Results 1 to 9 of 9
  1. - Sacred 2 Gold - welcher Patch? #1  
    Dea Solitaire's Avatar
    Hallo Leute!

Ich dachte ich gucke mal wieder in S2 rein und bin eben deswegen gerade dabei, das Spiel mal wieder zu installieren (über Steam). Aber welchen Patch sollte ich denn nun nehmen? Einfach nur den letzten CM-Patch? Ich hoffe ihr könnt helfen.

Danke schonmal.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Sacred Legends | Amalur  Golden Girl's Avatar
    Quote Originally Posted by Solitaire View Post
    Hallo Leute!

Ich dachte ich gucke mal wieder in S2 rein und bin eben deswegen gerade dabei, das Spiel mal wieder zu installieren (über Steam). Aber welchen Patch sollte ich denn nun nehmen? Einfach nur den letzten CM-Patch? Ich hoffe ihr könnt helfen.

Danke schonmal.
    Hallo Solitaire,
    natürlich können wir das

Du brauchst nur den aktuellsten Community Patch v0.160hf den du auf unserer Website findest.

Zu allen Fragen sind wir da... 24/7

Willkommen zurück in Ancaria!
    Dea Solitaire's Avatar
    Quote Originally Posted by Golden Girl View Post
    Hallo Solitaire,
    natürlich können wir das

Du brauchst nur den aktuellsten Community Patch v0.160hf den du auf unserer Website findest.

Zu allen Fragen sind wir da... 24/7

Willkommen zurück in Ancaria!
    Danke, ich hatte es jetzt einfach mit dem aktuellen CM-Patch versucht und es läuft super. Ich gucke auch nebenbei jetzt ein LP zu S2 und da ist in der ersten größeren Stadt ein Reiseführer. Den hab ich noch nie gesehen und weiss auch nicht, wie man den bekommen kann. Irgendeine Ahnung?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Danke, ich hatte es jetzt einfach mit dem aktuellen CM-Patch versucht und es läuft super. Ich gucke auch nebenbei jetzt ein LP zu S2 und da ist in der ersten größeren Stadt ein Reiseführer. Den hab ich noch nie gesehen und weiss auch nicht, wie man den bekommen kann. Irgendeine Ahnung?
    Ja natürlich

Der ist mit dem CM dazu gekommen. Wenn du im sp spielst kannst du damit das Portal auf der Startinsel freischalten, das eigentlich nur für den Multiplayer Modus gedacht ist.
    Im sp kam man nämlich nie dort hin.

Edit: Das spezielle daran ist... du hast dort auf einem Fleck... deine Truhe, den Kombomeister, Schmied und Händler
    Man kann dort also "in Ruhe" alles erledigen
    Dea Solitaire's Avatar
    Quote Originally Posted by Golden Girl View Post
    Ja natürlich

Der ist mit dem CM dazu gekommen. Wenn du im sp spielst kannst du damit das Portal auf der Startinsel freischalten, das eigentlich nur für den Multiplayer Modus gedacht ist.
    Im sp kam man nämlich nie dort hin.

Edit: Das spezielle daran ist... du hast dort auf einem Fleck... deine Truhe, den Kombomeister, Schmied und Händler
    Man kann dort also "in Ruhe" alles erledigen
    Aber ich spiele doch mit dem CM-Patch, bei mir ist der aber nicht da. Außerdem erzählt der Typ in den Videos auch, dass sich die Tränke bis zu 99 stapeln ... bei mir geht es nur bis 20. Irgendwas stimmt hier nicht.

*edit*
    Nach der 3. Installation des CM-Patches hat es jetzt endlich auch geklappt. Keine Ahnung, warum der den vorher nicht installiert hat. Jetzt wird es auch im Start-Bilschirm angezeigt (da, wo die Spielversion steht). Dann werde ich mich jetzt mal überraschen lassen, was es so alles für Neuerungen gibt.

Last edited by Solitaire; 17.10.2019 at 16:56.
    Gerne geschehen
    stagehand  red asunder's Avatar
    Dann werde ich mich jetzt mal überraschen lassen, was es so alles für Neuerungen gibt.
    Welcome back in Ancaria
    Und ja, gibt zehlreiche Neuerungen (auch grafisch... Bärenfell sag ich nur)... viel Spass bei erneuten Erkunden von Ancaria
    Dea Solitaire's Avatar
    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Welcome back in Ancaria
    Und ja, gibt zehlreiche Neuerungen (auch grafisch... Bärenfell sag ich nur)... viel Spass bei erneuten Erkunden von Ancaria
    Danke, aber vieles wird mir wohl gar nicht auffallen, weil ich die Vanilla-Version einfach nicht gut genug kenne.
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar

Seitentechniker
    Bitte beachte, der CM-Patch baut einen einzigen Bug ein, der manuell behoben werden muss.

"NOTE:
    It seems that CM Patch 1.60 has introduced a minor issue. Its description can be found in this post.

This issue can be resolved by navigating to ...\Sacred 2 Gold\scripts\shared and editing spells.txt with Notepad++. In line 656 where it reads entry0 = {"et_mult_weapondamage", 1000, 0, 0, 9 }, replace 1000 with 1. Save and you're done. Be sure to back up the file prior to editing it. If you have any doubts about it please post in the comments section."

http://darkmatters.org/forums/index....mmunity-patch/

Der Bug hat mich einige Leben gekostet, besonders am Lehmkoloss. ^^