Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kaltensteins schatten und Das Auge der Göttin auf Drakensang von Steam installieren ?

  1. #1 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    80
    Hallo LIebe Community, Lieber Lord Demon

    Ich hatte mal Kaltensteins schatten auf meinem alten rechner angefangen und habe die Savegames noch.... damals noch vom DVD laufwerk....

    Leider habe ich auf meinem Laptop kein Laufwerk mehr und kann mir sowohl Drakensang 1 als auch Am Fluß der Zeit nicht installieren....

    Ich habe mir jetzt beide Teile deswegen nochmal auf Steam gekauft.

    Das fürt mich zu meiner Frage: Kann ich eure Mods auch auf Steam installieren ? Wäre super wenn mir da jemand eine kleine Anleitung geben würde...


    Danke schonmal im Voraus,
    Mark

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ich habe die Steam Versionen nicht, deshalb lies meine Antwort bitte nicht als ultimative Wahrheit.

    Von Problem mit Kaltensteins Schatten habe ich nie etwas gehört, weshalb ich davon ausgehe, dass die Mod problemlos läuft.

    Beim Auge der Göttin bin ich mir hingegen nicht ganz so sicher. Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei einigen Spielern Probleme, die Mod zu installieren, da die Steam Version nicht auf dem aktuellsten Stand war. Aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Probiers einfach aus und sag Bescheid, wenn es irgendwo hakt.

    Ein spezielle Anleitung zur Installation ist eigentlich nicht nötig, du startest einfach die entsprechende Setup Datei.

  3. #3 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    80
    Danke für die rasche Rückmeldung.....

    ich habe jetzt alles installiert (Forscher in Nöten) und Kaltensteins schatten, habe noch die German patches installiert, kriege beim Lade meines letzten Spielstands aber immer einen Absturz mit dieser Fehlermeldung:

    *** ERROR***
    Application:: Nebula3
    Thread: Mainthread
    Error: Recipe with ld:´alc_doppelter_guldmond´not found

    Kannst du mir da helfen ? irgendeine datei muss fehlen...

    Gruss und Danke im Voraus,
    Mark

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    'Da fehlt eindeutig das Rezept für den doppelten Gulmond. Das kann jetzt mehrere Ursachen haben. Schau erstmal nach, od die Datenbanken überhaupt geändert wurden. Im AFdZ Verzeichnis findest du unter export\db mehere .db4 Dateien. Diese sollten ein aktuelles Datum haben. Außerdem sollten hier Bakups der Datenbanken liegen.

    Ist dein alter Spielstand auch mit den beiden Mods erstellt worden? Wenn nicht musst du natürlich noch die Savegamepatches der Mods auf dein Save anwenden.

  5. #5 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    80
    Beim Installieren von Kaltensteins Schatten ist Phileassons Geheimnis im Installer "ausgegraut".... kann das daran liegen ?
    Bei Steam ist ja Phileassons geheimnis ein Extra Programm (was sich aber im AFDZ Ordner installiert)

    Oder ist das immer ausgegraut.....


    Im Hinblick auf deine Anmerkung oben, ich habe .db4 dateien, die hatten alle aktuelle .db4 dateien, aber ich konnte Kaltesteins Schatten nur in AFDZ installieren, da im Installer Phileassons Geheimnis ausgegraut war...

    Geändert von Lannister (19.10.2019 um 21:47 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Okay, jetzt hab' ichs. Das Addon ist ausgegraut, weil ein paar Registry Einträge bei dir fehlen. Als wir KS gemacht haben gab es AFdZ und PG als einzelne Spiele. Mittlerweise ist aber PG automatisch in AfdZ enthalten. Damit du KS installieren kannst musst du einfach en Schlüssel version_addon mit dem Wert 1.11 einfügen. Die Die REgistryeinträge findest du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\DTP\Drakensang_TRoT. Bei mir sieht das so aus:

    [Bild: registry.png]

    Also, Registryy anpassn und dann ins Addon installieren, dann sollte alles klappen.

  7. #7 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    80
    Super,

    Also das mit dem Registry eintrag Version = 1.11 hat schon mal geholfen, das es nicht mehr ausgegraut ist.....
    Jetzt probiere ich es erneut zu installieren.... Ich gebe feedback... danke nochmal

  8. #8 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    80
    @ Lord Demon.... Super, hat alles geklappt.... es funktioniert.......

    hier die Anleitung f+r den Steam Install unter Windows 10

    1. Drakensang auf Steam installieren (ist auf englisch)

    2. Phileassons Geheimnis auf Steam installieren (ist auf englisch) (Nur wenn man will)

    3. Patches für die deutsche Sprachversion installieren (google ist dein Freund, ich habs unter https://www.compiware-forum.de/downl...-german-patch/ gefunden)

    4. Mittels Regedit die folgende Zeile in die registry einfügen: (unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\DTP\Drakensang_TRoT. ): "Version_addon" mit dem Wert "1.11" (siehe oben das Bild im thread)

    5. Mods installieren (z.B. Forscher in Nöten oder Kaltensteins geheimnis)

    6. Vernüpfung der Datei Dragensang1a.exe (wenn man Phileassons Geheimnis hat) oder Drakensang.exe (wenn man kein Phileassons Gehemnis hat) erstellen (z.B. auf dem Desktop)

    7. Die Verknüpfte Datei mit dem Attribut "-windowed" starten (sonst gibt es immer einen Absturz der (nicht mehr aktualisierten) Engine)


    Und Voila, ihr könnt Drakensang - am Fluß der Zeit und plus ggf. Phileassons Gehemnis auf Deutsch und v.a. mit den Mods spielen.....


    Viel Spaß....


    Danke nochmal Lord Demon für deine Super Hilfe, du bist eine Wucht.....

    Geändert von Lannister (20.10.2019 um 11:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •