Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 27 « Erste ... 81215161718192021222326 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 537
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    21
     
    RiskyRodger ist offline

    Schneider

    Hallo Leute!

    Ich hab da ein paar Fragen.
    Und zwar bin ich Schneiderlehrling und habe in der Stadt alle Stoffe aufgekauft.
    Gibt es noch wo anders auch Stoffe? Bzw kann man mit dem roten Stoff etwas anfangen? Hab da keine Option an der Puppe.

    Und wie kommt man an eine noble Bürgerkleidung? Herstellen kann ich keine und kaufen kann ich beim Schneider maximal eine edle Bürgerkleidung.
    Kann man die Noble im Spiel ohne cheaten erhalten?

    Bitte um Hilfe.

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von RiskyRodger Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich hab da ein paar Fragen.
    Und zwar bin ich Schneiderlehrling und habe in der Stadt alle Stoffe aufgekauft.
    Gibt es noch wo anders auch Stoffe? Bzw kann man mit dem roten Stoff etwas anfangen? Hab da keine Option an der Puppe.

    Und wie kommt man an eine noble Bürgerkleidung? Herstellen kann ich keine und kaufen kann ich beim Schneider maximal eine edle Bürgerkleidung.
    Kann man die Noble im Spiel ohne cheaten erhalten?

    Bitte um Hilfe.
    Noble Bürgerkleidung kannst du im Spiel nicht selbst herstellen.

    Roten Stoff wollte dein Meister gerne haben, bevor du bei ihm als Lehrling aufgenommen wurdest. Danach gibt es, glaube ich, keine Verwendung mehr für roten Stoff.

    Stoff gibt es jedes Kapitel bei Vestito und Fengar.

    Der größte Nutzen des Schneider-Berufs ist vermutlich das herstellen / verbessern von Magierroben.

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    21
     
    RiskyRodger ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Noble Bürgerkleidung kannst du im Spiel nicht selbst herstellen.

    Roten Stoff wollte dein Meister gerne haben, bevor du bei ihm als Lehrling aufgenommen wurdest. Danach gibt es, glaube ich, keine Verwendung mehr für roten Stoff.

    Stoff gibt es jedes Kapitel bei Vestito und Fengar.

    Der größte Nutzen des Schneider-Berufs ist vermutlich das herstellen / verbessern von Magierroben.
    Danke dür die Infos!
    Kann ich die Noble Bürgerkleidung irgendwo kaufen?

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von RiskyRodger Beitrag anzeigen
    Danke dür die Infos!
    Kann ich die Noble Bürgerkleidung irgendwo kaufen?
    Nein, tut mir Leid. Nur ein paar Npc tragen Noble Bürgerkleidungen, die sind sonst nicht weiter erhaltbar im Spiel.

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Regulär sollte bei deiner Ankunft Lou mit der Klosterwache im Dialog sein.
    Geh mal weiter weg und gehe erneut ins Kloster, wo steht Lou gerade ?
    Der Insert der Wache ist
    loa_mil_6967_klosterwache1
    d.h. versuche zunächst, sie mit dem Befehl goto vob zu finden, falls nicht mehr ingame per insert einzufügen.
    Da ich bereits die übernächste Beta auf der Platte habe könnte ich deinen Save nicht mehr aufrufen.
    Bei größeren Problemen könntest du ihn aber dennoch uploaden, damit wir mögliche Fehlerquellen für die neue Version bereinigen können.
    Vielen Dank, hat alles geklappt, scheinbar ist bei mir einfach die Klosterwache verschwunden bzw war nicht mehr am Leben (Teleport hat nicht geklappt) als ich ihn gespawnt habe ist er direkt ins Kloster gelaufen und daraufhin kam dann auch ein Dialog mit lou

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.371
     
    Moors ist offline
    Hi,

    eine Frage, die Quest mit dem Feldräuber-Ei und Vanadium?, der Alchimist, kommt da noch was raus? Wenn ja, in welchem Kapitel?



    Moors
    Geändert von Moors (30.10.2020 um 13:59 Uhr) Grund: erst richtig, dann falsch geschrieben. Seufz, das Alter

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    eine Frage, die Quest mit dem Käfer-Ei und Valadium?, der Alchimist, kommt da noch was raus? Wenn ja, in welchem Kapitel?



    Moors
    Ich nehme an, du hast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vanadium ein unversehrtes Käferei zur Untersuchung gebracht. Er wird sich nach einiger Zeit melden, hat aber nichts erreicht und die Quest schließt sich damit auch. Bin mir nicht sicher, ob in Kapitel 4 oder 5, gibt aber zumindest keine fette Belohnung wie Permtrank oder so.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.371
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du hast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vanadium ein unversehrtes Käferei zur Untersuchung gebracht. Er wird sich nach einiger Zeit melden, hat aber nichts erreicht und die Quest schließt sich damit auch. Bin mir nicht sicher, ob in Kapitel 4 oder 5, gibt aber zumindest keine fette Belohnung wie Permtrank oder so.
    Okay, alles klar. Genauso war es. Wollte nur wissen, ob ich da was verpasst habe. Merci.




    Moors

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
     
    Bullseye ist offline
    Wofür sind die Steuergesetze, also die Schriftstücke im Spiel da? Kann ich die einfach zurückgeben, um die angekündigte Strafe nicht zu zahlen oder brauche ich die noch an einer entscheidenen Stelle?

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Wofür sind die Steuergesetze, also die Schriftstücke im Spiel da? Kann ich die einfach zurückgeben, um die angekündigte Strafe nicht zu zahlen oder brauche ich die noch an einer entscheidenen Stelle?
    Die brauchst du nicht mehr, kannst und solltest du also zurück geben

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Die brauchst du nicht mehr, kannst und solltest du also zurück geben
    Vor allem innerhalb der Frist!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
     
    Bullseye ist offline
    Ist erledigt. Welche Lehre in der Stadt bietet eurer Meinung nach am meisten Vorteile?

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Hängt von der Spielweise ab - welche Gilde und Kampfweise möchtest du wählen?

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hängt von der Spielweise ab - welche Gilde und Kampfweise möchtest du wählen?
    Es gibt doch eine komplette Lösung, da kann man doch reinschauen und sich danach für etwas entscheiden.

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es gibt doch eine komplette Lösung, da kann man doch reinschauen und sich danach für etwas entscheiden.
    Wo gibts den die? Auf der Website steht : Coming Soon

    http://legendofahssun.worldofgothic....lkthrough.html

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Ist erledigt. Welche Lehre in der Stadt bietet eurer Meinung nach am meisten Vorteile?
    Im kommenden Patch werden die Vorteile der Lehrmeister im TaBu ergänzt.
    Aktuell ist der Schmied u.a. aufgrund eines Fehlers beim Rückkauf von Erznuggets eine Geldmaschine, das wird rausgepatcht.

    In Kürze
    Bogner Garoth und Alchemist Vanadium bieten (nur) Preisvorteile.

    Beim Schmied Arhus gibt es neben höheren Preisen für Waffen das Erlernen von Waffenschleifen für 5 statt 10 LP und die Schmiedelehre endet mit einem sehr guten Einhänder d.h. für das Spiel auf STR und Nahkampf zu empfehlen.

    Schneider Vestito eignet sich für angehende Magier aufgrund der Verbesserungsmöglichkeit bei Roben sowie die Herstellung eigener Lederrüstungen.
    Lernbar wird auch die Herstellung verschiedener Lederarten durch gerben.
    Ist beides aber kein must-have bzw. nicht IMBA sondern "ganz nett".

    Schreiner Joachim ist speziell für Bogenkämpfer günstig, weil die Herstellung einfacher Pfeile und Bolzen ohne LP gelernt werden kann und später besondere Pfeile möglich sind.
    Seltsamerweise scheint das kaum jemand nennenswert zu nutzen obwohl ich beim Betatest mit Pestilenz- und Explosionspfeilen gegen "fette" Gegner gut Schaden ausrichten konnte.
    Bei sehr hohem Bogenskill wird der Unterschied allerdings nicht mehr so groß sein.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es gibt doch eine komplette Lösung, da kann man doch reinschauen und sich danach für etwas entscheiden.
    Es gibt (auch intern) noch keine Komplettlösung.
    Als "dienstältester" Tester wäre das natürlich vor allem meine Aufgabe aber bis auf ein paar Notizen habe ich noch nichts gemacht.
    Lucigoth meint evtl. die interne Auflistung sämtlicher erhältlichen Quests d.h. in Version 1.0.1 gibt es 254 Quests, mit dem kommenden Patch steigt die Anzahl auf 259 (sofern ich nichts übersehen habe).
    Dazu hatte ich mir bereits vor längerer Zeit vom Skripter ein technisches Resultat aus den Moddaten geben lassen wobei darin leider etliche Questleichen (Entwürfe, Ideenschnipsel sowie gelöschte uralte Quests usw.) dabei waren.
    Ist aber nunmehr bereinigt bzw. upgedatet auf den aktuellen Inhalt und soll die Basis für eine Komplettlösung werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit, die deutsche Sprachausgabe durch eine Installation in englischer Sprache über Spine zu aktivieren? Standardmäßig gibt es überhaupt nichts, und die normale Installation des Voice Packs hat dies nicht geändert.

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Es gibt die manuelle Installation für Spieler ohne Systempack. Die kannst du benutzen und dann trotzdem über Spine spielen (ggf. auch mit Systempack).
    Falls das nicht funktioniert, weil Spine etwas anderes macht, als ich denke, dann frag bitte Mal im Spine Thema nach, dort kennt man sich besser aus. Falls es heißt, dass wir für unsere Mod in Spine eine Änderung vornehmen müssen, dann schreib uns einfach in Anschluss hier, damit wir es sehen.

  19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Es gibt die manuelle Installation für Spieler ohne Systempack. Die kannst du benutzen und dann trotzdem über Spine spielen (ggf. auch mit Systempack).
    Falls das nicht funktioniert, weil Spine etwas anderes macht, als ich denke, dann frag bitte Mal im Spine Thema nach, dort kennt man sich besser aus. Falls es heißt, dass wir für unsere Mod in Spine eine Änderung vornehmen müssen, dann schreib uns einfach in Anschluss hier, damit wir es sehen.
    Um klar zu sein, sollte ich einfach die Sprachdateien des Nicht-Systempakets herunterladen und den Anweisungen folgen? [EDIT: Das hat funktioniert!]

    Da es für LoA noch keine vollständige Lösung gibt, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich zu Beginn einige allgemeine Fragen stelle.


    Was ist das für ein "Bug", was mir der Schuster in Asshun anbietet? Was ist die Mechanik dahinter?


    Gibt es Untergilden, denen man beitreten kann, wie die Diebe aus Gothic 2? Wenn ja, sind sie exklusiv, sollte ich etwas im Voraus wissen?


    Gibt es eine Fähigkeit, Mana zu regenerieren, wenn ich den Weg eines Magiers wähle? Wenn nicht, ist es wirklich möglich, als reiner Magier zu spielen, oder ist es wie bei normalen Gothic 1 und 2, wo man meistens noch als Krieger spielen muss?


    Hat LoA einzigartige permanente Boni? Sollte ich spezielle Zutaten oder Gegenstände aufbewahren, die ich aus Gothic 2 noch nicht kenne? Funktionieren die permanenten Boni von Gothic 2 noch (zum Beispiel die dunklen Pilze = Mana) oder wurden diese geändert?

    Dieser Beitrag wurde übrigens mit einem Übersetzer verfasst. Ich spreche kein Deutsch und entschuldige mich, wenn die Grammatik schlecht ist.
    Geändert von 666666 (07.11.2020 um 16:30 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    116
     
    BeLiaRN1 ist offline
    Im EP steht zwar, dass die Mod nur mit SP1.7 kompatibel ist. Deshalb mal die Frage:

    Hat jemand die Mod länger gespielt mit SP1.8 bzw. Union und SP1.9 ohne Probleme und kann das bestätigen?

    Zusätzlich würde mich interessieren ob auch der DX11 Renderer von Kirides funktioniert.

Seite 19 von 27 « Erste ... 81215161718192021222326 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide