Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Die Qual der Maus, wer kennt sich aus?

  1. #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Das passiert dir im Normalfall nicht, da das mausrad seitlich zu "Viel" widerstand hat.

    Für die Seitlichen Aktionen musst du meist den Finger etwas auf das Mausrad drücken und dann seitlich bewegen, sonst hast du nicht genügend Haftung. eher mal noch, das du die Mittlere Maustaste klickst, wenn du eine Seitenaktion ausführen willst.
    Nö, ich drück einfach gleich von der Seite, dann muss ich nicht von oben leicht drücken und kann somit die Mittlere-Taste nicht versehentlich auslösen.
    Wie von Xarthor auch beschrieben.


    @Xarthor: Versehentlich Seite zurück hab ich auch schon erwischt, ist ärgerlich. Wenn man nach der Maus greift um antworten/Vorschau anzuklicken. [Bild: smilie_wut_005.gif] Bei mir kommt noch hinzu: ich hab eine dritte Daumentaste, auf die ich Tab/Fenster schließen (nur bestimmte Programme) gelegt habe ...
    Glücklicherweise wird inzwischen oftmals automatisch von der Foren-Software oder gar dem Browser Texteingaben zwischengespeichert. So das nur noch selten alles weg ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #22 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Versehentlich Seite zurück hab ich auch schon erwischt, ist ärgerlich. Wenn man nach der Maus greift um antworten/Vorschau anzuklicken.
    Dann würde Ich Roccat Easy-Shift empfehlen auf der Daumentaste.

    Dann muss man schonmal mindestens 2 Tasten drücken. z.b. Shift+ Mausrad rechts/links
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Ich möchte nochmal allen Helfern danken, gab viel interessante Anregungen! Auf einige Punkte habe ich nur dank euch geachtet.

    Abschließend möchte ich noch meine Kaufentscheidung mitteilen. Ich habe mich für eine Logitech G502 Hero entschieden. Begründung:
    Die Roccatmäuse (@ Multithread) sprechen mich stellenweise an, aber irgendwie fehlt immer eine Kleinigkeit. Dazu die vermehrten negativen Kommentare auf Amazon, die immer auf die selben Mängel hinweisen, lassen darauf schließen, dass es Designmängel gibt (auch wenn sie nicht bei jeder Person auftreten). Etwa die Tasten, die sich mit der Zeit wohl von innen abnutzen sollen und somit nicht mehr richtig auf den Drucksensor (Omrontaster) aufliegen um ihn normal betätigen zu können (2-3x Klicks sollen die Folge sein). Das bedeutet nicht, dass es auch bei mir der Fall wäre, würde ich eine kaufen. Ich möchte nur kein Risiko eingehen.

    Die G502 Hero hat gerade eine Sonderedition mit weißer Verzierung. Diese ist interessanterweise aber 10€ günstiger (40€) als die Schwarze und der Unterschied ist wohl einzig die Farbgebung. Lichtgedöns (was immerhin sparsam angebracht ist) kann auf dem Speicher in der Maus deaktiviert werden. Die Maus scheint auch handlich ok zu sein (z.B. das Hinterteil zum Handballen hin), das muss ich aber erst noch testen. Quallitativ soll sie gut sein, das wird sich aber leider auch erst nach langer Nutzung zeigen. Damit erfüllt sie zumindest scheinbar die wichtigsten Anforderungen.

    Zusätzlich dazu hat sie ein 4D-Mausrad mit Freilauffunktion, was ich besonders durch den Freilauf sehr begrüße! Grundsätzlich hat sie auch ein paar Tasten mehr als meine Vorgängermäuse, jedoch auch nicht zu viele Tasten. Wie gut die Tasten erreichbar sind, wird sich zeigen. Auf der anderen Seite vermute ich, dass sie viel Dreck in den Kanten fressen wird, was ein Negativpunkt ist. Ob die Gewichte ein positiver Zusatzpunkt ist, kann ich noch nicht beurteilen, da ich bisher nie Mäuse mit Zusatzgewichten hatte. Scheint mir aber jedenfalls kein Kritikpunkt würdig zu sein.

    Ich hoffe die Maus ist einigermaßen das, was ich erwarte.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •