Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 27 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 537
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Konnte das Problem jetzt selber lösen.

    Als Frage noch, seit ihr eigentlich an Ambiente/Immersionsfeedback interessiert?

    Als Beispiel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der eine Dialog vom Schwarzmagier im Rahemn der schlaflose Nächte quest macht nur wenig Sinn, er sagt man solle Said nicht mit Details nerven, da dieser nur wenig Gedulg hat.
    Im folgenden Dialog mit Said, kann man getrost beide Fragen über das Buch und seine Auftraggeber stellen, am Beginn des Dialogs drückt said auf die Pause und gibt einem noch die Zeit was zu rauchen, weiterhin nimmt er sich die Zeit bei der Fabre Quest absolut alle Fragen zu beantworten.
    Eventuell entweder den Schwarzmagier dialog anpassen oder die anderen Dialoge, zb. könnte Said bei zu vielen Fragen nach Fabre den Dialog abbrechne.

    Weiteres Beispiel:
    Beim Raubüberall soll man sich an Norbert vorbeischleichen, die Zeit für die Quest wird ja vorgeben, so ist es das man unweigerlich bei Norbert an NPCs vorbeikommt die außerhalb der Kneipe stehen, nicht nur das die einen sehen und damit der ganze Trick mit dem schleichen vorbei ist, falls man selber schleichen kann, dann beobachten alle Npcs einen sogar und es kann sein das Rodrigo sogar stehen bleibt, also alles andere als unauffällig.

    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Konnte das Problem jetzt selber lösen.

    Als Frage noch, seit ihr eigentlich an Ambiente/Immersionsfeedback interessiert?

    Als Beispiel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der eine Dialog vom Schwarzmagier im Rahemn der schlaflose Nächte quest macht nur wenig Sinn, er sagt man solle Said nicht mit Details nerven, da dieser nur wenig Gedulg hat.
    Im folgenden Dialog mit Said, kann man getrost beide Fragen über das Buch und seine Auftraggeber stellen, am Beginn des Dialogs drückt said auf die Pause und gibt einem noch die Zeit was zu rauchen, weiterhin nimmt er sich die Zeit bei der Fabre Quest absolut alle Fragen zu beantworten.
    Eventuell entweder den Schwarzmagier dialog anpassen oder die anderen Dialoge, zb. könnte Said bei zu vielen Fragen nach Fabre den Dialog abbrechne.

    Weiteres Beispiel:
    Beim Raubüberall soll man sich an Norbert vorbeischleichen, die Zeit für die Quest wird ja vorgeben, so ist es das man unweigerlich bei Norbert an NPCs vorbeikommt die außerhalb der Kneipe stehen, nicht nur das die einen sehen und damit der ganze Trick mit dem schleichen vorbei ist, falls man selber schleichen kann, dann beobachten alle Npcs einen sogar und es kann sein das Rodrigo sogar stehen bleibt, also alles andere als unauffällig.

    Feedback ist uns immer wichtig allerdings sind unsere Kapazitäten leider mittlerweile begrenzt d.h. auch als richtig und wichtig empfundende Anregungen können deshalb nicht alle in den Patch Eingang finden.
    Priorität hat ganz klar das Bugfixing, bei allen anderen Dingen müssen wir schauen.
    Aber ohne Rückmeldung wird sich nichts ändern können daher bitte alles melden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Feedback ist uns immer wichtig allerdings sind unsere Kapazitäten leider mittlerweile begrenzt d.h. auch als richtig und wichtig empfundende Anregungen können deshalb nicht alle in den Patch Eingang finden.
    Priorität hat ganz klar das Bugfixing, bei allen anderen Dingen müssen wir schauen.
    Aber ohne Rückmeldung wird sich nichts ändern können daher bitte alles melden.
    Ich habe nicht den Anspruch, dass ihr meine Vorschläge mögt oder gar das ihr diese umsetzt
    Mir ging es eher darum, ob ihr euch überhaupt dafür interessiert.
    Dann kann ich ja mal nach meinem Run, eine detailierte Rückmeldung geben.
    Ich hab in diesem Fall bewusst wegen der Immersion gefragt, da ich meist darauf achte.
    Natürlich hat Bugfixing vorallem Vorrang
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Konnte das Problem jetzt selber lösen.
    was war die Lösung für dich? Falls da ein Problem besteht, das auch bei anderen Spielern auftreten könnte, würde ich das gerne für die nächste Version beheben

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wieder weiter spielen seit Monaten- jetzt steh ich natürlich auf dem Schlauch. Bin im zweiten Kap. im Sumpftempel. Der letzte Eintrag ist: "Ich habe das Artefakt gefunden und es dreht sich nur-vielleicht weiß ein Fachkundiger mehr."
    Den Tempel hab ich meines Wissens abgegrast und von der Gruppe die mir folgt lässt sich keiner ansprechen.Wie geht es denn jetzt weiter?

    Schönes We euch.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wieder weiter spielen seit Monaten- jetzt steh ich natürlich auf dem Schlauch. Bin im zweiten Kap. im Sumpftempel. Der letzte Eintrag ist: "Ich habe das Artefakt gefunden und es dreht sich nur-vielleicht weiß ein Fachkundiger mehr."
    Den Tempel hab ich meines Wissens abgegrast und von der Gruppe die mir folgt lässt sich keiner ansprechen.Wie geht es denn jetzt weiter?

    Schönes We euch.
    Mit dem Artefakt kannst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magus ansprechen, später Kharador. Magus und Flint zu finden sollte vermutlich der nächste Schritt für dich sein. Magus steht vor einer Brücke d.h. auf der anderen Seite geht es weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Ich hab das Buch noch nicht gehabt. Jetzt gehts weiter. Danke.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Hallo,
    gibt es von der Mine einen Plan...ich renn mir permanent 'nen Wolf...und finde Alles nur zufällig wieder...selbst zurück zum Eingang war für mich ein Problem.. Ich fahre aber auch Auto in fremden Gefilden/Städten nur mit Navi...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es von der Mine einen Plan...ich renn mir permanent 'nen Wolf...und finde Alles nur zufällig wieder...selbst zurück zum Eingang war für mich ein Problem.. Ich fahre aber auch Auto in fremden Gefilden/Städten nur mit Navi...
    Das mit der Mine, das kenn ich...dann mach Dich mal auf was gefasst kommt nämlich vom Alter.
    Auto hab ich verkauft, bei dem wie's heut so zugeht.
    Hast ja noch etwas Zeit Gruß DA

    ach ja...Ausgang ist oben, meistens.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Das mit der Mine, das kenn ich...dann mach Dich mal auf was gefasst kommt nämlich vom Alter.
    Auto hab ich verkauft, bei dem wie's heut so zugeht.
    Hast ja noch etwas Zeit Gruß DA

    ach ja...Ausgang ist oben, meistens.

    Kann nicht vom Alter kommen...ist bei mir schon immer so....
    Außerdem bin ich nicht alt...höchstens schon ein wenig länger älter...
    DIE 18 Jährchen ,die Du älter bist als ich, machen das Kraut aber auch nicht fett...da geht noch was.....
    Ich habe mir gerade erst einen schön großen Geländewagen gekauft..in gutem Zustand...soll schließlich halten bis ich 95 bin. Fährt Tacho 200 Km/h..im Gelände bin ich aber langsamer damit

    [Bild: 37235516vh.jpg]


    ..danach kaufe ich 'nen Kleinen (vlt aber auch noch 'nen Größeren)..

    Aber die Mine ist verwirrend...ich fand die Mine in DIE RÜCKKEHR auch so unübersichtlich...draußen kann ich mich an der Sonne orientieren...aber drinnen
    Dir auch noch lange schöne gesunde Jahrzehnte...
    War gerade einer in Autobild mit 107 Jahren noch aktiv beim Autofahren...sollten wir uns als Etappenziel setzen...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (17.11.2019 um 12:40 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es von der Mine einen Plan...ich renn mir permanent 'nen Wolf...und finde Alles nur zufällig wieder...selbst zurück zum Eingang war für mich ein Problem.. Ich fahre aber auch Auto in fremden Gefilden/Städten nur mit Navi...
    Nein, soweit ich weiß, gibt es keine Karte der Mine, unter anderem, weil es zu viele verschiedene Ebenen gibt. Ich finde mich dort auch nicht zurecht, ich mochte die Minen in Gothic 1 allerdings auch schon nicht...

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Nein, soweit ich weiß, gibt es keine Karte der Mine, unter anderem, weil es zu viele verschiedene Ebenen gibt. Ich finde mich dort auch nicht zurecht, ich mochte die Minen in Gothic 1 allerdings auch schon nicht...
    In Gothic I hatte ich auch schon so meine Problemchen.,..irgendwann hatte ich allerdings das Ganze so in etwa im Kopf...Draußen, wenn man zB im Gebirge nicht so wirklich weiter kommt, kann man ja cheaten/fliegen (F8) ..drinnen in der Ork-Stadt bei RÜCKKEHR ging das auch ...nach einigen Versuchen....in Asshun haut das iwie so gar nicht hin...
    Trotzdem macht es Spaß...ich fand bei elder scrolls Oblivion den Richtungspfeil in Quests ganz gut (da entfällt nervige Sucherei) ..war aber auch nicht wirklich perfekt, wenn es in diverse Ebenen/Stockwerke ging...
    Bei Gothic III bin ich in der Eiswelt oft mit F8 geflogen, weil ich sonst den Weg NIE !!! gefunden hätte...
    Ansonsten...Gothic in allen Facetten/Mods ist endgeil....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Nochmal zu den Höhlen/Minen.
    Man kann beim runtergehen immer wieder einen Gegenstand droppen zb eine Pflanze, übrige Waffe, Fackel.
    Wenn man Glück hat liegen die da noch rum, wenn man zurückgeht, Fackeln gehen aber oft aus, leider.

    Und was die Autos angeht: Citroen die Flunder, später nur noch Golf, VR6, Diesel, Golf 1,4 Liter mit Kompressor,
    liegen alle besser auf der Straße als der Szene-Citroen. Aber alles hat ein Ende, wirst schon sehen...

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Höhlen/Minen.
    Man kann beim runtergehen immer wieder einen Gegenstand droppen zb eine Pflanze, übrige Waffe, Fackel.
    Wenn man Glück hat liegen die da noch rum, wenn man zurückgeht, Fackeln gehen aber oft aus, leider.

    Und was die Autos angeht: Citroen die Flunder, später nur noch Golf, VR6, Diesel, Golf 1,4 Liter mit Kompressor,
    liegen alle besser auf der Straße als der Szene-Citroen. Aber alles hat ein Ende, wirst schon sehen...
    Ich bin dermaßen Fahrzeug-afin...Oldtimer 500SEc W126, Jeep, Microcar Lyra, Hyosung Aquila, Hymer B522 (Bj 1983), Krause DUO, 2 Velomobile (go-one und Quest), Liegeräder (Einspurer und Dreispurer)....etc etc....und der Spaß an Gothic....
    Ich hoffe diese Hobbies bleibt mir bis zum "letzten Kombi" bzw letzten save
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (10.12.2019 um 10:40 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    was war die Lösung für dich? Falls da ein Problem besteht, das auch bei anderen Spielern auftreten könnte, würde ich das gerne für die nächste Version beheben
    Ich habe ohne GVE gelöst, ich habe meine HP via Marvin stark reduziert, sodass ich durch den Verlust beim Ritual tatsächlich gestorben bin, danach lief die Sequenz normal ab bzw. ich musste vorher einen Drachensnapper via Marvin spawnen lassen, danach habe ich mich F8 wiederbelebt und konnte normal weiter machen und auch speichern.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    410
     
    MoJo218 ist offline
    Hey,

    ich habe ein Problem mit dem Artefakt. Habe es über die Suchfunktion leider nicht finden können:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich für Forion mit Baron Severin in der Goldmine geredet habe, kann ich danach draußen nicht mehr das Artefakt zum Teleportieren benutzen. Gibt es dafür eine Lösung oder ist es so gewollt?
    Danke und LG =)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Scheint mehr ein sporadischer Fehler zu sein oder geht es auch nicht, wenn du es aus dem Inventar heraus benutzt?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    410
     
    MoJo218 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Scheint mehr ein sporadischer Fehler zu sein oder geht es auch nicht, wenn du es aus dem Inventar heraus benutzt?
    Ja, hat sich nach mehrmaligem Spielneustart auch wieder gelegt.

    Danke!

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    hallo zusammen wollte nur mal nachfragen ob der patch schon am Horizont auftaucht. Wenn der Patch schon im Anflug ist dann warte ich . Wenn er aber noch auf sich warten lässt dann spiel ich derweil schon mal. Aber wie auch immer gut ding will schließlich weile haben. in diesem sinne bis demnächst. P.s. richtig gute mod. mfg bob4711
    Geändert von Bob4711 (25.11.2019 um 15:49 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    14
     
    Flampan ist offline

    Eine uratle Liebe

    Hallo Leute! Ich hänge grade bei der Beren und Luthien Quest. Hab sie ganz normal durch den Spiegel gestartet und sollte nachts auf Luthien vor dem Nordtor warten, doch kommt sie nicht und wenn ich den Spiegel wieder benutze, sehe ich nur sie wie sie vor dem Grab rumsitzt. Hab auch schon probiert sie mit dem Marvin Mode zu steuern und zum Tor zu bringen, allerdings verschwindet der Held dann komplett wodurch ich dann nicht wieder die Körper tauschen kann. Gibt es eine Lösung oder insert code der mir helfen könnte? Wäre sehr nett!
    Vielen dank schonmal im Vorraus

Seite 4 von 27 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide