Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    ...Hallo Zusammen,

    ja ich weiß, für dieses Thema gibt es bereits sehr viele Themen aber mir hilft nichts davon so richtig weiter.
    Falls das Problem nicht bekannt sein sollte, einige meiner NPC haben Braune Gesichter und Helle Körper. Ich habe auch diesen Bjiin Mod (also alle davon) und teilweiße sehen die jetzt nicht mehr so aus, wie se nach dem Mod aussehen sollten, sondern haben braune Gesichter.
    Ich nutze kein Mods von Apachii, da habe ich ja bereits gelesen das es damit Fehler gibt, aber wie gesagt, davon habe ich nichts. Am meisten habe ich etwas über CK also diese Creation Kit gelesen. Nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was das genau ist und was man damit machen soll, weswegen mir das auch nicht viel hilft.
    Dann hatte ich noch eine Mod versucht https://www.nexusmods.com/skyrimspec...on/mods/10522/
    Zurerst hatte diese auch geholfen aber ich hatte noch nach einem weiteren Bug gesucht (manche NPC´s haben unsichtbare Waffen) und dadurch einige Mods deaktiviert und wieder deaktiviert. Dadurch sind die Braunen Gesichter wieder aufgetaucht. Mir war es dann irgendwann egal wenn manche Waffen unsichtbar sind, ich habe den Mod für die Gesichter erneut reinstalliert aber es hat nichts mehr geholfen und nun bin ich ziemlich ratlos. Das sieht halt teils schon echt hässlich aus und ich will das gerne wieder weghaben.
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    klingt für mich entweder nach einer fehlerhaften Textur oder einer falschen Ladereihenfolge. Installierst du die Mods manuell oder per Manager(NMM, MO...)? Ich würde jedenfalls mal LOOT (https://loot.github.io) laufen lassen und schauen ob der Fehler dann behoben ist, evtl. stimmt einfach was an der Reihenfolge in der deine Mods geladen werden nicht.

    Serya
    Serya ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich denke, es handelt sich dabei um den so genannten "Dark Face Bug", der eine recht große Bekanntheit in der Community "genießt".

    Der Bug entsteht, indem beim Laden eines NPCs ins Spiel (geschieht zumeist in dem Augenblick, wenn der Spieler sich dem Aufenthaltsort des NPCs nähert), die Gesichts- und Körperfarbe nicht aufeinander abgestimmt werden. Angeblich steigt die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten dieses Bugs mit der Anzahl der installierten Mods, insbesondere Mods, die neue NPCs zum Spiel hinzufügen. Wenn der Bug auftritt, betrifft er aber nicht nur die Mod-NPCs, sondern kann auch über Personen herfallen, die schon im Vanillaspiel existieren. Ich hatte zum Beispiel kürzlich mal eine Serana mit dem Teint einer Dunkelelfe.

    Leider habe ich bis heute keine simple, schnell installierbare Mod gefunden, die das Problem behebt. Du könntest dir mal das hier anschauen:

    https://forums.nexusmods.com/index.p...e-facegen-bug/
    https://www.youtube.com/watch?v=xHIUBRIyaG0

    Wenn alle Stricke reißen, würde ich dir empfehlen, sämtliche NPC-haltigen Mods zu deaktivieren und dann zu schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Falls das erfolglos ist, müsstest du im Schlimmsten Fall das komplette Spiel reinstallieren. Eine Anleitung dazu habe ich mal hier geschrieben:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...lgenutzte-Mods
    Fusselbirne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hab diesen Bug auch immer mal wieder. Wenn er mich all zu sehr stört speichere ich, geh aus dem Spiel und lade dann neu. In 90% der Fälle ist dann das betroffene Gesicht wieder so, wie es sein soll. Ich hab auch lange gesucht, diesen Bug endgültig zu beheben, aber bei mir hat alles nix geholfen.
    Nienna ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke für eure Antworten.
    Leider bin ich zu einem nicht ganz zufriedenstellenden Ergebniss gekommen. Ich habe einen Mod runtergeschmissen der einige NPC verändert hatte. Diesen Bjiin Mod. Nachdem der weg war, war einiges behoben. Leider kommt es jetzt immer noch mal vor das Dunkle Gesichter auftauchen. Neu Laden bringt bei mir leider gaar nichts aber ein Konsolen Befeh. " setnpcweight 35" Das ist auch nicht gerade perfekt aber es hilft für den Moment.
    Das ganze verstehe ich ohnehin nicht so richtig. Ich hab immer wieder beim Mod Installieren kontrolliert ob alles in Ordnung im Spiel ist. Als ich fertig war und endlich ein Charakter gebastelt hatte, taucht dann plötzlich der Dark Face Bug auf. Die letzten Mods hatte ich deaktiviert und es hatte dennoch nichts genutzt.
    Da es nicht mehr so schlimm wie am Anfang ist, kann man damit leben aber mich frustiert das dennoch ein wenig.
    Ich gebe zu das ich Loot nicht mehr habe laufen lassen. Ich hatte mich nach einer Modliste gerichtet und es so verstanden das die Mods in der Reihenfolge sein sollen wie die auf der Liste sind.
    Nachdem jetzt alles läuft raue ich mich nicht etwas zu ändern. Doof gefragt, könnte es meinem jetztigen Spielstand schaden wenn ich Loot laufen lasse?
    Sousannah ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Habe gerade auf Nexus diesen Artikel (leider in englisch) entdeckt.
    Der beschreibt ziemlich gut (finde ich), was man beachten muss, um die schwarzen Gesichter bei NPCs zu verhindern.
    juf0816 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •