Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline

    Gothic 2 Maus-Verzögerung

    Hallo zusammen,

    ich hab nach Jahren mal wieder Lust auf Gothic 2 gehabt und soweit läuft alles. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es eine kurze Verzögerung bei der Mausbewegung gibt. Wenn ich also meine Maus nach links drehe dauert es so zwischen 0,5 Sekunden und 1 Sekunde bis der Held dann auch nach links läuft. Das macht das Spiel jetzt nicht unspielbar, aber man läuft doch öfter mal wo gegen oder bleibt an Kanten hängen. Es geht aber nicht um die Empfindlichkeit der Maus an sich. Die hab ich über zMouseRotationScale schon gut eingestellt.

    Danke!

    EDIT: Problem gelöst. Wenn man den Wert zSmoothMouse in der Gothic.ini von 3 auf 1 setzt ist es viel besser.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab nach Jahren mal wieder Lust auf Gothic 2 gehabt und soweit läuft alles. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es eine kurze Verzögerung bei der Mausbewegung gibt. Wenn ich also meine Maus nach links drehe dauert es so zwischen 0,5 Sekunden und 1 Sekunde bis der Held dann auch nach links läuft. Das macht das Spiel jetzt nicht unspielbar, aber man läuft doch öfter mal wo gegen oder bleibt an Kanten hängen. Es geht aber nicht um die Empfindlichkeit der Maus an sich. Die hab ich über zMouseRotationScale schon gut eingestellt.

    Danke!

    EDIT: Problem gelöst. Wenn man den Wert zSmoothMouse in der Gothic.ini von 3 auf 1 setzt ist es viel besser.
    Danke für den Tip im Edit!
    Da werden einige User sich bestimmt drüber freuen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    EDIT: Problem gelöst. Wenn man den Wert zSmoothMouse in der Gothic.ini von 3 auf 1 setzt ist es viel besser.
    da muss man halt ausprobieren was für einen passt. ich z.B. musste den Wert erhöhen (auf 5) um mit der Reaktion der Maus zufrieden zu sein.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    13
     
    ArtooDetoo ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip im Edit!
    Da werden einige User sich bestimmt drüber freuen.
    *freu*
    Danke für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide