Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Beiträge anzeigen #21
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Shiva_800 Beitrag anzeigen
    Muss ja fast schon harte Arbeit sein so viel Ignoranz anzuhäufen.
    Ich habe kein Problem damit gegenüber Menschen wie dir ignorant zu sein.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich nicht jeden helfen. Das schafft keiner. Aber Familie oder Freunden in der Not zu helfen, das sollte man schon hin bekommen, wenn man was über hat.
    Gute Freunde erkennt man in der Not und nicht in guten Zeiten. Das hat doch nichts mit überschätzen zu tun.
    Lina behauptet das Menschen ein Problem haben, wenn sie nicht mal dir nichts mir nichts 1000€ verleihen können.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #23
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Freunde oder Familie fragen ob sie aushelfen könnten.

    Ist meiner Meinung nach bei kleinen Beträgen immer die erste und beste Option. So um die 1000 Euro sollte da im Grunde für fast jeden drin sein.

    Edit: Ich meine, jeder sollte Problemlos mal 1000 Euro verleihen können. In dem Fall wird aber wahrscheinlich ohnehin nichtmal die Hälfte benötigt.
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Also ich könnte guten Bekannten jederzeit mit 1000 Euro aushelfen. Das gleiche gilt für meine Freunde und meine Familie. Selbst meine Schwester könnte dies und das obwohl sie in der Ausbildung ist.

    Ich könnte es bei Schülern, Arbeitslosen und manchen Studenten verstehen wenn sie dazu nicht in der Lage wären. Alle anderen sollten sich mal Gedanken machen weshalb sie das nicht können.
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Lina behauptet das Menschen ein Problem haben, wenn sie nicht mal dir nichts mir nichts 1000€ verleihen können.

    Behaupte ich das?

    Ich schreibe es nochmal. Euch Trollen gehen so langsam die Argumente aus und deshalb erfindet ihr halt welche.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Lina behauptet das Menschen ein Problem haben, wenn sie nicht mal dir nichts mir nichts 1000€ verleihen können.
    An einen festen Betrag würde ich das jetzt nicht festmachen wollen. Wenn man es nicht kann, geht es halt nicht. Geht ja nicht darum, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen.
    Aber man kann ja nicht nur mit Geld helfen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    An einen festen Betrag würde ich das jetzt nicht festmachen wollen. Wenn man es nicht kann, geht es halt nicht. Geht ja nicht darum, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen.
    Aber man kann ja nicht nur mit Geld helfen.
    Grundsätzlich ist es halt schon fragwürdig sich darauf zu verlassen, das einem andere helfen oder zu erwarten, das Freunde und Familie einem helfen. Ich habe gelernt mit Geld umzugehen und habe mein Erspartes. Daher brauche ich mich nicht darauf zu verlassen das mir andere helfen. Ich habe schon immer nach dem Motto gelebt. Hilf dir selber oder es hilft dir Gott. Ich bin damit immer gut gefahren.

    Natürlich ist es schwierig, wenn man gerade aus der Schule raus ist, mit Geld richtig um zu gehen aber dann muss man das halt lernen.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Behaupte ich das?

    Ich schreibe es nochmal. Euch Trollen gehen so langsam die Argumente aus und deshalb erfindet ihr halt welche.
    Trollen? Ist das eine Schutzbehauptung oder willst du dich einfach nicht damit auseinander setzen? Oder müssen wir uns damit auseinandersetzen, was Interpretation ist und sich einfach mal überlegen, wie das geschriebene bei den anderen an kommt?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #26
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ist das eine Schutzbehauptung oder willst du dich einfach nicht damit auseinander setzen? Oder müssen wir uns damit auseinandersetzen, was Interpretation ist und sich einfach mal überlegen, wie das geschriebene bei den anderen an kommt?
    Ich will mich einfach nicht damit auseinandersetzen.

    Ich muss es auch gar nicht da es genug User wie dich gibt die sich mit dem was ich geschrieben habe auseinandersetzen und mir danach erklären was und wie ich etwas gemeint habe.

    Ich warte also quasi einfach nur darauf das mir jemand Schlaues erklärt was ich geschrieben habe und dann reagiere ich nur noch.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es halt schon fragwürdig sich darauf zu verlassen, das einem andere helfen oder zu erwarten, das Freunde und Familie einem helfen. Ich habe gelernt mit Geld umzugehen und habe mein Erspartes. Daher brauche ich mich nicht darauf zu verlassen das mir andere helfen. Ich habe schon immer nach dem Motto gelebt. Hilf dir selber oder es hilft dir Gott. Ich bin damit immer gut gefahren.

    Natürlich ist es schwierig, wenn man gerade aus der Schule raus ist, mit Geld richtig um zu gehen aber dann muss man das halt lernen.
    Also ich denke, man weiß schon selbst, wer sich ständig darauf verlässt, dass andere helfen.

  8. Beiträge anzeigen #28
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Kreditkarte.

    Also ist doch eigentlich ganz einfach. 3-4 Kreditkartenverträge abschließen und du hast Zugriff auf 2k Euro mit genug Platz ins Minus für die Zinsen. Dazu noch Girokontendispo, kann man ja auch 2-3 neue Konten eröffnen, also sich mal eben verschulden um paar tausend Euro auf der Hand zu haben ist nicht so ein großes Problem finde ich.

    Schwerer wird es halt das zurückzuzahlen. Dafür muss die Ausbildung dann auch plangemäß sitzen und ein Job her.

    Oder die Lebenssituation anders verändert werden wie bspw kleinere Wohnung oder so.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  9. Beiträge anzeigen #29
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
     
    inlé ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Behaupte ich das?

    Ich schreibe es nochmal. Euch Trollen gehen so langsam die Argumente aus und deshalb erfindet ihr halt welche.
    Warum sollte ich so überhaupt auf deinen Post reagieren wenn es da nichts geben würde, das ich ziemlich daneben finde..?

    Du implizierst, dass jeder Vollzeitangestellte selbst etwas falsch macht wenn er mal nicht eben 1000 Euro verleihen kann. Und das - wie so oft wenn es früher um ähnliche Themen ging - komplett an der Realität vorbei und verdammt arrogant. Freut mich echt, wenn es dir und deinem Umfeld gut genug für sowas geht, aber da lohnt es sich halt doch mal zu versuchen, die eigene Filterblase zu überwinden.


    keine argumente something something hab ich so nie gesagt bla bla bla


  10. Beiträge anzeigen #30
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Tbh sollte man als Vollzeitangestellter ja schon ein kleines Sicherheitspolster haben. Wenn mal die Waschmaschine plattgeht oder die Tochter auf Klassenfahrt fährt oder was auch immer muss man das ja stemmen können. Dafür einen Nettolohn über null auf dem Konto zu lagern ist also schon sehr empfehlenswert und wenn man den Job nicht erst kurz hat oder grade ungeplante Ausgaben hinter sich hat sollte das ja auch kein Problem sein sich das schnell anzusparen. Oder man lebt halt einfach über seine Verhältnisse wenn man das nicht hinkriegt bzw hat den falschen Job um sich notwendige Dinge leisten zu können.

    Problemlos verleihen können ist ja was anderes, da geht's auch darum wie man drauf ist. Ich kann 4000 Ocken auf der hohen Kante haben und trotzdem nix verleihen wollen weil ich grade auf ein neues Auto spare, jemand anders (wie Lina vll) sagt dann eher ja komm hier haste das Geld, kauf ich mir den Elektrowagen halt nen Monat später.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  11. Beiträge anzeigen #31
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    In der Theorie sollte es möglich sein, ein gewisses Finanzpolster zu haben. In der Praxis sieht es leider oft anders aus. Es gibt unvorhersehbare Dinge, die passieren können, da muss man nicht einmal selber schuld sein.
    Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Menschen, die kein Polster haben, viel öfter und intensiver darüber nachdenken, warum das so ist als solche, die finanziell unabhängiger sind. Das allein reicht leider nicht, um aus solchen Problemen auszubrechen. Das dauerhafte leben am unteren Ende der Gesellschaft ist äußerst kräftezehrend und verleitet dazu, sich in eine Opferrolle zu begeben, weil man ohne große Anstrengung nicht aus so einer Situation rauskommt. Gründe dafür gibt es unzählige, deshalb lehne ich pauschalisierungen bei Menschen aus der Unterschied gänzlich ab. Wo wir wieder bei Theorie und Praxis wären.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #32
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Shiva_800 Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich so überhaupt auf deinen Post reagieren wenn es da nichts geben würde, das ich ziemlich daneben finde..?

    Du implizierst, dass jeder Vollzeitangestellte selbst etwas falsch macht wenn er mal nicht eben 1000 Euro verleihen kann. Und das - wie so oft wenn es früher um ähnliche Themen ging - komplett an der Realität vorbei und verdammt arrogant. Freut mich echt, wenn es dir und deinem Umfeld gut genug für sowas geht, aber da lohnt es sich halt doch mal zu versuchen, die eigene Filterblase zu überwinden.

    keine argumente something something hab ich so nie gesagt bla bla bla
    Eigentlich geht es nicht an der Realität vorbei:
    https://www.welt.de/finanzen/article...-Probleme.html

    "Denn dieser Wert blendet Extremwerte wie Milliardenvermögen einzelner Haushalte aus der Statistik aus. Die Medianwerte sind von 60.400 Euro auf 70.800 Euro gestiegen, liegen aber deutlich unter den Durchschnittswerten."
    2014 war das Medianvermögen in Deutschland 60.400. 3 Jahre später, also 2017, betrug es schon 70.800 €. Es ist anzunehmen, dass es 2019 noch weiter gestiegen ist.
    Es sollten in Deutschland sehr viele hinbekommen, wenn sie es denn wollen. Die Werte sind pro Haushalt.

    Pro Kopf wäre der Median 2017 42.178 € -> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...B6gen_pro_Kopf

  13. Beiträge anzeigen #33
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Shiva_800 Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich so überhaupt auf deinen Post reagieren wenn es da nichts geben würde, das ich ziemlich daneben finde..?

    Du implizierst, dass jeder Vollzeitangestellte selbst etwas falsch macht wenn er mal nicht eben 1000 Euro verleihen kann. Und das - wie so oft wenn es früher um ähnliche Themen ging - komplett an der Realität vorbei und verdammt arrogant. Freut mich echt, wenn es dir und deinem Umfeld gut genug für sowas geht, aber da lohnt es sich halt doch mal zu versuchen, die eigene Filterblase zu überwinden.


    keine argumente something something hab ich so nie gesagt bla bla bla
    Je mehr ich von Usern wie dir lese umso mehr wird mir klar dass ich im Grunde mit Menschen diskutiere die scheinbar nicht die geringste Ahnung haben. Werde einfach erstmal Erwachsen und/oder etwas Reifer und sammle mal etwas Lebenserfahrung bevor du mir die Welt erklären willst.

    Ich kann dir nur das eine schreiben. Ich bin Alleinerziehende Mutter, bekomme keinen Unterhalt vom Vater meines Sohnes. Ich muss unseren Lebensunterhalt bestreiten, meine Miete zahlen, Strom usw. Trotzdem kann UND MUSS ich in der Lage sein 1000 Euro zu haben. Warum kann ich das? Weil ich MUSS! Das hat nichts mit wollen oder können zu tun sondern ist eine Voraussetzung um seiner Führsorgepflicht gegenüber den Liebsten nachkommen zu können. Und genauso wie ich MÜSSEN die meisten Menschen einen solch läpischen Kleinstbetrag wie 1000 Euro haben. Wenn du das nicht verstehst dann solltest du dich ernstaft von solchen Themen fernhalten und wie ich ja schon erwähnt habe ... erstmal in der Welt der Erwachsenen ankommen. Wenn man eurer Meinung nach arrogant oder realitätsfremd ist weil man in der Lage ist jemanden 1000 Euro zu leihen, dann habt ich scheinbar wirklich ganz andere Probleme um die ihr euch kümmern solltet anstatt mich hier blöde anzumachen nur weil ich den Ratschlag gegeben habe in der Familie oder bei Freunden finanzielle Unterstützung zu suchen.

    Das war es dann auch von mir. Jedes weitere Wort an dich wäre verschwendete Zeit.

    Edit: Und btw. nur mal angenommen ich hätte diese 1000 Euro nicht. Selbst dann würde ich dieses Geld bei der Bank aufnehmen um zu verhindern, dass ein Freund oder ein Familienmitglied (welches scheinbar Probleme damit hat seine finanziellen Dinge zu regeln) schon in der Ausbildung Schulden machen muss.
    Außerdem braucht mir diesmal niemand damit kommen dass das nichts mit reife zu tun hat ... die Aussagen dieser beiden Trolle sind nämlich alles andere als Reif.

    1000 Euro ... meine Güte ...
    Geändert von Lina (18.10.2019 um 23:16 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
     
    inlé ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wenn man eurer Meinung nach arrogant oder realitätsfremd ist weil man in der Lage ist jemanden 1000 Euro zu leihen, dann habt ich scheinbar wirklich ganz andere Probleme um die ihr euch kümmern solltet anstatt mich hier blöde anzumachen nur weil ich den Ratschlag gegeben habe in der Familie oder bei Freunden finanzielle Unterstützung zu suchen.
    Was du wieder laberst, ey. Geht um deine Attitüde gegenüber Leuten, die das vielleicht nicht können. Was du da oben schreibst habe ich so nie gesagt, musst dir doch jetzt nichts zusammenspinnen.


    Zum Rest:
    Was du so alles kannst juckt halt überhaupt nicht wenn es darum geht, warum andere Leute das vielleicht nicht können. Du wirst auch nicht plötzlich zum Maß der Dinge weil du vielleicht - Gott sei Dank - alles auf die Kette kriegst in deinem Leben. Merk mal was.

    Da ändern auch irgendwelche Statistiken über Einkommensmeridiane wenig dran. So eine herablassende Haltung gegenüber weniger erfolgreichen Leuten (egal ob selbstverschuldet oder nicht) bleibt halt widerlich. Pfui.

    Geändert von inlé (18.10.2019 um 23:23 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Je mehr ich von Usern wie dir lese umso mehr wird mir klar dass ich im Grunde mit Menschen diskutiere die scheinbar nicht die geringste Ahnung haben. Werde einfach erstmal Erwachsen und/oder etwas Reifer und sammle mal etwas Lebenserfahrung bevor du mir die Welt erklären willst.

    Ich kann dir nur das eine schreiben. Ich bin Alleinerziehende Mutter, bekomme keinen Unterhalt vom Vater meines Sohnes. Ich muss unseren Lebensunterhalt bestreiten, meine Miete zahlen, Strom usw. Trotzdem kann UND MUSS ich in der Lage sein 1000 Euro zu haben. Warum kann ich das? Weil ich MUSS! Das hat nichts mit wollen oder können zu tun sondern ist eine Voraussetzung um seiner Führsorgepflicht gegenüber den Liebsten nachkommen zu können. Und genauso wie ich MÜSSEN die meisten Menschen einen solch läpischen Kleinstbetrag wie 1000 Euro haben. Wenn du das nicht verstehst dann solltest du dich ernstaft von solchen Themen fernhalten und wie ich ja schon erwähnt habe ... erstmal in der Welt der Erwachsenen ankommen. Wenn man eurer Meinung nach arrogant oder realitätsfremd ist weil man in der Lage ist jemanden 1000 Euro zu leihen, dann habt ich scheinbar wirklich ganz andere Probleme um die ihr euch kümmern solltet anstatt mich hier blöde anzumachen nur weil ich den Ratschlag gegeben habe in der Familie oder bei Freunden finanzielle Unterstützung zu suchen.

    Das war es dann auch von mir. Jedes weitere Wort an dich wäre verschwendete Zeit.

    Edit: Und btw. nur mal angenommen ich hätte diese 1000 Euro nicht. Selbst dann würde ich dieses Geld bei der Bank aufnehmen um zu verhindern, dass ein Freund oder ein Familienmitglied (welches scheinbar Probleme damit hat seine finanziellen Dinge zu regeln) schon in der Ausbildung Schulden machen muss.
    Außerdem braucht mir diesmal niemand damit kommen dass das nichts mit reife zu tun hat ... die Aussagen dieser beiden Trolle sind nämlich alles andere als Reif.

    1000 Euro ... meine Güte ...
    Was muss man eigentlich einwerfen um so einen Blödsinn verzapfen zu können?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #36
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Warum ihr überhaupt noch labert. Kann das Thema mal jemand zumachen? Ist ja furchtbar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #37
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Shiva_800 Beitrag anzeigen
    Was du wieder laberst, ey. Geht um deine Attitüde gegenüber Leuten, die das vielleicht nicht können. Was du da oben schreibst habe ich so nie gesagt, musst dir doch jetzt nichts zusammenspinnen.


    Zum Rest:
    Was du so alles kannst juckt halt überhaupt nicht wenn es darum geht, warum andere Leute das vielleicht nicht können. Du wirst auch nicht plötzlich zum Maß der Dinge weil du vielleicht - Gott sei Dank - alles auf die Kette kriegst in deinem Leben. Merk mal was.

    Da ändern auch irgendwelche Statistiken über Einkommensmeridiane wenig dran. So eine herablassende Haltung gegenüber weniger erfolgreichen Leuten (egal ob selbstverschuldet oder nicht) bleibt halt widerlich. Pfui.
    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben. Aber da mir nun das eigentliche Problem bewusst wurde bekommst du noch ein paar nette Worte von mir mit auf den Weg.

    Für deine Lebenssituation kann ich nichts ... die spielt aber keine Rolle da ich schon klargestellt habe dass dies nicht für alle Möglich ist. Genaugenommen kritisierst du mich für etwas was ich so nie geschrieben habe.

    Aber Keine Sorge, wenn du dich ganz doll anstrengst wird irgendwann bestimmt auch mal was aus dir. Aber das klapt natürlich nur dann wenn du aufhörst anderen indirekt die Schuld an deinem bisherigen Leben zu geben. Hör endlich auf zu jammern und dich ich wie ein unreifer frustrierter Bengel zu benehmen dann wirst du irgendwann sicher auch mal in der Lage sein deinen Freunden aus einer finanziellen Krise herauszuhelfen.

    Edit: Du schaffst das schon!
    Geändert von Lina (19.10.2019 um 10:18 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Könnten wir hier die persönlichen Angriffe wohl mal abstellen? Das muss doch nun wirklich nicht sein.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
     
    inlé ist offline
    Vor geraumer Zeit hätte mich das jetzt vielleicht sogar getroffen, aber da ich inzwischen schon auf einem ganz guten Weg bin, hast du da jetzt schon ein paar falsche Schlüsse gezogen. Aber vielleicht ist das ja einfach der Unterschied zwischen uns beiden; ich kann auch mit weniger glücklichen Menschen sympathisieren und Verständnis zeigen ohne selbst in Not zu sein. Aber dementsprechend erübrigt sich eine Diskussion wohl wirklich! Sorry.


  20. Beiträge anzeigen #40

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Bei manchen Äußerungen in diesem Thread kommt mir echt die Galle hoch!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide