Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 27 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 537
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Moin, nach ca. 30 Stunden Spielzeit bin ich bisher hellauf begeistert von dieser wundervollen Mod. Jetzt sind mir zwei Fragen aufgekommen:

    - Wie geht es nach der Quest "Mord" weiter? Ich habe Matthias umgelegt und Lucas davon berichtet, die Quest ist im Tagebuch abgeschlossen. Sollte es jetzt bei einem der zwielichtigen Typen im Freien Lager irgendwie weitergehen? Ich habe die Quest zu Beginn des zweiten kapitels angenommen aber erst im dritten vollendet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt keine Folgequest. Die Q läßt sich aus 2 Perspektiven spielen abhängig davon, ob du Rekrut oder Angehöriger des Freien Lagers bist.


    - Kommt bei den Jägern am Hafen noch was? Der Heini hat die Vermutung, dass die Lurkerangriffe nicht natürlich sind (Kapitel 1). Ich habe jetzt in Kapitel 3 die Lurkerjagd für ihn gemacht, aber das klang doch so als ob da noch mehr kommt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War mal angedacht bzw. sogar vorgesehen aber ist aus Zeitmangel nicht weitergestrickt worden


    - Ich habe unklugerweise den Teleportwürfel bereits gefüllt, denn ich war mir sicher es müsste doch eine Möglichkeit geben, ihn zu resetten. Scheint aber nicht zu gehen. Dabei habe ich auch einmal, um zu testen was passiert, mitten in der Wildnis einen Teleport gespeichert. Das scheint die Anzahl der gespeicherten Teleports zu erhöhen, obwohl es nicht funktioniert, denn ich konnte nur 5 Positionen einspeichern. Welche Variablen müsste ich im GVE manipulieren, um den Würfel zu resetten? Alle "Portalcube" bzw. "Teleportwuerfel" Variablen, die vielversprechend klangen, stehen auf 0. Oder gibt es doch eine Ingame-Möglichkeit? Im Kloster konnte mir keiner helfen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Taste T öffnet nur den Würfel zum Teleport aber nicht zum Speichern eines Teleportpunktes oder dessen Austausch. Dazu bitte den Würfel aus dem Inventar öffnen dann öffnet sich das Menü.
    Bei erstem Durchlaufen eines möglichen Teleportzieles gibt es einen Eintrag im TaBu, bei späterem Durchlaufen ertönt lediglich ein Summton, damit du die Punkte wiederfinden kannst. Sind alle 6 möglichen Punkte voll hast du bei weiteren Speicherpunkten nur die Möglichkeit des Überschreibens eines nicht mehr notwendigen Punktes.
    Speicherung/Austausch funzt nur, wenn du gerade an dem neuen Zielpunkt stehst.
    Die Würfelbedienung ist in der aktuellen Beta (die ich gerade teste) etwas besser abgesichert, in der alten Version tauchten bei einigen Spielern gelegentlich Probleme auf vermutlich, wenn der Würfel über T geöffnet wird. Es gab hier in einem Post mal eine Beschreibung wie der Würfel wieder bereinigt werden kann, aber die finde ich nicht wieder daher scheint es mir sicherer, den Würfel stets über das Inventar zu öffnen.
    editiert

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    EDIT: Ok, es geht doch, wenn ich an einem Teleportpunkt den Würfel betätige. Aber ich habe nur 5 Slots, da muss es doch mit GVE eine Lösung für geben?
    Probier mal das hier, allerdings mit 5 statt 3, wiel du ja bereits 5 Punkte gespeichert hast

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Weil du ja scheibar darauf bestehst, deine 3 Teleportorte immer an unpraktischen Stellen zu speichern , hier mal ein kleiner Fix, damit du wieder bis zu 6 speichern kannst. Es gibt zwei Varianten, je nachdem, was dir leichter fällt / besser gefällt.

    1)
    - Im Spiel in den Marvin Mode gehen
    - Konsole ([F2]) öffnen
    - eingeben:
    Code:
    call SetI "Tele_collected" 3
    (call wird vermutlich autovervollständigt, der Rest nicht. Anführungszeichen sind wichtig, Groß- / Kleinschreibung nicht)
    - mit Enter bestätigen
    - Marvin Mode beenden
    Was hier passiert:
    Mit call rufen wir eine Funktion auf und zwar SetI (kurz für "set integer" also eine Ganzzahl(variable) setzen). Die Variable, die wir setzen, ist Tele_collected - hier merkt sich das Spiel, wieviele Orte du bereits gespeichert hast. Die steht bei dir aktuell auf 6. Wir setzen sie nun auf den (korrekten) Wert 3.

    2)
    Mit dem Gothic Variablen Editor den aktuellen Spielstand laden und den Wert von Tele_collected von 6 auf 3 setzen.
    Download GVE: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
    Programm ist hoffentlich recht selbst erklärend, sonst nachfragen.


    -----

    Nebenwirkungen kann ich keine erkennen.

    Im Tagebuch zur Quest (noch offen bei dir) "KL: Das Artefakt" kann man sehr schön sehen, wie bei dir der Zähler der gespeicherten Orte von 5 auf 1 springt, statt auf 4.

    Chris hat übrigens richtig geahnt, dass es an der Taste [T] lag. Dadurch wurde dir angeboten, einen Ort zu speichern, obwohl es eigentlich gar keinen Ort zu speichern gab, aber der Zähler wurde dennoch hochgesetzt.

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigentlich mit dem Update voran?
    Die Tester testen, währenddessen habe ich mir eine Pause gegönnt. Vor ein paar Tagen habe ich dann wieder angefangen, die von den Testern gemeldeten Fehler zu beheben. Die Tester sind aktuell wohl irgendwo zwischen K1 und K3, es liegt also noch ordentlich Spielzeit vor ihnen, und ich brauche naturlich auch noch eine Weile, um die gemeldeten Fehler zu beheben. Gefühlt sind es aber diesmal etwas weniger Fehler als bei früheren Tests, so dass ich es hoffentlich schaffe, die Tester "einzuholen" mit der Fehlerbehebung.

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
     
    Rav3n ist offline

    Ambient Volume Nachts

    Hi Zusammen,

    Suchfunktion benutzt aber leider keine Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit über die Ini, Ambient-Geräusche zu verringern. Nachts im Wald und auf Karls Farm ist es echt wahnsinnig anstrengend. Im Spiel selbst gibt es ja keinen Regler dafür.

    Hat jemand eine Lösung?

    Dank & Gruß
    Rav3n

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich bin gerade auf den Thread "Animated giving items" gestoßen und finde diese Animationen wirklich großartig. Soweit ich das beurteilen kann, wurde es aber noch nicht veröffentlicht. Könnte man solch eine Animation (vielleicht sogar exakt diese hier, wenn der Ersteller die Animationen freigeben würde) auch in Legend of Ahssûn einbauen?

    Edit: Hier übrigens auch auf ModDB zu finden.

    [Video]
    Geändert von JudgeKyle (18.06.2020 um 09:02 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    thats definetely one of the things that you have to cut out if you want to finish your project. It gives no value beside "nice to have", but of course its nicer.

    But to make it clear, we would have to lookup all dialogs and find out which have a give item to npc or give item to hero and add an special animation there. This could be a lot of work and could become error prone with all the copy pasting.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (19.06.2020 um 09:43 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    thats definetely one of the things that you have to cut out if you want to finish your project. It gives no value beside "nice to have", but of course its nicer.

    But to make it clear, we would have to lookup all dialogs and find out which have a give item to npc or give item to hero and add an special animation there. This could be a lot of work and could become error prone with all the copy pasting.
    Wieso antwortest du mir auf Englisch?

    Ich denke es wäre wohl tatsächlich am besten, wenn man einfach auf die Veröffentlichung wartet und es dann erst einbaut (wenn überhaupt). Allerdings gab es wohl schon seit fast einem Jahr kein Lebenszeichen mehr von diesem Projekt; wer weiß ob da überhaupt noch was kommen wird.

    An sich wirklich eine nette Sache, aber ich kann verstehen, wenn es mit zuviel Aufwand verbunden wäre dies einzubauen. Ich wollte aber gerne kurz darauf hinweisen, nur für den Fall.

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
     
    Schnullerbacke ist offline
    Moin Leute, bevor ich mit meiner Frage nerve, will ich mich erstmal bei allen beteiligten für diese Rundum gelungene Mod bedanken. Nach 55 Stunden endlich in Kap. 3 angekommen und ich freue mich schon auf die nächsten 55 Stunden.

    Nun zur Frage: Wie und wo kann ich lernen wie man Reptilien die Haut abzieht? Da ich bereits Felle reißen kann, habe ich etwas Angst dass das Talent evtl. ne Macke hat, wo das sogar laut einem Buch die Grundvorraussetzung wäre. Bitte sagt mir das ich bisher nur noch nicht den richtigen Lehrer gefunden habe.

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Schnullerbacke Beitrag anzeigen
    Moin Leute, bevor ich mit meiner Frage nerve, will ich mich erstmal bei allen beteiligten für diese Rundum gelungene Mod bedanken. Nach 55 Stunden endlich in Kap. 3 angekommen und ich freue mich schon auf die nächsten 55 Stunden.

    Nun zur Frage: Wie und wo kann ich lernen wie man Reptilien die Haut abzieht? Da ich bereits Felle reißen kann, habe ich etwas Angst dass das Talent evtl. ne Macke hat, wo das sogar laut einem Buch die Grundvorraussetzung wäre. Bitte sagt mir das ich bisher nur noch nicht den richtigen Lehrer gefunden habe.
    Du solltest eigentlich schon einem solchen Lehrer begegnet sein. Ansonsten schau dich doch mal in einer Entfernung rechts vom Hafeneingang um.

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
     
    Schnullerbacke ist offline
    Besten Dank! Gefühlt hab ich überall gesucht, aber jetzt kann ich endlich guten Gewissens wieder Lurker jagen

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    Hey,
    Danke für die coole mod, macht richtig Spass.
    Hab ein Problem mit der Quest "Lurkerjagd" und zwar habe ich 9 regulär gekillt, der letzte war etwas buggy: wenn man Lurker im Wasser killt (Fernkampf-Bogen) kann man diese töten doch diese geben dann keine xp- vermute der Kill ist nicht getriggert worden sodass ich festhänge da mir nun noch ein Lurker fehlt. Hab sonst auch alle anderen Lurker am Fluss und in der Nähe getötet aber es gibt wohl nur diese 10 Questlurker. :/ kennt einer Die Lösung im GVE und könnte mir diese sagen bitte?

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    Hey,
    Danke für die coole mod, macht richtig Spass.
    Hab ein Problem mit der Quest "Lurkerjagd" und zwar habe ich 9 regulär gekillt, der letzte war etwas buggy: wenn man Lurker im Wasser killt (Fernkampf-Bogen) kann man diese töten doch diese geben dann keine xp- vermute der Kill ist nicht getriggert worden sodass ich festhänge da mir nun noch ein Lurker fehlt. Hab sonst auch alle anderen Lurker am Fluss und in der Nähe getötet aber es gibt wohl nur diese 10 Questlurker. :/ kennt einer Die Lösung im GVE und könnte mir diese sagen bitte?
    Die Variable MISVAR_Lurkerkilled muss auf mindestens 10 stehen und du brauchst mindestens 4 Lurkerhäute (itat_LurkerSkin)

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    Hey,
    Danke für die coole mod, macht richtig Spass.
    Hab ein Problem mit der Quest "Lurkerjagd" und zwar habe ich 9 regulär gekillt, der letzte war etwas buggy: wenn man Lurker im Wasser killt (Fernkampf-Bogen) kann man diese töten doch diese geben dann keine xp- vermute der Kill ist nicht getriggert worden sodass ich festhänge da mir nun noch ein Lurker fehlt. Hab sonst auch alle anderen Lurker am Fluss und in der Nähe getötet aber es gibt wohl nur diese 10 Questlurker. :/ kennt einer Die Lösung im GVE und könnte mir diese sagen bitte?
    es gibt 12 lurker. wenn du auf Monster im Wasser schickt kann es passieren, dass das Monster den Letzten Schaden durch ertrinken bekommt und dadurch nicht vom Hero getötet wird. guck mit GVE nach ner Variable irgendwas mit LURKER die auf 9 steht und stell es auf 10
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    danke für die gve variable eiskönig.
    Ich hatte eigentlich alle Lurker geplättet und ich bin auch nachts zum Jägerlager-also waren die Jäger eigentlich am pennen...aber vielleicht haben die Jäger ja doch irgendwie den ein oder anderen Lurker erwischt...egal. das mit dem Lurker ist mir zwei mal passiert: einmal ist dieser wohl durch seine krassen schwimmskills ertrunken-das andere mal ist mir ein Lurker hinterhergeschwommen und hat sich dann am Ufer festgehangen sodass er nicht mehr die Böschung hochkam-er ist somit nicht ertrunken und und mit einem schuss vom Bogen war auch drei-viertel seiner Leben weg und kurz dannach der zweite schuss...hatte auch schon viele Viecher ertrinken sehen aber der Lurker ist definitiv nicht erktrunken.

    LG

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    EDIT: danke die quest ist jetzt abgeschlossen.
    dank geht an milky way und nicht eiskönig :P

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    233
     
    Effacht ist offline
    Hi allerseits, 👋 würde es sich im Moment noch lohnen einen komplett neuen Durchgang dieser Mod zu starten oder sollte ich eher warten bis das angekündigte Update kommt ..? Würden bei Update ältere Spielstände noch verwendbar mit einer neuen Version?

  17. #297 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Effacht Beitrag anzeigen
    Hi allerseits, 👋 würde es sich im Moment noch lohnen einen komplett neuen Durchgang dieser Mod zu starten oder sollte ich eher warten bis das angekündigte Update kommt ..? Würden bei Update ältere Spielstände noch verwendbar mit einer neuen Version?
    Es würde sich lohnen auf das Update zu warten
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:30 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von Effacht Beitrag anzeigen
    Hi allerseits, 👋 würde es sich im Moment noch lohnen einen komplett neuen Durchgang dieser Mod zu starten oder sollte ich eher warten bis das angekündigte Update kommt ..? Würden bei Update ältere Spielstände noch verwendbar mit einer neuen Version?
    Wenn du im Sommer spielen möchtest, spiel Version 1.0.1. Es gibt dort nur eine handvoll Nebenquests die nicht spielbar sind. Bei ein paar Spielern gab es Story-Blocker, die wir mit Cheats leicht im Nachhinein beheben können, falls sie bei dir auftreten.

    Mit einem Release von Version 1.1 rechne ich in x Monaten, nicht in x Wochen. Ob x nun 2, 3, oder 6 ist, kann ich nicht vorhersehen.

    Ältere Spielstände werden definitiv nicht problemlos fortgeführt werden können. Da gibt es einige grundlegende Änderungen im Code, die dazu führen, dass bei sehr vielen Quests wichtige Sachen entweder doppelt oder gar nicht passieren würden.

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    233
     
    Effacht ist offline
    Danke für diese Antwort, ja so viel Zeit wie diesen Sommer werde ich im Herbst nicht mehr haben , also lasse ich mich mal überraschen.

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber mir sind in der 1.01 mit DX11 ein paar sachen aufgefallen:

    Hin undwieder tritt ein Error im Dialog auf, das eine DialogID fehlerhaft sei. Das schiesst Gothic komplett ab mit nem AccessViolation.

    Gelegentlich bleibt das game einfach haengen. Ich habe die vermutung das hier der DX11 beteiligt ist.


    Bin noch nicht sonderlich weit in der story, werd aber bei gelegenheit ein detailliertes feedback dazu abgeben.

Seite 15 von 27 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide