Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 22 von 27 « Erste ... 1115181920212223242526 ... Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 537
  1. Beiträge anzeigen #421 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von 666666 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich hätte stundenlang suchen und das nie finden können.


    Kann jemand den Zweck der "Runen-Demontage" erklären? Ich habe es einmal versucht, aber die Rune existiert noch, und jetzt habe ich nur noch einen "geladenen Irrlicht" im Wert von 10 Gold.
    Hier gibt es vielleicht ein Problem in der Übersetzung? Du brauchst Runensteine, um Runen herzustellen. Wenn du eine alte Rune nicht mehr brauchst, kannst du sie demontieren und bekommst den Runenstein zurück, den du dann für eine neue Rune verwenden kannst.

  2. Beiträge anzeigen #422 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hier gibt es vielleicht ein Problem in der Übersetzung? Du brauchst Runensteine, um Runen herzustellen. Wenn du eine alte Rune nicht mehr brauchst, kannst du sie demontieren und bekommst den Runenstein zurück, den du dann für eine neue Rune verwenden kannst.
    Nun, als ich es versuchte, habe ich die alte Rune sicher beibehalten.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #423 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline


    Freitag der 13.
    Heute ist ein guter Tag, ich spüre es!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. Beiträge anzeigen #424 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen


    Freitag der 13.
    Heute ist ein guter Tag, ich spüre es!
    Entspann dich, alles wird gut

  5. Beiträge anzeigen #425 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Gibt es ein Lebensmittel, das die Geschicklichkeit erhöht, wie Apfelkuchen die Stärke erhöht?

    Es scheint auch, dass Aarhus, egal wie viel Eisenerz ich habe, es für mich niemals zu neuem Stahl schmelzen wird.
    Geändert von 666666 (13.11.2020 um 17:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #426 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von 666666 Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Lebensmittel, das die Geschicklichkeit erhöht, wie Apfelkuchen die Stärke erhöht?
    Du kannst Karotten / Möhren essen

  7. Beiträge anzeigen #427 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Wenn ich bereits in Kapitel 1 alle Field Raider-Eier gefunden und zerstört habe, ist es dann noch möglich, die Quests in Kapitel 3 für Vanadium und Orin abzuschließen? Ich nahm an, dass neue Eier erscheinen würden, aber die Nester, die ich in Kapitel 1 gefunden habe, sind alle leer.

    EDIT

    Schon als ich das schrieb, fand ich das dritte Nest ... Eine sehr schöne Überraschung.

    Kann ich lernen, etwas aus den Feuerlurker-Eiern zu machen? Es scheint, dass sie wichtig sind.
    Geändert von 666666 (13.11.2020 um 18:01 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #428 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von 666666 Beitrag anzeigen
    Wenn ich bereits in Kapitel 1 alle Field Raider-Eier gefunden und zerstört habe, ist es dann noch möglich, die Quests in Kapitel 3 für Vanadium und Orin abzuschließen? Ich nahm an, dass neue Eier erscheinen würden, aber die Nester, die ich in Kapitel 1 gefunden habe, sind alle leer.

    EDIT

    Schon als ich das schrieb, fand ich das dritte Nest ... Eine sehr schöne Überraschung.

    Kann ich lernen, etwas aus den Feuerlurker-Eiern zu machen? Es scheint, dass sie wichtig sind.
    Nach der Quest, in der die Feuerlurker-Eier eine Rolle spielen, kannst du sie in der Stadt beim Alchemisten abgeben. Ansonsten gibt es keinen Nutzen davon, weil sie sehr selten sind und es noch unbekannt ist, was man damit so alles machen könnte

  9. Beiträge anzeigen #429 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von 666666 Beitrag anzeigen
    ....

    Kann ich lernen, etwas aus den Feuerlurker-Eiern zu machen? Es scheint, dass sie wichtig sind.
    Es gibt einen Dialog bei Vanadium, aber er kann auch nichts daraus herstellen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #430 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Nach der Quest, in der die Feuerlurker-Eier eine Rolle spielen, kannst du sie in der Stadt beim Alchemisten abgeben. Ansonsten gibt es keinen Nutzen davon, weil sie sehr selten sind und es noch unbekannt ist, was man damit so alles machen könnte
    Ah. Ich bin froh zu wissen, dass ich keine seltene und besondere Belohnung verpasst habe. Ich dachte, vielleicht würden die Eier verwendet, um den Feuereintopf herzustellen, der +1 Stärke / + 5 HP gibt. Danke!

  11. Beiträge anzeigen #431 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.480
     
    Roland54 ist offline
    Übrigens, die V1.1 ist releast.

  12. Beiträge anzeigen #432 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Version 1.1 ist nicht mit alten Spielständen kompatibel. Wer also mit 1.0.1 beginnen hat, sollte bei der alten Version bleiben (oder ein neues Spiel anfangen).

  13. Beiträge anzeigen #433 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bardock-2018
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Greifswald (M-V)
    Beiträge
    49
     
    Bardock-2018 ist offline

    Ein Wort

    Da eure neue Version, auf die viele (mich natürlich eingeschlossen) lang gewartet haben, am 13.11.2020 erschienen ist, und sich bisher noch keiner weiter gemeldet hat (da wahrscheinlich die meisten hier ein neues Spiel angefangen haben und fleißig zocken), möchte ich mal folgendes loswerden:

    Danke!!!

  14. Beiträge anzeigen #434 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    29
     
    Aritor ist offline

    Unnar's Axt

    Servus Leute, ich hab da ein Problem mit der Quest Unnars's Axt, ich hab sie gefunden aber der will einfach nicht mit mir darüber sprechen, hab sie im Inventar unbehandelt (also nicht geschliffen oder so) aber der will mir nicht den Dialog anbieten, dies verhindert leider wie ich denke das ich beim Freien Lager aufgenommen werden kann, da ich die restlichen Quests gemacht hab und Flint mir ja schon alle aufzählt die für mich sprechen, habt ihr da evtl. im Marvin mode eine Code Zeile die das beheben kann? Wäre super, würde gerne weiter machen, hab soweit sonst alles wie in Gothic manier vorbereitet das ich bei allen anfangen könnte, hab mich aber fürs FL erstmal entschieden für den ersten durchgang. Zudem ist etwas seltsames passiert, da es im gesamten Spiel bis jetzt nur 1 Karte der Welt zu geben scheint, muss ich jetzt ohne rum laufen folgendes ist passiert, ich hatte nochmal auf die Karte geschaut weil ich Thorwald gesucht hatte wegen der 2 Blöcke Trolleiche, hab sie dann gekauft und danach war die karte nicht mehr im Inventar, kann man da irgendwie noch eine einfügen? Ansonsten auch wenn ich es tatsächlich jetzt erst gesehen hab die Mod, muss ich sagen bisher super Arbeit, hatte lange kein Gothic mehr gespielt daher bin ich jetzt erst wieder drauf gestoßen über Spine! Danke im Vorraus

    Edit: Auch in der Goldmine hab ich ein wenig zu vorschnell gespielt, Torgen ist bereits nicht mehr am Leben aber die Quest das sich Honor mit ihm irgendwo trifft ist somit nicht abschließbar (Bestechlichkeit). Wenn da auch was machen könntet wäre super

    Gruß Aritor
    Geändert von Aritor (26.11.2020 um 17:02 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #435 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Aritor Beitrag anzeigen
    Servus Leute, ich hab da ein Problem mit der Quest Unnars's Axt, ich hab sie gefunden aber der will einfach nicht mit mir darüber sprechen, hab sie im Inventar unbehandelt (also nicht geschliffen oder so) aber der will mir nicht den Dialog anbieten, dies verhindert leider wie ich denke das ich beim Freien Lager aufgenommen werden kann, da ich die restlichen Quests gemacht hab und Flint mir ja schon alle aufzählt die für mich sprechen, habt ihr da evtl. im Marvin mode eine Code Zeile die das beheben kann? Wäre super, würde gerne weiter machen, hab soweit sonst alles wie in Gothic manier vorbereitet das ich bei allen anfangen könnte, hab mich aber fürs FL erstmal entschieden für den ersten durchgang. Zudem ist etwas seltsames passiert, da es im gesamten Spiel bis jetzt nur 1 Karte der Welt zu geben scheint, muss ich jetzt ohne rum laufen folgendes ist passiert, ich hatte nochmal auf die Karte geschaut weil ich Thorwald gesucht hatte wegen der 2 Blöcke Trolleiche, hab sie dann gekauft und danach war die karte nicht mehr im Inventar, kann man da irgendwie noch eine einfügen? Ansonsten auch wenn ich es tatsächlich jetzt erst gesehen hab die Mod, muss ich sagen bisher super Arbeit, hatte lange kein Gothic mehr gespielt daher bin ich jetzt erst wieder drauf gestoßen über Spine! Danke im Vorraus

    Edit: Auch in der Goldmine hab ich ein wenig zu vorschnell gespielt, Torgen ist bereits nicht mehr am Leben aber die Quest das sich Honor mit ihm irgendwo trifft ist somit nicht abschließbar (Bestechlichkeit). Wenn da auch was machen könntet wäre super

    Gruß Aritor
    Entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich habe deine Frage tatsächlich übersehen / verdrängt.

    Unnars Axt: Was ist denn da der letzte Tagebucheintrag? Um die Axt abgeben zu können, gibt es drei Bedingungen:
    1) du hast Unnar gesagt "Ich bringe dir die Axt." (Tagebuch-Eintrag "Unnar hat seine Axt auf der Suche nach einem Schattenläufer im Wald südlich der Stadt verloren. Genauer gesagt, liegt die Axt nördlich vom Wachturm der Stadt, der auf dem Weg zum Hafen steht. Der Wald ist dort sehr feucht und es haben sich etliche kleine Teiche gebildet. Als er von einem Rudel Keiler weggelaufen ist, ist ihm auch die Axt vom Rücken gefallen. Zuletzt war er bei einem kleinen hölzernen Unterschlupf mit Waffen und Kisten gewesen.")
    2) du hast die Axt im Inventar ("Unnars Axt", LOA_ITMW_2H_UNNARSAXT)
    3) die Quest ("FL: Unnars Axt") ist noch als offen im Tagebuch
    Wenn alle drei Punkte erfüllt sind, dann sollte Unnar die Dialog-Option "Ich habe deine Axt gefunden!" haben. Ggf. kannst du mal schauen im GothicVariablenEditor (GVE), ob der Dialog / die Variable
    DIA_FL_K1_UNNARAXT_HABEAXT
    noch auf 0 (nicht geführt) steht. Vielleicht denkt das Spiel aus irgendeinem Grund, dass du den Dialog bereits geführt hast.

    Karte: leider passiert das ab und an aus unerklärlichen Gründen. Du kannst dir eine neue Karte im Marvin Mode über die Konsole einfügen:
    insert ITWR_MAP_LOAWORLD01
    es gibt übrigens auch eine Quest fürs Kloster (Arbeiter aus dem unteren Viertel finden), in deren Verlauf du deine Karte an einen der Arbeiter ausleihst. Aber vermutlich ist die Karte einfach so verschwunden. Alternativ gibt es, glaube ich, auch im Hafen noch eine Landkarte zu kaufen.

    Goldmine: was steht denn bei dir als letztes im Tagebuch? Dann könnte ich mal schauen, ob sich die Quest noch irgendwie beenden lässt.

  16. Beiträge anzeigen #436 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    29
     
    Aritor ist offline
    Servus, macht nix, hast ja sicher auch noch was anderes zu tun ^^
    So nun hab ich ein größeres Problem ich hab das mit GEV jetzt endlich verstanden, hab dann nach den von dir geschriebenen Variablen gesucht, ich fand das mit Unnars Axt, da waren 3 Optionen alle 3 waren auf 0 gestellt, hab den ersten auf 1 gestellt da ich diesen Dialog bereits geführt habe. Hab dann spielstand geladen um es zu testen, mit der Waffe im Inventar da hat er auch nichts gesagt, habe die waffe mal fallen lassen und wieder eingesammelt, keine Veränderung. Im Tagebuch ist der Text den du geschrieben hast auch drin. Nun hab ich das Spiel ausgemacht und die Variable mal auf 2 Gestellt, also das es erledigt ist, das Problem ist jetzt auch wenn ich alles was ich verändert hab wieder zurück gesetzt hab, startet dieser Spielstand einfach nicht mehr, der läuft bis kurz vorm Schluss und dann bleibt er hängen, hatte in Steam die Spieldaten überprüft und er hat jedesmal nachdem ich es beenden musste 3 neue Dateien die er anfordern musste, das mache ich, dann überprüfe ich die Integrität im Spine bei der Mod und er holt sich die neu. Andere Spielstände funktionieren, auch andere Mods, also ist leider irgendwas mit dem Spielstand, der letzte ist 1 1/2 std. zurück und hatte seit dem ne menge gekillt

    Bei der GM Quest stehen 2 Dialoge im Tagebuch das Morty mir das gesagt hatte, das die sich um Mitternacht treffen. Dein Punkt 2 mit dem LOA_..... das findet er gar nicht im GEV.

    Ich würde wenn ich wüsste wie das funktioniert mal einen Spielstand mit schicken wenn das geht, evtl. kannst du da ja was erkennen, hoffe das der Spielstand dann nicht kaputt ist

    Gruß Aritor
    Angehängte Dateien
    Geändert von Aritor (29.11.2020 um 21:54 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #437 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Glens Prüfung:
    wenn ich den rechten Teleporter im Raum in dem der untote Ork erscheint benutze komm ich in einen Raum mit vielen Kisten und finde auch einen Armreif.
    Vor dem Ausgang liegen dicke Steine mit einem kleinen Spalt, wie geschaffen für eine Fleischwanze. Aber sobald der Held sich verwandelt verbrennt er, dreht sich auf den Rücken und qualmt lustig vor sich hin. Was ist zu tun?

  18. Beiträge anzeigen #438 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Glens Prüfung:
    wenn ich den rechten Teleporter im Raum in dem der untote Ork erscheint benutze komm ich in einen Raum mit vielen Kisten und finde auch einen Armreif.
    Vor dem Ausgang liegen dicke Steine mit einem kleinen Spalt, wie geschaffen für eine Fleischwanze. Aber sobald der Held sich verwandelt verbrennt er, dreht sich auf den Rücken und qualmt lustig vor sich hin. Was ist zu tun?
    Du hast im Sumpf eine Spruchrolle bekommen, die du zuerst entsorgen solltest, Adrion (?) hatte dich davor gewarnt

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #439 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Kann ich die Spruchrolle irgendwo ablegen oder muss die unbedingt im Sumpf verschwinden?

  20. Beiträge anzeigen #440 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Kann ich die Spruchrolle irgendwo ablegen oder muss die unbedingt im Sumpf verschwinden?
    Du kannst sie per Taste ALT aus dem Inventar werfen oder in eine Truhe legen, egal wo.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 22 von 27 « Erste ... 1115181920212223242526 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide