Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline

    Artariar oder Nostalgic

    Ein Freund von mir spielt zum ersten mal Gothic und zwar Teil 2.
    Sollte ich ihm für das beste originale Spielerlebnis die Nostalgic oder die Artariar Edition empfehlen`?

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wäre nicht gar keine Mod, also auch kein Texturpack und auch nicht dx11 am besten?

    So sieht er alles wie es gedacht war.

    Wenn es dennoch um original gehen sollte würde ich zu der Atarier raten, da bei der Nostalgie auch alte Zauber mit dabei sind und ähnliche Sachen die nicht ganz original sind aber eben nostalgisch
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. #3 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Würde ihm erstmal das Orginale empfehlen. Wenn ihm das grundlegend gefällt, kann er die Mods ausprobieren.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:16 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7
     
    Freybeard ist offline
    Ich würde sogar erst das klassische Gothic 2 ganz ohne Addon empfehlen


    Die Nordmänner sind immer bereit zu Kämpfen, Egal ob die Lage friedlich ist oder nicht, es wird gefeiert. Mit Schwert oder Becher.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Ich würde die Atariar version empfehlen, da diese ziemlich das Originalspiel ist mit ein paar logik und bugfixen. Das Problem beim vanilla Gothic 2 DNdR sind mMn die Permatränke, die man nicht direkt trinken darf wegen den Lernpunkten, das nervt schon ziemlich.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Ich würde auch fast sagen G2 classic ohne addon. Der schwierigkeitsgrad im Addon finde ich ist schon so gedacht das man das spiel in großen teilen eigentlich schon kennt. Schraubt Atariar nicht auch nochmal ein bischen am schwierigkeitsgrad? Oder verwechsel ich da was?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Ich würde auch fast sagen G2 classic ohne addon. Der schwierigkeitsgrad im Addon finde ich ist schon so gedacht das man das spiel in großen teilen eigentlich schon kennt. Schraubt Atariar nicht auch nochmal ein bischen am schwierigkeitsgrad? Oder verwechsel ich da was?
    Atariar hat einen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Ich habe jetzt auf schwer gespielt, ist gut machbar. Man merkt aber, dass es anspruchsvoller geworden ist. Ich denke, mittel ist so wie Vanilla und leicht ist etwas einfacher.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    ok danke leute! habe ihm jetzt atariar empfohlen und die installationsroutine erklärt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide