Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 34 of 34
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Ehrengarde Gnom58039's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Mal hier, mal da...
    Posts
    2,978
     
    Gnom58039 is offline
    Quote Originally Posted by Leichenteich View Post
    Ich würde auch alle von Gnom58039 nicht als wertvoll bezeichnen. Wertvoll ists für mich dann, wenn es heute für mehr Geld verkauft wird, als damals, als es neu war.
    Würde ich auch nicht, es ging mir nur darum, ob die spiele als ''Retro'' durchgehen oder nicht
    Und von wegen ''Wertvoll''... Gibt es überhaupt PC oder Konsolenspiele, die egal wann mehr kosten als zum Release?
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Deus Leichenteich's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    10,189
     
    Leichenteich is offline
    Quote Originally Posted by Gnom58039 View Post
    Würde ich auch nicht, es ging mir nur darum, ob die spiele als ''Retro'' durchgehen oder nicht
    Und von wegen ''Wertvoll''... Gibt es überhaupt PC oder Konsolenspiele, die egal wann mehr kosten als zum Release?
    Natürlich. Einige der alten Konsolenspiele sind inzwischen übertrieben teuer. Einfach weil sie selten gibt und es Sammler da draußen gibt. Wie gesagt, ich hab Earthworm Jim für das Sega CD...und das geht bei ebay so um die 150€ weg.
    [Bild: an7NU9VJMJDqloZiCbabylon_sig.jpg]

    "Nach unser Tournee durch die Sowjetunion sind wir jetzt aus der Volksrepublik Ungarn zurück gekommen"

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Garond's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    BaWü
    Posts
    823
     
    Lord Garond is offline
    So richtig wertvolle Spiele habe ich nicht. Aber einige die inzwischen den damaligen Neupreis deutlich überschreiten.

    -Secret of Mana Big Box mit Spieleberater
    -Illusion of Time Big Box mit Spieleberater
    -Skyward Sword Limited Edition
    -Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Alle um die 100 Euro mal etwas weniger meistens deutlich mehr.

    Dazu gesellen sich einige DS, GBA, GBC und GC Spiele von denen ich nicht genau weiß wieviel die inzwischen wert sind (alle inklusive OVP und Anleitung). Ich mir aber denke das sie zumindest den damaligen Neupreis erreichen würden.

    -Zelda: Links Awakenig DX
    -Zelda: Windwaker: Limitierte Auflage mit Bonusdisk
    -Zelda: Oracle of Ages
    -Dragon Quest Monsters
    -Pokemon Blattgrün + Rubin
    -Pokemon Soulsilver + Heartgold mit Pokewalker
    -Donkey Kong Country (GBA)
    -F-Zero GP Legend Original verschweißt
    -Advance Wars 1+2

    Hab bestimmt was vergessen.

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    gesperrt
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    2,274
     
    Progrinator is offline
    Schlacht um Mittelerde 1 und 2 sowie Aufstieg des Hexenkönigs.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Garond's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    BaWü
    Posts
    823
     
    Lord Garond is offline
    Quote Originally Posted by Progrinator View Post
    Schlacht um Mittelerde 1 und 2 sowie Aufstieg des Hexenkönigs.
    Stimmt Mittelerde 2 + Aufstieg des Hexenkönigs habe ich auch.

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    General lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    3,412
     
    lali is offline
    Quote Originally Posted by da_irga View Post
    Hab neulich ac1 durchgezockt und aktuell spiel ich wieder sims1
    Also Assassin's Creed 1 ist garantiert nicht retro.^^

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    13,075
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Gnom58039 View Post
    Und von wegen ''Wertvoll''... Gibt es überhaupt PC oder Konsolenspiele, die egal wann mehr kosten als zum Release?
    PC-Spiele: eher nein, bei Konsolenspielen gibt es da schon einige, vor allem Sachen die auf Modulen erschienen sind. bin PC-Spieler, von daher habe ich keine wirklich wertvollen Sachen, mein interessantester Oldie dürften wohl die Original-Disketten von Wolfenstein 3D sein, hatte ich mir damals importiert.

  8. Visit Homepage View Forum Posts #28 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,210
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Such mal nach alten WoW-Addons in Mint-Qualität.

    Ich hab ein paar obskure Gothic-Ausgaben und die US/EU-Versionen der Sammlerausgaben einiger Infinity-Engine-Spiele (Baldur's Gate etc.)

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Lehrling LaSchnitzel's Avatar
    Join Date
    Oct 2019
    Location
    Nürnberg
    Posts
    40
     
    LaSchnitzel is offline
    Hab für den SNES noch ein paar Games, die wertvoll sein könnten, darunter zum Beispiel:

    Zelda - A Link to the Past
    Secret of Mana
    Mega Man X
    Street Fighter II
    Mortal Kombat
    Donkey Kong Country
    Super Mario World
    Super Mario All Stars

    Aber ich weiß es nicht sicher, ich hab den Wert nicht gecheckt, ich vermute es nur. Der SNES verstaubt in einem Schrank, einer der beiden Controller hat auch leider schon den Geist aufgegeben.

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,778
     
    lucigoth is offline
    Habe noch einige C64 Spiele für Pc.
    Macht mir aber nun wirklich keinen Spaß mehr.
    Früher stundenlang gezockt und heute finde ich die Spiele nicht mehr gut.
    Ob die wertvoll sind- das ist mir doch egal.
    Kann die gerne hier hochladen (versuchen).

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Ehrengarde VaNaDiN's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Rheine
    Posts
    2,433
     
    VaNaDiN is offline
    Naja die must haves für den snes: Secret of Mana, terranigma, Lufia, Secret of evermore... Nichts mega wertvolles aber dennoch sehr begehrte Titel..

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Ehrengarde Lord Kaktus's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2,956
     
    Lord Kaktus is offline
    Nee. habe ich leider nicht. Brauch ich aber auch nicht.
    Wanderer, kommst du nach Sparta, so berichte dorten, du habest uns hier liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!
    Euer Ausdruck von Individualität ist nur eine Legitimation zur Ausbeutung anderer Menschen.
    Lege Dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein brauchen.
    Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote

  14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    München
    Posts
    8,168
     
    Kyle07 is offline
    Meine Eltern haben NES-Spiele. Aber denke nur die gängisten und die Verpackungen sind auch alle weg.

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide