Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Was haltet Ihr von privaten Servern?

  1. #1 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Private Server waren von Bethesda ja schon lange angedacht, nun kommen sie also. Diese Server sollen sogar irgendwann moddbar sein und das wäre in meinen Augen auch der einzige Vorteil.

    Die Verkaufsautomaten kamen und die Spieler betreiben seitdem regen Handel. Diese Möglichkeit unterstützt eine der letzten lohnenden Aufgaben im Spiel für high Level Spieler: die Jagd nach guten Waffen. Das ist es, was einen im Spiel hält, wenn man schon alles tausendmal gemacht hat.

    Und wie ist das mit den privaten Servern mit dem Handel? Der klappt ja dann höchstens mit Freunden, die sich auch auf diesem Server befinden. Lohnt das? Und wie läuft das bei Events? Der Jagd auf die Queen. Ich bezweifle, dass man da genügend Spieler zusammentrommeln kann.

    Und wie sieht das mit den Mods aus?
    Ich glaube, wir wissen alle, welche Mods da zuerst installiert werden, oder? Sicher keine ENBs.
    Mit der Modmöglichkeit gibt Bethesda ja auch wieder das Ruder an die Modder zurück. Und die sollen dann für weiteren Content sorgen, weil Bethesda das nicht macht/kann. Ich hoffe, dass sich das viele Modder zweimal überlegen.

    Für mich sind die privaten Server überholt und mich wundert es, dass Bethesda daran festgehalten hat. Und sie sind auch kein Ersatz dafür, dass man das Wastelanders DLC ins erste Quartal 2020 verschoben hat. Aber sie sind ein Zeichen, welchen Weg Bethesda geht. Ein Ausloten, wie weit man in Zukunft mit Spielen gehen kann.

    Die Spieler der ersten Stunde werden jetzt sowieso abspringen, denn private Server sind kein Ersatz für fehlenden Content.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Server kosten Geld und das Geld muss man haben, ergo zahlt der Spieler für das Privileg auf so einem Server spielen zu können. Nix für mich! Fallout 76 ist in meinen Augen eh am Ende, da nützt auch Wastelanders nichts, dass ja wieder auf der selben Karte spielt, wie ich gehört habe. Es ist eben kein TESO bei dem mit jedem DLC eine neue Map kommt, die man wieder erforschen kann.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Ich schaue jetzt so rein und schreibe meine Meinung. Habe jetzt also die technischen Details nicht so parat.

    Ich war mal für private Server. Privat ist etwas, was bei mir steht oder bei einem User und ich darf da hin. Also das gesamte Spiel ist dort, es funkt nichts dazwischen und ich habe eben einen Softwarestand, der dann auch gepflegt werden muss. Aber es werden z. B. Modifikationen (Bauen) zugelassen. Das war mein Gedanke, als ich es damals gelesen haben. Eigentlich könnten der Hersteller auch ein Singelspiel ohne Internetzugang daraus machen. Wäre ja ähnlich. Das glaube ich aber nicht.

    Derzeit ist meine Motivation nicht besonders hoch und privater Server würde bedeuten nochmals einen Char anfangen mit all den Dingen die ich schon kenne. Dazu habe ich derzeit überhaupt keine Ambitionen.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ihr sprecht einen wesentlichen Punkt an: Motivation.
    Wenn ein privater Server nicht mit etwas grundlegend Neuem herauskommt, dann ist er sinnlos.
    Außerdem zahle ich nicht für ein Spiel 2x. Das würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn ein privater Server mit einer anderen Map käme, die ich noch erkunden könnte. Aber so? Nö. Hinzu kommt, dass mir das Handeln zu viel Spaß macht, ich also auf Maps mit vielen Spielern angewiesen bin.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wie ich heute (aus gut informierten Kreisen) hörte hat es Bugthesda wieder geschafft den wenigen treuen Spielern richtig in die Fresse zu treten. Private Server müssen von Beth genehmigt werden, sind wohl die selben Server, die auch Beth verwendet. Modifikationen der Spielwelt funktionieren nicht. Es ist also das selbe Game wie es von Beth angeboten wird, nur das der Mieter des Servers seine eigenen Spielregeln aufstellen kann und Geld damit verdient.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ja. Wie nennt sich das doch gleich? Dedicated servers? Das wird ja noch als Vorteil angepriesen.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es ist also das selbe Game wie es von Beth angeboten wird, nur das der Mieter des Servers seine eigenen Spielregeln aufstellen kann und Geld damit verdient.

    Wie geht das?
    Also, der Spieler kann damit Kohle machen, meinst Du?

    Sorry, wenn ich momentan etwas auf'm Schlauch stehe.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Mit Onlinegames bin ich auch nicht gerade firm, aber man hat es mir so erklärt:

    Wenn so was angeboten wird, dann hat man normalerweise das komplette Spiel auf dem eigenen PC zu Hause, sucht sich einen Serveranbieter aus und lädt das Game auf den Server.
    Beth verlangt aber, dass man die Betheigenen Server nimmt. Der Mieter des Servers ist nichts anderes als ein Gamemaster mit etwas erweiterten Befugnissen. Aber an das Spiel selbst kommt er nicht heran um es zu modden oder sonstwas zu machen. Das Game ist nicht auf seinem Computer zu Hause und auf dem Bethserver hat er nur Administratorenrechte.
    Der Spieler muss den Server von Beth mieten, man weiß zwar nicht den Preis, aber billig wird es nicht sein. Also ist es doch klar, dass der Spieler sich das Geld bei den Leuten, die auf "seinem" Server spielen wollen, das Geld zurück holt.
    Ich habe auch gehört, dass solche Systeme nicht besonders funktionieren sollen, also noch instabiler sind als das Game jetzt schon ist.

    Wastelanders soll der selbe Rotz sein, wie das Game bisher war, nur werden Roboter durch menschliche NPCs ersetzt und Siedlungen, in denen bisher irgendwelchen Monstern hausten sind nun an von ein paar Rückwanderen bewohnt, die in die Berge geflohen waren und nun wieder zurückkommen sind. Alles wie gehabt - keine neuen Locations nur andere Questgeber!
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Diskutieren wir es mal anders. Ich kaufe ein Game. Es kommt in großes kostenpflichtiges DLC. Vielleicht noch ein Erweiterungspaket. Das wars dann aber auch. Wie lange spiele ich das? 25 Stunden je Teil?

    Ein Online-Game habe ich auch gekauft und die Erweiterung war bei mit im Startpreis mit dabei. Ich habe mir bei Diablo III auch den Totenbeschwörer nicht mehr gekauft, weil es das gleiche Game ist. Bei einem Online-Game bin ich bereit weiterhin Geld auszugeben? Geld, weil ich nicht warten kann bis ich z. B. den Bauplan finde, den man aber kaufen kann? Sind wir schon bei einem richtigen Kaufen können bei Fallout 76? Das DLC kommt ja noch oder?

    Ich habe jetzt das Spiel gefühlt ein Jahr. Eigentlich reicht das dann auch oder? Und so wie ich manchen Schnick Schnack in dem Atom-Shop nicht kaufe und jetzt 5880 Atome habe (oder 58 Euro) werde ich wohl das kommende DLC nicht sofort kaufen. Denn der Vendor hat ein Caps-Limit. Egal welche Hülle da steht, werde ich mehr verkaufen können? Wird seine Ware besser sein? Und darum werde ich mir um das DLC dann einen Kopf machen, wenn es a) da ist und b) es ausprobiert wurde.

    Noch einen Hinweis zu den privaten Servern. Man kann auch Geld mit Werbung verdienen. Wird hier im WoP ja auch betrieben. Wenn das gänge, müssten private Gastzugänge nichts bezahlen, aber Werbung schauen (anklicken).
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    @Pursuivant
    D.h. also, wir müssen erst mal unterscheiden zwischen einer privaten Welt und einem privaten Server?
    Das ist nämlich genau das, was mich am "Aus dem Vault" Artikel irritiert, denn da werden beide Ausdrücke verwendet, als wäre es dasselbe.

    Auf Twitch munkelte man gestern Abend, dass der private Modus (so nenne ich das mal) ab 12,99 Dollar im Monat zu haben ist. Das wäre die Aussage eines Coomunitybetreuers gewesen.

    An Wastelanders habe ich eigentlich überhaupt keine Erwartungen. Sollte Bethesda dort wieder den PvP Modus einführen wegen der Fraktionen, denen man sich anschließen kann, dann ist das eh nix für mich.

    @VRanger
    Das Wastelanders DLC ist bislang kostenlos laut Bethesda. Was nichts bedeuten mag, denn das kann sich ändern.

    Und ja: Wie lange spielt man ein Spiel?
    Ich denke, ein Jahr ist eine recht ausgiebige Nutzung, die das eingesetzte Geld gut amortisiert. Da kann man nicht meckern.

    Ein interessantes Geschäftsmodell mit der Werbung. Man zahlt nichts, wenn man die Werbeeinblendungen akzeptiert und will man sie weghaben, dann muss man halt monatlich zahlen.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    So wie es aussieht, spielt man auf privaten Servern das Original Game - ohne jegliche Änderungsmöglichkeit. Der einzige Unterschied - auf dem privaten Server fehlen die anderen Spieler. Es kommt ja darauf an wieviele Spieler der Anbieter zusammenbekommt.

    Ich habe auch gerade gehört, dass der Atomshop neue Angebote bekommen soll und zwar nicht nur kosmetische, sondern auch Pay to Win!

    Wenn man so in andere Foren geht, dann kocht bei den Spielern langsam die Wut hoch. Vor allem die Selbstbeweihräucherung (Was für ein tolles Spiel es doch geworden ist) seitens Beth kotzt die meisten an. Die Meinung ist einhellig : Beth muss ein anders Spiel meinen!

    Spielzeit:
    - FO 76 knapp 800 Stunden, auf die Gesamtzeit (nächste Woche ein Jahr) gerechnet, knapp 2,5 Stunden pro Tag!
    - FO 4 genau 3.004 Stunden - das ist auf den Tag gerechnet auch nicht mehr Spielzeit, mit dem Unterschied, dass ich FO 4 heute immer noch ohne lange Zähne spiele
    - New Vegas ca. 1.200 Stunden; allerdings nur bedingt durch die Mod "World of Pain", die die Map um das dreifache erweitert, neue Fraktionen und unzählige neue Quests bringt
    - FO 3 um die 300 Stunden.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (19.10.2019 um 15:08 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Nun wer sich noch an Raven Rock erinert. Ich werde sicher einen server Hosten und lade euch alle ein.
    John Henry Eden ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Mir sträuben sich gerade so ein wenig die Nackenhaare, aber das fällt nicht weiter auf, weil ich mich die letzten 7 Tage wahrscheinlich eh nur 2x gekämmt habe.

    Wenn sich die Leaks bewahrheiten, dann wird das mit den privaten Servern richtig unschön. Es ist die Rede von 15 Dollar im Monat, die so ein privater Server kosten wird, aber Genaues wissen wir erst heute Abend, wenn der Patch kommt.

    Interessant sind die kleinen Details. Das sind jetzt Sachen aus Leaks, also mit etwas Vorsicht zu genießen:
    • So können nur 7 Spieler auf einem privaten Server zocken.
    • Der Mieter des Servers muss die anderen einladen, wenn er den Server verlässt, können die anderen zwar weiterzocken, aber wenn sie das nächste Mal wieder auf den privaten Server wollen, muss der Mieter ebenfalls anwesend sein.
    • Man bewirft Spieler, die einen Server anmieten, mit Krempel aus dem Atom Shop und zeigt da schon mal, dass weiterer pay-to-win Kram unterwegs ist, denn da gibts dann auch ein Item gratis, mit welchem Schrott nix wiegt.


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn man so in andere Foren geht, dann kocht bei den Spielern langsam die Wut hoch. Vor allem die Selbstbeweihräucherung (Was für ein tolles Spiel es doch geworden ist) seitens Beth kotzt die meisten an. Die Meinung ist einhellig : Beth muss ein anders Spiel meinen!
    Pure Arroganz und das macht mich wütend. Um ehrlich zu sein, da fängt mein Blut auch langsam an zu brodeln.

    Mit welcher Scheinheiligkeit Bethesda im letzten "Aus dem Vault" Artikel nun sagt, dass sie es sich anders überlegt haben und nun mehr pay-to-win Zeugs in den Atom Shop stellen. Das haut dem Fass schon den Boden aus.
    Zitat: "Wir möchten vermeiden, dass Spieler sich Vorteile erkaufen und damit das Spiel für andere Spieler unfair wird. Ganz im Gegenteil: Wir wollen ein System, das es Spielern, die Atome kaufen, erlaubt, das Spiel für alle besser zu machen, und nicht nur für sich selbst."
    Ja, nee, is klar ...

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Nun wer sich noch an Raven Rock erinert. Ich werde sicher einen server Hosten und lade euch alle ein.
    Ich oute mich mal als Noob. Ich habe keine Ahnung, was Raven Rock ist.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich schätze mal, dass es "the last nail in the coffin" für FO 76 ist.
    - Keine neuen Maps, winzige neue Locations, die man in ein paar Minuten durchgezockt hat, wenn sie nicht buggy sind.
    - Items/Skins im Atomshop, die nicht funktionieren oder Bugs verursachen, oder kaum/keinen Sinn machen wie der Kühlschrank oder der Robot-Sammler.
    - Questreihen, die nicht spielbar sind, weil die Übersetzung nicht stimmt (Pfadfinder)!

    Mit dem Verkauf von 76 hat Beth kaum die Entwicklungskosten reingeholt. Man munkelt von weniger als 1,5 Millionen Spielen, davon das meiste zu reduzierten Preisen. Also soll es jetzt der Atomshop bringen, nur gibt kaum einer 20 Euronen für einen blöden PA-Skin aus.
    Pursuivant ist offline

  14. #14 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mir sträuben sich gerade so ein wenig die Nackenhaare, aber das fällt nicht weiter auf, weil ich mich die letzten 7 Tage wahrscheinlich eh nur 2x gekämmt habe.
    Wie nachlässig von dir!

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als Noob. Ich habe keine Ahnung, was Raven Rock ist.
    John Herny Edens geplanter privater Server.
    MindWorm ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Also rd. 120 € oder einen 10er pro Monat für ein bereits gekauftes Spiel. Finde den Preis heftig. Auch nur, dass die Truhe ohne Limit ist. Mit dieser Option wird sich wohl im normalen Spiel kaum etwas ändern. Denn ein Anheben des Limits schwächt der "Verkaufen" der privaten Serverzugänge.
    VRanger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Also rd. 120 € oder einen 10er pro Monat für ein bereits gekauftes Spiel. Finde den Preis heftig. Auch nur, dass die Truhe ohne Limit ist. Mit dieser Option wird sich wohl im normalen Spiel kaum etwas ändern. Denn ein Anheben des Limits schwächt der "Verkaufen" der privaten Serverzugänge.
    Es scheint kein 10er pro Monat zu sein, sondern ein 15er.
    MindWorm ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Wir haben jetzt genaue Preise für die privaten Server.
    Was ich nicht verstehe: Die Server kosten 12,99 Dollar, aber 14,99 Euro.

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Wie nachlässig von dir!
    Ich kann Dir noch nicht mal sagen, welcher Tag heute ist und wann ich das letzte Mal geduscht habe. Seit einer Woche Krankenhaus, mein Vater ist 2x operiert worden. Ärzte sprechen, Stunden warten ... Da bleibt alles andere auf der Strecke. Nebenbei Banksachen erledigen, Papierkram bewältigen und einkaufen gehen, weil meine Mutter kein Auto mehr fährt. Aber die Hauptsache: Mein Vater lebt und das ist mehr, als die Ärzte in Aussicht gestellt hatten.

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    John Herny Edens geplanter privater Server.
    Danke, das hatte ich vergessen. Bin mal gespannt, ob John Herny Edens das macht. Ist ja nicht gerade wenig Geld pro Monat für ein Spiel, das wir alle schon mehrere Male durchgezockt hatten. Auch ist es schlecht, wenn der Servereigentümer immer anwesend sein muss.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (23.10.2019 um 19:22 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir noch nicht mal sagen, welcher Tag heute ist und wann ich das letzte Mal geduscht habe. Seit einer Woche Krankenhaus, mein Vater ist 2x operiert worden. Ärzte sprechen, Stunden warten ... Da bleibt alles andere auf der Strecke. Nebenbei Banksachen erledigen, Papierkram bewältigen und einkaufen gehen, weil meine Mutter kein Auto mehr fährt. Aber die Hauptsache: Mein Vater lebt und das ist mehr, als die Ärzte in Aussicht gestellt hatten.
    Dann sei deine Nachlässigkeit entschuldigt.


    Das mit den "privaten Welten" passt irgendwie zum Spiel: nix halbes und nix ganzes (bis auf die Preise).
    MindWorm ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Dann sei deine Nachlässigkeit entschuldigt.


    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Das mit den "privaten Welten" passt irgendwie zum Spiel: nix halbes und nix ganzes (bis auf die Preise).
    Dass jetzt so eine Sache absolute Priorität hatte, lässt tief blicken. Damit die Spieler Ruhe geben, hat man ihnen schnell dieses Whitespring Event hingeklatscht.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #20 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dass jetzt so eine Sache absolute Priorität hatte, lässt tief blicken. Damit die Spieler Ruhe geben, hat man ihnen schnell dieses Whitespring Event hingeklatscht.
    Bethesda setzt seine Prioritäten eben da, wo das meiste Geld zu machen ist. Dazu die Neuausrichtung der Mikrotransaktionen - ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
    MindWorm ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •