Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Was haltet Ihr von privaten Servern?

  1. #41 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die Lösung für das Problem: der "Fallout 1st"-Nutzer bleibt 24/7 im Spiel, tadaaa, persistente Welt.
    MindWorm ist offline

  2. #42 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wenn so gefragt, ich nicht. Bei mir wäre das Moddig ein Argument und ein zweites, wirklich einen echten eigenen Server aufsetzen. Klar, wenn das Modell der Software Miete oder Kauf wäre, dann müsste man prüfen. Doch es gäbe noch die Frage: Mit oder ohne Support. Also werden private Server auch mit einem Update versehen? Kann man dieses zuvor testen und selbst entscheiden ja / nein? Allein diese sonst bei einem Serversystem normalen Dinge, inkl. Backup-Server, scheinen ja utopische Fragen zu sein.
    MindWorm sagte es ja schon: Persistente Welten, so wie man das von anderen Spielen kennt, gibt es bei FO76 nicht. Ganz normale Dinge, wie sie in der Branche üblich sind, fehlen.
    Und Bethesda bestreitet, dass Premium Spieler ausgelutschte Maps bekommen. Es wären schließlich dedicated Server von Amazon.

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Die Lösung für das Problem: der "Fallout 1st"-Nutzer bleibt 24/7 im Spiel, tadaaa, persistente Welt. [Bild: ugly.gif]
    Ja, wenn man lange genug auf einem Server bleibt, ist man in der Tat alleine. BOING! Privat Server. Irgendwann spawnen keine neuen Spieler mehr.

    Wer gibt schon Geld für ein Jahresabo aus, wenn niemand sagen kann, ob das Spiel dann noch existiert? Ich würde das keinem empfehlen.
    Und warum sollte ich nochmals für ein Spiel zahlen, für das ich bereits Geld berappt habe und das mir keinen neuen Content bietet?

    YongYea bringts wieder auf den Punkt (etwas ruhiger und sachlicher als Ger Thunderlord, aber in der Sache ähnlich):

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    MindWorm sagte es ja schon: Persistente Welten, so wie man das von anderen Spielen kennt, gibt es bei FO76 nicht. Ganz normale Dinge, wie sie in der Branche üblich sind, fehlen.
    Und Bethesda bestreitet, dass Premium Spieler ausgelutschte Maps bekommen. Es wären schließlich dedicated Server von Amazon.
    Nun das ist schon klar. Ich habe nur mal beschreiben wollen, was für mich privat genutzte Server sind und ab wann man über eine Miete nachdenken könnte.
    VRanger ist offline

  4. #44 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun das ist schon klar. Ich habe nur mal beschreiben wollen, was für mich privat genutzte Server sind und ab wann man über eine Miete nachdenken könnte.
    Ok, sorry. Ich glaube, meine Aufnahmefähigkeit ist heute Vormittag schon zur Neige gegangen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Bethesda für das Modden ebenfalls die Hand aufhalten wird. Selbst wenn sich das Spiel irgendwann modden lässt ...
    Dawnbreaker ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ok, sorry. Ich glaube, meine Aufnahmefähigkeit ist heute Vormittag schon zur Neige gegangen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Bethesda für das Modden ebenfalls die Hand aufhalten wird. Selbst wenn sich das Spiel irgendwann modden lässt ...
    Nun die Modder (u. a. E-Mod) haben schon zuvor Spiele von der Truppe gerettet. Ich denke nur an die vielen Dinge für Fallout 3. Erst mit denen sind Gamer nicht mehr in der Textur versunken usw. Es wäre echt ne Chance für das Spiel.
    VRanger ist offline

  6. #46 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    MindWorm sagte es ja schon: Persistente Welten, so wie man das von anderen Spielen kennt, gibt es bei FO76 nicht. Ganz normale Dinge, wie sie in der Branche üblich sind, fehlen.
    Genau genommen erfüllt Fallout 1st einen Branchenstandard. Man kann nämlich in den meisten Konkurrenzspielen, etwa Ark, Conan Exiles oder afaik The Forest durchaus private Partien für sich und seine Freunde erstellen. Dabei ist der Host dann selbst der Server, wenn der offline geht, geht für die anderen nix mehr.

    Aber:

    Erstens wird der Fortschritt der Spieler gespeichert und zweitens kostet der ganze Spaß bei den genannten Spielen nichts. Insofern ist Bethesdas Herangehensweise also immer noch völliger Blödsinn.


    Stichwort Modding: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Spiel irgendwann modden lassen wird. Bethesda haben zum Release von Fallout 1st selbst davon geschrieben, dass sie das ermöglichen wollen. Ich bin mir angesichts der bisherigen Entscheidungen Bethesdas aber nicht sicher, dass das in irgendeiner zufriedenstellenden Weise funktionieren wird. Gut vorstellbar, dass das Modding-Feature dann genauso gut funktioniert wie das Spiel. *hüstel*
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (25.10.2019 um 21:40 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

    Ich könnte mir vorstellen, dass Bethesda für das Modden ebenfalls die Hand aufhalten wird. Selbst wenn sich das Spiel irgendwann modden lässt ...
    Im Endeffekt tun sie das ja schon. Wer das Spiel modden will braucht "private Welten". Und die hat man nur als 1st Member. Mit anderen Worten: Modden ist hinter einer Paywall.
    Jetzt haben sie es endlich geschafft das Modding zu versilbern. "Bravo Bethesda", lange versucht und endlich erreicht.

    Und in zukünftigen Spielen wird das dann ähnlich ablaufen. Dort gibt es dann wahrscheinlich Modding-Premium/Platin/Excellence-Membership. Und nur wer monatlich einen bestimmten Betrag abdrückt, der kann sein Spiel modden. Ich traue Bethesda mittlerweile alles zu.
    Fed ist offline

  8. #48 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Und in zukünftigen Spielen wird das dann ähnlich ablaufen. Dort gibt es dann wahrscheinlich Modding-Premium/Platin/Excellence-Membership. Und nur wer monatlich einen bestimmten Betrag abdrückt, der kann sein Spiel modden. Ich traue Bethesda mittlerweile alles zu.
    Ja, diese Zukunftsperspektive sehe ich leider genauso. Ein preislich gestaffeltes Premium Modell. "10 Mods installieren? Nehmen Sie unser Premium Paket."

    Dieses Ausloten, was man alles versilbern kann, ist für mich auch der Grund, warum Bethesda das Spiel so vermurkst und nicht am Bugfixing interessiert ist. Denn es ist nur ein Test. Wie weit kann man gehen, bevor die Spieler in Scharen davonlaufen? Wie leidensfähig sind die überhaupt und wie perfekt kann man sie ausbeuten?
    Wir sind Laborratten und in welche Richtung wir rennen, wird entscheiden, was mit zukünftigen Spielen passiert.

    Übrigens sind die privaten Welten auch aus einem anderen Grund nicht so privat, wie gedacht: Wenn ich mir das Premium Paket kaufe und in meiner privaten Welt herumlungere, kann mir jeder, der auf meiner Freundesliste steht, folgen. Genauso, wie es normalerweise auch geht. Bravo, Bethesda.
    "Haut ab! Finger weg von meinem Loot!"
    Dawnbreaker ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nö, ich glaube nicht, dass es Berechnung seitens Beth ist, es ist schlicht Unfähigkeit. Motto: Wir machen ein Online RPG und beauftragen damit Beth Austin, die noch nie ein Online-Spiel gemacht haben, geschweige denn andere Games, die es bis zum Releasedatum geschafft hätten. In Abwandlung der Worte unseres alten Bundespräsidenten Heuss: "Nu, programmiert mal schön!"
    Aus Kostengründen? wird auch im Abenteuermodus nicht für jede Map ein Server bemüht, sondern es sind Shared-Server, deshalb auch die Laggs und Abkacker und dass man oft nach Wechsel wieder auf der selben Map landet. Das ist auch mit ein Grund warum die Privaten Welten/Maps nicht funktionieren können.
    Das Modden dieser Welten kann man sich auch abschminken, da keine Backups gemacht werden können, sondern der Mieter jedes Mal von Neuem mit einer anderen Map beglückt wird.
    An diesem System krankt das gesamte Spiel, selbst Admins/Gamemaster (die es ja gar nicht gibt) hätten keine Möglichkeit in das Geschehen einzugreifen. Das ist auch ein Novum bei Online-Spielen.
    Deshalb sind auch die meisten Erweiterungen (DLCs wage ich sie nicht zu nennen) und Events total buggy.
    Ich gehe jede Wette ein, dass FO 76 in wenigen Monaten dicht gemacht wird, wenn sich da nicht noch gewaltig etwas ändert.

    Ein Witz am Rande noch. Beth wollte sich Fallout1st.com/net etc. sichern! Ging leider nicht, es ist einer zuvorgekommen, die Addi ist vergeben!
    Daran ist schon zu sehen, dass es nichts Geplantes war sondern ein aus der Not geborenes Kind, weil Beth die Felle wegschwimmen.
    Pursuivant ist offline

  10. #50 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dieses Ausloten, was man alles versilbern kann, ist für mich auch der Grund, warum Bethesda das Spiel so vermurkst und nicht am Bugfixing interessiert ist. Denn es ist nur ein Test. Wie weit kann man gehen, bevor die Spieler in Scharen davonlaufen? Wie leidensfähig sind die überhaupt und wie perfekt kann man sie ausbeuten?
    Wir sind Laborratten und in welche Richtung wir rennen, wird entscheiden, was mit zukünftigen Spielen passiert.l
    Ich nehme eher an, dass das miserable Management beim Bugfixing vor allem daran liegt, dass das Spiel nicht soviel Geld abwirft wie erhofft. Die machen einfach nicht die Umsätze mit FO76, als dass sich ein großangelegter Support lohnen würde. Der kostet schließlich Geld. Geld, dass Verkäufe und Mikrotransaktionen alleine nicht in dem einkalkulierten Maßstab eingebracht haben. Wenn ein Spiel nicht lukrativ ist, wird es auch nicht großartig unterstützt. Sieht man ja auch bei EA und Anthem.

    Genauso mag das auch mit Fallout 1st sein: das Spiel ist schlichtweg nicht mehr rentabel genug, jetzt soll es ein Abo-Modell richten. Hat bei Elder Scrolls Online ja auch irgendwie funktioniert, wird man doch bestimmt replizieren können, oder? Oder?! Offenbar nicht, denn FO76 hat eine Vielzahl immanenter Schwächen, die ESO so nie hatte. Dass das Abo-Modell dabei sowohl technisch als auch inhaltlich ein ziemlicher Schnellschuss ist, macht die Sache auch nicht besser.

    Ich empfehle mal die Lektüre dieses Kommentars auf GameStar.de. Darin werden viele der Probleme und die möglichen Ursachen für das Fallout 1st-Debakel diskutiert. Lesenswert, finde ich.
    MindWorm ist offline

  11. #51 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ein Witz am Rande noch. Beth wollte sich Fallout1st.com/net etc. sichern! Ging leider nicht, es ist einer zuvorgekommen, die Addi ist vergeben!
    Oh ja, die Seite habe ich mir angeschaut und herzhaft gelacht. Was für ein Coup!

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Genauso mag das auch mit Fallout 1st sein: das Spiel ist schlichtweg nicht mehr rentabel genug, jetzt soll es ein Abo-Modell richten. Hat bei Elder Scrolls Online ja auch irgendwie funktioniert, wird man doch bestimmt replizieren können, oder? Oder?! Offenbar nicht, denn FO76 hat eine Vielzahl immanenter Schwächen, die ESO so nie hatte. Dass das Abo-Modell dabei sowohl technisch als auch inhaltlich ein ziemlicher Schnellschuss ist, macht die Sache auch nicht besser.
    ESO hat noch etwas, das FO76 nicht hat: Stetig neuen Content. Aber Spieler nochmals für ein Spiel abzukassieren, was sie eh schon gekauft und gezockt haben, ist total daneben. Mal eben ein paar lasche Items dazugepackt, das macht den Bock auch nicht fett.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #52 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, FO76 ist schon aufgrund seines Designs zum Scheitern verurteilt. Andere Spiele erhalten ständig irgendwas neues. Ich kann auch hier mal wieder Ark anführen: inzwischen gibt es da diverse kostenpflichtige wie kostenlose DLCs für (vom Mod-Support ganz zu schweigen), man kann aus mehreren Maps wählen, die Hauptmap wurde lange mit neuen Biomen versorgt und mit neuen Kreaturen, Crafting-Rezepten und Technologiestufen.

    Der FO76-Map kann man nicht einfach so ein neues Biom hinzufügen, das Spiel läuft so schon am Limit. Zudem hat Bethesda so schon genug Probleme, das Spiel überhaupt irgendwie zum Funktionieren zu bringen und am Laufen zu halten. Allzu komplexe Eingriffe in die Welt dürften da schwierig werden.

    Hinzu kommen noch die zahlreichen Engine-Limitierungen: bei Konkurrenzspielen kann man, wenn man alles andere erstmal abgehakt hat (und das kann bei Ark oder Conan Exiles dauern), zumindest versuchen, sich eine riesige Trutzburg zu bauen oder sich einen gewaltigen Schatz an Items und Materialien zusammenzusparen. Wie gut das bei FO76 funktioniert wisst ihr ja selbst am besten.
    MindWorm ist offline

  13. #53 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Es wird immer wirrer.
    Gestern war ich im Adventure Modus unterwegs und war bevorzugt im Süden unterwegs. Was soll ich sagen, das Spiel läuft ohne Probleme, es macht Spaß. Und Spaß hatten die Premium 1st User sicherlich auch, die Queenhatz hat geklappt. Allerdings frage ich mich, was die auf den Adventure Server gemacht haben. Ist es in den privaten Welten so schnell langweilig geworden, dass man wieder hier mitmischt, oder wollte man nur mit dem Equipment angeben? ^^

    Zugegebenermaßen ist das Mini Camp und auch das Ranger Outfit ziemlich schmuck. Aber dafür würde ich kein Geld ausgeben. Keinesfalls.
    Wombel ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich habe gestern den Kommentar eines 1st gelesen. Er hat übrigens sein Abo zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt.

    Er war vorher auf der Common Map und hat dort Whitespring etc. ausgeräumt, dann ist er auf seine private Map gegangen und siehe da, in Whitespring lagen noch die selben gefledderten Leichen rum! So war es überall - kein Respawn sondern alle Orte an denen er vorher gewütet hatte waren völlig leergeräumt und die Vendors hatten auch keine Caps. Ein Respawn ohne Mapwechsel dauert ja nur 10 bis 20 Stunden.
    Pursuivant ist offline

  15. #55 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Es wird immer wirrer.
    Gestern war ich im Adventure Modus unterwegs und war bevorzugt im Süden unterwegs. Was soll ich sagen, das Spiel läuft ohne Probleme, es macht Spaß. Und Spaß hatten die Premium 1st User sicherlich auch, die Queenhatz hat geklappt. Allerdings frage ich mich, was die auf den Adventure Server gemacht haben. Ist es in den privaten Welten so schnell langweilig geworden, dass man wieder hier mitmischt, oder wollte man nur mit dem Equipment angeben? ^^

    Zugegebenermaßen ist das Mini Camp und auch das Ranger Outfit ziemlich schmuck. Aber dafür würde ich kein Geld ausgeben. Keinesfalls.
    Für mich ist das Spiel unspielbar wegen der Lags und Freezes.

    Erkennt man die Premium User am Usericon?
    Außer, wenn sie ihre Ranger Armor vorführen ...
    Ich glaube, die meisten nutzen Fallout 1st nur zum Farmen und kehren dann mit vollen Taschen in den Adventure Modus zurück, um ihren Kram zu verschottern.

    Für mich wäre das Farmen auch der Hauptaspekt, mir Fallout 1st zuzulegen. Das Camp und die Klamotte interessiert mich nicht die Bohne.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den Kommentar eines 1st gelesen. Er hat übrigens sein Abo zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt. [Bild: s_004.gif]

    Er war vorher auf der Common Map und hat dort Whitespring etc. ausgeräumt, dann ist er auf seine private Map gegangen und siehe da, in Whitespring lagen noch die selben gefledderten Leichen rum! So war es überall - kein Respawn sondern alle Orte an denen er vorher gewütet hatte waren völlig leergeräumt und die Vendors hatten auch keine Caps. Ein Respawn ohne Mapwechsel dauert ja nur 10 bis 20 Stunden. [Bild: s_030.gif]
    Das ist der Trugschluss der meisten. Es dauert auf einem privaten Server genauso lange, bis Items wieder spawnen, wie im Adventure Modus. Du hast nur freie Bahn überall, besonders beim Einnehmen von Werkstätten.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #56 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Spiel unspielbar wegen der Lags und Freezes.
    Je nach Server halt. Momentan habe ich aber Glück, einen Hängeserver hatte ich jetzt schon lange nicht mehr.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Erkennt man die Premium User am Usericon?
    Dieses und …
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Außer, wenn sie ihre Ranger Armor vorführen ...
    jenes …
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du hast nur freie Bahn überall, besonders beim Einnehmen von Werkstätten.
    Das stelle ich mir ja noch langweiliger vor als es im Adventuremodus jetzt schon ist. Das Einsammeln von Rohstoffen, das Sammeln, Aufbrezeln und Aufstocken von Waffen und anderem Equipment ist momentan das Einzige was mich noch bei der Stange hält. Zumal es von nur auch allen Gegenständen üppig viele auf der Map verteilt gibt. Es muss doch stinklangweilig sein wenn einem alles nur so in den Schoß fällt. Und wenn dann auch noch der (kleine) Nervenkitzel um die Eroberung von Werkstätten wegfällt, dann macht es das nicht spannender.
    Wombel ist offline

  17. #57 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich finde, ehrlich gesagt, freie Server recht nett.
    Ich habe keinen Bock, mich mit Griefern herumärgern zu müssen, obwohl die keine Chance haben. Meine beiden Damen sind bewaffnet wie eine Armee. Wenn ich Poseidon Energy einnehme, dann nutze ich Stealth Boys, das hält mir Griefer vom Leib.

    Aber das wäre für mich der Hauptgrund, Fallout 1st zu probieren. Nur: Es kollidiert mit meiner Moral und der Gedanke, dieser gierigen Firma noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, hält mich davon ab.

    Wir wollen mal zwischendurch festhalten: Wir bekommen fürs Geld keine privaten Server, sondern private Welten. Also eine Instanz im Grunde, oder? Etwas, das es in anderen online Games KOSTENLOS gibt.
    Das wurmt mich.

    Und nun hat es Bethesda geschafft, eine 2-Klassen-Gesellschaft in FO76 zu errichten. PvP ist wieder im Kommen, denn die Spieler gehen aufeinander los. Fallout 1st Spieler gegen den Rest. Leider kanalysiert sich die Wut auf Bethesda in die falsche Richtung und auf Dauer ist es Bethesda selbst, die dem Spiel den Todesstoß versetzt hat. Durch gierige und fragwürdige Entscheidungen.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Klassenkampf in Fallout 76: Spieler machen Jagd auf Käufer von Fallout First
    Auf Reddit und im Spiel entbrennt ein Krieg um den Abo-Service Fallout First: Käufer klagen, dass andere Spieler sie direkt ins Visier nehmen.

    Am Premium-Abo Fallout First haben die Käufer in Fallout 76 weniger Freude als erhofft. Nicht nur, dass die privaten Server nicht so privat sind wie erhofft und die neue Truhe Items verschwinden lässt - nun vermelden manche auf Reddit auch noch, dass sich selbst ihre Mitspieler gegen sie wenden.

    »Ich wurde verprügelt, als ich das Mothman-Emote in Vault 51 ausführte«, schrieb ein Abonnent auf Reddit. »Mindestens fünf bis sieben Leute in Teddybären-Kostümen hörten nicht auf, mich zu schlagen.« Ein anderer meldete, dass ihm sogar per Voicechat entgegengeschleudert wurde, er sollte »zurück auf seinen privaten Server tanzen«.

    Und auch auf Reddit selbst entlädt sich einiger Zorn gegen die Abonnenten. Einer der Top-Threads verkündet etwa:

    Niemand ist neidisch auf diejenigen mit Fallout 1st, das Abo ist billig wie Dreck. Nein, alle sind sauer und haben Angst, dass euer Kauf dieses Abo genug sein wird, es profitabel zu machen und weiter zu verschieben, was im Gaming akzeptabel ist. Hört auf, Videospiele umzubringen.

    Dieser Post erhielt 1.700 Upvotes und bekommt auch in den Kommentaren weitgehend Zustimmung. Aber ganz so erbittert wie er scheint, ist der Konflikt dann doch nicht. Ein inzwischen gelöschter Thread rief beispielsweise mit recht drastischen Worten dazu auf, dass sich die Abonnenten gegen »pissarme 76er« zusammenschließen sollen: »Diese Tiere werden uns zerfleischen und nie zufrieden sein!«

    Bei näherer Betrachtung stellt sich das jedoch als Trollversuch heraus. Der gleiche Nutzer hetzt in anderen Posts gegen den Abo-Service und ist daher selbst gar kein Kunde, er will nur negative Stimmung schüren. Auch in anderen Threads geben manche Spieler Kontra: »Kann nicht behaupten, dass ich das gesehen hätte. Weitgehend nette Leute auf meinem Server.«
    https://www.gamestar.de/artikel/fall...gd,3350612.amp
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  19. #59 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Bei näherer Betrachtung stellt sich das jedoch als Trollversuch heraus. Der gleiche Nutzer hetzt in anderen Posts gegen den Abo-Service und ist daher selbst gar kein Kunde, er will nur negative Stimmung schüren.
    Das ist ja nichts Neues, sowas hatten wir sogar hier in diesem bescheidenen Forum schon.
    Der Miesepeter hat das Spiel noch nicht mal eine einzige Minute selber gespielt, aber es wurde alles Mögliche am Spiel bekrittelt. Und wer dieser Überzeugung nicht gefolgt ist, oder gar Gegenargumente gebracht hat der war des Teufels.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Diesdasjenes – ich pflichte bei.
    Die Spaltung der Userschaft schreitet mit großen Schritten voran. Die fabrizieren echt einen Fauxpas nach dem anderen.
    Wombel ist offline

  20. #60 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich gehe gerade Gerüchten nach, dass Fallout 1st bei einigen Spielern (oder vielen?) nicht mehr funktioniert, aber mir fehlt es an Quellen und ich habe diese Info aus einem Video von JuiceHead.
    Außerdem scheint sich das Abo besser zu verkaufen, als gedacht.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •