Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline

    DasKleineDummeStoryForum hat ja fast was Wichtiges verpasst!

    Ha, genau, der Thread hier wurde gar nicht gelöscht, wie man angesichts der perfekten Täuschung auf den ersten Blick nur allzu leicht hätte denken können, da steht tatsächlich doch was drin! Herzlichen Glückwunsch ans Rauskriegen, aber herzlichen Glückwunsch vor allem an denjenigen, den ich mit dieser liebevollen Hommage ehren möchte und dessen Geburtstag DasKleineDummeStoryForum heute tatsächlich schon satte 15,75 Stunden lang vergessen hat, nämlich denjenigen, dessen Name da lautet:

    DerGroßeDummeMann!

    Der wird heute nämlich

    25 Jahre

    alt!




    Zumindest steht das so im Profil, denn was mich gerade ein bisschen verwirrt, ist, dass ich diesen Geburtstag weder in Erinnerung hatte (was so für sich allein genommen aber auch noch nichts heißen muss), noch einen Geburtstagsthread aus einem der letzten Jahre finden konnte. Also entweder haben wir dir nie gratuliert, was ja schon ein bisschen erschreckend wäre, oder aber du hast plötzlich einen anderen Geburtstag als sonst oder ihn jetzt erst bekannt gegeben. Ich geh jetzt jedenfalls mal davon aus, dass heute wirklich dein richtiger Geburtstag ist, und gratuliere deswegen einfach mal ins Blaue hinein: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die noch kommenden (mindestens) drei Viertel deines Lebens! (Hier würden einige Blümchen- und Trötsmileys stehen, wenn die nicht verraten würden, dass hier in dem Post doch was drin steht, also bitte einfach dazudenken.)

    Als Geschenk lasse ich noch dieses hoffentlich chinesische Schriftzeichen hier da. Ich hoffe mal es bedeutet irgendwas Nettes:





  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    So, bevor ich es jetzt lange nach dem richtigen Farbcode für die Hintergründe von geraden Postnummern suche (ja, liebe Kinder, das war nicht immer so, dass das wechselte, und die Folgen dieses damals mal neuen Designs lassen sich an manchen Stellen im Forum sogar beobachten, wo nun einstmals unsichtbare Zeichen und Striche schwach sichtbar werden!), mache ich erst einmal das, was ich schon vor einer Vielzahl von Stunden hätte tun sollen, nämlich dem einzig wahren DGDM meine Glückwünsche und Ehrerbietung zukommen lassen:

    Glückwünsche und Ehrerbietung!

    Nein, ganz im Ernst, ich wünsche dir natürlich das nur erdenklich Beste zu deinem Geburtstag und auch sonst zu allen Lebenslagen, freue mich anlässlich deines Ehrentags wie auch sonst häufig wie Bolle, dass du uns mit deinem Dasein und deiner Anwesenheit hier beehrst und freue mich schon darauf, deinen Geburtstag nächstes Jahr nicht zu vergessen!

    Ich find dich einfach richtig gut. Aber das weißt du ja hoffentlich.

    In diesem Sinne: Feier schön und lass dich feiern!

    Edit: Ha! Farbcode gefunden!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Das Rätsel war wohl doch einfach zu knackig, also löse ich mal auf: Das ist ein Geburtstagsthread für DenGroßenDummenMann. Also alle mal gratulieren bitte!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Vielen Dank für die Glückwünsche!
    Nein, ich hatte schon immer am 19. Oktober Geburtstag, in den letzten Jahren ist mein Geburtstag nur ein wenig in Vergessenheit geraten, weil ich eingestellt hatte, dass er nicht im Profil angezeigt wird.

    Das Zeichen bedeutet übrigens Horn oder Ecke/Winkel, vorausgesetzt dass man es nicht der Bedeutung "Charakter" (in einem Buch oder einem Film) verwendet. Manchmal heißt es auch Streit, das kommt aber eher selten vor. Darüber hinaus ist es eine Währungseinheit, die aber so gut wie gar nichts wert ist (10 jiao/角 = 1 Yuan).

    Naja, vielen Dank auf jeden Fall. Wie bist du auf dieses Zeichen gekommen?


    Vielen Dank auch an John!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Um das Zeichen zu wählen, habe ich eine Unicode-Seite aufgerufen, mir die asiatischen Schriftzeichen angeguckt und dann ganz doll auf mein Herz gehört! Hat aber wohl nicht so richtig gut geklappt, also insbesondere diese Wähungsbedeutung ist ja eher nicht so schmeichelhaft, äh, ja... aber so wars nicht gemeint, das ist ja hoffentlich klar! Diese Charakter-Bedeutung passt aber zumindest irgendwie zum Story-Forum, also hätte ich vielleicht noch mehr danebengreifen können.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Auch von mir noch alles Gute! Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag. Vor allem aber hoffe ich, dass du überhaupt schöne Tage und ein schönes weiteres Lebensjahr hast!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Alles Gute nachträglich

    Warum schreibt hier eigentlich keiner was?

    Frech!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide