Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. - Sacred 2 Gold - welcher Patch? #1  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Hallo Leute!

    Ich dachte ich gucke mal wieder in S2 rein und bin eben deswegen gerade dabei, das Spiel mal wieder zu installieren (über Steam). Aber welchen Patch sollte ich denn nun nehmen? Einfach nur den letzten CM-Patch? Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Danke schonmal.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich dachte ich gucke mal wieder in S2 rein und bin eben deswegen gerade dabei, das Spiel mal wieder zu installieren (über Steam). Aber welchen Patch sollte ich denn nun nehmen? Einfach nur den letzten CM-Patch? Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Danke schonmal.
    Hallo Solitaire,
    natürlich können wir das

    Du brauchst nur den aktuellsten Community Patch v0.160hf den du auf unserer Website findest.

    Zu allen Fragen sind wir da... 24/7

    Willkommen zurück in Ancaria!
  3. #3  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Solitaire,
    natürlich können wir das

    Du brauchst nur den aktuellsten Community Patch v0.160hf den du auf unserer Website findest.

    Zu allen Fragen sind wir da... 24/7

    Willkommen zurück in Ancaria!
    Danke, ich hatte es jetzt einfach mit dem aktuellen CM-Patch versucht und es läuft super. Ich gucke auch nebenbei jetzt ein LP zu S2 und da ist in der ersten größeren Stadt ein Reiseführer. Den hab ich noch nie gesehen und weiss auch nicht, wie man den bekommen kann. Irgendeine Ahnung?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Danke, ich hatte es jetzt einfach mit dem aktuellen CM-Patch versucht und es läuft super. Ich gucke auch nebenbei jetzt ein LP zu S2 und da ist in der ersten größeren Stadt ein Reiseführer. Den hab ich noch nie gesehen und weiss auch nicht, wie man den bekommen kann. Irgendeine Ahnung?
    Ja natürlich

    Der ist mit dem CM dazu gekommen. Wenn du im sp spielst kannst du damit das Portal auf der Startinsel freischalten, das eigentlich nur für den Multiplayer Modus gedacht ist.
    Im sp kam man nämlich nie dort hin.

    Edit: Das spezielle daran ist... du hast dort auf einem Fleck... deine Truhe, den Kombomeister, Schmied und Händler
    Man kann dort also "in Ruhe" alles erledigen
  5. #5  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja natürlich

    Der ist mit dem CM dazu gekommen. Wenn du im sp spielst kannst du damit das Portal auf der Startinsel freischalten, das eigentlich nur für den Multiplayer Modus gedacht ist.
    Im sp kam man nämlich nie dort hin.

    Edit: Das spezielle daran ist... du hast dort auf einem Fleck... deine Truhe, den Kombomeister, Schmied und Händler
    Man kann dort also "in Ruhe" alles erledigen
    Aber ich spiele doch mit dem CM-Patch, bei mir ist der aber nicht da. Außerdem erzählt der Typ in den Videos auch, dass sich die Tränke bis zu 99 stapeln ... bei mir geht es nur bis 20. Irgendwas stimmt hier nicht.

    *edit*
    Nach der 3. Installation des CM-Patches hat es jetzt endlich auch geklappt. Keine Ahnung, warum der den vorher nicht installiert hat. Jetzt wird es auch im Start-Bilschirm angezeigt (da, wo die Spielversion steht). Dann werde ich mich jetzt mal überraschen lassen, was es so alles für Neuerungen gibt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png

    Geändert von Solitaire (17.10.2019 um 15:56 Uhr)
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Gerne geschehen
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mich jetzt mal überraschen lassen, was es so alles für Neuerungen gibt.
    Welcome back in Ancaria
    Und ja, gibt zehlreiche Neuerungen (auch grafisch... Bärenfell sag ich nur)... viel Spass bei erneuten Erkunden von Ancaria
  8. #8  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Welcome back in Ancaria
    Und ja, gibt zehlreiche Neuerungen (auch grafisch... Bärenfell sag ich nur)... viel Spass bei erneuten Erkunden von Ancaria
    Danke, aber vieles wird mir wohl gar nicht auffallen, weil ich die Vanilla-Version einfach nicht gut genug kenne.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  9. #9  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Bitte beachte, der CM-Patch baut einen einzigen Bug ein, der manuell behoben werden muss.

    "NOTE:
    It seems that CM Patch 1.60 has introduced a minor issue. Its description can be found in this post.

    This issue can be resolved by navigating to ...\Sacred 2 Gold\scripts\shared and editing spells.txt with Notepad++. In line 656 where it reads entry0 = {"et_mult_weapondamage", 1000, 0, 0, 9 }, replace 1000 with 1. Save and you're done. Be sure to back up the file prior to editing it. If you have any doubts about it please post in the comments section."


    http://darkmatters.org/forums/index....mmunity-patch/

    Der Bug hat mich einige Leben gekostet, besonders am Lehmkoloss. ^^
  10. #10  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Moin zusammen ,

    aufgrund eines HDD-Crashes muss ich S2 neu installieren und überlege (auch), mir eine Online-Version von S2 Gold (GOG) zuzulegen.

    Neben der Frage nach dem (CM)-Patch, die in diesem Thema beantwortet wurde, habe ich eine weitere. Sind die alten Savegames, die unter der Standard-Version S2 erstellt wurden, installiert von DVD und mit CM-Patch 1.60, kompatibel? Wenn nicht, würde ich doch wieder die Installation von DVD auf mich nehmen.

    Viele Grüße
  11. #11  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Sollte eeeigentlich funzen, so lange CMPatch-Version (und ggf. Mods) übereinstimmen.

    Würde jetzt zumindest davon ausgehen .. weiß es allerdings auch erst in Kürze ganz genau ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Moin zusammen ,

    aufgrund eines HDD-Crashes muss ich S2 neu installieren und überlege (auch), mir eine Online-Version von S2 Gold (GOG) zuzulegen.

    Neben der Frage nach dem (CM)-Patch, die in diesem Thema beantwortet wurde, habe ich eine weitere. Sind die alten Savegames, die unter der Standard-Version S2 erstellt wurden, installiert von DVD und mit CM-Patch 1.60, kompatibel? Wenn nicht, würde ich doch wieder die Installation von DVD auf mich nehmen.

    Viele Grüße
    Ich denke schon das die noch da sind. Schau doch mal in deinen Sacred 2 Ordner unter Savegames.
    Bei der GoG Version wird mMn. ein anderer Pfad/Ordner angelegt in den du die o.g. gesicherten Speicherstände /Dateien hin verschieben kannst sollten diese noch vorhanden sein.
  13. #13  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Sollte eeeigentlich funzen, so lange CMPatch-Version (und ggf. Mods) übereinstimmen.

    Würde jetzt zumindest davon ausgehen .. weiß es allerdings auch erst in Kürze ganz genau ..
    Ok, dann schau'n wir mal. Ob ich "in Kürze" abwarten werde, weiß ich noch nicht; vermutlich eher nicht. Zumal jetzt 15 EUR nicht die Welt wären. Ich bin zwar auch durchaus optimistisch, dennoch ein klein wenig ... .

    Wir können uns ja gegenseitig informieren - je nachdem, wer schneller ist.


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das die noch da sind. Schau doch mal in deinen Sacred 2 Ordner unter Savegames.
    Bei der GoG Version wird mMn. ein anderer Pfad/Ordner angelegt in den du die o.g. gesicherten Speicherstände /Dateien hin verschieben kannst sollten diese noch vorhanden sein.
    Die Saves inkl. chest.chest... hatte ich Anfang diesen Jahres nach einem fetten Warnschuss meines Compis gesichert. Und ja, der Save-Ordner dürfte irgendwo unterhalb von GOG Games o. ä. liegen.

    Auf jeden Fall Dank an euch beide. Werde noch die laufende Partie Divinity OS 2 beenden und mich dann voraussichtlich wieder S2 zuwenden.
  14. #14  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Ok, hier nun ein kurzer Report zur Neuinstallation von S2 Gold von GOG.

    Die Installation im GOG-Spieleverzeichnis verlief reibungslos.

    Der CM-Patch 1.60f konnte gleichfalls problemlos installiert werden.

    Die Savegames liegen wie gehabt unter Laufwerk:\Benutzer\Name\Gespeicherte Spiele\Ascaron Entertainment\Sacred 2

    Die alten Savegames habe ich ins Verzeichnis kopiert und konnten einwandfrei gestartet werden. Zum Testen habe ich allerdings nur drei von sieben Chars ausprobiert. Ich gehe aber davon aus, dass die restlichen gleichfalls problemlos gestartet werde können. Einer Sera fehlten allerdings 2 Rüstungsteile. Ich weiß zwar nicht welche, aber das ist zu verschmerzen.

    Einzig der Spielstart an sich läuft noch nicht rund, ist aber in der Ausprägung eher ein Luxusproblem. Weder über den Galaxy-Client von GOG, noch über die bei Installation erzeugte Desktopverknüpfung (Launcher) lässt sich das Spiel starten. Als Workaround kann man jedoch im Installationsverzeichnis die sacred2.exe ausführen bzw.über eine selbst erstellte Desktop-Verknüpfung starten.

    Hierzu habe ich bei GOG ein Ticket aufgemacht. Sollte dabei in den nächsten Tagen eine Problemlösung um die Ecke kommen, schreibe ich das hier im Thread.
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Hört sich doch rundum schonmal super an... den letzten Schritt bekommst du sicher auch noch hin

    Kann leider nichts zu diesem Problem beitragen, wir hatten solch ein Problem hier noch nicht im Forum.
  16. #16  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hört sich doch rundum schonmal super an... den letzten Schritt bekommst du sicher auch noch hin
    Davon gehe ich mal aus und selbst wenn das nicht eintreffen sollte, wäre es nicht dramatisch, da ich das Spiel ja trotzdem bequem starten kann.
  17. #17  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Nachdem ich von GOG im Zuge der Störungsbearbeitung einige unsägliche Vorschläge erhielt, wie zB DirectX-Aktualisierung oder PhysX-Reinstallation etc. , habe ich mich doch nochmal selbst gekümmert und eben das Problem gefunden.

    Bei Spielauswahl im GOG-Client musste man über Installation verwalten --> Konfigurieren die Checkbox bei Startparameter - Benutzerdefinierte Dateiverknüpfungen/Argumente aktivieren. Hier ist das (Standard-)Installationsverzeichnis C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games hinterlegt.

    Diese Maßnahme war bisher bei keinem Spiel, dass ich über GOG bezogen habe, erforderlich.
  18. #18  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Das Installationsverzeichnis kann man in Galaxy selbst festlegen.

    Bei mir ist das D:\Spiele\

    Dort wird automatisch alles installiert, was von GOG kommt.

    [Bild: GOG002.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (16.09.2020 um 18:22 Uhr)
  19. #19  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Hallo zusammen,

    habe seit langer Zeit mal wieder Sacred 2 Gold von GoG installiert läuft wieder gut.
    Möchte noch den CM Patch installieren welcher ist es und in welchen Ordner entpacke ich den?

    Gruß Mech3
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe seit langer Zeit mal wieder Sacred 2 Gold von GoG installiert läuft wieder gut.
    Möchte noch den CM Patch installieren welcher ist es und in welchen Ordner entpacke ich den?

    Gruß Mech3
    Hallo Mech3

    Aktueller Sacred 2 Community Patch v0.160hf... hier auf unserer Seite zum Download

    In dem Ordner ist eine enable.exe zum installieren... Doppel-Linksklick... macht alles automatisch!

    Die disable.exe ist zur Deinstallation des Community Patchs auf den Ursprungszustand.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •