mal leider sehr extrem.
    So etwas kann ganz ganz schnell nach Hinten losgehen...
    DucklasMacDuck is offline

17. #77 Reply With Quote
    Legend Heinzi's Avatar
    Was soll dieser Thread eigentlich? Als ob jetzt von irgendwo ein Wunderdiktator daherkommt und irgendwie die Weltmacht an sich reißt - wie er das machen soll keine Ahnung - und dann die Welt rettet indem er Kohlekraftwerke, Flugverkehr usw alles verbietet.

Ob so ein Diktator besser wäre als ein Weltuntergang per Klimakollaps ist doch eine Diskussion, die wir überhaupt nicht führen müssen, was soll das denn? Klimakollaps ist real aber als ob wir jetzt so ein Glück hätten die Greta Thunberg als Weltdiktatorin zu kriegen, wie soll denn bitte die Machtergreifung da ablaufen?

Wir können den Klimakollaps nur in den Regierungssystemen aufhalten, die wir derzeit haben, für alles andere ist keine Zeit mehr. Ein Putin kann das diktatorisch lösen (als ob er das tut), die Deutschen z.B. aber müssen es über die demokratischen Wahlen tun (was leider bisher auch nicht passiert).

Heinzi is offline

18. #78 Reply With Quote
    Was soll dieser Thread eigentlich? Als ob jetzt von irgendwo ein Wunderdiktator daherkommt und irgendwie die Weltmacht an sich reißt - wie er das machen soll keine Ahnung - und dann die Welt rettet indem er Kohlekraftwerke, Flugverkehr usw alles verbietet.

Ob so ein Diktator besser wäre als ein Weltuntergang per Klimakollaps ist doch eine Diskussion, die wir überhaupt nicht führen müssen, was soll das denn? Klimakollaps ist real aber als ob wir jetzt so ein Glück hätten die Greta Thunberg als Weltdiktatorin zu kriegen, wie soll denn bitte die Machtergreifung da ablaufen?
    Klimakollaps ist eben nicht real auch wenn du das noch so stark daherschreibst. Es sollte überhaupt keine Machtübergreifung stattfinden
    Lord Garond is offline

19. #79 Reply With Quote
    Legend Heinzi's Avatar
    Klimakollaps ist eben nicht real auch wenn du das noch so stark daherschreibst. Es sollte überhaupt keine Machtübergreifung stattfinden
    lol ok wir haben einen Klimawandelleugner hier. Mal schauen ob das in Zukunft wenigstens verboten wird so wie die Holocaustleugnung jetzt verboten ist.

Heinzi is offline

20. #80 Reply With Quote
    lol ok wir haben einen Klimawandelleugner hier. Mal schauen ob das in Zukunft wenigstens verboten wird so wie die Holocaustleugnung jetzt verboten ist.
    Ja verbiete mir meine Meinung. Hast du gut gemacht.
    Hast du dich mal zum Thema Michae E. Mann informiert?
    Lord Garond is offline

Page 4 of 7 « First 1234567 Last »