Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    127
     
    Meru ist offline

    Gothic 2 Modifikation Legend of Ahssun Lag

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mein Gothic zocken. Das Game laggt bei mir nach meiner Meinung ziemlich stark, es laggt nicht nur in der Stadt sondern auch außerhalb wie z.B. in de Wäldern oder in anderen Lagern. Hab in der .txt Datei auch schon den Ram hochgeschraubt für Gothic, aber es hat leider nicht geholfen. Hat irgendjemand noch Lösungen ? Hab versucht was im Internet zu finden, aber auch leider ohne erfolg.

    Hier ein kleiner Clip von den Laggs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    https://clips.twitch.tv/WealthyLitigiousYakinikuKippa

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    4 GB Patch hilft da, wenn du ihn nicht schon hast
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:16 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    127
     
    Meru ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    4 GB Patch hilft da, wenn du ihn nicht schon hast
    Achso. Ich dachte den braucht man nur wenn man mit dem rendern spielen will. Das habe ich ja nicht. Aber ich installiere es trotzdem mal danke dir!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    4 GB Patch hilft da, wenn du ihn nicht schon hast
    hat bei mir leider nicht geholfen, LoA laggt bei mir auch ziemlich stark, egal ob mit oder ohne Renderer.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Der 4GB Patch ist auch dafür da Abstürze zu verhindern und nicht gegen Lags, sollte keinen Unterschied machen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    127
     
    Meru ist offline
    Hat leider auch kein Unterschied gemacht. Aber naja, ich werde es trotzdem weiterhin so spielen. Trotzdem Danke!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Geh mal ins obere Viertel und kill alle Gänse die im Wasser baden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Meru Beitrag anzeigen
    Hat leider auch kein Unterschied gemacht. Aber naja, ich werde es trotzdem weiterhin so spielen. Trotzdem Danke!
    Irgendwelche Programme die im Hintergrund was machen?
    Lasse den Taskmanager im Fenstermodus mal mitlaufen und achte auf div. mitlaufende Programme.

    Beim Testen gab es hinterher keine Probleme mehr.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    127
     
    Meru ist offline
    Ne hab im Task Manager nichts gemerkt. Aber hab ein neues Problem. Mein Game stürzt jedes mal ab wenn ich einen Spielstand laden möchte nachdem ich gestorben bin. Wenn ich das Spiel neustarte kann ich in das jeweilige Spielstand rein laden, aber so bald ich im Spiel sterbe und den Spielstand dann laden möchte stürzt es andauernd ab. Hab das Spiel auch deinstalliert und installiert. Hat nichts geholfen..

    Hier ein Clip:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    PS: Hab die Save Dateien an einen Kollegen weiter gegeben. Es stürzt bei ihm auch ab wenn er es versucht 2x zu laden. Was genau da bei den Datein falsch ist weiß nur Gott und ein Programmierer vielleicht xD
    Geändert von Meru (18.10.2019 um 23:07 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Das ist eigentlich ein typisches Szenario bei dem der 4 GB Patch Abhilfe schafft. Welchen 4 GB Patch hast Du verwendet?
    Gemäss Video startest Du über den GothicStarter. Die "Installation" des 4 GB alleine reicht ja in der Regel nicht, die Gothic2.exe muss auch für 4GB geflaggt werden.

    Und was die Lags betrifft: hast Du Tentarrs Hinwies zu den Gänsen gesehen?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    127
     
    Meru ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ein typisches Szenario bei dem der 4 GB Patch Abhilfe schafft. Welchen 4 GB Patch hast Du verwendet?
    Gemäss Video startest Du über den GothicStarter. Die "Installation" des 4 GB alleine reicht ja in der Regel nicht, die Gothic2.exe muss auch für 4GB geflaggt werden.

    Und was die Lags betrifft: hast Du Tentarrs Hinwies zu den Gänsen gesehen?
    Hab die Gänse getötet und die laggs sind damit weg. Hab ich völlig vergessen zu schreib tut mir leid.
    Den 4 GB Patch hab ich über den Spine installiert da gab es nur eine einzige Version.
    Aber hab wieder ein alten save angefangen der noch nicht "kaputt" war sag ich jetzt mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide