Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 8 of 8
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Schwertmeister JannOo's Avatar

JannOo is online now

Artariar oder Nostalgic

Ein Freund von mir spielt zum ersten mal Gothic und zwar Teil 2.
    Sollte ich ihm für das beste originale Spielerlebnis die Nostalgic oder die Artariar Edition empfehlen`?

LG

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Auserwählter Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    Wäre nicht gar keine Mod, also auch kein Texturpack und auch nicht dx11 am besten?

So sieht er alles wie es gedacht war.

Wenn es dennoch um original gehen sollte würde ich zu der Atarier raten, da bei der Nostalgie auch alte Zauber mit dabei sind und ähnliche Sachen die nicht ganz original sind aber eben nostalgisch
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Veteran Falugify's Avatar

Falugify is offline
    Würde ihm erstmal das Orginale empfehlen. Wenn ihm das grundlegend gefällt, kann er die Mods ausprobieren.

4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Neuling

Freybeard is offline
    Ich würde sogar erst das klassische Gothic 2 ganz ohne Addon empfehlen
    Aktuelles Projekt:
    Let's Play Gothic 1

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Abenteurer

deimudda098 is offline
    Ich würde die Atariar version empfehlen, da diese ziemlich das Originalspiel ist mit ein paar logik und bugfixen. Das Problem beim vanilla Gothic 2 DNdR sind mMn die Permatränke, die man nicht direkt trinken darf wegen den Lernpunkten, das nervt schon ziemlich.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ranger Telriakar's Avatar

Telriakar is online now
    Ich würde auch fast sagen G2 classic ohne addon. Der schwierigkeitsgrad im Addon finde ich ist schon so gedacht das man das spiel in großen teilen eigentlich schon kennt. Schraubt Atariar nicht auch nochmal ein bischen am schwierigkeitsgrad? Oder verwechsel ich da was?

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    General Raziel's Avatar

Raziel is offline
    Quote Originally Posted by Telriakar View Post
    Ich würde auch fast sagen G2 classic ohne addon. Der schwierigkeitsgrad im Addon finde ich ist schon so gedacht das man das spiel in großen teilen eigentlich schon kennt. Schraubt Atariar nicht auch nochmal ein bischen am schwierigkeitsgrad? Oder verwechsel ich da was?
    Atariar hat einen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Ich habe jetzt auf schwer gespielt, ist gut machbar. Man merkt aber, dass es anspruchsvoller geworden ist. Ich denke, mittel ist so wie Vanilla und leicht ist etwas einfacher.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Schwertmeister JannOo's Avatar

JannOo is online now
    ok danke leute! habe ihm jetzt atariar empfohlen und die installationsroutine erklärt