Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Rechtsextremismus in der Gaming-Szene

  1. #101 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den zweiten Satz immer noch nicht. Ziemliches grammatikalisches Chaos, bzw. ziemlich uneindeutig formuliert. Auf wen bezieht er sich? Wer schließt aus? Soll da vielleicht "schließen" statt "schließt" stehen?
    Der Satz ist ziemlich eindeutig, wenngleich ich zugeben muss, dass ich diverse Kommas vergaß und ein Verb mit einer falschen Endung ausstattete (singular/plural).

    "Schau dir die aktuelle politische Lage an. Wie viele Menschen, mit anderer Gesinnung als AfD-Klientel, schließen einen Diskurs, mit eben diesen [AfD-]Klientel, (ganz gleich worum es inhaltlich geht) aus."

    Den Hauptsatz habe ich dir unterstrichen. "Viele Menschen mit anderer Gesinnung als AfD-Klientel" sind halt viele Menschen, die eben keine AfD-Wähler etc sind. Linksradikale sind nur eine Gruppe davon. Aber da man nicht linksradikal sein muss um den Diskurs abzulehnen, habe ich die Aussage allgemeiner formuliert.

    Warum mein nächster Satz Gegenteiliges (also das ich keine linksradikalen meine) aussagen soll, verstehe ich nicht. Dieser Satz ist eine zusammengesetzte rhetorische Frage.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #102 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Ulix und Xarthor!
    Ich hoffe, ihr habt nun eure Missverständnisse beseitigt und könnt auch mal wieder etwas zum Thema beitragen!
    smiloDon ist offline

  3. #103 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Hier übrigens ein interessanter Buchtipp. Kenne ich selbst nicht, überlege aber gerade es zu kaufen:
    https://www.christoph-links-verlag.d...&titel_nr=9076
    Kernel Panic ist offline

  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Du scheinst wohl kein Gamer zu sein. Denn diese sehen darin keinen Zusammenhang zwischen Videogames und rechtsextremistischen Straftaten.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  5. #105 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Du scheinst wohl kein Gamer zu sein. Denn diese sehen darin keinen Zusammenhang zwischen Videogames und rechtsextremistischen Straftaten.
    Kurze Rückfrage: Wer sieht keinen Zusammenhang - die Gamer oder die Autoren des Buchs?

    Noch eine zweite: Hast du das Buch gelesen? Falls ja, würdest du es empfehlen?
    Kernel Panic ist offline Geändert von Kernel Panic (16.03.2020 um 11:08 Uhr)

  6. #106 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Was verückte extremisten in Spielen angeht, ich und ein paar meine frunden sind ein paar verückten auf unserem Minicraft server begegnet.
    Der server war nicht mit eine passwort gesichert so konte der Haufen durch zufall rein. Als der Haufen drauf haben die sofort angefangen die ganzen Mauern um die Vilager Siedlungen zu zestören und zogen dan weiter ohne die Siedlungen selbst oder unsere Bauten zu zestören. Was darauf schlisen lies das es keine Griefer sind. Als ich sie darauf anschprach warum sie die Mauern zestörten meinten soe das die Mauern böse sind und Leute trenen wie im echten Leben. Ich würde es ja normaler weise als trolling abtun, aber kein Troll und vor allem keine Trollgruppe würde so was auf einem Server für 10 Spieler abzihen und schon garnicht mehr als 3 Stunden auf dem Server aktiv sein bevor ihre Taten endekt und sie gebant werden.
    Meiner Erfahruing nach trifft man auf Linksradikale am Meisten aufbau und anderen Sims. Viele von ihnen machen eine Bogen um Shoter und Action geladene Spiele.
    John Henry Eden ist offline

  7. #107 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahruing nach trifft man auf Linksradikale am Meisten aufbau und anderen Sims. Viele von ihnen machen eine Bogen um Shoter und Action geladene Spiele.
    Kommt drauf an. Auf Shooter Servern trifft man häufig auf Misogyne, Homophobe und Alltags-Rassisten. Ich würde das nicht als Rechtsextrem bezeichnen, widerlich ist es trotzdem. Das zieht sich auch in manche Fan-Boards. Bioware wird seit einigen Jahren von einer Gruppe angegriffen, die eine vermeintliche SJW-Kultur wittert. Wiederum, an sich nicht rechtsextrem, aber immerhin Alltagsrassistisch, wenn man schon Probleme mit den Hautfarben der Spielerfiguren wittert.
    abaris ist offline

  8. #108 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Rassismus und Rechtsextremismus sind zwei verschiedene Dinge. Rassismus ist nicht nicht an linke oder recht Ideologien gebunden, das gleiche gilt für ähnliche Dinge wie Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus usw. In Berlin wurde sich auf einer Veranstaltung der Linken gewünscht die Stadt für Fremde unattraktiv zu machen und in Thüringen wird ein AfD Vizepräsident mit der Hilfe der Linken etabliert. Man mss jeden Menschen individuell messen.

    Das Internet, in all seinen Formen, ist einfach dazu geeignet Ideologien zu verbreiten das wird sich nicht ändern.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  9. #109 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Hier wieder was zum Thema, da der Attentäter von Christchurch gestern verurteilt wurde:
    https://www.tagesschau.de/investigat...ismus-101.html

    Echt unglaublich was da offenbar zum Teil los ist...

    (Habe gerade keine Zeit das ausführlich zu diskutieren, ich wollte das nur hier noch anfügen. Ich bitte meine Abwesenheit zu entschuldigen, Telekom versucht immer noch meinen Anschluss stabil zu kriegen...)
    Kernel Panic ist offline

  10. #110 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Das mit der Telekom geht mir genauso. Mein Anschluss ist zigmal instabiler als ein Anschluss in der afrikanischen Savanne, was natürlich besagt, dass der afrikanische Kontinent in vielen Teilen mit dem europäischen und nordamerikanischen Kontinent, sowie mit großen Teilen des asiatischen Kontinents, was modernste Technik angeht, mithalten kann.Und worldofplayers.de ist sicher kein Fourm, bei dem was Illegales besprochen wird oder so.
    Und es ist schon heftig, was das Internet aus so manchen Menschen macht.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  11. #111 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Ich füge noch an: Die Telekom ist nicht schuld, es ist die Hausverkabelung.

    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Und es ist schon heftig, was das Internet aus so manchen Menschen macht.
    Absolut. Wobei es das alles auch vorher in anderer Form wahrscheinlich gab, nur durch das Internet und dessen Möglichkeiten sind einerseits die Vernetzung "verbessert", und die Verfolgung erschwert.
    Kernel Panic ist offline

  12. #112 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Oder eben ein schlecht gewartete Netzwerkkarte. Ich glaube, ich sollte heute wirklich am Mittag den PC mal vorsichtig durchreinigen, denn ansonsten geht die Netzwerkkarte ganz kaputt und ich muss mir eine neue Netzwerkkarte kaufen, nachdem ich vorher noch schnell darüber recherchiert habe.

    Und ja, viele Rechte benützten deswegen auch VPN, aber auch viele Linke.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •