Ergebnis 1 bis 20 von 20

Shivas Kram

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Hallo! Hier dumpe ich mal verschiedenes Zeug, das ich so gemacht habe. Ohne Ordnung, Sinn oder Anspruch auf Vollständigkeit. Enjoy (und kritisiert)!



    inlé ist offline Geändert von inlé (18.10.2019 um 23:18 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167

    inlé ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Das sieht cool aus!
    War das viel Arbeit?
    Gurkenwasser ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Das sieht cool aus!
    War das viel Arbeit?
    Nee, gar nicht! So 20 Minuten vielleicht.

    Ich habe in Illustrator ein grobes Raster konzipiert, die Schrift gesetzt, verzerrt und mich dabei kaum an das Raster gehalten (Herr Müller-Brockmann würde mich hassen) und das ganze dann in Photoshop importiert. Dann nur noch ein passendes Bild als Overlay gesucht, ein wenig posterisiert und mit Texturen gespielt. Also gar nichts aufwendiges. Ich fand dann am Ende aber die Mischung aus teenie slasher-movie poster und wannabe-swiss design ganz cool.

    inlé ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von inlé Beitrag anzeigen
    Ich fand dann am Ende aber die Mischung aus teenie slasher-movie poster und wannabe-swiss design ganz cool.
    Finde ich auch.
    Würde mich - zum Beispiel als Buch-Cover - sofort ansprechen.
    Gurkenwasser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167

    inlé ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167

    inlé ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167

    inlé ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167

    inlé ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167

    inlé ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Man erkennt einen gewissen Stil. ^^
    Der mir gefällt.
    Gurkenwasser ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    danke! man erkennt es jetzt nicht unbedingt, aber ich setze mich gerade ziemlich intensiv mit weingart außeinander und bin total inspiriert von seinem zeug

    inlé ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Habe mir gerade ein paar Werke von diesem angeschaut, gefallen mir.
    Gurkenwasser ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade ein paar Werke von diesem angeschaut, gefallen mir.
    Er ist Gott.

    _______________

    Mal so ein Mindestmaß an Farbe:




    inlé ist offline

  15. #15 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    nicht schlecht ... habe selbst dafür gar kein händchen

    den hier finde ich richtig gut
    den mag ich auch sehr
    hast ein händchen dafür - hoffe die ausbildung nimmt dir nicht den spass dran
    Butterkugel ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    nicht schlecht ... habe selbst dafür gar kein händchen

    den hier finde ich richtig gut

    den mag ich auch sehr

    hast ein händchen dafür - hoffe die ausbildung nimmt dir nicht den spass dran
    vielen dank, das freut mich sehr.

    ich bin natürlich noch ziemlich am anfang, aber bis jetzt gibt mir die ausbildung einfach den raum und viele werkzeuge an die hand, um mich in dem bereich weiterzubilden. ich bin zwar schon an dem punkt angelangt, dass mir viele unserer aufträge zu langweilig und nicht artsy genug sind, aber selbst dann hab ich einfach spaß daran, probleme gestalterisch zu lösen. und ich komme mit vielen menschen in kontakt, die ähnliche interessen haben.. hoffen wir mal, dass das so bleibt.^^

    was das "händchen" angeht, bin ich überzeugt davon, dass das von ganz alleine mit üben und beobachten kommt. das meiste von meinem zeug würde ich auch niemals als fertige poster bezeichnen, sondern eher sowas wie studien..

    _________

    Ein bisschen Kanjikram:

    inlé ist offline

  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Nichts gegen deine handwerkliche Zusammenstellung aber ich mag diese Sachen nicht so sonderlich. Sehen iwie einheitlich langweilig aus... als wenn man auf einer Druckplatte nur einige Änderungen macht.
    Golden Girl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nichts gegen deine handwerkliche Zusammenstellung aber ich mag diese Sachen nicht so sonderlich. Sehen iwie einheitlich langweilig aus... als wenn man auf einer Druckplatte nur einige Änderungen macht.
    no offense taken! (gute) typographie hat eine besondere wirkung auf jeden betrachter, egal ob dieser sich damit auskennt/dafür interessiert, oder nicht. es ist faszinierend und - ähnlich wie unsere farbwahrnehmung - quasi in unser ästhetikgefühl einprogrammiert. meine outcomes hier sind aber definitiv nicht auf einem level um jemanden, der kein interesse an (typographischem) design hat, irgendwie zu begeistern. von dem her, no surprises here. it's not everyone's cup of tea.

    aber was genau meinst du mit "als wenn man auf einer druckplatte nur einige änderungen macht"..? ^^'
    das sind alles rein digitale arbeiten, falls du das falsch verstanden hast! ein motiv habe ich zwar in einer ganz ganz kleinen auflage gedruckt und verkauft, aber das war eher glück und nicht geplant weil reddit voll drauf angesprungen ist (mein größter erfolg bis jetzt, ich war auch richtig stolz.. <3)

    inlé ist offline Geändert von inlé (12.02.2020 um 16:59 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von inlé Beitrag anzeigen
    no offense taken! (gute) typographie hat eine besondere wirkung auf jeden betrachter, egal ob dieser sich damit auskennt/dafür interessiert, oder nicht. es ist faszinierend und - ähnlich wie unsere farbwahrnehmung - quasi in unser ästhetikgefühl einprogrammiert. meine outcomes hier sind aber definitiv nicht auf einem level um jemanden, der kein interesse an (typographischem) design hat, irgendwie zu begeistern. von dem her, no surprises here. it's not everyone's cup of tea.
    Yes, that's probably true
    Liegt vermutlich auch eher daran was vermittelt werden soll. Ich selbst stehe nicht so auf missionarische Gedankenmodelle die an den Verstand appellieren.

    aber was genau meinst du mit "als wenn man auf einer druckplatte nur einige änderungen macht"..? ^^'
    das sind alles rein digitale arbeiten, falls du das falsch verstanden hast! ein motiv habe ich zwar in einer ganz ganz kleinen auflage gedruckt und verkauft, aber das war eher glück und nicht geplant weil reddit voll drauf angesprungen ist (mein größter erfolg bis jetzt, ich war auch richtig stolz.. <3)
    Ja, sieht für mich so aus als wäre das Grundmodell immer das gleiche nur die Messages werden anders platziert.

    Herzlichen Glückwunsch Es ist meistens so, das kleine Dinge, groß werden...
    Golden Girl ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, sieht für mich so aus als wäre das Grundmodell immer das gleiche nur die Messages werden anders platziert.

    Herzlichen Glückwunsch Es ist meistens so, das kleine Dinge, groß werden...
    da hast du schon richtig beobachtet, das 'grundmodell' der outcomes hier ist typographische gestaltung und die werke sind studien in schriftsetzung und layout. ein funktionierendes layout ist eins der wichtigsten (vielleicht sogar das) kernelemente von design und dementsprechend viele variationen gibt es davon auch.. quasi unendlich viele.^^

    vielen dank! schön wär's, muss aber nicht sein. anerkennung ist natürlich toll, aber in erster linie bin ich einfach froh wenn ich mich möglichst lang möglichst viel ausprobieren und weiterentwickeln darf.

    inlé ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •