Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 27 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 537
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Hallo,

    ich bin vor gut einer Woche mit der Mod fertig geworden und muss sagen, dass sie grandios ist.
    Die Story ist das Beste an der Mod - sehr politisch (will jetzt nicht zu viel verraten).


    Habe allerdings einige Anregungen, bzw. sind mir einige Bugs aufgefallen:

    Bei der Quest "Verschwundener Novize" soll/kann man Harik auf die Banditen ansprechen. Da wird in etwa gesagt, dass man sich anschaut, wie viele es sind und er dann ggf. Verstärkung anfordert. Er bewegt sich allerdings nicht vom Fleck, und ansprechen kann man ihn darauf auch nicht mehr. Musste also alle Banditen allein umhauen.

    Der Bug bei der Quest(s) mit Garv ist ja schon sehr bekannt, also keinen Grund jetzt weiter darauf einzugehen.

    Hilfe für Jost: Ich konnte ihn nur zur Goldmine schicken. Jost ging auch dahin, allerdings ging es dann nicht mehr weiter. Ich konnte noch mit Vestito und Nelfgar über ihn reden, und selbst danach gab es keine Dialogoption mehr bei Jost.

    Sonnen- und Gletscheramulett: Leider eine totale Enttäuschung. Die Dinger funktionieren absolut nicht - man muss sich genauso oft aufwärmen bzw Wasser trinken, auch wenn man das passende Amulett trägt. Und auch weiter rein ins Eisgebiet kommt man mit dem Sonnenamulett nicht, das geht nur mit Selinas Spruchrolle.

    Beren und Luthien: habe auch schon gelesen, dass es Probleme bei einigen gab, aber ich habe nicht einmal eine Quest dazu im Log. Was ich tat:
    Dora erzählte davon. Ich konnte gewisse Leute (zB Lupia) für Exp darauf ansprechen und mir die Geschichte erzählen lassen.
    Das Grab fand ich auch, da konnte ich aber nix tun. Später fand ich den Spiegel - aber egal wo (also auch beim Grab) oder wann (auch bei Nacht - da ja "mondlicht" erwähnt wird) ich ihn benutzte, es passierte nichts und der Spiegel wurde aus dem Inventar entfernt. Als ich aber mit dem Spiegel zu Alastor ging, war die Kamera plötzlich im Grab und ein Geist tauchte auf. Ich war noch im Dialogmodus, welchen ich nicht beenden konnte und der Held lief in/um Alastors Haus blöd in kreisen. Da half leider nur marvin. Beim Grab konnte ich den Geist nicht ansprechen.

    Zweimal Drachenbann: Wenn man Drachenbann vom Magier erhalten hat, kann man immer noch den Schmuckhändler darauf ansprechen, der einen dann zum Krämer schickt. Der bietet das dann tatsächlich feil. Sollte das nicht ein Einzelstück sein?

    Wenn man ohne Schlüssel versucht die Lagerhaustür von Vanadium "anzuklicken", passiert scheinbar nichts. Also der Held gaht nicht mal an die Tür, und die Wache daneben schreitet auch nicht ein. Trotzdem gilt man als Dieb und keigt dann bei Argos Exp abgezogen.

    Nordschwert: Hat das Teil auch wirklich den richtigen Wert für die benötigte Stärke? Es wird ja von Arhus angepriesen - selbst die ganzen Endgame Waffen benötigen bei weitem nicht so viel an Stärke.
    Auch bei anderen Waffen fällt mir ein sehr komisches Waffenbalancing auf. Warum sich die Mühe machen, Säbel, Harpyenschwert und Falchion zu kreieren, wenn Rapier und Meisterdegen 1 zu 1, IMBA wie sie sind von DNDR übernommen werden (Also mit weniger Geschickanforderung den neuen Dex-Waffen haushoch überlegen sind).

    Ich habe im ersten Kapitel die Sache mit der Vorratshöhle
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    versaut. Als ich dann später beim Erfüllen des Gefallens Orin einlochen ließ, kam ich an den Schlüssel, um das Geld für die Kaution rauszuholen. Beim zurückgeben des Schlüssels an Oswald gibt es zwei Dialogoptionen, die auch unterschiedliche Exp bringen. Ein Dialog hört sich so an, als ob das für Kapitel 1 war (in etwa "Orin hat nichts gemerkt" oder so ähnlich).


    Beim Bogner kann man über sein Handelsinventar Rüstungen (Jäger- und Lederrüstungen) kaufen (ich dachte immer das wäre unmöglich?) Aber so ca. beim vierten mal Handeln (oder Weil mittlerweile Kapitel 2 war - keine Ahnung) waren sie aus dem Handelsinventar verschwunden. Da ich neugierig war, bin ich mal mittels marvin in ihn geschlüpft um zu sehen, ob er die Rüstungen noch hat. Und tatsächlich hatte er sie noch...)

    Wenn man in Kapitel 6
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von der Wüste zurück in die Welt geht (ich zb tat es, um Elixier der Stärke zu lernen), und dann wieder zurück in die wüste verschwindet der sprechende Orkschamane - (auch mittels goto nicht auffindbar - musste ihn also inserten)


    "Nest ausheben"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1) Hide wird als Rekrut bezeichnet, hat aber eine Garderüstung.
    2) Wenn man die Variante wählt, Said am Strand abzufangen, passiert folgendes:
    Nelfgar ist immer noch unsterblich (eigentlich unverwundbar, man kann ihn also nichtmal umhauen) und kämpft gegen seine eigenen Leute. Da hilft es auch nur, ihn mit Marvin zu killen.


    Gürtel des Nächtlichen Jägers zeigen falsche Werte im Inventar an. Der Stärkegürtel gibt einen Bonus von 15, im Inventar steht 10. Der Geschicksgürtel gibt neben 10% Bogentalent 15 Geschick, im Inventar steht 10.

    Avatar von Eiskönig ist zweimal zu finden (Beim nächtlichen Jäger und bei der Easteregg-Skeletthöhle)

    Ich finde es eigenartig, dass die leichte und die schwere Greifenrüstung 1 zu 1 gleich aussehen.

    Einige Eintöpfe und Suppen werden runtergeschluckt wie ein Heiltrank. Das kann man sich vielleicht einreden lassen, aber der Apfelkuchen wird ebenfalls getrunken.

    Dialoge:
    Der Held ist ja ein Abgesandter - ein Diplomat. Manchmal aber drückt er sich nicht wirklich gebildet oder eloquent aus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (auch vor Kapitel 3). Würde mich an sich nicht so sehr stören, wären da nicht folgende Punkte
    1) Albrecht sagt später, dass er den Hochstapler als solchen erkannte, da er sich nicht wie ein Diplomat ausdrücken konnte
    2) Als User ihren Unmut zeigten warum es nun nicht nur Gold, sondern auch Exp-Strafen gibt, wurde mit "Diebstahl passt nicht zum Charakter des Helden - er ist ja ein anständiger Diplomat" argumentiert


    Forion will
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Katze von Baron Severin vergiften. Wenn man ihn bei Argos verpetzt, redet der Held ständig von der "Katze des FÜRSTEN"


    Wenn man in der Goldmine Togens Armreif kaufen will, verlangt der Rekrut "500 GoldBROCKEN". zum Glück stimmt aber das Naheliegendere (er redet von Roperi, also Goldstücken).

    Wenn man mit Lou Sumpfkraut verkauft, und in der Stadt Frauen auf das Kraut anspricht, haben manche von ihnen plötzlich eine Männerstimme.

    Die Sache mit Daniel finde ich sehr komisch. Man kann ihn Geld leihen, dann haut er ins Freie Lager ab. Im Krep wird dann gesagt er sei "verreist" "Mist, das Geld seh ich nie wieder" o.Ä.
    Ums Geld geht es mir jetzt nicht - der Typ soll sozusagen eine Falle sein, das ist ja kein Problem. Aber trotzdem finde ich, schadet es der Atmosphäre, dass man Daniel nicht darauf ansprechen kann. So etwas wie "Ich habe kein Geld, also kann ich es dir nicht wiedergeben", oder "Ätsch, selbst Schuld wenn du so naiv bist" würden es auch tun. Aber eben auf "er ist verreist" machen, und man findet ihn trotzdem, aber kann ihn nicht darauf ansprechen ist schon suboptimal.

    Auch die Sache mit Deniro ist komisch. Der kriegt ja angeblich hausverbot, bleibt aber bis zum Ende des Spiels im Krep.
    Geändert von Berik (26.03.2020 um 15:16 Uhr) Grund: Spoilercodes eingefügt

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline

    Thumbs up Super mod!

    Hab gerade den mod nach langer Gothic-Pause durch. Habe ungefähr 65 Stunden verbracht. Muss schon sagen, dass es euch richtig gut gelungen ist . Ich wurde sagen, dass das Mod Gothic 2 DNDR ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Also Ahssun ist IMHO viel stimmiger als Khorinis.
    Man hat gemerkt, dass die Entwicklern mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben.
    Nur gegen Ende also 5. und 6. Kapitel war dann die Atmosphäre bisschen weg(NPCs stehen rum, wenig bis gar kein Dialog).

    Wobei ich einige Quests nicht zu Gesicht bekommen habe, weil ich einige Gebiete nicht besucht habe bzw. nur kurz.

    Ich kann mich zu der Anregungen von Berik anschließen. Bei manche Quests merkt man, dass etwas länger geplant war aber wahrscheinlich wegen Zeitmangel dann ein Schlussstrich gezogen wurde.

    Habt ihr schon einen groben Zeitplan für den nächsten Version und könnt ihr schon verraten ob es nur Bugfixes oder ein bisschen Content dazugepackt.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Berik Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin vor gut einer Woche mit der Mod fertig geworden und muss sagen, dass sie grandios ist.
    Die Story ist das Beste an der Mod - sehr politisch (will jetzt nicht zu viel verraten).


    Habe allerdings einige Anregungen, bzw. sind mir einige Bugs aufgefallen:

    Bei der Quest "Verschwundener Novize" soll/kann man Harik auf die Banditen ansprechen. Da wird in etwa gesagt, dass man sich anschaut, wie viele es sind und er dann ggf. Verstärkung anfordert. Er bewegt sich allerdings nicht vom Fleck, und ansprechen kann man ihn darauf auch nicht mehr. Musste also alle Banditen allein umhauen.

    Sollte zukünftig funzen.
    ...

    Hilfe für Jost: Ich konnte ihn nur zur Goldmine schicken. Jost ging auch dahin, allerdings ging es dann nicht mehr weiter. Ich konnte noch mit Vestito und Nelfgar über ihn reden, und selbst danach gab es keine Dialogoption mehr bei Jost.

    Hilfe für Jost ist eine besondere Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie ist als interaktive Geschichte entworfen, der Spieler kann bei einigen NPC Infos über die Vergangenheit von Jost erfahren und die Q auch sehr leicht versauen, wenn er nicht langsam das Vertrauen von Jost gewinnt. Von der eigenen Gildenwahl hängt auch die Anzahl der Möglichkeiten ab, wohin es mit Jost gehen könnte.


    Sonnen- und Gletscheramulett: Leider eine totale Enttäuschung. Die Dinger funktionieren absolut nicht - man muss sich genauso oft aufwärmen bzw Wasser trinken, auch wenn man das passende Amulett trägt.
    Der erlittene Schaden durch Hitze oder Kälte verlangsamt sich lediglich, wenn man das passende Amulett trägt.
    Und auch weiter rein ins Eisgebiet kommt man mit dem Sonnenamulett nicht, das geht nur mit Selinas Spruchrolle.
    Das ist gewollt.

    Beren und Luthien: habe auch schon gelesen, dass es Probleme bei einigen gab, aber ich habe nicht einmal eine Quest dazu im Log. Was ich tat:
    Dora erzählte davon. Ich konnte gewisse Leute (zB Lupia) für Exp darauf ansprechen und mir die Geschichte erzählen lassen.
    Das Grab fand ich auch, da konnte ich aber nix tun. Später fand ich den Spiegel - aber egal wo (also auch beim Grab) oder wann (auch bei Nacht - da ja "mondlicht" erwähnt wird) ich ihn benutzte, es passierte nichts und der Spiegel wurde aus dem Inventar entfernt. Als ich aber mit dem Spiegel zu Alastor ging, war die Kamera plötzlich im Grab und ein Geist tauchte auf. Ich war noch im Dialogmodus, welchen ich nicht beenden konnte und der Held lief in/um Alastors Haus blöd in kreisen. Da half leider nur marvin. Beim Grab konnte ich den Geist nicht ansprechen.

    Sollte zukünftig funzen.

    Zweimal Drachenbann: Wenn man Drachenbann vom Magier erhalten hat, kann man immer noch den Schmuckhändler darauf ansprechen, der einen dann zum Krämer schickt. Der bietet das dann tatsächlich feil. Sollte das nicht ein Einzelstück sein?

    Es hat vermutlich mehrere Amulette gegeben.

    Wenn man ohne Schlüssel versucht die Lagerhaustür von Vanadium "anzuklicken", passiert scheinbar nichts. Also der Held gaht nicht mal an die Tür, und die Wache daneben schreitet auch nicht ein. Trotzdem gilt man als Dieb und keigt dann bei Argos Exp abgezogen.


    Nordschwert: Hat das Teil auch wirklich den richtigen Wert für die benötigte Stärke? Es wird ja von Arhus angepriesen - selbst die ganzen Endgame Waffen benötigen bei weitem nicht so viel an Stärke.
    Schauen wir uns an.
    Auch bei anderen Waffen fällt mir ein sehr komisches Waffenbalancing auf. Warum sich die Mühe machen, Säbel, Harpyenschwert und Falchion zu kreieren, wenn Rapier und Meisterdegen 1 zu 1, IMBA wie sie sind von DNDR übernommen werden (Also mit weniger Geschickanforderung den neuen Dex-Waffen haushoch überlegen sind).
    Ganz meiner Meinung. Die Beratung im Team steht noch aus.
    Um externe Meinungen zu hören, hatte ich eine (vermutlich von den meisten Spielern übersehene/ignorierte ) Anfrage gemacht.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...3%BCr-Geschick
    Die neuen Waffen wurden allerdings nicht selbst entwickelt sondern "importiert".


    Ich habe im ersten Kapitel die Sache mit der Vorratshöhle
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    versaut. Als ich dann später beim Erfüllen des Gefallens Orin einlochen ließ, kam ich an den Schlüssel, um das Geld für die Kaution rauszuholen. Beim zurückgeben des Schlüssels an Oswald gibt es zwei Dialogoptionen, die auch unterschiedliche Exp bringen. Ein Dialog hört sich so an, als ob das für Kapitel 1 war (in etwa "Orin hat nichts gemerkt" oder so ähnlich).

    Leider lassen sich nicht alle Eventualitäten abdecken, die Q ist in der Tat für das 1. Kapitel gedacht.

    Beim Bogner kann man über sein Handelsinventar Rüstungen (Jäger- und Lederrüstungen) kaufen (ich dachte immer das wäre unmöglich?) Aber so ca. beim vierten mal Handeln (oder Weil mittlerweile Kapitel 2 war - keine Ahnung) waren sie aus dem Handelsinventar verschwunden. Da ich neugierig war, bin ich mal mittels marvin in ihn geschlüpft um zu sehen, ob er die Rüstungen noch hat. Und tatsächlich hatte er sie noch...)
    Danke für den Hinweis.

    Wenn man in Kapitel 6
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von der Wüste zurück in die Welt geht (ich zb tat es, um Elixier der Stärke zu lernen), und dann wieder zurück in die wüste verschwindet der sprechende Orkschamane - (auch mittels goto nicht auffindbar - musste ihn also inserten)

    Kannst du dazu noch den genaueren Zeitpunkt sagen, an dem das auftrat bzw. an welcher Stelle sollte er sein/wo hast du gesucht ?

    "Nest ausheben"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1) Hide wird als Rekrut bezeichnet, hat aber eine Garderüstung.
    2) Wenn man die Variante wählt, Said am Strand abzufangen, passiert folgendes:
    Nelfgar ist immer noch unsterblich (eigentlich unverwundbar, man kann ihn also nichtmal umhauen) und kämpft gegen seine eigenen Leute. Da hilft es auch nur, ihn mit Marvin zu killen.

    Sollte zukünftig funzen.

    Gürtel des Nächtlichen Jägers zeigen falsche Werte im Inventar an. Der Stärkegürtel gibt einen Bonus von 15, im Inventar steht 10. Der Geschicksgürtel gibt neben 10% Bogentalent 15 Geschick, im Inventar steht 10.
    Sollte (hoffentlich) zukünftig passen.

    Avatar von Eiskönig ist zweimal zu finden (Beim nächtlichen Jäger und bei der Easteregg-Skeletthöhle)
    Ok, aber kein gravierender Bug.

    Ich finde es eigenartig, dass die leichte und die schwere Greifenrüstung 1 zu 1 gleich aussehen.
    Keine Ahnung, ob es davon mehrere Modelle gibt. Unser Techniker liest mit.

    Einige Eintöpfe und Suppen werden runtergeschluckt wie ein Heiltrank. Das kann man sich vielleicht einreden lassen, aber der Apfelkuchen wird ebenfalls getrunken.
    Gut, da kann man sicherlich den Sound austauschen.

    Dialoge:
    Der Held ist ja ein Abgesandter - ein Diplomat. Manchmal aber drückt er sich nicht wirklich gebildet oder eloquent aus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (auch vor Kapitel 3). Würde mich an sich nicht so sehr stören, wären da nicht folgende Punkte
    1) Albrecht sagt später, dass er den Hochstapler als solchen erkannte, da er sich nicht wie ein Diplomat ausdrücken konnte
    Hm, der Fürst spricht nicht von Erkennen sondern eher von seiner Verwunderung über das nicht standesgemäße Verhalten von Grom. Wird IMO aber nicht mehr geändert, da kein Bug und unsere Kapazitäten sind überschaubar. Sorry.
    2) Als User ihren Unmut zeigten warum es nun nicht nur Gold, sondern auch Exp-Strafen gibt, wurde mit "Diebstahl passt nicht zum Charakter des Helden - er ist ja ein anständiger Diplomat" argumentiert
    Kannst du mir die Stelle mit dem Zitat verlinken, klingt "strange"?


    Forion will
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Katze von Baron Severin vergiften. Wenn man ihn bei Argos verpetzt, redet der Held ständig von der "Katze des FÜRSTEN"
    Hier gab es zuvor eine Abweichung zwischen Text und Sprachausgabe, ist daher nicht mehr leicht zu ändern. Lassen wir mal Severin die Katze des Fürsten in Pflege genommen haben. Ist halt ein edles Tier.


    Wenn man in der Goldmine Togens Armreif kaufen will, verlangt der Rekrut "500 GoldBROCKEN". zum Glück stimmt aber das Naheliegendere (er redet von Roperi, also Goldstücken).
    Du spielst sehr aufmerksam, leider hatten unsere Techniker zeitweise enormen Arbeitsdruck und da macht man mal kleine Fehler. Da sie nicht bezahlt wurden konnten wir ihnen auch kein Gehalt kürzen...

    Wenn man mit Lou Sumpfkraut verkauft, und in der Stadt Frauen auf das Kraut anspricht, haben manche von ihnen plötzlich eine Männerstimme.
    Kann leider immer wieder mal passieren, eine Stelle hatte ich bereits gemeldet.

    Die Sache mit Daniel finde ich sehr komisch. Man kann ihn Geld leihen, dann haut er ins Freie Lager ab. Im Krep wird dann gesagt er sei "verreist" "Mist, das Geld seh ich nie wieder" o.Ä.
    Ums Geld geht es mir jetzt nicht - der Typ soll sozusagen eine Falle sein, das ist ja kein Problem. Aber trotzdem finde ich, schadet es der Atmosphäre, dass man Daniel nicht darauf ansprechen kann. So etwas wie "Ich habe kein Geld, also kann ich es dir nicht wiedergeben", oder "Ätsch, selbst Schuld wenn du so naiv bist" würden es auch tun. Aber eben auf "er ist verreist" machen, und man findet ihn trotzdem, aber kann ihn nicht darauf ansprechen ist schon suboptimal.
    Wurde als Kleinigkeit übersehen, üblicherweise fällt der Spieler auf Daniel nicht herein aber du hast recht, da hätte man noch etwas stricken können. Mal schauen...

    Auch die Sache mit Deniro ist komisch. Der kriegt ja angeblich hausverbot, bleibt aber bis zum Ende des Spiels im Krep.
    Als gut zahlender Stammgast kommt man sicher wieder rein.
    Zitat Zitat von Naito Beitrag anzeigen
    Hab gerade den mod nach langer Gothic-Pause durch. Habe ungefähr 65 Stunden verbracht. Muss schon sagen, dass es euch richtig gut gelungen ist . Ich wurde sagen, dass das Mod Gothic 2 DNDR ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Also Ahssun ist IMHO viel stimmiger als Khorinis.
    Man hat gemerkt, dass die Entwicklern mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben.
    Nur gegen Ende also 5. und 6. Kapitel war dann die Atmosphäre bisschen weg(NPCs stehen rum, wenig bis gar kein Dialog).

    Wobei ich einige Quests nicht zu Gesicht bekommen habe, weil ich einige Gebiete nicht besucht habe bzw. nur kurz.

    Hm, warum nicht besucht ?

    Ich kann mich zu der Anregungen von Berik anschließen. Bei manche Quests merkt man, dass etwas länger geplant war aber wahrscheinlich wegen Zeitmangel dann ein Schlussstrich gezogen wurde.

    Habt ihr schon einen groben Zeitplan für den nächsten Version und könnt ihr schon verraten ob es nur Bugfixes oder ein bisschen Content dazugepackt.
    Danke für die Rückmeldungen und konstruktiven Hinweise !

    Unser Techniker hat sich kürzlich im Modforum zum "Zeitplan" geäußert aber da er ebenfalls ein RL hat und wir alle die Zukunft nicht 100% planen können...
    https://forum.worldofplayers.de/foru...cklung-der-Mod
    Neue Quests wird es nach meiner Kenntnis nicht geben aber massenhaft Bugfixe und ein paar "Ambientesachen" u.a. einen quasi "unschaffbaren" Zwischenboss aber dazu müssen zunächst 2 harte Rätsel überwunden werden, ist alles allerdings nur optional.
    In der nächsten Beta muß ich das ingame testen.
    Spätere Kritik bitte an mich, die Idee zu dem Event kam von mir.[Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (26.03.2020 um 21:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline
    Wobei ich einige Quests nicht zu Gesicht bekommen habe, weil ich einige Gebiete nicht besucht habe bzw. nur kurz.

    Hm, warum nicht besucht ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    War nicht in der Goldmine vor Kapitel 4. War nur kurz Holga bringen und Snapper jagen. War Magier und dachte ich musste dann storytechnisch ins Goldmine. War richtig nur die NPCs waren dann alle tod. Mache dann beim nächsten Playthrough

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldungen und konstruktiven Hinweise !
    Immer gerne!

    Sonnen- und Gletscheramulett:
    Der erlittene Schaden durch Hitze oder Kälte verlangsamt sich lediglich, wenn man das passende Amulett trägt.
    Alles klar, dann hab ich es nicht gemerkt, weil vlt der Unterschied subjektiv für mich wohl sehr niedrig war - ich schau es mit nochmal an. (Ich nehme an, dass ich die Schwierigkeitsstufe "Herausforderung" wählte, hat nichts damit zu tun)

    Schamane Kapitel 6:
    Kannst du dazu noch den genaueren Zeitpunkt sagen, an dem das auftrat bzw. an welcher Stelle sollte er sein/wo hast du gesucht ?
    Gerne. Ich hatte bereits von ihm den Auftrag, die zwei Kristalle zu holen. Den Roten hatte ich schon.
    Bevor ich dann gegen den Ork-Anführer antrat, wechselte ich zurück zur Hauptwelt, um wie erwähnt das Tränkebrauen zu lernen. Bei der Rückkehr habe ich dann die ganzen Orks erledigt und den zweiten Kristall geholt. Dann ging ich zurück zur Ausgrabung, aber der Schamane war weg. (Ich konnte noch einen Spielstand laden, bevor ich wieder in die Wüste ging und begab mich dann direkt zur AUsgrabung - er war nicht da).
    Durch das Laden eines noch ältern Saves konnte ich mit marvin den Namen des Schamanen (also den Vob-Code) herausfinden. Hab dann wieder den neuen/aktuellen Save geladen. Goto Vob codeFürDenSchamanen brachte mich dann irgendwohin, aber da war er nicht (nicht zur Ausgrabung, und auch nicht oben zum Orklager). Insert codeFürDenSchamanen hat ihn dann hergezaubert, und ich konnte den Dialog weiterführen.

    Zur Ausdrucksweise des Helden / dem Strafsystem
    Kannst du mir die Stelle mit dem Zitat verlinken, klingt "strange"?
    Nehme ich zurück - hab da was durcheinander gebracht. Der "Beschwerdeführer" hat seinen Charakter in die Waagschale geworfen, nicht jemand von der Mod.
    (Ich will jetzt keine Namen nennen - bringt ja auch absolut nichts in diesem Fall)
    Beschwerde:
    [...]Wenn ihr nicht wollt, dass Spieler klauen, weil es dem Charakter widerspricht (so wie es wahrscheinlich gemeint war, denn der ist ja ein rechtschaffender Schnösel), dann baut ERSTENS eine Vorwarnung ein (beispielsweise im Tagebuch) und dann sollte es noch eine Toleranz geben.
    Beispielsweise wenn man das zum ersten Mal macht, dann kriegt man nur auf dem Screen die Warnung "Beim nächsten Mal werden dir auch Exp abgezogen, weil das dem Charakter des Helden widerspricht!" und wenn man DANN nochmal Mist baut, ist man meinetwegen selbst Schuld.
    Kann mir denken, dass Eternal das wegen einen raubenden und plündernden tes*lucigoth*ter eingebaut hat. Da muss man den (neuen) Spieler aber echt sanfter führen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass Verbrechen im Unteren Viertel wesentlich geringer oder zumindest "anders" berechnet werden sollten. Und die Verbrechensbekämpfung da sollte auch bei Cortez liegen. Man könnte beispielsweise zum Strafdienst in die Armenküche geschickt werden o.ä. Damit könnte man auch den Spieler mehr in die Welt integrieren.
    So ein stumpfer Exp-Abzug reißt nämlich ziemlich krass raus.
    [...]
    Antwort:
    Wir haben uns aber explizit für diese hohen Strafen entschieden, denn lächerliche 50 Gold Strafen wie in G2 sind einfach nicht angemessen. Und Exp gibt es in LoA massig. Das es am Anfang besonders wehtut, ist eben so. Deswegen ist es unserer Meinung nach auch eine Strafe und kein lächerliches auf die Finger klopfen. Vllt passen wir die konkreten Werte noch an, da die Spieler oft immer sehr viele Straftaten begehen, bevor sie merken, dass es folgen hat, aber wir wollen auf jedenfall, dass schlecht durchgeführte Straftaten sich nicht finanziell und anderweitig "lohnen". Warnungen, dass Straftaten nicht gern gesehen werden, gibt es soweit ich weiß. Im Freien Lager auf jedenfall. Ich glaube, Cortez erwähnt das auch am Anfang.
    Ein besonders wichtiger Fall, den wir verhindern wollten, ist, dass der Spieler beliebige Leute verdrescht, einfach weil er Lust dazu hat. Dafür gibts eben Vergessensspruchrollen.
    Goldmine
    Du spielst sehr aufmerksam, leider hatten unsere Techniker zeitweise enormen Arbeitsdruck und da macht man mal kleine Fehler. Da sie nicht bezahlt wurden konnten wir ihnen auch kein Gehalt kürzen...
    Ist ja nicht schlimm - wäre auch IMHO etwas, was man nebenbei fixt, falls man sowieso etwas anderes nachspricht und man dann noch dafür Zeit hat.

    Btw - ich denke das wurde auch oft erwähnt, aber einige Dialoge sind noch immer unvertont - zB praktisch alles was in der Arena des FL gesagt wird (zugegeben unwichtig), sowie einiges mit Magus am Ende.

    Mir ist übrigens noch ein Bug eingefallen, den ich vergessen hatte, in meinen vorherigen Post zu erwähnen:
    Also es gibt ja zwei neue Ausrüstungsgegenstände - Stiefel und Armreife. (Die werden auch mit Animation angelegt).
    Eine weitere Eigenheit haben die Beiden auch: Wenn storybedingt das Inventar (teilweise, oder komplett) geleert wird (geschieht zweimal), werden auch alle Boni der Rüstungen und Artefakte wieder abgezogen. Bei Stiefel und Armreifen jedoch nicht. Wenn man dann wieder Zugriff auf sein Inventar hat, kann man diese wieder anlegen. Ergo sind die Boni der Stiefel und Armreife die man zum Zeitpunkt des Leerens an hatte nun zu permanenten Boni geworden.

    Beispiel: Ich habe 30 Stärke + ein Armreif der Stärke angelegt, also 37. Jetzt wird das Inventar storybedingt geleert - ich habe keinen Armreif mehr, aber immer noch 37 Stärke. Habe ich dann den Armreif wieder, lege ich ihn an, und ich habe nun 44 Stärke (bzw. lege ich dann irgendeinen Armreif und habe 37 Stärke + den Bonus des anderen Armreifs).

    Danke, dass ihr euch noch die Zeit nehmt!
    Btw, gibt es eine Möglichkeit zu spenden (PayPal, Patreon o.Ä.), oder verbietet die Gothic Mod Lizenz so etwas?

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    [QUOTE=Berik;26365760]..
    Sonnen- und Gletscheramulett:
    Der erlittene Schaden durch Hitze oder Kälte verlangsamt sich lediglich, wenn man das passende Amulett trägt.
    Alles klar, dann hab ich es nicht gemerkt, weil vlt der Unterschied subjektiv für mich wohl sehr niedrig war - ich schau es mit nochmal an. (Ich nehme an, dass ich die Schwierigkeitsstufe "Herausforderung" wählte, hat nichts damit zu tun)
    Der gewählte Schwierigkeitsgrad ändert nichts daran

    Schamane Kapitel 6:
    ...
    passieren sollte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du brauchst beide Kristalle, um das Gitter vor dem Orkanführer Zakam zu heben. Nach dem Kampf gegen Zakam taucht Nazosch dort auf und staunt. Mir scheint, das Auftauchen von Nazosch dort ist irgendwie störanfällig evtl. übersieht ihn der Spieler auch, falls sich der Kampf abseits abspielt. Nazosch kann sich mit dem Spieler zur orkischen Steinkralle porten und das Ritual ausführen, welches noch nicht funzt oder der Spieler muß noch etwas erledigen. In diesem Fall wartet Nazosch in einem Orkzelt auf dem Hauptweg.

    ...

    Btw - ich denke das wurde auch oft erwähnt, aber einige Dialoge sind noch immer unvertont - zB praktisch alles was in der Arena des FL gesagt wird (zugegeben unwichtig), sowie einiges mit Magus am Ende.
    Vertonungen wurden mittlerweile nachgebessert.

    Mir ist übrigens noch ein Bug eingefallen, den ich vergessen hatte, in meinen vorherigen Post zu erwähnen:
    Also es gibt ja zwei neue Ausrüstungsgegenstände - Stiefel und Armreife. (Die werden auch mit Animation angelegt).
    Eine weitere Eigenheit haben die Beiden auch: Wenn storybedingt das Inventar (teilweise, oder komplett) geleert wird (geschieht zweimal), werden auch alle Boni der Rüstungen und Artefakte wieder abgezogen. Bei Stiefel und Armreifen jedoch nicht. Wenn man dann wieder Zugriff auf sein Inventar hat, kann man diese wieder anlegen. Ergo sind die Boni der Stiefel und Armreife die man zum Zeitpunkt des Leerens an hatte nun zu permanenten Boni geworden.

    Beispiel: Ich habe 30 Stärke + ein Armreif der Stärke angelegt, also 37. Jetzt wird das Inventar storybedingt geleert - ich habe keinen Armreif mehr, aber immer noch 37 Stärke. Habe ich dann den Armreif wieder, lege ich ihn an, und ich habe nun 44 Stärke (bzw. lege ich dann irgendeinen Armreif und habe 37 Stärke + den Bonus des anderen Armreifs).
    sehen wir uns an

    Danke, dass ihr euch noch die Zeit nehmt !
    Btw, gibt es eine Möglichkeit zu spenden (PayPal, Patreon o.Ä.), oder verbietet die Gothic Mod Lizenz so etwas?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir dürfen die Mod nicht kommerziell nutzen/verkaufen aber Spenden für die Arbeit geht.
    Ist auf unserer Homepage zu finden via Paypal (ganz runterscrollen und auf "unterstützt uns"
    http://legendofahssun.worldofgothic.com/


    edit: aufgrund deiner Anregung habe ich mir für Daniel etwas leicht Umsetzbares einfallen lassen, mal schauen, ob unser Techniker das macht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (27.03.2020 um 19:15 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    [QUOTE=Eiskönig;26366071]
    Zitat Zitat von Berik Beitrag anzeigen
    ..
    Schamane Kapitel 6:
    ...
    passieren sollte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du brauchst beide Kristalle, um das Gitter vor dem Orkanführer Zakam zu heben. Nach dem Kampf gegen Zakam taucht Nazosch dort auf und staunt. Mir scheint, das Auftauchen von Nazosch dort ist irgendwie störanfällig evtl. übersieht ihn der Spieler auch, falls sich der Kampf abseits abspielt. Nazosch kann sich mit dem Spieler zur orkischen Steinkralle porten und das Ritual ausführen, welches noch nicht funzt oder der Spieler muß noch etwas erledigen. In diesem Fall wartet Nazosch in einem Orkzelt auf dem Hauptweg.
    Ich erinnere mich jetzt besser:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte doch beide Kristalle, bevor ich die Wüste verließ (ich hatte sogar den Blauen zuerst) - wollte aber, bevor ich mich durch die Orks durchmetzle noch Elixier der Stärke lernen. Also verließ ich die Wüste, kehrte wieder zurück und besiegte Zakam und seinen Schamanen. Aber Nazosch tauchte nicht auf - war wie gesagt verschwunden, denn selbst goto sendete mich zu einem "blödsinnigen" Ort.
    Nach dem inserten bin ich zwar schon bis zum Steinkrallen Ritual gekommen - hat nicht funktioniert, also hab ich stattdessen auch diese Orks umgehauen.


    Da viel von Schamenen die Rede war, ist mir noch was zum Thema Balancing eingefallen: Die Orkschamanen schleudern auch hier die 75er-Feuerbälle bis zum Schluss. Mit den besseren Rüstungen ist es aber ein Klacks, auf 75 Magieschutz zu kommen. (Den Mindestschaden von 5 gibt es bei Magie ja nicht - daher kratzen einem die Schamanen gar nicht mehr).
    Soweit ich mich erinnere schleudern die ersten Suchenden in DNDR auch die 75er-Bälle, aber die in Irdorath benutzen schon Deathball (weiß jetzt nicht genau wie viel Dmg der macht, 175 ~ 200, so in dem Bereich), wahrscheinlich eben weil man zu leicht auf (oder knapp unter) 75 Schutz kommt.
    Wenn ihr das ähnlich seht, und es keine großen Umstände macht, könnten ja die Schamanen später (zB die in der Wüste) ja etwas stärkeres verwenden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir dürfen die Mod nicht kommerziell nutzen/verkaufen aber Spenden für die Arbeit geht.
    Ist auf unserer Homepage zu finden via Paypal (ganz runterscrollen und auf "unterstützt uns"
    http://legendofahssun.worldofgothic.com/
    Geändert von Berik (29.03.2020 um 09:05 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
     
    Cor Schalom ist offline

    Angry

    Ich habe heute morgen angefangen zu spielen... alles lief wie geschmiert, nach ca 3-4 spielstunden habe ich ganz normal gespeichert wie die ganze zeit davor auch. Dann bekam das Spiel nen freeze und ich musste über den task manager das spiel beenden, bzw meinen benutzer abmelden (windows 10). Nun sind alle saves weg... Die lassen sich wohl nicht mehr auftreiben oder? Ich meine, wo sollte man sie auch finden wenn nicht im saves ordner im Verzeichniss des Spiels

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    wer kann mir denn bei draghirs auge weiterhelfen? die bibliotheksleute vom oberen viertel haben mich aufs kloster verwiesen, das kloster verweist mich aber zurück zu den bibliotheksleuten des oberen viertels, da gibts aber keinerlei neue gesprächsoptionen mehr! was tun?

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline

    Draghirs Auge

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    wer kann mir denn bei draghirs auge weiterhelfen? die bibliotheksleute vom oberen viertel haben mich aufs kloster verwiesen, das kloster verweist mich aber zurück zu den bibliotheksleuten des oberen viertels, da gibts aber keinerlei neue gesprächsoptionen mehr! was tun?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    soweit ich mich erinnern kann, musst du mit dem Historiker reden. Aber vorher musst du ein Buch lesen, Legendensammlung oder so, ist irgendwo in der Bibliothek im oberen Viertel.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Cor Schalom Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen angefangen zu spielen... alles lief wie geschmiert, nach ca 3-4 spielstunden habe ich ganz normal gespeichert wie die ganze zeit davor auch. Dann bekam das Spiel nen freeze und ich musste über den task manager das spiel beenden, bzw meinen benutzer abmelden (windows 10). Nun sind alle saves weg... Die lassen sich wohl nicht mehr auftreiben oder? Ich meine, wo sollte man sie auch finden wenn nicht im saves ordner im Verzeichniss des Spiels
    Ein Save kann zwar kaputt gehen, sollte aber nicht einfach so verschwinden.
    Hast du unter Win10 mehrere Benutzer ?
    Hattest du nur ein Save oder mehrere ?
    Nutzt du irgendwie Quicksave ?

    Eine Idee
    - du startest ein neues Spiel und legst ein paar Saves an
    Dann schaust du in den Saveordner, ob sie dort auftauchen
    -> die alten Saves sollten dann ebenfalls dort sein/gewesen sein

    Schlimmstenfalls fängst du einfach ein neue Spiel an und beachtest
    "Save often and different"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
     
    Cor Schalom ist offline
    Ich nehme alles zurück... Schon allein dass ich nirgends was gefunden habe dass bei anderen Leuten jemals ein Save komplett verschwunden ist, hat mich verwundert...

    Ich habe vor der Installation des Renderers eine Kopie des G2 Verzeichnisses gemacht. Anschliessend habe ich das Spiel ausversehen von dort gestartet ! Das war das Problem.. Und nun denkt ihr euch sicher, wieso mir nicht aufgefallen ist dass der Renderer fehlt, tja ich habe vorher nie mit ihm gespielt Habe die Saves nun in das richtige Verzeichniss gezogen, in das wo der Renderer sitzt. Nun hab ich 1. meine Saves wieder, und 2 den Renderer mit dazu. Haha.. peinlich, aber vielleicht hilft das hier wenigstens jemandem dem das auch mal passieren wird.

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von Naito Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    soweit ich mich erinnern kann, musst du mit dem Historiker reden. Aber vorher musst du ein Buch lesen, Legendensammlung oder so, ist irgendwo in der Bibliothek im oberen Viertel.
    okay, habs danke

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Hallo,

    mir sind wieder einige Sachen eingefallen (ok - das letzte Mal jetzt, solange mir nichts Gröberes wieder einfällt. Ich sollte echt mal solche Sachen aufschreiben^^)

    Die Waffe "Hellebarde" aus Gothic 2 (in Gothic 1 "Bluternter") findet hier auch Verwendung mit den gleichen Werten wie in Gothic 2. Allerdings heißt sie in LoA "Wache Fackel". Ich dachte mir nur "Bitte was? Was ist das für ein bescheuerter Name für eine Waffe".
    Als ich dann eine davon schärfte, hieß sie dann "Geschärfte Hellebarde".
    Und jetzt kommt die erklärung dafür:
    In LoA halten Wachen manchmal eine brennende Fackel hoch. Als ich eine tote Wache (storybedingter Tod) plünderte, hatte sie einen Gegenstand im Inventar, der "Hellebarde" hieß (Verschiedenes). Als ich diesen Gegenstand im Inventar auswählte, hielt der Held eine brennende Fackel im Arm (nicht wie eine normale Fackel, sondern so, wie die Wachen sie halten).
    Da ist was schiefgelaufen - die Namen dieser beiden Gegenstände wurden offensichtlich vertauscht.

    Kapitel 3 Ende:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man als Rekrut spielt und man sich als Gladiator mit Helm in der Arena befindet, sagen die Arena-Rekruten beim Ansprechen "Du bist Soldat - kleide dich entsprechend!"
    Könnte gelöst werden, indem man temporär entweder die Gilde des Helden, oder jener Rekruten ändert.

    Außerdem: man erhält danach die Gesandtenkleidung vom Fürsten die dann auch automatisch equipt wird, und dann sagt er "Du bist Soldat - kleide dich entsprechend".
    Gesandtenkleidung sollte dann doch eher als Stadt/Rekruten/Gardistenrüstung zählen.


    Kapitel 4:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn es darum geht, zu Oric zu laufen, der auf dem Weg zur Goldmine ist:
    Habe ich da etwas verpasst? Denn ich war ganz schön überrascht, als der Held mit Oric spricht und er (der Held) plötzlich weiß, dass Adrion in der Mine ist. Wie gesagt - ich nehme das zurück, falls ich da wirklich irgendwas verpasst habe.


    Kapitel 5:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch etwas komisch ist das Atmosphärengespräch der NPCs "Das Freie Lager wird bald nicht mehr existieren - Fürst Albrecht wird schon dafür sorgen". Ja, das sagen sie auch, nachdem der Fürst schon tot ist.
    Hätte ich vielleicht nicht erwähnt, aber durch die Ereignisse in Kapitel 4 werden ja auch neue Atmosphärengespräche eingesetzt, welche die Orkkrise thematisieren.


    Zum Schluss noch zwei Fragen: Ganz am Anfang des Spiels gibt es im Log bereits einige Erklärungen, zB. die Farbe der Schrift von NPCs. Eine davon ist "Grau" (keine neuen Dialoge). Wird es dieses Feature noch geben? Wenn nicht, könnte dann bitte dieser Teil aus dem Log gestrichen werden?

    Außerdem: Ich bin nur durch puren Zufall darauf gestoßen, dass/wo man in Kapitel 5 die schwere Gardistenrüstung kaufen kann. Solte das so eine Geheimniskrämerei sein? Denn man hat meines Wissens nach in Kapitel 5 keinen offensichtlichen Grund zu diesen Charakter, geschweige denn zu diesem Ort zu gehen.

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Danke fur das Feedback! Die Punkte haben wir uns angeschaut und werden noch behoben!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mael
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    64
     
    Mael ist offline
    Hallo Zusammen,

    hab nach einer Ewigkeit PC Abstinenz nun wieder G1 und 2 durch und wollte mir nun eure MOD vornehmen

    hab grad gestartet und festgestellt das ich keine Sprachausgabe habe. Habe das ganze über Spine installiert. Nachdem keine Sprache zu hören war dachte ich vielleicht wurde das Sprachpaket ja nicht mit installiert und hab das nun nochmal einzeln runtergeladen und nach Anleitung installiert. Aber immer noch das Selbe, während des spielens in Gesprächen keine Vertonung. Nun frage ich mich hab ich es falsch verstanden und die Mod ist nicht voll vertont oder hab ich was falsch gemacht?

    beste Grüße

    edit: Schande über mich hab den Fehler glaub schon gefunden und übersehen das es in Spine nochmal einen extra Button zur insterlation der Sprachausgabe gibt. Hab den Download jetzt mal gestartet und hoffentlich gleich Ton

    editNr.2: klappt *wiepeinlich*
    Geändert von Mael (15.04.2020 um 12:26 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Moin, nach ca. 30 Stunden Spielzeit bin ich bisher hellauf begeistert von dieser wundervollen Mod. Jetzt sind mir zwei Fragen aufgekommen:

    - Wie geht es nach der Quest "Mord" weiter? Ich habe Matthias umgelegt und Lucas davon berichtet, die Quest ist im Tagebuch abgeschlossen. Sollte es jetzt bei einem der zwielichtigen Typen im Freien Lager irgendwie weitergehen? Ich habe die Quest zu Beginn des zweiten kapitels angenommen aber erst im dritten vollendet.

    - Kommt bei den Jägern am Hafen noch was? Der Heini hat die Vermutung, dass die Lurkerangriffe nicht natürlich sind (Kapitel 1). Ich habe jetzt in Kapitel 3 die Lurkerjagd für ihn gemacht, aber das klang doch so als ob da noch mehr kommt.

    - Ich habe unklugerweise den Teleportwürfel bereits gefüllt, denn ich war mir sicher es müsste doch eine Möglichkeit geben, ihn zu resetten. Scheint aber nicht zu gehen. Dabei habe ich auch einmal, um zu testen was passiert, mitten in der Wildnis einen Teleport gespeichert. Das scheint die Anzahl der gespeicherten Teleports zu erhöhen, obwohl es nicht funktioniert, denn ich konnte nur 5 Positionen einspeichern. Welche Variablen müsste ich im GVE manipulieren, um den Würfel zu resetten? Alle "Portalcube" bzw. "Teleportwuerfel" Variablen, die vielversprechend klangen, stehen auf 0. Oder gibt es doch eine Ingame-Möglichkeit? Im Kloster konnte mir keiner helfen.
    Geändert von Kochsalz (24.05.2020 um 09:30 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Den Würfel solltest du auch ingame resetten können, ich meinte man muss ihn daruf einfach nur aus dem Inventar statt üer den Hotkey benutzen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Den Würfel solltest du auch ingame resetten können, ich meinte man muss ihn daruf einfach nur aus dem Inventar statt üer den Hotkey benutzen.
    Nö, da bekomme ich auch nur die Auswahl der Teleportpunkte. Ich kann mir vorstellen dass ich da was kaputtgemacht habe als ich einen "falschen" Punkt gespeichert habe.

    EDIT: Ok, es geht doch, wenn ich an einem Teleportpunkt den Würfel betätige. Aber ich habe nur 5 Slots, da muss es doch mit GVE eine Lösung für geben?
    Geändert von Kochsalz (24.05.2020 um 10:31 Uhr)

  20. #280 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Wie geht es eigentlich mit dem Update voran?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:18 Uhr)

Seite 14 von 27 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide