Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.481
     
    Gnom ist gerade online
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich würde auch alle von Gnom58039 nicht als wertvoll bezeichnen. Wertvoll ists für mich dann, wenn es heute für mehr Geld verkauft wird, als damals, als es neu war.
    Würde ich auch nicht, es ging mir nur darum, ob die spiele als ''Retro'' durchgehen oder nicht
    Und von wegen ''Wertvoll''... Gibt es überhaupt PC oder Konsolenspiele, die egal wann mehr kosten als zum Release?
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nicht, es ging mir nur darum, ob die spiele als ''Retro'' durchgehen oder nicht
    Und von wegen ''Wertvoll''... Gibt es überhaupt PC oder Konsolenspiele, die egal wann mehr kosten als zum Release?
    Natürlich. Einige der alten Konsolenspiele sind inzwischen übertrieben teuer. Einfach weil sie selten gibt und es Sammler da draußen gibt. Wie gesagt, ich hab Earthworm Jim für das Sega CD...und das geht bei ebay so um die 150€ weg.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    So richtig wertvolle Spiele habe ich nicht. Aber einige die inzwischen den damaligen Neupreis deutlich überschreiten.

    -Secret of Mana Big Box mit Spieleberater
    -Illusion of Time Big Box mit Spieleberater
    -Skyward Sword Limited Edition
    -Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Alle um die 100 Euro mal etwas weniger meistens deutlich mehr.

    Dazu gesellen sich einige DS, GBA, GBC und GC Spiele von denen ich nicht genau weiß wieviel die inzwischen wert sind (alle inklusive OVP und Anleitung). Ich mir aber denke das sie zumindest den damaligen Neupreis erreichen würden.

    -Zelda: Links Awakenig DX
    -Zelda: Windwaker: Limitierte Auflage mit Bonusdisk
    -Zelda: Oracle of Ages
    -Dragon Quest Monsters
    -Pokemon Blattgrün + Rubin
    -Pokemon Soulsilver + Heartgold mit Pokewalker
    -Donkey Kong Country (GBA)
    -F-Zero GP Legend Original verschweißt
    -Advance Wars 1+2

    Hab bestimmt was vergessen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Schlacht um Mittelerde 1 und 2 sowie Aufstieg des Hexenkönigs.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Schlacht um Mittelerde 1 und 2 sowie Aufstieg des Hexenkönigs.
    Stimmt Mittelerde 2 + Aufstieg des Hexenkönigs habe ich auch.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Hab neulich ac1 durchgezockt und aktuell spiel ich wieder sims1
    Also Assassin's Creed 1 ist garantiert nicht retro.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Und von wegen ''Wertvoll''... Gibt es überhaupt PC oder Konsolenspiele, die egal wann mehr kosten als zum Release?
    PC-Spiele: eher nein, bei Konsolenspielen gibt es da schon einige, vor allem Sachen die auf Modulen erschienen sind. bin PC-Spieler, von daher habe ich keine wirklich wertvollen Sachen, mein interessantester Oldie dürften wohl die Original-Disketten von Wolfenstein 3D sein, hatte ich mir damals importiert.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
     
    LaSchnitzel ist offline
    Hab für den SNES noch ein paar Games, die wertvoll sein könnten, darunter zum Beispiel:

    Zelda - A Link to the Past
    Secret of Mana
    Mega Man X
    Street Fighter II
    Mortal Kombat
    Donkey Kong Country
    Super Mario World
    Super Mario All Stars

    Aber ich weiß es nicht sicher, ich hab den Wert nicht gecheckt, ich vermute es nur. Der SNES verstaubt in einem Schrank, einer der beiden Controller hat auch leider schon den Geist aufgegeben.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Habe noch einige C64 Spiele für Pc.
    Macht mir aber nun wirklich keinen Spaß mehr.
    Früher stundenlang gezockt und heute finde ich die Spiele nicht mehr gut.
    Ob die wertvoll sind- das ist mir doch egal.
    Kann die gerne hier hochladen (versuchen).

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Naja die must haves für den snes: Secret of Mana, terranigma, Lufia, Secret of evermore... Nichts mega wertvolles aber dennoch sehr begehrte Titel..

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Nee. habe ich leider nicht. Brauch ich aber auch nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Nein.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Meine Eltern haben NES-Spiele. Aber denke nur die gängisten und die Verpackungen sind auch alle weg.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide